Du wirst lachen, ich habe auch nach Xavier gesucht xD Hab X-Men auch nicht auf Englisch gesehen von daher keine Ahnung. ^^
Naja Zenoblade find ich schon ok, Senoblade muss nicht sein und das Englische Ksenoblöd muss auch nicht sein. *_*
@Moshi Nein ich glaube wir haben nur die normale LE oder CE mit Classic Controller, leider.![]()
Naja Hauptsache es erscheint!![]()
Sehr schade, die hätte ich auch gerne gehabt. Sind doch sehr schön, wie ich finde.
Aber hast recht, die Hauptsache ist, das es kommt und sich auch hoffentlich gut verkauft![]()
Doch, X wird (am Wortanfang) im Englischen eigentlich immer wie ein Z bzw. S ausgesprochen....
Hörst du hier:
http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lan...rch=xenophobia
http://www.dict.cc/?s=xenobiotic
Tönt IMO auch seltsam... aber im Deutschen gibts ja auch seltsame Aussprachen....![]()
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Yeah, mein Xenoblade ist heute eingetroffen![]()
Leider, wie befürchtet, ohne jedliche Extras. Das einzige was noch dabei war, außer dem roten Controller, ist ein zusätzliches Handbuch. Ich konnte jetzt nicht festellen ob es eine normale, oder eine dual Layer Disc ist. Aber meine Wii spielt sie bis jetzt ohne Probleme ab.
So, jetzt muß ich erstmal Bionis erforschen....ach, was für ein schöner Tag
Edit: Nachdem ich jetzt ein paar Stunden mit dem Spiel verbracht habe, muß ich sagen ich bin schwer angetan von Xenoblade. Anfangs ist es mir etwas schwer gefallen, in das Kampfsystem reinzukommen, da alles in Echtzeit läuft und man manchmal auf zuviel Sachen gleichzeitig achten muß. Hat man sich aber erstmal an das System gewöhnt, und sich ein paar Stunde warmgespielt, ist es unheimlich spaßig und teilweise auch fordernd. Das Storytelling ist bis jetzt auch sehr gut und vor allem gut inziniert. In den paar Stunden, die ich bis jetzt gespielt habe, ist doch schon einiges passiert.
Was ich allerdings etwas schade bzw. merkwürdig finde ist, dass NPC, die neben oder um einen anderen NPC stehen, den man anspricht, für die Zeit des Gesprächs ausgeblended werden. Ist zwar nicht sonderlich schlimm, wirkt aber trotzdem etwas komisch. Dafür gibt es aber verdammt viele NPC mit Namen und noch viel mehr Sidequest, die man machen kann.
Ich hätte mich wohl alleine in Kolonie 9 über 6 Stunden lang aufhalten können und hätte vermutlich nicht mal die Hälfte der verfügbaren Quest gelöst. Ich bin jetzt schon völlig begeistert von den Möglichkeiten, die mir das Spiel bietet. Harmoniesystem, Tauschhandel, Kollektikum...das tut der FFXIII gebeutelten Seele richtig gut. Ich danke NOE das sie diese Perle lokalisiert haben. Mit XB werde ich wohl noch etliche Stunden Spielspaß pur genießen![]()
Geändert von Moshi (17.08.2011 um 09:26 Uhr)
Man, ich will dieses Spiel auch endlich in die Finger kriegen. Ist schon ne ganze Weile her, dass ich so sehr auf ein Spiel gewartet habe und da ich seit ein paar Tagen mit Dissidia durch bin brauche ich dringend neues Spielmaterial.
Schade um die Poster, die waren ein wesentlicher Grund weshalb ich die Special-Edition bestellt hatte - gut, für knapp 12€ mehr noch einen Controller dazu, finde ich schon in Ordnung aber das wäre mal eine wirklich nette Dreingabe gewesen.
Viel Spaß beim Spielen, ich freu mich auf Spielberichte und hoffe das Amazon bald liefert.
Meins kommt wahrscheinlich morgen an. Übrigens:
Nintendo Deutschland stellt den Soundtrack für Käufer zur Verfügung (digital).
Ich bin jetzt etwa 14 Stunden im Spiel, und muß sagen dass es mir immer besser und besser gefällt. Anfangs hatte ich, wie ja schon mal geschrieben, noch ein paar Probleme mit dem KS, da man manchmal wirklich viel im Auge behalten muß. Grade bei großen Gegenergruppen ist es schwer den Überblick zu behalten. Das KS selber erinnert schon ein bischen an das von FFXII, allerdings ist es viel dynamischer und macht mir viel mehr Spaß.
