Seite 18 von 67 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 1338

Thema: Diablo 3 [BattleTag-Liste im Startpost]

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Zu hohe Preise?
    Wovon sollen die Entwickler denn leben? Von Luft und Liebe?
    Weißt du, die meisten Entwicklerstudios kommen gerade mit dem aus, was sie einnehmen.
    50 € für so ein Stück Software ist schon in Ordnung. Das Problem bei Spielen ist allerdings, dass wenn sie einmal durchgespielt sind, in der Ecken liegen und vergammeln. Das ist das leidige Problem, was die Software so minderwertig macht. Vom Aufwand und von den Produktionskosten her, sind 50 € ein spottbilliger Preis.
    Man muss hier eindeutig die jeweiligen Spiele berücksichtigen. Ich persönlich habe das Gefühl, dass viele Entwickler gezielt niedrige Spielzeiten (bzw. niedrige Entwicklungskosten) zu einem ~50 Euro Vollpreis anbieten und das empfinde ich als Kundenverarsche. Was passiert z.B. mit Starcraft 2? Die zukünftigen "Addons" sollen zum Vollpreis verkauft werden. Auf der anderen Seite gibt es natürlich auch Positivbeispiele. Gerade im RPG-Bereich lassen sich ganze Monate mit einem einzigen Spiel verbringen.

Der Vergleich mit dem C64 ist nicht ideal gewählt, die Spiele lassen sich von der Komplexität nicht mehr mit heutigen Entwicklungen vergleichen. Ansonsten ließe sich auch Pong zum Vergleich heranziehen.

Zitat Zitat von Daos-Mandrak Beitrag anzeigen
    Man muss hier eindeutig die jeweiligen Spiele berücksichtigen. Ich persönlich habe das Gefühl, dass viele Entwickler gezielt niedrige Spielzeiten (bzw. niedrige Entwicklungskosten) zu einem ~50 Euro Vollpreis anbieten und das empfinde ich als Kundenverarsche.
    Aber die Kunden kaufen es.
    Wie gesagt: "Angebot und Nachfrage regulieren den Markt". Wenn man Spiele mit niedrigen Spielzeiten genauso gut verkaufen kann, wie Spiele mit hohen Spielzeiten, wählt man die niedrigere Variante aus. Außerdem geht der Trend der Spieler Richtung Casual Gamer. Das darf man auch nicht vergessen.

Zitat Zitat von Daos-Mandrak Beitrag anzeigen
    Der Vergleich mit dem C64 ist nicht ideal gewählt, die Spiele lassen sich von der Komplexität nicht mehr mit heutigen Entwicklungen vergleichen. Ansonsten ließe sich auch Pong zum Vergleich heranziehen.
    Demnach müssten die Spiele deiner Meinung nach billiger gewesen sein, weil sie nicht so komplex waren, wie die heutigen Spiele. Waren sie aber nicht.
    Ich würde sogar sagen, dass die damaligen Spiele von den Entwicklern mehr abverlangt haben, wie heute. Die Hardwaregrenzen, z.B. beim C64 wurden sehr schnell erreicht. Z.B. kann der C64 nur drei Töne gleichzeitig erzeugen. Also musste ein Weg gefunden werden, dies zu kompensieren. Chris Hülsbeck hat daraufhin ein Tool entwickelt, was die Töne analysiert und sie zu drei Tönen komprimiert. So hat man den anschein, dass der C64 mehr als drei Töne spielen kann. Heute ist die Technik so abstrahiert, sodass ein Programmierer gar nicht mehr wissen muss, wie die Hardware, geschweige wie ein Betriebssystem funktioniert.

Das eigentliche Problem ist nicht "wahh wah so kurze Kampagne, 50 euro ihr spinnnt", es ist eher das dämliche gepadde von Content in spielen wie Ass Creed um auf die magischen 20-30 Stunden Spielzeit für den Marketing Bullet Point auf dem Rücken der Verpackung zu kommen. Ist ein Spiel euch eher 50€ wert wen ihr mehr Zeit damit verbringt? Auch wenn diese durch absolut langweilige Seqquenzen auf diese Länge gezogen werden wenn in der regel nichtmal genug interessanter Content für 10 Stunden da währe? Oder sind euch sieben ranke und schlanke aber halbwegs interessante Stunden eher 50€ wert?

