ne,also wenn das grad bayrisch sein sollte, dann besser nicht![]()
ne,also wenn das grad bayrisch sein sollte, dann besser nicht![]()
--Never trust an atom - They make up everything
Nö, war's nicht, war sächsisch
Aber lässt sich immer schlecht schreiben ^^
Ah, ok, nach sächsisch klangs bei mir auch nach längerem vorsprechen nichtund ich kenn doch ein paar Sachsen
![]()
--Never trust an atom - They make up everything
Sprechen kann ich's erstklassig, aber das Schreiben ist so ne Sache. Betonung lässt sich schlecht niederschreiben ^^
Gibts in Westfalen ebenso an vielen Stellen, auch zwischen einzelnen Städten. Die "Feindschaft" zwischen Soest und Köln ist jahrhundertealt (ich hab die Gründe nur noch so ungefähr im Kopf, BIT weiß das wahrscheinlich genauer) und das Gekloppe zwischen Dortmund und Gelsenkirchen dürfte selbsterklärend sein.
Dialekte lassen sich ohne Lautschrift eh fast nicht aufschreiben.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Ich kann bayrisch auch nicht wirklich schreiben, obwohl das vermutlich noch leichter is, weil wir die wörter so verhunzen![]()
--Never trust an atom - They make up everything
Moin!
*Kaffee, stark und viel davon*
Ich hab mir heute Nacht einen Scheiß zusammengeträumt... bin immer noch total von der Rolle. Ich hab geträumt, ich hätte der kleinen Py die Kehle durchgeschnitten. Weil sie krank war. Und als die so vor sich hin ausblutete, hatte ich plötzlich keine Katze, sondern ein kleines Mädchen im Arm.
Ich weiß ja, daß meine Katzen mein Kinderersatz sind, aber das war erstmal ne Nummer zu heftig. Ich bin grad noch ziemlich bedient. Danke fürs zuhören.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Morgen Taverne,
*Kaffee nehm*
@Glan: das ist ...... starker Tobak. Denk nicht zuviel daran.
Bei mir steht die Polizei vorm Haus, die machen gerade Radar-Kontrolle. Ich kann sie ganz gemütlich beobachten.
Die Jungs haben sich bislang noch nicht auf den Balkon getraut, das gibt mir zu denken. Ob da wohl jemand ein schlechtes Gewissen hat?![]()
Naja, der Pessimist würde aber nur die negativen Dinge beachten. Bei mir fließen allerdings sowohl die negativen als auch die positiven mit in die Betrachtung ein.
Wie passend, dass du das gerade jetzt erwähnst, wo doch die Fehde in Soest ist.
Kurzfassung:
Bei Soest und köln handelte es sich ursprünglich um Unzufriedenheit (Steuern und sonstige Abgaben) mit dem Landesherrn, also dem Kölner Erzbischof. Dieser wurde dann in der Fehde durch Johann von Kleve ersetzt und Soest erlangte auf diese Weise nach kriegerischen Auseinandersetzungen um die Stadt Soest und deren Umland herum de facto mehr Rechte als eine Freie Reichsstadt. Der Preis dafür war allerdings relativ hoch: Da nur die Stadt Soest und nicht auch deren Umland den Landesherrn wechselte, nahm man sich selbst auch einen Großteil seiner wirtschaftlichen Leistungskraft. Zusätzlich dazu wechselten dann natürlich auch noch sämtliche Verwaltungssitze des Herzogtums Westfalen von Soest nach Arnsberg, wodurch auch politische Macht Flöten ging.
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Ohje, nicht dass da mein TofT-Beitrag dran schuld ist...
Was gibt es da zu grinsen...alles nur Abzocke, 80% der Radarkontrollen sind total überflüssig und dienen nur der Bereicherung der Kasse. Nur ganz selten wird an Stellen geblitzt, die unübersichtlich oder gefährlich sind, weil man weiß, dass da wenig zu holen ist.
