Seite 20 von 37 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 734

Thema: Screenthread #51 - I want to believe

@cloud's screen
    Natürlich siehts mehr schlecht als recht aus. Ich finds aber, für Java indiegame, völlig akzeptabel. Zumal es bei vielen anderen Javahobbyprogrammierern nicht viel anders aussieht.
    Wichtig ist erstmal, dass man erkennt was es darstellt und das ist gegeben. Ausser diese grossen grauen Bälle da. Sind das Steine? Dafür sind sie irgendwie zu Rund.
    Und skaliere keine objekte bzw Schrift. Sieht wirklich nich so hübsch aus.
    Wenn du wirklich interesse daran hast, bessere Grafiken zu nutzen, dann kann ich dir nur raten zeichnen zu lernen.

~Cloud~ Gast
    Hi!
    Zitat Zitat
    Dann, der Waldscreen. Da wirkt alles wie Pappaufsteller. Arbeite mal daran, den Kram plastischer aussehen zu lassen. Geht gar nicht so.
    Wie genau lass ich die Objekte denn plastischer Aussehen? Würde ich wissen wie das geht würde ich es natürlich versuchen.
    Zitat Zitat
    Dann: Verwende keine Pattern für sowas.
    Was sind Pattern? Ich guck das gleich mal bei Google nach...
    Zitat Zitat
    Bäume haben Blätter, keinen grünen Pixelnoise.
    Meinst du weil ich nur 3-4 verschiedene Pixelfarben genommen und die gemischt habe?
    Das hat ich so bei einer Pixeltutseite gesehen und deswegen dacht ich das ist in Ordnung.
    Wie genau soll man es denn dann pixeln? Wie muss ich vorgehen?
    Zitat Zitat
    Wiese besteht aus Grashalmen.
    Das sieht schon bei niedrigen Auflösungen schlecht aus, aber hier kommt es erst richtig zur Geltung.
    Was meinst du damit? Soll ich Grashalme in die Wiese pixeln? Wenn ja wie genau? Oder sollte ich es lieber wie in Zelda ALttP machen und die Wiese nur grün machen?
    Zitat Zitat
    Die Ufer sehen auch nicht nach Ufer aus.
    Wie sollen sie denn aussehen? Wie muss ich pixeln damit es besser aussieht?

Also für mich selbst ist das Tileset eigentlich ok. Die paar Leute denen ich es gezeigt habe fanden es gut. Vielleicht haben sie auch keine hohen Erwartungen.

Zitat Zitat
    Zum Menü: Die Schriftart ist dafür nicht ausgelegt. Verwende sie nicht so. Außerdem passt sie nicht zum Rest.
    Welche Schriftart würdest du mir empfehlen?
    Zitat Zitat
    Warum machst du ein Menü was für 320*240 ausgelegt ist für ein Spiel mit höherer Auflösung? Passt hinten und vorne nicht.
    Ich habe das Menü doch in 800x600 entworfen. Wo liegt der Fehler?
    Ich bin mit dem Menü zufrieden aber ich würde jetzt nochmal den Font zum testen ändern wenn du mir einen nennst.

Zitat Zitat
    Und skaliere keine objekte bzw Schrift. Sieht wirklich nich so hübsch aus.
    Wenn du wirklich interesse daran hast, bessere Grafiken zu nutzen, dann kann ich dir nur raten zeichnen zu lernen.
    Meinst du mit skalieren die "Steine"? Ja die habe ich vergrößert also das sollte man nicht tun.
    Zeichnen kann ich überhaupt nicht.

Zitat Zitat von Evilshenlong Beitrag anzeigen
    Wobei ich im Moment auch versuche Earthcraft (vielleicht kennt's noch einer) zum Laufen zu bringen, einfach, damit das mal abgeschlossen ist.
    Yeah!

beginning of the game

Ein Testscreen für ein auf Langeweile basiertes Spiel.

Lg
    Multi-Master1988

Du solltest den Titel nicht auch umrahmen. Jetzt wirkt das nämlich so, als ob der auch ein Button wäre.
    Die anderen drei Buttons könntest du kleiner machen. Ich weiss ja nicht ob es deine Absicht ist, dass sie dem Spieler direkt ins Gesicht springen. Das ist bei Titelbildern unüblich.
    Und die Gelbe Umrandung wirkt komisch. Es wirkt einfach unvollständig. Versuch mal die äusserste linie sehr dunkel zu machen. Dann das hellere gelb und dann wieder dunkel.

@Yummy Drumsticks:
    Nice =)

@MultiMaster1988:
    Gefällt mir überhaupt nicht. Penetrant riesige Auswahlboxen, Monster willkürlich verteilt im Hintergrund und die hellere Markierung der Auswahlbox sieht auch nicht schön aus, schon garnicht wenn der Font im selben Maße aufgehellt wird.

