mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 317
    Zitat Zitat von Renegade 92 Beitrag anzeigen
    http://cetraconnection.de/2011/07/mi...cklungsstatus/

Geht woll in die Final Phase, anstatt das es erst richtig los geht. Übersetzungsfehler ftw!
    Oh Gott sei dank. Das klingt doch schon viel besser! xD

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Cool, habe ich auch schon gehört.

Wenn XIII-2 dann Anfang 2011 und Versus ein Jahr später erscheint, ist es für mich rein von der Final Fantasy-Dichte her sehr angenehm. Dazwischen dann noch Type-0 und ich bin bedient (Klar, die Entwicklungszeit ist natürlich trotzdem ein Grauen).

Habe mir auch gerade noch einmal den Trailer angeguckt. Bäm, ich will jetzt nicht gehypt klingen, aber ich finde, dass Square Enix mit den neuen FF-Teilen (also XIII-2, Versus und Type 0) wieder auf dem richtigen Weg ist. Und irgendwann will ich dann mal wieder 'nen Knaller wie 7.
    Wenn das wirklich nur ein Übersetzungsfehler ist, wäre 2012/2013 ein denkbarer Erscheinungszeitraum für VersusXIII. Mit viel Glück und Feenstaub sogar etwas früher. Das soll nicht miesmachend klingen, aber mit fast sieben Jahren wird es trotzdem ein neuer Tiefpunkt, was Wartezeiten angeht.
    Ob sich die Serie wieder in eine bessere Richtung bewegt... naja, schwer das zu sagen. Wenn man auch XIII und XIV außer Acht lässt, bei XIII-2 bin ich immer noch recht skeptisch, von VersusXIII fehlen noch weit mehr als drei Bilder, und Type 0 muss auch erstmal im Westen erscheinen (wenngleich das wohl nur eine Frage der Zeit sein wird). Dass SE auf dem richtigen Weg ist, will ich aber erst sagen, wenn VersusXIII erschienen ist, und FFXV auch die Hauptreihe wieder in ein gutes Licht rückt. Allen vielversprechenden Spin-Offs zum Trotz bleiben XIII und XIV nunmal die neuesten Titel der eigentlichen Serie, und da wird XV schon einiges bieten müssen, um die Zukunft der Serie wieder rosiger scheinen zu lassen.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Fixed.
    Dito

Aber es wird ein Traum bleiben.
    Andererseits ... V ielleicht sollte SE lieber ein Spiel im Grafikstil von FF4-6 machen, immerhin: 4-2 war 100x mehr FF als 12 oder 13. Eigentlich peinlich, dass die das bei 4-2 gepackt haben, bei 11-14 aber nicht. Bei 12 war IMO sogar der DS Nachfolger besser als der Haupttitel.

Wie verlässlich ist eigtl. diese News von wegen Übersetzungsfehler? Ich hab mal n bisschen rumgeschaut, aber dass echt scheinbar noch keine größere Seite im englischsprachigen Raum das aufgeschnappt hat macht mich doch stutzig.

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Wie verlässlich ist eigtl. diese News von wegen Übersetzungsfehler? Ich hab mal n bisschen rumgeschaut, aber dass echt scheinbar noch keine größere Seite im englischsprachigen Raum das aufgeschnappt hat macht mich doch stutzig.
    Die Sache ist, dass es wohl schon beim Japanischen begonnen hat. Auf Andriasang und Siliconera (und die Seiten sind eig. nich gerade klein) stand jeweils, dass sie sich erst darauf vorbereiten. Ich hab mich mal nach denen gerichtet.
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

