Äh, jetzt nochmal zur Studentin: Geht mal als Otto-Normal-Mensch auf eine Buchmesse, dann in die Manga-Abteilung. Welchen Eindruck werdet ihr haben? Da sind ja nur beknackte Cosplayer! Warum? Weil die da in einer ungewöhnlich großen Menge rumrennen und total auffallen. Klar sind nicht alle Anime-Fans so, aber wenn man das nur von da kennt, könnte man es echt meinen. Jetzt geht mal auf eine Spielemesse oder auf eine große LAN-Party. Welchen Eindruck hat man da? Boah, können die alle nichtmal duschen?
Ich lese Manga und zocke viel, also chill!

Natürlich war sie plump und hat nicht großartig nachgedacht, aber sie hat ja auch nur ihren Eindruck von dem wiedergegeben, was sie sonst nicht erlebt. RTL hat das eben nur als die eigene Meinung dargestellt, aber dafür kann die Studentin ja nix. Dieses Facebook-Geaffe unterstützt ja nur das "Sozial nicht fähig"-Statement.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
Ich bin gerade voll beeindruckt von der gewaltigen Druckwelle, die das Ganze losgetreten hat... Don't anger the nerds.
Das sind halt alles Kellerkinder, die haben halt sonst nichts zu tun. .

Ansonsten isses halt RTL. Die Leute, die das jetzt boykottieren, haben's vorher auch nicht angeguckt, da sie eh nicht die Zielgruppe waren. Außerdem glaub ich nicht, dass man RTL damit großartig nerven kann, da andere Medien von dieser Art von Publicity geradezu leben.