Bei FFX wurde das Megakorsett kritisiert, sodass (damals ja noch) Squaresoft den direkten Nachfolger offener gestalten wollte. Ich glaube btw. aber nicht, dass 13-2 so radikal vom Vorgänger abweichen wird. Bisher sieht es so aus, als würde Square Enix aus der Kritik an dem Vorgänger lernen wollen, sodass 13-2 wohl um Features ergänzt wird, aber vom Spielgefühl nicht so krass vom Vorgänger abweichen wird wie 10-2.
Zu viele Freiheiten...wage ich zu bezweifelnZitat
Wir reden immer noch von einem JRPG, da wird sich sowas wohl in Grenzen halten. Skeptisch bin ich aber auch und zwar weil die Chance besteht, dass die neuen Features keinen spielerischen Gehalt haben und dass beim Kampfsystem an den falschen Ecken geschraubt wurde. Und wenn sie die Charakterentwicklung nicht ein bisschen komplexer machen (Chrsytarium, argh), dann wird es wohl wieder Kritik hageln. Leider haben sie sich zu dem Punkt auch noch ausgeschwiegen.
...für sowas wird man hier von einigen bei lebendigem Leibe verbrannt xD Stell dich also darauf ein, dich am laufenden Bande rechtfertigen zu müssen, wenn du was Positives zu 13 loswirst.Zitat