Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 145

Thema: Goldener Deiji 2011

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Doch, doch, deine Stimmen wurden auch gezählt.

Nochmal was zur Wahl, obwohl es Daen ja eigentlich schon angesprochen hat, aber ich möchte das nochmal unterstreichen. Es gibt drei Alternativen. Die Community nominiert. Eine Jury nominiert. Wir lassen es bleiben. Die Community wollte allerdings nicht nominieren, also bleiben nur zwei Alternativen übrig. Haben wir uns für die Falsche entschieden?

Geändert von Kelven (23.08.2011 um 23:25 Uhr)

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Doch, doch, deine Stimmen wurden auch gezählt.
    Hab mich schon gewundert xD Vermutlich kam Daen das mit mir nur so vor weil er mir ständig nochmal Updates schicken musste bzgl. dem was eigentlich nominiert werden kann.

Ich verstehe aber auch nicht warum sich einige hier so beschweren. Klar hätte erneut eine öffentliche Nominierung stattfinden können, aber da hatte letztes Mal schon so gut wie niemand Interesse dran also warum Zeit damit verschwenden? Mit einer internen Abstimmung kam wenigstens eine Liste mit Kandidaten zustande. Ob irgendjemand nun seine Favoriten vorfindet oder nicht ist eine andere Sache. Wer meint er hat deswegen keinen Bock zu wählen soll es bleiben lassen.

So, nun auch den Großteil der Kategorien eine Stimme gegeben. Einige Nominierungen haben dann doch etwas Stirnrunzeln verursacht (Hybris Rebirth bei bestem Artwork, aber nicht bei bester selbsterstellter Grafik? oÔ Wenn ihr meint...), bei anderen Kategorien würde ich keinen der angebotenen Kandidaten wählen. Aber so ist das halt.
    Bin jedenfalls auf das Ergebnis gespannt und vielleicht werden's beim nächsten Mal mehr meine persönlichen Favoriten. Mal sehen. ^^

MfG Sorata

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Es gibt drei Alternativen. Die Community nominiert. Eine Jury nominiert. Wir lassen es bleiben. Die Community wollte allerdings nicht nominieren, also bleiben nur zwei Alternativen übrig. Haben wir uns für die Falsche entschieden?
    Nö, es war nur konsequent es anders zu versuchen nachdem es letztes mal so in die Hose ging. Der Rest ist nichts was man nicht hätte erwarten können. Zur konstruktiven Teilnahme letztes Jahr war kein Bock vorhanden, aber zum meckern reichts, zum meckern reichts immer.

Um es auch hier nochmal zu betonen: Wir sehen den Deji als junge Institution an und wissen, dass man durchaus noch Luft nach oben hat - aber Input kommt eben nur durch Ausprobieren und Testen.

Es sind ja bisher schon einige gute Verbesserungsvorschläge eingetrudelt, ich kann mir vorstellen, wir machen es nächstes Mal so:

a.) Stimmen von Herolden und Usern werden zusammengezählt und gewertet
    b.) Nur ein User pro Kategorie (glaubt mir, ich bin ein bescheidener Mann, ich war auch eher peinlich berührt, dass SKS in drei Minispielen auftaucht)
    c.) Downloadlinks zu den nominierten Spielen in den Thread packen
    d.) evtl. passende Screenshots per Kategorie und nominiertem Spiel

Erstmal: Großes Lob an die Herolde, ich finde es war eine klasse Idee diese einzuführen, da sie die Community sehr belebt haben. Auch die Kritik, dass nicht die "normalen" User Nominierungen konnten finde ich - gerade aus der Erfahrung vom letzten Mal - nicht nachvollziehbar. Zumal die Nominierungen dadurch auch nicht fairer geworden wären, da sich die Mehrzahl von Usern wohl nicht so umfassend über die aktuellen Spiele Bescheid wissen wie die Herolde.
    Zusätzlich die User abstimmen lassen macht in Zukunft aber dennoch Sinn. Es wird sich dadurch zwar nicht viel an der Nominierung ändern, aber dadurch kann zumindest keiner Nörgeln.

