Ergebnis 1 bis 20 von 145

Thema: Goldener Deiji 2011

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bei all der Demokratie hier fühle ich mich nicht nur wie auf einem Parteitag einer namhaften deutschen Partei... ich wünsche mir auch die Diktatur wieder (nur bitte ohne Bartträger und so :P)

Ne, mal ehrlich... die Menschen sind nie zufrieden. Haben sie zu viel Freiheit, dann ist es ihnen zu viel Aufwand und niemand macht mehr mit. Haben sie "zu wenig Freiheit" gibt es ein rießiges
    Gemeckere... und versucht man einen Mischmasch, dann ist niemand zufrieden.

Nehmt die Wahl einfach an, kreiert für das nächste Jahr ein supertolles Spiel und wählt beim Deiji 2012 dann halt eben jenes.
    Es hat schon seinen Grund, dass realTroll so oft nominiert ist - oder auch andere.

Das einzige, was eine Überlegung im nächsten Jahr wert wäre:
    Man könnte überlegen, ob man pro Makerer 1 Spiel zulässt. Die meisten werden eh nicht mehr pro Jahr herausschaufeln können... und es verhindert zumindest ein KLEIN WENIG von eurem Geschrei >_>

Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Haben sie zu viel Freiheit, dann ist es ihnen zu viel Aufwand und niemand macht mehr mit. Haben sie "zu wenig Freiheit" gibt es ein rießiges
    Gemeckere... und versucht man einen Mischmasch, dann ist niemand zufrieden.
    Nur würde ich hier mal gerne den Mittelweg sehen (den ich immer noch für vielversprechender als das hier halte)...

Zitat Zitat
    Nehmt die Wahl einfach an, kreiert für das nächste Jahr ein supertolles Spiel und wählt beim Deiji 2012 dann halt eben jenes.
    Es geht mir eigentlich nur darum, dass für eine Community-Wahl die Community erstaunlich wenig Mitspracherecht bei der Auswahl der zu kürenden Spiele hat.

MfG Sorata

EDIT: Wie Braska schon anmerkte, ist die Mehrfach-Nominierung bei den Charakteren doch ein schlechter Witz. Ja realTrolls Charaktere sind sau gut, aber lasst doch mal anderen Leuten auch noch ne Chance. Wenn 4 von 5 Möglichkeiten denselben Sieger zur Folge haben, sollte man mit "Fairness" die Wahl nicht unbedingt betiteln.

Geändert von sorata08 (23.08.2011 um 23:17 Uhr)

Nun, die Spiele wurden ja nicht im blinden Auswahlverfahren gewählt. Von daher hattet ihr schon Mitspracherecht... in dem ihr das Spiel toll gemakert bzw toll unterstützt habt.
    Ein geniales Spiel, dass niemand im Forum kommentiert, wäre hier sicherlich nicht aufgetaucht. Andererseits wäre ein nicht so tolles Spiel, dass aber total beliebt ist, sicherlich
    irgendwo hier mit drin gestanden.
    Ich sehe das hier schon eher in Richtung Mittelweg an, wenn auch natürlich nicht ganz. Denkt bitte immer daran, dass keine Maschinen die Spiele auswählten - sondern Menschen,
    wie ihr. Und die sind wohl sicherlich sogar länger als nur ein paar Sekunden (wie ihr es wohl tätet) über die letzten zwei Seiten im Forum gegangen und konnten daher sicherlich sogar
    qualifiziertere Spiele auswählen. So sehe ich das jedenfalls, denn ich trau (trotz des Fiaskos vom 1. April ) dem RPG-Atelier da zu.

Wie ich bereits einmal sagte:
    Würde der User alles wählen, dann würden am Ende nur 2-3 Spiele da stehen, weil der Rest von den "Megakrachern" einfach überspült werden würde. So dominieren zwar auch Makerer
    und Spiele mehr, als andere - aber wir haben dennoch mehr Abwechslung drin, als ihr euch jemals zusammengewählt hättet.