Vorschlag: Mach die Boxen kleiner, nimm nen passenderen Font und lass die Viecher weg. Den Font und die Box selber kannst du als separates Picture einteilen, dann wird nur eins von beiden aufgehellt.

Es ist schade, dass noch an einigen die Makerkrankheit hängen geblieben ist, irgendwelche Sachen
    mit riesiger Schrift und derartig darzustellen, das muss aus der frühen Zeit der anfänglichen Mapmenüs
    sich wohl übertragen haben. Der Spieler ist ja nicht blind und merkt auf dem kleinen Spieldisplay von
    320x240 auch eine Font die nicht mehr als 7 Pixel Höhe einnimmt. Statt alles zu verdecken, kann man
    den Platz viel kreativer nutzen, die platzierten Chars/Monster sind eher störend als hilfreich, du kannst
    sie zu Dekorationssklaven verdonnern, aber Zombie A sollte sich selbst besser nicht an die Wand kleben.
    Die Darstellung des Spielnamens wurde ja schon angeschnitten... er sollte jedenfalls bestenfalls grösser
    geschrieben werden als der Rest, genau dieser Maßstab geht hier ebenfalls verloren. Der kann ganz ohne
    Probleme so gross bleiben, abgesehen von der Buttonform (das ist KEIN Stilmittel), der Rest aber nicht.

Manchmal brauch man etwas ganz anspruchsloses!

Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    Manchmal brauch man etwas ganz anspruchsloses!
    Ganz übler stuff !!!

urp i wish this was fully functional

i remember i posted an intro a long time ago, i changed up so much. :-S

@:Mnemonik: Wenn das witzig gemeint war habt ihr wirklich einen fragwürdigen Humor.

@YummyDrumsticks: This game looks so fun that I wouldn't mind an unfunctional battle system. Everything is beautiful. Well ... everything except the animation of the horse. It looks ... strange. I don't know much about riding, but that just doesn't seem right. (Sorry for my bad english.)

Zitat Zitat
    @:Mnemonik: Wenn das witzig gemeint war habt ihr wirklich einen fragwürdigen Humor.
    Ja, jeder der das lustig findet, sollte sich schämen.
    Ich könnte mir das gut als Uwe Boll Produktion vorstellen xD

Geändert von Mnemonik (03.08.2011 um 20:37 Uhr)

Also ich sehe da nichts Fragwürdiges. Action-Jesus ist zwar absurd, aber auch cool. xD

Zitat Zitat von Xia Beitrag anzeigen
    Well ... everything except the animation of the horse. It looks ... strange. I don't know much about riding, but that just doesn't seem right.
    Xia's got a point there. There are a couple of sets of running horses used for RMXP, that look quite realistic. Maybe you could find some inspiration there for how to change the animation. It's looking really odd indeed and the clopping noise, that doesn't really fit the speed of it, makes it just a little bit odder. ^^"

And, to be frank, I don't like those font types much and neither do I like the style of your dialogue box. The whole thing is all beautiful in detail. Here comes the dialogue and makes it look like a mix of different, unfitting styles.

I honestly do believe that a change of style for those two things would greatly embetter your game grafically. Because everything else, your mapping, the way you introduce the player to your game world, are looking quite professional. I for one would hardly know where to put the mediocre dialogue box / font types thingy in this picture of great art.

Geändert von Mordechaj (04.08.2011 um 10:12 Uhr)

@Yummy:
    Wow *_*
    -------------------
    Ist nicht mehr als ein Test, vor allem gehts um Textbox- und Faceanzeige.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	screen-gl.PNG 
Hits:	186 
Größe:	79,3 KB 
ID:	9417

Zitat Zitat von Mordechaj Beitrag anzeigen
    I honestly do believe that a change of style for those two things would greatly embetter your game grafically. Because everything else, your mapping, the way you introduce the player to your game world, are looking quite professional. I for one would hardly know where to put the mediocre dialogue box / font types thingy in this picture of great art.
    I think this is a highly subjective question.
    personally i like this message box and font style, it reminds me of good old classic SNES games.
    The colors are soft and nice to look at, the letters have a decent size and are easy to read (unlike the rpg-maker 2000 standard font).
    I would not advice him to change the textboxes.

man traut sich ja schon gar nicht mehr als anfänger hier was zu posten o_0

naja was solls IB
    Anhang 9437

Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    I think this is a highly subjective question.
    Course it is. Undoubtably. As it is the case for most things discussed in this thread.

Geändert von Mordechaj (05.08.2011 um 15:15 Uhr)

Also mir gefällt das Bild, hat einen netten Style mit harten Outlines die auch irgendwie dazupassen.
    Die Wasserdarstellung ist da besonders toll, bis auf das Bodenmuster im Wasser, das ist noch eine
    Spur zu fliesenhaft.

Stichworte