Ich verweise bei solchen Diskussionen immer sehr gerne auf die Global Steam Achivement Stats, das erheblich weniger Leute spiele duchspielen als die allgemein Gängige Meinung ist.

Nichtmal 8 Prozent haben Half Life 2 durch. Bei der erheblich kürzeren aber auch erheblich interessanteren (und warscheinlich der so ziemlich besten) Single Player Shooter Kampagne die es gibt mit Episode 2 haben gerade mal 26 % überhaupt bis zu White Forest geschafft.

Selbst bei 4 Stunden mit Portal sind wir gerade mal bei der hälfte angekommen.

Persönlich zahle ich auch lieber Vollpreis für etwas wie Portal (wobei ich Vollpreis sowieso seit jahren nicht mehr gezahlt habe ausser bei Valve Titeln), kurz, knackig, abgeschlosse. Den dadurch erhöht sich für mich auch der wiederspiel wert. Wenn ich mich erst wieder für 5 Stunden durch uninteressantes Gedöns grinden muss nur um einen schönen Moment wiedeer zu erleben vergeht mir schon die lust bevor ich den download starte.

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Ich verweise bei solchen Diskussionen immer sehr gerne auf die Global Steam Achivement Stats, das erheblich weniger Leute spiele duchspielen als die allgemein Gängige Meinung ist.

Nichtmal 8 Prozent haben Half Life 2 durch. Bei der erheblich kürzeren aber auch erheblich interessanteren (und warscheinlich der so ziemlich besten) Single Player Shooter Kampagne die es gibt mit Episode 2 haben gerade mal 26 % überhaupt bis zu White Forest geschafft.

Selbst bei 4 Stunden mit Portal sind wir gerade mal bei der hälfte angekommen.

Persönlich zahle ich auch lieber Vollpreis für etwas wie Portal (wobei ich Vollpreis sowieso seit jahren nicht mehr gezahlt habe ausser bei Valve Titeln), kurz, knackig, abgeschlosse. Den dadurch erhöht sich für mich auch der wiederspiel wert. Wenn ich mich erst wieder für 5 Stunden durch uninteressantes Gedöns grinden muss nur um einen schönen Moment wiedeer zu erleben vergeht mir schon die lust bevor ich den download starte.
    Steam Achievements sollte man für solche aussagen nur bedingt verwenden. Werden überhaupt Leute mitgezählt die keine Steam Community Seite haben? Werden sie für die Spielergesamtzahl mitgerechnet aber Achievments nicht mitgerechnet?
    Potenziell würde ich sagen, dass der Durchspielgrad höher liegt als bei Steam Achievements angegeben.

Das Beispiel zu Half Life 2 ist auch gar nicht aussagekräftig, da das Update mit den Achievments erst mit dem Mac Update (letztes Jahr?) hinzugekommen sind.
    Deine 26% stimmen auch nicht ganz weil man dieses Achievement nur kriegt wenn man das kleine Rennen gegen Dog gewinnt. Was du suchst ist dieses Achievement:
    Defense of the Armament
    Save the missile silo from the Combine offensive 50,2%.
    bzw. diese Seite: http://www.steampowered.com/status/ep2/ep2_stats.php
    und für Ep1: http://www.steampowered.com/status/ep1/
    Also bei beiden Fällen haben über 50% Der SPieler die letzte Map erreicht.

Ein interessantes Beispiel ist auch Portal und Portal 2:
    Portal:
    Heartbreaker
    Complete Portal. 49.9%
    Portal 2:
    Lunacy
    That just happened 63.3%
    Das Spiel mit dem längerem SP wurde auch von mehr SPielern durchgespielt.

Aber um auf deinen eigetlichen Punkt zurückzukommen: Jap, ganz deiner Meinung
    Awesom 10 h > Boooring 50 h

Huh well now i don't know anymore what to think anymore

Das absolut langweilige Mafia 2 das ohne das öde rumgefahre nichtmal 4 Stunden füllen würde hats auf fast 60% completion geschafft...

Zitat Zitat
    Diablo 3 - Systemvoraussetzungen für die Beta-Version

Mit dem Start des Beta-Tests von dem Action-Rollenspiel Diablo 3 gibt der Entwickler Blizzard Entertainment die Systemanforderungen bekannt.