Die News ist schon vertrauenswürdig. Die Konfusion kam dadurch zustande, dass viele angenommen haben "Pre-Production-Phase" bedeutet für SE/Nomura so viel wie Planungsphase, was sowieso nicht sein kann, da wir Anfang des Jahres schon einiges an Gameplay gesehen haben. Wie ich bereits sagte, sie machen wahrscheinlich FFXIII-2 fertig und verschieben die Masse der Mitarbeiter (hoffentlich) dann auf Versus XIII.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Wenn das wirklich nur ein Übersetzungsfehler ist, wäre 2012/2013 ein denkbarer Erscheinungszeitraum für VersusXIII. Mit viel Glück und Feenstaub sogar etwas früher. Das soll nicht miesmachend klingen, aber mit fast sieben Jahren wird es trotzdem ein neuer Tiefpunkt, was Wartezeiten angeht.
    Ob sich die Serie wieder in eine bessere Richtung bewegt... naja, schwer das zu sagen. Wenn man auch XIII und XIV außer Acht lässt, bei XIII-2 bin ich immer noch recht skeptisch, von VersusXIII fehlen noch weit mehr als drei Bilder, und Type 0 muss auch erstmal im Westen erscheinen (wenngleich das wohl nur eine Frage der Zeit sein wird). Dass SE auf dem richtigen Weg ist, will ich aber erst sagen, wenn VersusXIII erschienen ist, und FFXV auch die Hauptreihe wieder in ein gutes Licht rückt. Allen vielversprechenden Spin-Offs zum Trotz bleiben XIII und XIV nunmal die neuesten Titel der eigentlichen Serie, und da wird XV schon einiges bieten müssen, um die Zukunft der Serie wieder rosiger scheinen zu lassen.

also ich hab FFXIII jetzt nach ner ewigkeit wieder angerührt..(habs noch netma zuende gespielt, habs mir auch sehr spät besorgt dezember letzten jahres) und find das spiel jetzt nicht soo schlecht.

das problem ist, dass es viel zu sehr auf "visualitäten" wert legt.. viele cutscenes, viele rendervideos und sprachausgabe, dass es teils sogar etwas erdrückend wirken kann.
    da hat es SE mit den entwicklungskosten zu gut gemeint. mehr gameplay und openworld maps.. was mit dem nachfolger nun kommen wird...
    naja lasst uns gespannt in die zukunft schauen... man kann aber nicht sagen, SQUARE sei ein schlechter entwickler.. das spiel ist gut, für viele aber zu sehr visuell überladen. manchmal ist weniger mehr.

Das wird ja echt immer erbärmlicher...
    Zitat Zitat
    Final Fantasy Versus XIII nicht auf Tokyo Game Show

09.08.11 - Square Enix hat derzeit keine Pläne, das Rollenspiel Final Fantasy Versus XIII auf der Tokyo Game Show (15.09.11 - 18.09.11) zu zeigen. Das sagte Tetsuya Nomura von Square Enix in der aktuellen Dengeki PS.
    Square Enix beweißt in ihrem eigenem Territorium abstinenz...*lol*

Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Es werden viele rumweinen oder sich ärgern, dass zu Versus keine neuen Bilder oder ein wager Veröffentlichungsdatum genannt wird, aber das sollte seit der Ankündigung von FFXIII-2 keinen wundern. Insbesondere wenn es so viel besser aussehen soll wie hier behauptet wird. Ich halte sogar ein no - Show auf der TGS für möglich.
    .

Wen wundert's? Davor wurde nichts gezeigt weil 13 um die Ecke war, jetzt steht 13-2 vor der Tür.

Ich bin schon glücklich wenn man überhaupt noch irgendwas hört dieses Jahr, und sei es nur in Form dieser unsäglichen paar Screenshots. Damit rechnen tue ich aber nicht.

Offensichtlich fehlen Square Enix die Ressourcen, wenn sie die Entwicklung eines Spiels runterfahren/pausieren um ein Anderes zwischen zuschieben. Ich bin mal gespannt ob sich XIII-2 für SE lohnt. Ich für meinen Teil finde Versus XIII abgesehen von der fehlenden Weiterentwicklung deutlich interessanter als XIII-2.

SE sollte aber mal ihre Marketing Politik überdenken und keine Spiele ankündigen deren Entwicklung noch nicht gestartet ist und keine Spiele pausieren um Spiele zwischen zuschieben, sonst machen sie sich lächerlich.

Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Mich würde es nicht wundern, wenn FFvsXIII gar halbfertig auf den Markt geworfen wird, gecancelt oder bestehendes Wissen, Programmroutinen und Gameplaytechniken letzen Endes in den eigentlichen XV Teil fließen. Wann wurde das Spiel angekündigt? Vor 5 Jahren, zusammen mit Teil 13? Ich bin mir da nicht mehr so sicher, aber je wager und spärlicher die Informationsversorgung aussieht, desto uninteressanter wird das Spiel für mich. Bedenklich fand ich im ersten Moment ja schon die Fortsetzung zur Fortsetzung des Tiefpunkts FFXIII, dann das Debakel mit einem halbfertigen XIV Release …. Was jetzt noch in der Reihe fehlt wäre halt eine Produkteliminierung.

Die sollen es einfach machen wie Valve bei Half-Life 2: ankündigen und rausbringen ohne großes Geblubber und leere Versprechungen. Bisschen Vorfreude schüren, direktes Marketing und keine schlechten Screens wo irgendein kleines Mädchen seine Kette präsentiert, Releasedatum nach einiger Zeit raushauen und fertig.

Wenn Sie ihrer eigenen Unternehmensstruktur nicht mehr Herr sind, sollten sie den Mut haben und einige ihrer „Schätze“ outsourcen (oder das outsourcen zumindest durchziehen, Fortress lässt grüßen) damit mal wieder Ordnung reinkommt und sich nicht in ihren eigenen Routinen verbeißen. Immerhin drücken Sie einigen westlichen Marken ihren Publisher Stempel auf und haben bei Tomb Raider und Deus Ex mit wunderschönen CGIs gepunktet.

Und wer ist Schuld? Microsoft!!

Genau Valve ist da so viel besser. Ich verfolge Half Life nicht, da bin ich nicht Fan von, aber warten die Fans nicht noch immer auf Episode 3!? xD

6 Jahre Entwicklung ist auch nicht so viel wenn andere Titel in 2-4 Jahren Abstand erscheinen und man genug in der Pipe hat, nur hat SE japanischgesehen nichts in der pipe was mich wirklich reizt. Ich bin geil wie Nachbars Lumpie auf Deus Ex sowie Tomb Raider, aber auf XIII-2 freue ich mich nur minimal und das war es, oder?
    Ah ich bin momentan eh viel geiler auf Xenoblade! b

Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Die sollen es einfach machen wie Valve bei Half-Life 2: ankündigen und rausbringen ohne großes Geblubber und leere Versprechungen. Bisschen Vorfreude schüren, direktes Marketing und keine schlechten Screens wo irgendein kleines Mädchen seine Kette präsentiert, Releasedatum nach einiger Zeit raushauen und fertig.
    Interessantes Beispiel, da Half Life 2 selbst eine schwere Entwicklung hatte, die 6 Jahre gedauert hat und sie uns ein paar Wochen vor dem eigentlichen Release immer noch direkt angelogen haben und das Spiel dann doch ein Jahr später kam.

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Genau Valve ist da so viel besser. Ich verfolge Half Life nicht, da bin ich nicht Fan von, aber warten die Fans nicht noch immer auf Episode 3!? xD
    Stimmt auch wieder, aber da die Entwickler ja seit Jahren mit Informationen zur abschließenden (?) Episode geizen und man eigentlich nichts mitbekommt läuft‘s komplett unterhalb meines Radars und ich muss mich nicht in irgendeinem HL Topic dazu „auskotzen“

Zitat Zitat von Gamabunta
    Interessantes Beispiel, da Half Life 2 selbst eine schwere Entwicklung hatte, die 6 Jahre gedauert hat und sie uns ein paar Wochen vor dem eigentlichen Release immer noch direkt angelogen haben und das Spiel dann doch ein Jahr später kam.
    Ob einen als Kunde jetzt eine schwere und langwierige Entwicklung tangiert ist im Bezug auf die eigentliche Ankündigung eigentlich irrelevant. Zwischen Ankündigung und Release vergingen 18 Monaten, ist zugegebenermaßen eine ordentliche Zeit und mit Blick auf eine Franchise eigentlich sogar unnötig (Mein mal gelesen zu haben, dass diese Zeiträume bei neuen Versionen von Produktserien kürzer Ausfallen aufgrund einer schon gefestigten Meinung am Markt), von daher war das Beispiel wirklich nicht gerade passend. Aber im Vergleich zur Versus Ankündigung bis Heute (62 Monate, ohne anstehenden Release) doch eher noch ein Wimpernschlag. Immerhin gab‘s damals feste Zahlen, auch wenn Leak und unvollendete Arbeit noch hinzukammen. Danke übrigens für den Hinweis, hab mich dementsprechend noch mal in den Wikipedia Artikel reingelesen!