Ganz davon zu schweigen ob die Kontrollen rechtens sind. Ich wurde schon dreimal gelasert, musste aber nichts bezahlen, weil das Eichprotokoll der Pistole nicht vorhanden war. Tja, da sagt man einfach "Auf Wiedersehn" und fährt weg![]()
Dazu muss man allerdings sagen, dass es auch an eigene "Dummheit" grenzt, wenn man überhaupt geblitzt wird. Die Schilder mit der Geschwindigkeitsbegrenzung stehen ja meist nicht ohne Grund an der Stelle, von daher habe ich auch kein Mitleid mit denen, die geblitzt werden. Regeln sind nun einmal Regeln.
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Bring den Jungs nen Kaffee raus, wenn bei dir grad genau so ein Wetter ist wie hier, freuen die sich bestimmt darüber.
Wenn ich mir anschaue, wie meine Rasselbande durch die Bude tobt, könnte da durchaus was dran seinZitat
.
Ne, ich glaub nicht. Es war einfach nur ein seltsamer Traum. Geht auch schon wieder.
@ Radarkontrollen: Naja, als Einheimischer weiß man ja häufig schon, wo die gern mal stehen. Erfreulicherweise positionieren die sich hier tatsächlich oft an Stellen, die relativ gefährlich sind. Das mit dem Eichprotokoll von der Pistole wußte ich aber auch noch nicht. Werds mir mal merken, wer weiß, ob ich das mal brauche.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Du wohnst in einem verdammten Regenloch, dessen Zentrum Erwitte ist. Ich hatte jedenfalls immer das Gefühl, daß es da am meisten regnet. Ich vermisse die Börde trotzdem ^^.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Naja, hier brennt tatsächlich die Sonne runter, zwar hat irgendwann um 13 Uhr rum ne erfrischende Briese eingesetzt, aber die wirkt der Erbarmungslosigkeit dieser ekligen, gelben, hellen, heißen Scheibe am Himmel halt nicht so wirklich entgegen... Aber hey, deswegen hock ich ja auch um Keller*Genie*
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Nun, es ist nun mal eine geschlossene Ortschaft, wenn manche hier mit überhöhter Geschwindigkeit vorbei brausen finde ich das nicht so witzig und gönne denen die Strafe. Die ganz "Schnellen" landen auch mal entweder bei uns oder beim Nachbarn gegenüber im Garten, habe ich alles schon erlebt.
Höchstens einen Eiskaffee, bei 30° standen die Polizisten gerne im Schatten.![]()
Ok, wenn du meinst...weil die Szene mit dem Khajiiten dann wird um einiges perverser denke ich...nur schonmalm als Vorwarnung ^^"
Ansichtssache. Ich kann nur hier von der Umgebung reden (hab ja auch nicht gesagt dass alle Stellen Abzocke sind, aber die meisten halt)
Wir haben eine Straße die als innerorts zählt. Schnurgerade, etwa einen halben Kilometer lang (führt zur Kaufhalle, die etwas außerhalb liegt). Es liegen keine Gebäude an der Straße, es gibt weder ne Abzweigung noch ne Einfahrt. Links und Rechts befindet sich nur eine weitläufige Wiese. Die Straße hat 60 als Beschränkung. Und genau dort steht mind einmal in der Woche eine Radarkontrolle im Gebüsch. Ich fahr dort schon gar nicht mehr lang, weil wenn es danach geht könnten se dort glei ne Mautstation mit Schranke hinstellen. Wenn die dort im Gebüsch sind, bezahlt fast ausnahmslos jeder; man sieht es nicht nicht, erst wenn es blitzt. Und an das Tempo hält sich auch niemand. Wozu auch, da ist nichts worauf man achten müsste.
Dasselbe bei etwas kürzeren Geraden innerorts. Mitten in der Woche nachts um 11, wozu stellt man sich dahin um zu lasern? Wohl kaum um die Verkehrslage zu beruhigen. Da geht's nur um Kohle (der Hampelmann woltle mich für 5km/h drüber OHNE Abzug blechen lassen, das wären 2 drüber...das war dann zum Glück einer von denen die ich hab stehen lassen weil das Eichprotokoll fehlte). Wären zwar nur 5 Euro gewesen, aber ich lass mich doch nicht verarschen.
Und von den Abstandsmessungen auf der Autobahn & innerorts will ich gar nicht erst anfangen, die sind der letzte Husten...
Also mit Dummheit wäre ich schön vorsichtig, ich sehe ein wenn an gefährlichen Stellen kontrolliert wird, kein Ding, aber hier in der Umgebung hab ich ausnahmslos nur Abzocken, da würd ich gar nicht fertig werden mit aufzählen.
edit:
Da fällt mir noch eine tolle Geschichte ein, ist laut dem Artikel ca. ein Dreiviertel Jahr her:
Richter vermutet Abzocke hinter Radarfallen - Massenfreispruch für Raser
Also der hatte damals echt meine Zustimmung ^^
Geändert von Van Tommels (14.08.2011 um 20:23 Uhr)
Naja, ich wohne knapp 20 Kilometer entfernt von Erwitte. Das reicht schon aus, um nach meinem Vater in der so genannten "Sahelzone" NRWs zu wohnen. Hier regnet es meist selbst dann nicht, wenn die ganze Gegend rundherum untergeht.
Das klingt nahc "Disco-Strecke", wo Jugendliche gerne mal rasen, und in dem Fall hat das Blitzen dann schon seinen Sinn.![]()
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Guten Morgen...
Endlich erbarmte sich mal jemand zu posten, ich weiß, in dem Fall wär ein Doppelposting drin gewesen, aber ich mag das nicht ^^
*Kaffee koch, natürlich schwarz & stark, so wie er sein muss*
Mitten in der Woche um 11 uhr nachts? Wohl kaum. Wochenende geh ich mit, aber nicht unter der Woche. Da hat hier auch gar nichts auf weil es nicht lohnt.
Und ich glaube nicht, dass das Rasen in dieser Situation nur auf Jugendliche zutrifft, mir kann keiner erzählen dass er in einer Geisterstadt (denn das ist meine Heimatstadt mitten in der Woche nachts) Punkt 50 fährt. Ich bin's auch nicht, geb ich zu, aber das ist für mich Schikane.
edit:
Aber mir fehlt auch die Objektivität an der Sache, ich bin schon ein paarmal mit den Hütern des Gesetzes aneinandergeraten, und das sehr unschön.
Das eine mal ungerechtfertigte Anschuldigungen ("Sie haben die Kurve geschnitten; sie können es leugnen und würden vor Gericht auch gewinnen, aber bis dahin haben sie keinen Führerschein und wir sind immerhin zu zweit". Mittlerweile weiß ich dass das Nonsens war, aber ich hatte den Lappen erst 3 Monate). Das andere mal ne Langeweilekontrolle nachts um 3 (Junger Kerl mit fettem SUV der Eltern, da muss ja was faul sein, da kontrollieren wir gleich mal alle möglichen Drogen, den Sanikasten und die Profiltiefe und bemängeln dass kein Ersatzrad da ist; dann kannte dieser Hampelmann keinen Runflat-Reifen und hielt mich dort ne halbe Stunde fest um in seiner Zentrale nachzufragen...und in was für nem Ton...dabei ist noch anzumerken, dass das ein Neuwagen war, 2 Monate alt). Die haben bei mir allesamt verspielt...
Geändert von Van Tommels (15.08.2011 um 11:12 Uhr)
Ich komme auch aus einem Dorf, aber selbst bei uns gab es ja Nachbarstädte, in denen etwas los war. "Disco-Fahrer" ist in diesem Fall ja auch nur die grundlegende Bezeichnung für überschwängliche jugendliche Fahrer. Wenn man sich unter der Woche mit seinen Freunden treffen will, kann es daher sein, dass man auch schon mal noch um elf Uhr unterwegs ist, um ins Kino oder ähnliches zu fahren. Und genau diese Fahrer werden dann abgegriffen.
Als guter Landesbeamter halte ich mich schon an die Geschwindigkeitsbegrenzung.Zitat
![]()
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"