Am 7. September 2011 startete der Entwickler Blizzard Entertainment die sogenannten »Family & Friends«-Beta des Action-Rollenspiels Diablo 3 (wir berichteten). Zu diesem Anlass gab das Team gleichzeitig auch die Systemvoraussetzungen bekannt. Diese gelten derzeit nur für die Beta-Version und können sich bis zum Release des Spiels noch ändern. Allerdings dienen sie schon mal als guter Anhaltspunkt, um eventuell noch Ihren PC aufzurüsten.

Minimale Anforderungen

Windows XP / Vista / 7

Intel Pentium D 2.8 GHz / AMD Athlon 64 X2 4400+

1 GByte Arbeitsspeicher (1,5 GByte bei Windows Vista / 7)

nVidia GeForce 7800 GT / ATI Radeon X1950 Pro oder besser

12 GByte freier Festplattenplatz

DirectX 9.0c

dauerhafte Internetverbindung

Empfohlene Anforderungen

Windows Vista / 7

Intel Core 2 Duo 2.4 GHz / AMD Athlon 64 X2 5600+ 2.8 GHz

2 GByte Arbeitsspeicher

nVidia GeForce 260 / ATI Radeon HD 4870 oder besser

12 GByte freier Festplattenplatz

DirectX 9.0c

dauerhafte Internetverbindung

Quelle
    12 GB Festplattenplatz? Wenn man bedenkt, dass die Demo Beta nur das erste von mehreren Kapiteln enthalten soll, ist das ganz schön happig. Ansonsten recht moderate Anforderungen, wie von Blizzard gewohnt. Und das mit der permanenten Internet-Verbindung war ja schon vorher bekannt.

Muss auch sagen, dass was ich bisher von der Beta gesehen habe sieht gut aus. Vorallem die Umgebung rund um New Tristam wird dem Setting aus D2 einigermaßen gerecht. Mukke ist auh nett.

Werde ziemlich sicher als erstes die Zauberin spielen. Bin aber weiterhin nicht so zufrieden mit der Klassenauswahl. Barbar und Demon Hunter interessieren mich nur halbwegs, Monk und Hexendoktor fast gar nicht.

Geändert von Duke Earthrunner (08.09.2011 um 22:08 Uhr)

hier auch nochmal damits hier auch jeder mitbekommt :
    http://diablo.justnetwork.eu/2011/09...-des-diablo-3/
    jaja Bronies Everywhere

Fertigkeitenrechner von Diablo 3. Auch wenn mir nicht ganz klar ist, was es da zu rechnen geben soll...

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Fertigkeitenrechner von Diablo 3. Auch wenn mir nicht ganz klar ist, was es da zu rechnen geben soll...
    Rechnen wohl nix, nur langsam wird mir klar warum sie die Talente rausgenommen haben. Das schaut imo gar nicht so übel aus, ma sehn was mit den Items noch so drin ist.

Hier haben sie nochmal den aktuellen Stand der Änderungen zusammengefasst. Und es scheint genau mein Diablo zu werden. *__* Vor allem alles im Bereich "Nahtlose Interaktionen" ist soo klasse. Und der Umgang mit Passivskills auch.

Die Klassen... yoah, ich find den Dämonenjäger etwas zu sehr auf Style gemacht. Obwohl die Fähigkeiten und so eigentlich cool sind. Alle anderen gefallen mir gut, die Zauberin allerdings erst, nachdem ich ein paar Fähigkeiten auf der Seite gesehen hab. Ich bin mir noch nicht GANZ sicher, ob mir Mönch und Barbar schon unterschiedlich genug sind, aber die Richtungen funktionieren, denk ich.

Ich hab mich, nach langem Überlegen, dazu durchgerungen das Spiel vor zu Bestellen und dann später ein wenig zu spielen.
    Ich hab so viele schöne Stunden mit Diablo 2 verbracht das ich um Diablo 3 eigentlich garnicht rum komme. Ziemlich gespannt bin ich ja auf den Marktplatz. Das man InGame Items/Charaktere/whatever für cold hard Cash verkaufen kann - und das legal und einfach in der Lobby - finde ich saumäßig interessant. Wenn da mal ein paar Mücken im Monat bei rausspringen für das Spielen eines Spiels dann bin ich für längere Zeit dabei. Wobei ich nicht wirklich weiss wie viel für Items/Charaktere bezahlt wird. Kann mir immer nicht vorstellen das jemand dafür Geld ausgibt. Ich glaube ein WoW Charakter auf Maximum Level kostet so 200€. Mal sehen wo Diablo 3 sich ansiedeln wird.