Überschaubare Zeiträume zwischen Announcement und Release wären wünschenswert.
    Find sowas befriedigender als innerhalb der frühen Entwicklungsphase schon mit Fakten konfrontiert zu werden. Gut die Vorfreude steigt schlagartig, aber je später etwas rauskommt desto geringer ist das letzten Endes das eigentliche Interesse, siehe Duke Nukem oder Alan Wake. Der Duke war zwar lukrativ, litt aber unter altmodischem Design. Alan Wake war ambitioniert, aber dann doch abgespeckt und mit geringen Abverkäufen gestrafft. Bin Dementsprechend gespannt wie FFvsXIII sich da Einreihen wird.

Ich persönlich geb SE jedenfalls nicht mehr allzu viele Chance, da mich der letzte große Titel zutiefst enttäuscht hat, das ganze Randprogramm mich überhaupt nicht interessiert und ich FFXIII-2 eigentlich gar nicht haben will. VersusXIII oder ein (utopisches) XV wären da noch meine letzten Versuche!

Die sollen Final Fantasy Versus XIII endlich Final Fantasy XV nennen. Scheint ja eh nichts zu werden mit der Fabula Nova Crystalis und es war auch nie einer besonders gute Idee – Agito ist nun Type-0 und scheint nun möglicherweise sogar eine eigene Serie zu werden, das ursprünglich geplante Haerisis XIII kam niemals zustande und wurde meines Wissens nach sogar wieder verworfen und Final Fantasy Versus XIII kann genauso gut auch ein neuer Hauptteil der Serie werden.

Ich halte auch nichts von deren Marketingpolitik so früh Infos rauszuhauen und dann Teaser/Trailer und Screenshots nur ausgewählten Fachpersonal zugänglich zu machen. Die sind sicherlich nicht die Zielgruppe für die Abverkäufe ~.~
    Vor allem würde ich gerne mal wissen an was die 4. th Division arbeitet (ZuWolfiSchaut) ^^

Zitat Zitat von Cutter Slade
    VersusXIII oder ein (utopisches) XV wären da noch meine letzten Versuche!
    "utopisch" ist ein FFXV sicher nicht. Nur eine Frage der Zeit.

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Nur eine Frage der Zeit.
    Mit etwas Glück hat man bis dahin auch die Rente durch Als Rentner weiß man ja ohnehin nicht was man mit der ganzen Zeit so anfangen soll. Da kommt dem einen oder anderen FFXV mit sicherheit gerade recht!

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Die sollen Final Fantasy Versus XIII endlich Final Fantasy XV nennen.
    Aber ... aber daran arbeitet doch seit Jahren schon die vierte Division und es wird demnächst angekündigt für PS3 und eventuell 360. Believe !

Würde es inzwischen aber dennoch sehr begrüßen, wenn sie im Titel von Versus wenigstens die "XIII" einfach weglassen, also ähnlich wie bei Type-0 ^^
    Zitat Zitat
    das ursprünglich geplante Haerisis XIII kam niemals zustande und wurde meines Wissens nach sogar wieder verworfen
    Naja komm, dass das wirklich geplant war ist uns nicht bekannt. Square Enix hat sich bloß den Namen schützen lassen, was ja gang und gäbe ist in der Branche, selbst wenn sie hinterher nichts draus machen. Eine offizielle Ankündigung für Haeresis hat es wenn ich mich recht erinnere nie gegeben, von daher find ich den Punkt nicht so tragisch.