Was ich auch noch gut fände, wäre die Möglichkeit, dass die nominierten User vorher angeschrieben werden u. 1-2 Wochen Zeit hätten eine kleine Vorstellung zu ihrem Spiel betreffend dem Punkt, der nominiert wurde, zu gestalten, die dann in den Nominierungsthread bzw. in den Wahlforen übernommen wird. Man müsste das ganze natürlich auf eine Zeilen- bzw. Bilderanzahl begrenzen.

So könnte z.B. jmd. der für ein Minispiel nominiert wurde ein kleines Video dazu erstellen oder es in Bildern erklären. Oder jmd. der für den besten weiblichen Charakter nominert wurde könnte eine kleine Beschreibung oder eine typische Spielszene mit diesem darstellen.

Dadurch könnten auch Leute, die in letzter Zeit nicht so aktiv waren, mit gutem Gewissen abstimmen, ohne dass sie die Spiele tatsächlich gespielt haben. Aber auch für alle anderen wäre es sicherlich interessant noch einmal den relevanten Punkt vorgeführt zu bekommen.
    Natürlich hätten die User, die keine Vorstellung posten einen Nachteil, aber das sollte dann doch eigentlich um so mehr motivieren zumindest eine minimale Vorstellung einzureichen.

Dass bei "Bestes All Time Game" kein Vampires Dawn Teil nominiert wurde empfinde ich als große Fehlentscheidung, gar Frechheit.

Ansonsten bleibt mir nur Lob für diese Aktion hier.

Beste Grüße

Zitat Zitat von Bayliner Beitrag anzeigen
    Dass bei "Bestes All Time Game" kein Vampires Dawn Teil nominiert wurde empfinde ich als große Fehlentscheidung, gar Frechheit.
    Naja, wie man's sieht.

Zum Thema: Man sollte nicht ständig meckern, was die Herolde falsch gemacht haben, weil es auch genug lobenswertes zu sagen gibt. Immerhin haben sie sich die Mühe gemacht, all dies auf die Beine zu stellen und es ist nur natürlich, dass nicht jeder mit den nominierten Spielen wunschlos glücklich ist, aber man braucht sie dann auch nicht zu wählen.
    Lieber einen Applaus, dass sich die Herolde diese Mühen gemacht haben und ihre Freizeit dafür geopfert haben ohne irgendetwas dafür zu verlangen.

Zitat Zitat von Zaphod Beitrag anzeigen
    Erstmal: Großes Lob an die Herolde, ich finde es war eine klasse Idee diese einzuführen, da sie die Community sehr belebt haben. Auch die Kritik, dass nicht die "normalen" User Nominierungen konnten finde ich - gerade aus der Erfahrung vom letzten Mal - nicht nachvollziehbar. Zumal die Nominierungen dadurch auch nicht fairer geworden wären, da sich die Mehrzahl von Usern wohl nicht so umfassend über die aktuellen Spiele Bescheid wissen wie die Herolde.
    Zusätzlich die User abstimmen lassen macht in Zukunft aber dennoch Sinn. Es wird sich dadurch zwar nicht viel an der Nominierung ändern, aber dadurch kann zumindest keiner Nörgeln.

Was ich auch noch gut fände, wäre die Möglichkeit, dass die nominierten User vorher angeschrieben werden u. 1-2 Wochen Zeit hätten eine kleine Vorstellung zu ihrem Spiel betreffend dem Punkt, der nominiert wurde, zu gestalten, die dann in den Nominierungsthread bzw. in den Wahlforen übernommen wird. Man müsste das ganze natürlich auf eine Zeilen- bzw. Bilderanzahl begrenzen.

So könnte z.B. jmd. der für ein Minispiel nominiert wurde ein kleines Video dazu erstellen oder es in Bildern erklären. Oder jmd. der für den besten weiblichen Charakter nominert wurde könnte eine kleine Beschreibung oder eine typische Spielszene mit diesem darstellen.