oh glaub mir es wurden früher für Diablo2 gegenstände auf ebay teilweise unsummen geboten

Zitat Zitat von natix Beitrag anzeigen
    Kann mir immer nicht vorstellen das jemand dafür Geld ausgibt. Ich glaube ein WoW Charakter auf Maximum Level kostet so 200€.
    Alles eine Frage der Perspektive. Stell dir vor du investiert einen Monat in einen Charakter und verkaufst ihn für 200 €
    Du hast also einen Monat für 200 € "gearbeitet". Jemand, der eventuell nicht diese Zeit hat, kann sofort mit einem High-lv-Chara loslegen und das macht definitiv mehr Spass als mit einem Newbie-Account rumzulaufen. Ich persönlich würde sowas auch nicht machen, aber ich sehe ein, dass es effektiver ist sich einfach einen Chara zu kaufen^^

Dass Blizzard den Itemhandel legalisiert, finde ich gut, auch wenn ich es nie genutzt habe. Allerdings habe ich auf Ebay auch immer nur Items gesehen, die für 2-5 € weggegangen sind.

Du musst es mal anders sehen. Du hast die Möglichkeit Geld nebenher zu verdienen und das mit einem Hobby. Dass das keinen Job ersetzen kann ist wohl jedem klar, aber ein Hobby mit dem man die Möglichkeit hat ein paar Euros im Monat zu verdienen statt welche dafür auszugeben reizt mich schon sehr.

Wenn das Hochleveln der Chars Spaß macht dann sind 200€ damit zu verdienen (Für nur spielen wohlgemerkt) einfach nur genial. Win-Win wie ich finde. Man wird für das Nachkommen seines Hobbys bezahlt.
    Das der Stundenlohn mies sein dürfte ist, denke ich, auch klar. Aber wie gesagt, es gibt genug Hobbys die Geld kosten, aber nur wenige mit denen sich Geld verdienen lässt.

Btw finde ich es ziemlich reizlos mir in einem Spiel die größten Erfolge zu erkaufen. Das nimmt eine ganze Menge Reiz vom Spiel wie ich finde. Aber wie dem auch sei, jedem das Seine. Würde es solche Menschen nicht geben, würde das ganze halt auch nicht funktionieren.

Nachdem Gamepro und Co. jetzt ja alle schon Videos online haben... sieht erschreckend nach Diablo 2 aus. ô_ô Hätte ich nichtmal erwartet. Und die Entscheidung, dass Heiltränke Cooldown haben, ist ja wohl SOWAS von gut. Im direkten Gameplay sieht man dann auch mal, wie die Life Orbs funktionieren, und irgendwie find ichs doch sehr cool; das Argument, dass sie der Beweglichkeit eine größere Rolle zusprechen, macht plötzlich Sinn. ^^

Aber genug gefanboyed. Ich bin auf jeden Fall überzeugt, dass es ein extrem gutes Spiel in meinem Genre (hrhr) wird und werde von nun an Videos und so ignorieren, damit ich das beste daraus mitnehmen kann, wenns denn dann mal rauskommt. :3

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Ich find die explodierenden Frösche des Witch Doctors soooo süß.
    Aber die gefräßigen Heuschrecken aus einem der ersten Gameplayvideos hab ich noch nicht gesehen - wurden die gestrichen oder kommen die erst später im Skilltree?

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Aber die gefräßigen Heuschrecken aus einem der ersten Gameplayvideos hab ich noch nicht gesehen - wurden die gestrichen oder kommen die erst später im Skilltree?
    die hier? http://eu.battle.net/d3/de/class/wit...e/locust-swarm

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    wurden die gestrichen oder kommen die erst später im Skilltree?
    Skilltree gibts nicht mehr. Wurde gestrichen.

Zitat Zitat
    Und die Entscheidung, dass Heiltränke Cooldown haben, ist ja wohl SOWAS von gut.
    Zustimmung.

Zitat Zitat
    Und die Entscheidung, dass Heiltränke Cooldown haben, ist ja wohl SOWAS von gut.
    Wieso? Da die Heilung durch die roten Tränke in D2 eh nicht sofort war, konnte man sich doch sowieso nicht, wie zb in Sacred, 100% auf diese Verlassen. Oder bezieht sich das jetzt alleine auf D3?