Also das kommt drauf an was Asmo mal wieder mit Finale meint? Der Endsong war zumindest in der JP Fassung sehr gut eingearbeitet. Was ich aber viel geiler fand war das Endtheme als die Endgruppe den letzten meister geplättet hat und das End CGI beginnt. Sehr sehr geil
Also das kommt drauf an was Asmo mal wieder mit Finale meint? Der Endsong war zumindest in der JP Fassung sehr gut eingearbeitet. Was ich aber viel geiler fand war das Endtheme als die Endgruppe den letzten meister geplättet hat und das End CGI beginnt. Sehr sehr geil
Ich fand den X-2 Soundtrack super-mies. Ja geradezu end-mies
Klar, schlechter gehts immer, aber Final Fantasy-Niveau war das imho nicht. Mit am meisten gestört hat mich das monotone Elektro-Gedudel in den Kämpfen, das Spiel hat einige der schlechtesten Battle-Themes des ganzen Genres. Okay, ich habs sowieso lieber orchestriert-klassisch, aber auch ich bin offen für Experimente und Stilwechsel. Aber nicht so. Und schon gar nicht mit ein paar No-Name-Komponisten, die davor nichts (Eguchi Takahito) oder kaum etwas Nennenswertes (Matsueda Noriko) gemacht haben und anschließend wieder in der Versenkung verschwinden. Das gab es in der Serie davor noch nie. Selbst für kleine, unbedeutende Ableger werden die Großmeister(innen) der VG-Musik rangelassen.
Vor allem wenns schon poppig sein soll, dann bitte auch durchgehend. Stattdessen haben die sich mitten drin überlegt, doch lieber wieder auf die Tränendrüse zu drücken mit so einem Kitsch wie 1000 Words. Für mich hat das einfach nicht zusammengepasst. Ich würd dem Soundtrack nur 2/5 Punkten geben. Da sind die Aussichten bei XIII-2 doch weitaus positiver.
Kommt mir so ratzfatz vor...Ankündigung Januar 2011, ein Jahr später schon West-Release. Klar, gab schon fertige Teile durch den Vorgänger, aber bei Square Enix liegt eigentlich die Vermutung nahe, selbst dann noch die Entwicklungszeit zu strecken.
Wenn das Teil schon auf der Comic Con spielbar ist, dann werden wirs mit ziemlich hoher Sicherheit auch auf der GC haben. Mich würd jedenfalls wundern, wenns dem nich so wäre.... andererseits... die Leute von der E3 meinten, dass sich eh kaum was geändert hat. Die haben nur paar QTEs dazugepackt.
"Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."
Wenn das Teil schon auf der Comic Con spielbar ist, dann werden wirs mit ziemlich hoher Sicherheit auch auf der GC haben. Mich würd jedenfalls wundern, wenns dem nich so wäre.... andererseits... die Leute von der E3 meinten, dass sich eh kaum was geändert hat. Die haben nur paar QTEs dazugepackt.
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Naja, ist aber auch kein grund es nicht spielbar zu präsentieren.. die entwickler präsentieren doch oft immer das gleiche material auf verschiedenen messen.
Ansonsten hab ich FFXIII-2 nicht so richtig verfolgt jetzt.. und monster zu "charmen" nur am rande mitbekommen. soll das eine art Beastmaster Job - Mechanik darstellen wie in FFXI oder wie?
Find ich ja persönlich sehr strange.. wie kommt man auf sone idee? muss jeder -2 Teil irgendwas seltsames, nicht final fantasy typisches enthalten?
die monster scheinen nach paradigmen austauschbar zu sein bzw. stellen sie die paradigmen dar. die schildkröte die defender position (panzer/steel guard), der slime als verheerer (magische attacken).. und der andere wird nen brecher sein.
zudem was hat es mit dem moogle und diesem "roten radius" beim laufen auf sich, den man aktivieren kann?
Achtung Spoiler und cutscenes enthalten. bei bedarf einfach skippen.
hab jetzt die cutscenes immer übersprungen, um mich nicht spoilern zu lassen..
Dieser Kreis (hab den genauen Namen vergessen, wurde aber in irgendnem Artikel mal erwähnt) erscheint, wenn ein Gegner in Reichweite ist. Wenn du schnell genug bist und die Anzeige am unteren Bildschirmrand noch im grünen bereich ist gibt's einen Preemptive Strike.
Die Musik erinnert mich irgendwie leicht an Shoji Meguro... Was für mich positiv ist. Sehr positiv. Sagt mir jetzt schon mehr zu als der OST von 13-1, bei dem ich gerade das Kampftheme schon sehr episch fand. xD
Auja, ein FF mit Shoji Meguro für die Musik. Es wäre... nun, vielleicht nicht episch, aber es wäre definitiv mal was anderes. %D
Tut mir leid, dich wieder auf den Boden zu holen, aber XIII-2 wird auch von Hamauzu komponiert.
Dass Meguro mal was für SE bzw. FF komponieren würde, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Wenn ich mich nicht irre, ist er bei Atlus fest angestellt.
Das ist mir schon klar, dass Meguro bei Atlus bleibt. Das war ein Gedankenspiel. xD
Was ich sagen wollte ist einfach, dass mir die Musik die man im Trailer hört mir eher zusagt als die in 13-1.
EDIT:
Aye, in anderen Foren geht schon das Gebashe los. Ich hab jedenfalls meinen Freiden mit 13-2 gefunden und beschlossen ich freu mich drauf. Mir gefälklt die Musik und das KS mochte ich schon vorher. Und an Serah 2.0 und Noel gewöhn ich mich auch schon noch.
Gestern FFXIII beendet und nun warte ich voller vorfreude auf FFXIII-2.
Aber irgendwie weiß ich nicht... ich meine die Geschichte von XIII schien ziemlich abgeschlossen zu sein.
Nun hieß es ja, dass in XIII-2 alles das erscheinen soll, was sie nicht in den Vorgänger rein bekommen haben und, korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber hat man genau das nicht damals auch bei X-2 versucht? Ich erinnere mich noch gut wie das endete.
Ich meine, die typischen Muster sind schon da, wenn man sich ein paar Videos angesehen hat.
Ich bin, was die Story angeht sehr skeptisch bei XIII-2 und habe auch Angst, dass nachher ein Spiel erscheint, das ZU VIELE Freiheiten neben der Hauptstory bietet. Ich würde mal sagen, wenn das Spiel von der länge her, so lang wäre wie die hauptstory von FFX wäre ich zu fireden. Und als Nebenquests die selbe Menge wie in FFX und ich wäre noch zufriedener.
Versteht mich nicht falsch, ich freue mich unheimlich auf XIII-2...aber irgendwo bin ich dann doch auch wieder skeptisch.
Eines ist aber klar, das Ende von XIII war einfach nur wundertolligschön