Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
Ich meine jetzt "mit der Zeit gehen" nicht positiv oder negativ. Aber ich denke aus allen bisherigen Interviews wird klar, dass der Fokus bei The Elder Scrolls von nun an eher auf der tollen offenen Welt und weniger auf einem ultrakomplexen Rollenspielsystem liegen wird. Davon mag man halten, was man will, aber es ist nicht unbedingt auf irgendwelche Zielgruppen zu schieben, persönliche Präferenzen der Entwickler spielen da denke ich auch stark mit.
This.
Mein Kumpel hat dieses komplexe Rollenspielsystem geliebt, wenn es nach ihm gehen würde, könnte man sogar Jobs ausüben und so einen normalen Tagesablauf eines Jägers/Händlers/Knappen/Whatever simulieren, sprich: Als Jäger Wildtiere jagen, als Händler Waren ein- und verkaufen usw
Ich hingegen hatte immer Probleme, mich wirklich in 'Morrowind' einzufinden. Es war mir schlichtweg zu viel. Für Fans der komplexen Rollenspiele sicher ein Hochgenuss, doch ich mag es eher übersichtlich, aber nicht zu abgespeckt. Dragon Age Origins, Fable oder Two Worlds haben mich sehr lange gefesselt, weil sie sehr gut zugänglich waren, Morrowind habe ich auch sehr lange gespielt, allerdings waren mir viele Dinge zu komplex aufgebaut und ich spiele Spiele nunmal um Spaß zu haben (was man sicherlich auch mit komplexen RPGs/u.ä. haben kann, das will ich gar nicht abstreiten - Ich spreche hier auch nur von meiner Meinung), weswegen mich diese Vereinfachung (nennen wir es mal so) doch sehr erfreut und mir entgegen kommt.