- Forum
- RPG²
- QFRAT
- Eine Antwort und ich weiß wie du tickst! # 40 - Woah!
-
Ehrengarde
Ich werde jetzt nicht sagen das die Welt zum Teufel geht oder da schon ist.
Der Mensch schafft es denke noch nicht die (Um)welt derart nachhaltig zu beeinflussen das er sie endgültig zu Grunde richtet... bisher...
Noch erweist sich der Mensch als des Menschen größten Feind, da er es immer wieder schafft seinen eigenen "natürlichen" Lebensraum
mehr und mehr zu zerstören und zu verseuchen. Ja, der Mensch stört auch den natürlichen Lauf der Dinge und ist auf dem besten Wege dahin
auch sämtliche Lebensräume zu zerstören, sei es nun mit selbstindizierten Kathastrophen oder auch nur mit seinen täglichen Überlassenschaften.
Ich denke eher das die Menschheit sich eher eines Tages selbst ausrotten wird, durch seine ihm ganz eigene Arroganz. Im Lauf der Welt gab es viele grosse Naturkatastrophen, zB grossflächiges Aussterben ganzer Arten, oder die Eiszeit, aber irgendwie hat die Natur bisher trotzdem überlebt, bisher zumindest.
Wenn die Menschheit nicht das brachiale Zünglein an der Waage ist wird es sich selbst richten auch wenn die Welt wohl einen Stempel behalten wird.
Im grossen Massstab gesehen denke ich das sich das Gleichgewicht wieder einfinden wird, ob nun mit oder ohne Mensch... realistisch betrachtet eher ohne...
Eine weitere Philosophiefrage:
Glaubst du an Gott oder ein anderes "höheres Wesen"? