Mich würde es nicht wundern, wenn FFvsXIII gar halbfertig auf den Markt geworfen wird, gecancelt oder bestehendes Wissen, Programmroutinen und Gameplaytechniken letzen Endes in den eigentlichen XV Teil fließen. Wann wurde das Spiel angekündigt? Vor 5 Jahren, zusammen mit Teil 13? Ich bin mir da nicht mehr so sicher, aber je wager und spärlicher die Informationsversorgung aussieht, desto uninteressanter wird das Spiel für mich. Bedenklich fand ich im ersten Moment ja schon die Fortsetzung zur Fortsetzung des Tiefpunkts FFXIII, dann das Debakel mit einem halbfertigen XIV Release …. Was jetzt noch in der Reihe fehlt wäre halt eine Produkteliminierung.
Die sollen es einfach machen wie Valve bei Half-Life 2: ankündigen und rausbringen ohne großes Geblubber und leere Versprechungen. Bisschen Vorfreude schüren, direktes Marketing und keine schlechten Screens wo irgendein kleines Mädchen seine Kette präsentiert, Releasedatum nach einiger Zeit raushauen und fertig.
Wenn Sie ihrer eigenen Unternehmensstruktur nicht mehr Herr sind, sollten sie den Mut haben und einige ihrer „Schätze“ outsourcen (oder das outsourcen zumindest durchziehen, Fortress lässt grüßen) damit mal wieder Ordnung reinkommt und sich nicht in ihren eigenen Routinen verbeißen. Immerhin drücken Sie einigen westlichen Marken ihren Publisher Stempel auf und haben bei Tomb Raider und Deus Ex mit wunderschönen CGIs gepunktet.
Und wer ist Schuld? Microsoft!!![]()