oh gott dumm und ungeil was ne furchtbare kombo.dazu studentin.ich wüsste gern was sie studiert.
checkt lieber meekakitty aus.die mag zelda,macht cosplay is fast so aufgedreht wie ich und irgendwie überall am start.
oh gott dumm und ungeil was ne furchtbare kombo.dazu studentin.ich wüsste gern was sie studiert.
checkt lieber meekakitty aus.die mag zelda,macht cosplay is fast so aufgedreht wie ich und irgendwie überall am start.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Ist Student-sein seit neustem etwas negatives?
Ausserdem zeigt das verlinkte Video nur wiedereinmal, dass man jede Person durch einfache Fragen, welche auf verwirrende Weise in Hochgeschwindigkeit gestellt und mit Kamera unterstützt werden, total verwirren kannst. Man sollte sich auch im Hinterkopf behalten, dass auch Lauras Aussagen zurechtgeschnitten wurden. Ich finde es ein Armutszeugnis der Spielerschaft, jemandem das Leben aufgrund eines peinlichen Ausrutschers, der evtl. sogar nur durch RTLs Schnittmannschaft so heraussticht, zur Hölle zu machen. Was die Frau schon an Beschimpfungen erleiden musste ist echt nicht mehr feierlich. Hier sind wir kein Stück besser als RTL...
klar sind wir besser.die gamer haben keinen fehler gemacht und werden dennoch beschimpft.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Und das rechtfertigt natürlich alles. Hey, wir wissen nicht was hinter den Kulissen abging. Oder was sie sonst noch so gesagt hat. Aber das kann uns ja egal sein, denn was im Fernsehen kommt kann ja nur stimmen. Und das im gleichen Atemzug mit der Ankreidung entsprechender Sendung, welche die Spielerschaft denunzierte. Was für eine Heuchlerei. Ganz großes Kino.![]()
Die Beschreibung von RTL passt aber trotzdem.
Es ist ein Unterschied ob ich denke "Boah was eine Horde ungepflegter, verwahrloster Kellerkinder" oder ob ich es im Fernsehen durch die Gegend posaune.
Zwischen schlecht über jemanden denken, lästern und öffentlich zur Schau stellen liegen jeweils ein paar Centimeter.
Um noch etwas wegen Anonymous vs. RTL einzuwerfen:
Laut DeltaWOPRs Twitter (der laut seinen Tweeds auch an der GEMAsache mitgewirkt hat) ist RTL aus ihren Zielen fein raus:
Zitat
Hab ich mir auch schon gedacht.
Wenn da tatsächlich eine Gruppe von Anonymous auf die Idee kämen, sowas durchzuziehen, sind sie eine Lachnummer und hätten mein Respekt verloren.
Das Ganze ist sowieso ne einzige Lachnummer. Sind eigentlich noch Sommerferien? Das würde die Aktion erklären.
Dann is´ ja alles in Butter...
e:
Wow, das Vid hat schon 1,3k+ Seiten Kommentare auf der offiziellen RTL Homepage. Nicht schlecht, dafür das es heute rausgekommen ist.![]()
Geändert von natix (25.08.2011 um 20:03 Uhr)
Prinzipiell stimme ich zwar zu, dass es unterste Schublade ist eine einzelne Person so fertig zu machen, aber mit oder ohne Schneiden: Ich muss nicht Medienkommunikation oder sonstwas studiert haben um zu erkennen, dass ich mit solchen Kategorisierungen und teilweise wirklich unverschämten Fragen arg einer ganz schön großen Gruppe Menschen auf die Füße trete wenn ich für einen so großen Sender durch eine solche Messer taper.
Ich gehe zwar davon aus, dass der auch vorher grob gesagt wurde, was der Sender denn von ihr hören möchte, aber so völlig unschuldig ist die Dame an ihrem raschen Absturz nicht.
Aber stimmt schon, dieses prompte Geflame hilft keinem. Außenstehende denken jetzt im Zweifelsfall eher noch negativer über die "Gamer-Community". Die 6800 Medienaufsichtsbeschwerden waren imho gut und richtig, viele der Facebook-Kommentare sind es auch. Aber diese Flame-Sachen sind Müll und absolut unproduktiv.
Genauso, wie sich über Millionen anderer Leute nicht aufgeregt wird, die genau dieselben Gedanken hatten. So what? Sie spricht es aus, sie kriegt es ab. Ist es das was du mir sagen willst? Schonmal was von Meinungsfreiheit gehört? Die wird durch ein Auftritt im Fernsehen nicht untergraben, so leid es mir tut. Die Meinungsmache kommt immer noch von RTL und sonst niemandem.Zitat
Auf nichts anderes wollte ich hinaus.Zitat
Ich bin gerade voll beeindruckt von der gewaltigen Druckwelle, die das Ganze losgetreten hat... Don't anger the nerds.![]()
Äh, jetzt nochmal zur Studentin: Geht mal als Otto-Normal-Mensch auf eine Buchmesse, dann in die Manga-Abteilung. Welchen Eindruck werdet ihr haben? Da sind ja nur beknackte Cosplayer! Warum? Weil die da in einer ungewöhnlich großen Menge rumrennen und total auffallen. Klar sind nicht alle Anime-Fans so, aber wenn man das nur von da kennt, könnte man es echt meinen. Jetzt geht mal auf eine Spielemesse oder auf eine große LAN-Party. Welchen Eindruck hat man da? Boah, können die alle nichtmal duschen?
Ich lese Manga und zocke viel, also chill!
Natürlich war sie plump und hat nicht großartig nachgedacht, aber sie hat ja auch nur ihren Eindruck von dem wiedergegeben, was sie sonst nicht erlebt. RTL hat das eben nur als die eigene Meinung dargestellt, aber dafür kann die Studentin ja nix. Dieses Facebook-Geaffe unterstützt ja nur das "Sozial nicht fähig"-Statement.
Das sind halt alles Kellerkinder, die haben halt sonst nichts zu tun..
Ansonsten isses halt RTL. Die Leute, die das jetzt boykottieren, haben's vorher auch nicht angeguckt, da sie eh nicht die Zielgruppe waren. Außerdem glaub ich nicht, dass man RTL damit großartig nerven kann, da andere Medien von dieser Art von Publicity geradezu leben.
--[CENTER]ᚌᚐᚈᚈᚐᚌᚂᚐᚅ
Nee, Otto-Nomal-Mensch kennt das Wort Cosplayer nämlich nicht mal.
Ansonsten mag man über das Geflame sicher streiten, aber den "Aufschrei der Gamer" find ich persönlich gut. Spätestens bei der Aussage, mit 14 stehe ein Gamer vor der Wahl, ob er sich ein Spiel oder einen Rasierer kaufen wolle, wollte ich meinen LCD anspringen. Von dem ganzen Gerede über mangelnde Hygiene ganz zu schweigen. Vielleicht liegt es daran, dass ich mich schon vor Jahren mit Vorurteilen rumplagen musste - gerade unter vermeintlichen Freundinnen -, weil eine VideospielerIN so gar in deren Vorstellungen passen wollte. Ich hatte einfach gedacht, nach 15 Jahren wäre man da (Casual Gaming Verbreitung sei dank) sehr viel weiter. Nur RTL konnte offenbar noch drunter.
--