mit komponentenkabel schaut alles schärfer aus, leider sieht man dann deutliche treppenbildung. ist das normal? habe full hd von philips 9000er 37"
mit komponentenkabel schaut alles schärfer aus, leider sieht man dann deutliche treppenbildung. ist das normal? habe full hd von philips 9000er 37"
Kann man mit den normalen Items, die man von Monstern bekommt, eigentlich irgendetwas anfangen außer sie zu verkaufen oder für Missionen zu sammeln?
Die solltest du auf keinen Fall verkaufen. Ab einem bestimmten Punkt im Spiel brauchst du sie. Ich hab leider kurz vor besagtem Punkt viele verkauft und könnte mir jetzt dafür in den Ar... beissen. Man wird wohl nicht alle benötigen, aber je weniger du von einem Item im Inventar hast, desto wichtiger wird er, denk ich mal, später werden. Ich hab da auch noch nicht so den richtigen Überblick.
Ich setzt mal den “bestimmten Punkt” in einen Spoiler, auch wenn es vielleicht nicht unbedingt nötig ist, da ich mich bewusst sehr vage dazu äußere.
Okay, danke.
Das Problem bei mir ist nur, dass man ja nur 90 verschiedene von diesen Items tragen kann (drei Seiten mit jeweils 3x10 Items) und ich erst auf der Gaur-Ebene bin, aber trotzdem schon keine weiteren mehr tragen kann, weshalb ich einige wenige vom Anfang verkauft habe. Ich finde es immer schade, wenn man nur eine begrenzte Anzahl von Objekten tragen kann, obwohl es so viele verschiedene gibt – gerade, wenn das nicht einmal irgendeinen strategischen Zweck erfüllt.
Na ja, danke jedenfalls. Dann werde ich mal nur so viele Sachen verkaufen wie ich Platz für neue Sachen brauche.
Ja, das mit den Items ist schon eine problematische Sache, obwohl man ja eigentlich ein ziemlich großes Inventar hat. Welche der Items, und wie viele man letztendlich braucht, kann ich momentan nicht abschätzen. Da könnte Holystar bestimmt noch besser was zu sagen, falls er die Kolonie 6 Sache gemacht hat.
Ein Monsterkompendium wäre bei dem Spiel ein Segen, damit man die benötigten Items schneller wieder Farmen könnte, wenn man sie vorher verkauft hat. Kleine Hilfen bekommt man zwar durch Gespräche mit den NPCs, aber das kann zur Gedultsprobe werden![]()
Also nach einigen Stunden Spielzeit muss ich sagen, dass das Spiel bisher meinem Ideal eines J-RPGs doch schon verdammt nahe kommt.
Die typischen Einschränkungen eines japanischen Rollenspiels sind hier bisher kaum zu finden. Das gilt für die weitläufigen Umgebungen, das flotte Kampfsystem und sogar solch komfortablen Funktionen wie die Schnellreise oder die Möglichkeit, jederzeit speichern zu können. Bemerkenswert für ein J-RPG ist auch, dass man die Ausrüstungsgegenstände diesmal tatsächlich auch an den Charakteren sieht. Gerade in den letzten Punkten, die ja bei westlichen Entwicklern weitgehend schon Standard sind, hinkten die östlichen Vertreter des Genres ja immer schon hinterher.
Tatsächlich stellte sich bei mir auch direkt ein gewisser "Suchtfaktor" ein, der darauf beruht, erst einmal die ganze Umgebung auszukundschaften, Missionen zu lösen und Gegenstände zu sammeln.
Die Story ist bisher auch vergleichsweise fesselnd in Szene gesetzt und bot schon eine überraschend konsequente Wendung in den ersten 5 bis 6 Stunden Spielzeit. Sogar die englische Synchronisation ist ziemlich angenehm, wobei mir soundmäßig nur das Stimmenwirrwarr in Kampfsituationen ein wenig auf den Zeiger geht. Musikalisch habe ich bisher nichts auszusetzen, vor allem finde ich es schön, dass sich die Musik nachts zu einer ruhigeren Variante des Gegenstücks am Tage verändert.
Bei der Grafik bin ich natürlich etwas zwiegespalten. Einerseits ist es schon schön zu sehen, dass die riesigen Umgebungen praktisch ohne Übergänge und Ladezeiten begehbar sind und auch noch recht hübsch aussehen, andererseits krankt die Optik natürlich - und wie auch schon oft hier erwähnt - an der niedrigen Auflösung und dem gravierenden Aliasing. Bei der extremen Sichtweite erkennt man in der Ferne oft nur einen Pixelmatsch. Ähnliches gilt für die Gesichter der Charaktere, welche sich leider fast auf PSone-Niveau befinden. Das sind allerdings Dinge, über die ich locker hinwegsehen kann, da das Spiel bisher wirklich unheimlich viel Spaß macht und mich von der ersten Minute an in seinen Bann gezogen hat. Ich bin froh, dass sich Nintendo dazu entschieden hat, das Spiel in Europa zu veröffentlichen, sonst wäre jedem in dieser Generation sehr vernachlässigten J-RPG-Fan eine echte Perle entgangen.
Geändert von The Judge (22.08.2011 um 11:08 Uhr)
Ich mag auch sehr, wie das Aufmuntern und allgemein die unerwartete Hilfe unter Freunden so manchem Kampf eine aussichtsreiche Wendung gibt. (gerade bei diesen besonderen, straken, wilden Monstern)
Ich habs auch die meiste Zeit am WE gespielt und macht total Spaß ^^
Das KS ist teilweise ziemlich nervig und es ist auch blöd, dass es keine Heilitems gibt.
Manchmal stellt sich die Kamera auch ziemlich ungünstig ein. Ich bin z.B. 3 mal bei der Spinnenkönigin gestorben, da ich vor lauter Spinnen nichts mehr gesehen hab.
Hat die Harmonie unter den Charakteren eigentlich Auswirkung auf die Story/ das Ende? bzw. kann man die Charaktere untereinander verkuppeln? Sieht man z.B. bei Shala und Reyn. Gibts irgendwo eine Liste, wo steht, welche Geschenke die Charaktere mögen?
hat jemand zufällig spotanmission "rette das mädchen"beendet?
hab alle missionen beendet nur diese nicht.
soll laut foren in gaur ebene beim wasserfall erscheinen.
Ich habs erledigt.
Warst du schon bei Kolonie 6?
Ich glaub das geht nur, wenn noch nicht bei Kolonie 6 war, da das Mädchen ein Flüchtling ist.
Geändert von Vascar (22.08.2011 um 18:38 Uhr)