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Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Alpha-Channel im 2k3!

    ...besteht aus diesen Bildern (das untere ist die Alphamap):

    und

  2. #2
    Einfach nur geil
    Wie und wann wird denn das Ding der Allgemeinheit zugänglich?

  3. #3
    oha, gilt die höhere Farbtiefe auch für die Chipsets?

  4. #4
    Anscheinend ist noch nicht klar, dass beide Bilder, die Basis und die Alphamaske, jeweils eine 8bit-Datei sind.

    Höhere Farbtiefe für Chipsets gibts also eher nicht, aber wie sieht es mit der Alphafunktion für andere Bildtypen
    aus wie zB Animationen?~

  5. #5
    Schlecht.

  6. #6
    Schnieke! Echt nice!

  7. #7
    Aloah!

    Weiß zwar nicht ob es diese Frage schon gab - die Suchfunktion hat zumindest nichts dergleichen ausgespuckt - aber ich dachte mir neulich, dass es äußerst praktisch wäre, per RPGMaker auf Access oder Excel-Dateien zugreifen zu können.
    Das würde der Spiel-Datenbank eine völlig neue Dimension verleihen, wenn man ein eigenes KS bastelt.

    Wäre ein solches Tool möglich?

    Grüße

  8. #8
    Ja, wäre prinzipiell möglich.

    Was ÄHNLICHES kriegst du wenn du RMEventFactory verwendest, um aus einer Excel-CSV-Datei ein Event mit einem Haufen Change Variable Befehle o.ä. zu erzeugen.

  9. #9
    Hmm, das wäre schonmal was.
    Ich dachte dabei allerdings eher an eine größere, relationale Datenbank. Mit Excel würde das ein ziemliches Gefummel werden.

  10. #10
    Wäre es möglich, eigene Transitions einzubauen?
    Ähnlich wie beim XP.
    Also, dass der Maker die einzelnen Graustufen unterscheiden kann

  11. #11
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Alpha-Channel im 2k3!
    Du machst mich glücklich!
    Wenn damit wirklich auch der ganze Move-Picture-Kram (Drehen, Einfärben, Blubb) klappt wäre das der absolute Hammer.

  12. #12
    Hallo meine Herren! Ich bin Einbaum.

    Translate hat Google-Translate, Entschuldigung reichlich für schlechte internationale Worte gewesen. Weitere Entschuldigung reichlich, wenn es gegen die Regeln zu fragen.

    Ich bin nach "RM2k3 V1.04" und eine "RTC V2" von benzor Patch dafür. Weniger Sehnsucht, gibt es auch nichts, dass es einer Person ermöglichen ein IPS-Patch von einem Spiel mit sagen wir, 100 oder so variable Werte machen würde, wäre das in der Lage, auf eine andere Person zu retten-Spiel angewendet werden, um diese Variablen verändern?

    Vielen Dank für die Unterstützung, die sein aß ist.

    Ich bin ein schlechtes Wortspiel, sehen Sie sich um.

    ---

    Hello my overlords! Ich bin einbaum.

    Translate has been Google-Translate, apology plentiful for bad international words. Further apology plentiful if it is against the rules to ask.

    I am after "RM2K3 V1.04" and an "RTC V2" by benzor patch for it. Less yearning, is there also anything that would allow a person to make an ips patch from a game containing say, 100 or so variable values, that would be able to be applied to a different person's save-game to change those variables?

    Thank you for the assist that is to be partook.

    I am a sadistic Brit, see you around.

  13. #13
    In ein fremdländisches Forum zu posten ohne die Sprache im Geringsten zu beherrschen ist nicht
    gerade ein nützlicher Narrenfreischein. GoogleTranslator is shit.

    Zitat Zitat
    Less yearning, is there also anything that would allow a person to make an ips patch from a game containing say, 100 or so variable values, that would be able to be applied to a different person's save-game to change those variables?
    Me not think IPS can do that to any savegame you want.

  14. #14
    No, this doesn't work with IPS. But what you could indeed do is storing a chacteristic pattern in variables, like [111111, 222222, 333333, 444444, 555555] in variables 0101-0105, and then write a program (or get somebody to write it) which scans the savegame file for this pattern in order to find these particular variables. This way you would find out where variables 0101-0105 are and so you also know where the other variables in the savegame are and you can change them.

    (Well, a better way would be parsing the file, but I don't expect you to be able to do it. However I could do it for you if you tell me which variables you want to change to which values...)

  15. #15
    KA, ob das schon einmal angebracht wurde... aber ist es möglich Text aus einem Spiel (z.B. einem meiner Visual Novel) zu extrahieren?
    Nicht unbedingt alles, das wird nicht gehen. Aber z.B. man öffnet ein Event, klickt einen Button und hat alle Textmeldungen in der Zwischenablage.

    Ich frag nur, weil ich meine Novel gerne für eine Nach-PC-Maker-Zeit archivieren würde und ein andauerndes öffnen, kopieren, einfügen der
    Textboxen echt nervt

  16. #16
    Gibt es mittlerweile eigentlich auch eine Möglichkeit, dass im RM2k3 die Pictures über den BattleAnimations gezeigt werden? Habe nicht gefunden, abgesehen von der HyperPatcher2-Demo. Aber bei der ging es ja bisher nur bei RM2k V1.07.

    LG Mike

  17. #17
    Ja: http://min.us/mLBDx8BLm << Diese HPA-Datei mit "Patch anwenden" im HP2 anwenden und "Pictures over BAs" oder so wählen.
    @RC: DreaMaker kann das... ich weiß grad nicht wo der ist, such einfach.

  18. #18
    Hier ein Link, den ich auf die schnelle vom DreaMaker wüsste: http://forum.rpg2000.4players.de/php...=91717&start=0

  19. #19
    Ach verdammt, der unterstützt den einzigen Maker nicht, für den ich meine Manuskripte nicht mehr habe

    Naja, dennoch vielen Dank ^^

  20. #20
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Ja: http://min.us/mLBDx8BLm << Diese HPA-Datei mit "Patch anwenden" im HP2 anwenden und "Pictures over BAs" oder so wählen.
    Arg! Die Datei hatte ich sogar selbst schon. Wusste gar nicht mehr, dass dieser MultiPatch so viel kann. Danke, Cherry! Durch dich macht makern richtig Spaß! ^^

    LG Mike

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