Mir ist gestern, auf dem Bein des Bionis, noch etwas aufgefallen, was mich an FFXII erinnert. Was will ich jetzt nicht verraten, aber jeder der XII gespielt hat und bei Regen auf dem Bein unterwegs ist, wird dort alte Bekannte treffen
Im großen und ganzen spielt sich XB tatsächlich wie ein Offline MMORPG, allerdings mit tollem Storytelling. Ich finde auch die Charaktere gar nicht so hässlich, als wie sie im Vorfeld so oft verschrien wurden. Dass das besser geht ist klar, aber mir fällt es nicht besonders negativ auf. Die Animationen sind etwas merkwürdig, da man aber zu 90% auf die Umgebung achtet, fällt das beim Spielen eigentlich auch kaum auf.
Ich denke und hoffe doch mal, dass alle, die das Spiel bestellt haben, es heute auch endlich bekommen werden. Darum schließe ich mich Shihayazad an und wünsche allen viel Spaß beim spielen![]()
Ne, rechne eher nächste / übernächste Woche damit, Zavvi
Aber der günstigere Preis ists mir dann durchaus wert gewesen ein wenig zu warten. Hätte zwar andere Möglichkeiten, aber im ernst, sooo ungeduldig bin ich dann auch wieder nicht (auch wenn das eines der Spiele ist, auf die ich mich am meisten freue).
Übernächste Woche wäre ja doch schon heftig. Dann hoffe ich mal für Dich, dass Zawi sich beeilt.
Man sagt zwar Vorfreude ist die schönste Freude, aber irgendwann hat man sich genug vorgefreut![]()
habs mal auf dem dolphin emulator ausprobiert, sieht sehr gut aus.
braucht wirklich nicht viel, mein PC ist auch schon 3 jahre alt...
habe ein video davon aufgenommen und auf youtube hochgeladen:
ansonsten sehr gutes spiel. erinnert mich an FFXII vom ganzen umfang her.
Habe es heute auch bekommen (Limited Edition). Die Box sieht auch echt nett aus
Das Spiel ansich finde ich klasse, aber ich kenne den Anfang schon von der japanischen Version. Auch der Dub geht, ist mal was anderes. Erst mal hab ich aber noch andere Spiel, die Vorrang haben. Mit Komponentenkabel sieht es übrigens am HDTV gank ok aus, um Welten besser als mit RGB oder Scart Kabel.
kann man nebenquest oder missionen nicht auf der karte anzeigen lassen. ich verliere leicht die orientierung.
welche marken von komponentenkabel soll ich besorgen, von nintendo oder reich normalen von 3. hersteller auch aus?
Geändert von Vascar (19.08.2011 um 10:53 Uhr)
Die Sidequests kann man sich nicht anzeigen lassen. Da muß man wohl oder übel selber suchen. Ich bin z.B. bei der Briefquest von, ich glaub er heißt Nikanika, wie ein blöder durchs Wohnviertel gelaufen, um Lukas zu suchen. Nur war Lukas wohl zu der Zeit noch irgendwo im Haus, und somit noch gar nicht auffindbar. Eigentlich ist er nämlich nicht weit von Nikanika entfernt, wie ich dann später rausgefunden habe. Aber wenn man für jede Quest ein Questnavi hätte, wäre das auch ein bischen zu leicht, finde ich. Dafür muß man ja in den meißten Fällen nicht wieder zu dem Auftragsgeber zurück, wenn man die questrelevanten Items gesammelt hat.
Zum Kabel: Ich habe mir ein Komponentenkabel von Duracel, für 13€, gekauft, und bin damit voll zufrieden. Das von Nintendo sollte, glaub ich ~30€ kosten. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es noch mehr aus dem Bild rausholen kann.
Ich spiel's auch gerade. Sieht echt klasse aus! Und Monster-Drops habe ich schon immer geliebt, von daher wird mir das Spiel wohl auch in dieser Hinsicht viel Spaß bereiten.
Leider habe ich als Nicht-Wii-Besitzer bis heute nicht gewusst, dass mit dem Classic Controller gar kein GameCube-Controller gemeint ist. Na ja, selbst schuld – muss ich halt die WiiMote benutzen, geht auch einigermaßen.