Dadurch könnten auch Leute, die in letzter Zeit nicht so aktiv waren, mit gutem Gewissen abstimmen, ohne dass sie die Spiele tatsächlich gespielt haben. Aber auch für alle anderen wäre es sicherlich interessant noch einmal den relevanten Punkt vorgeführt zu bekommen.
    Natürlich hätten die User, die keine Vorstellung posten einen Nachteil, aber das sollte dann doch eigentlich um so mehr motivieren zumindest eine minimale Vorstellung einzureichen.
    Wow, klar, eine richtig gute Idee - wenn die Ersteller ihre Einspielfilmchen oder Bilder liefern, dann ist die Qualität wahrscheinlich auch besser und Mühe wird wie immer belohnt.
    Finde ich super, kommt in meine Liste.

@Bayliner
    Warum ist es denn eine Frechheit? Bei der Kategorie haben die Jury-Mitglieder ihre All Time Favorits gewählt. Nicht mehr und nicht weniger. Meine persönliche Meinung dazu: UiD, die Allreise und Sternenkind-Saga liegen entwicklungstechnisch in allen Belangen (Ausarbeitung der Figuren, Schreibkunst der Entwickler, Qualität des Gameplays usw.) mehrere Stufen über Vampires Dawn. Wenn man mit einer gewissen Neutralität an die Nominierung herangeht, kommt man um diese Spiele gar nicht herum. Velsarbor und Taut sind auch keine leichten Kaliber und es gibt sicher auch noch andere auf ihrer Stufe, aber die Vampires Dawns gehören nicht dazu.

Aber nun zu den Vorschlägen: Ich finde sie gut. Die Herolde sind natürlich ein Teil der Community, von daher wäre eine kombinierte Wahl eigentlich eine normale Community-Wahl. Es sei denn die Herolde stünden in der Pflicht zu wählen. Der Vorschlag von Zaphod klingt interessant, hoffentlich machen dabei möglichst viele Entwickler mit.

Lord, so einen Thread gab es und er war lange genug offen um jeden Idealisten und Harmoniker abstimmen zu lassen:
    http://www.multimediaxis.de/threads/...highlight=deji

Seltsamerweise habe ich deine Stimmen da drin nicht gesehen.

die kritik ist natürlich berechtigt aber ich wollte nur aufzeigen das man sich nicht so sehr in den haaren liegen muss das ich kein häufiger Poster bin sollte man sehen (ich lese leider auch selten dafür bin ich viel zu sleten am Pc)

BTW: wie ich schon sagte bin ich mit der aufstellung eigentlich zufrieden .. sternendkind saga und Real_Troll spiele sind halt so die cremé de la cremé der maker spiele so leid es mir tut ^^

EDIT:
    Zitat Zitat
    Die Leute, die sich eh schon hervortun wenn es um andere, fremde Spiele geht - namentlich die Herolde - werden in Zukunft die Nominierungsphase übernehmen und in Zusammenarbeit mit uns Moderatoren dann die jeweiligen Nominierten in einer kurzen Bilder- oder Trailershow zusammenfassen.
    Das stand übrigens im Alten Thread habe ich gerade gelesen (habe ihn tatsächlich , warum auch immer, damals nicht gelesen)

und naja um ehrlich zu sein finde ich es jetzt auch ein wenig albern wenn jemand darüber meckert <.<

schliesslich war das ja scheinbar absehbar und wenn man kritik hätte äußern wollen hätte man das ja schon längst tun können.

zudem kann ich jetzt auch einfach besser nachvollziehen warum das hier jetzt so gemacht wurde...

naja anyway es wurden ja viele vorschläge gemacht wie man in der Zukunft dinge "verbessern" kann

Geändert von Lord of Riva (24.08.2011 um 14:38 Uhr)

Hallo Forum, Igor ist es in Zusammenarbeit mit der Schlechtwetterfront gelungen, mich zu reanimieren.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    b.) Nur ein User pro Kategorie (glaubt mir, ich bin ein bescheidener Mann, ich war auch eher peinlich berührt, dass SKS in drei Minispielen auftaucht)
    Ich bin zwar kein Freund von Quoten, aber das peinlich Berührtsein hat mich bei dieser Auswahl auch beschlichen. So eine Zusatzregel würde mich beim nächsten Mal freuen. Und lass dir ansonsten den Wahlmodus nicht schlecht reden; der alte hat nicht funktioniert, also war ein Neuansatz nur konsequent. Mit der Regel a) wird dann bis auf ganz Unverbessliche vermutlich jeder zufrieden sein.

Um es auch hier nochmal zu betonen: Wir sehen den Deji als junge Institution an und wissen, dass man durchaus noch Luft nach oben hat - aber Input kommt eben nur durch Ausprobieren und Testen.

Es sind ja bisher schon einige gute Verbesserungsvorschläge eingetrudelt, ich kann mir vorstellen, wir machen es nächstes Mal so:

Also für eine solche Regelung lasse ich mich gerne gewinnen, da kann dann wirklich keiner dran meckern.

Geändert von Makoto Atava (24.08.2011 um 13:41 Uhr)

Jetzt ohne meckern zu wollen (den die spiele die ich wählen wollte waren dabei

Finde ich es einfach ein wenig schade das man sich von etwas das einmal nicht Funktioniert hat so beeinflussen lässt...

Es ist natürlich bitter wenn niemand bei einer offenen Wahl mitmacht vor allem wegen des aufwands aber letztlich lebt ein Forum schliesslich von der Organisation der Admins, Mods , (Herolden) und der Community selbst die das Bord ja schliesslich selbst füllen...

DIe Wahl so abzuhalten ist einfach irgendwie ... Stur

warum wurde nicht einfach ein Thread aufgemacht in dem vor der jetzigen wahl bereits vorschläge gesammelt wurden?
    so wie es scheint Daen vom Clan ja richtig begeistert zu sein von amnchen Ideen und ich denke das an solchen Konstruktiven vorschlägen und Diskussionen die Community wächst.

Wo gehobelt wird da fallen spähne das man sich dabei schon mal an die Kehlen springt kann ich nachvollziehen
    Aber Admins,Mods,Herolde brauchen die Community und die Community braucht Herolde,Admins,Mods

Ach lasst mich alten Harmoniker ruhig reden und träumen aber hand in Hand ist immer schöner , Effizienter als gegeneinander oder?

Es ist einfach ein Appel an eine Gesellschaft die einem Staatsystem nicht unähnlich ist

Jetzt wo ich überlege ist dieser Preis unnötig.
    Denn der beste Preis ist finde ich das man ein Spiel fertig bekommen hat.
    Klar finden Leute es toll für was Nominiert bzw. gewonnen zu haben aber,
    das beste ist das man stolz auf das geschaffte sein kann.
    Egal ob es voller Bugs oder ein Spiel ist das Superhypergeil ist.

Aber ich mache mal mit da meine Fav. sowieso hier aufgelistet wurden.

MfG Soul

Zitat Zitat
    Jetzt wo ich überlege ist dieser Preis unnötig.
    Denn der beste Preis ist finde ich das man ein Spiel fertig bekommen hat.
    Klar finden Leute es toll für was Nominiert bzw. gewonnen zu haben aber,
    das beste ist das man stolz auf das geschaffte sein kann.
    Egal ob es voller Bugs oder ein Spiel ist das Superhypergeil ist.
    Anerkennung für das, was man tut ist aber auch extrem wichtig.

Natürlich ist der Weg das Ziel und jeder Maker freut sich mehr über ein vollendetes Spiel als über einen einmaligen Preis.

Aber mal ehrlich: Fussball im Stadion ansehen ist auch unnötig, da es Fernseher gibt und Musik auf Konzerten kann man genausogut auch im heimischen Wohnzimmer hören und genau darauf will ich hinaus: Es geht um Bespaßung, um Spannung, um Anerkennung und um Events als Teil der Gemeinschaft.

Uneingeschränkte Zustimmung!

Eine Anregung hätt ich noch:
    Max. 5 Spiele pro Kategorie find ich ein bisschen wenig, fände 7 oder 8 ganz gut, weil die Wahl dann spannender wäre.

Stimme den Vorschlägen auch zu. Und ob die Anzahl der nominierten Spiele erhöht werden sollte, sieht man glaube erst, wenn Benutzer und Herolde zusammen nominieren.

Außerdem möchte ich noch anmerken, dass ich solche Preise für wichtig für die Community halte. Es zeigt interesse und stärkt die Gemeinschaft. Könnte ruhig noch mehr solcher Preise geben, z.B. in ganz anderen Kategorien und zur Neulingsförderung. Da ist sicher noch Spielraum.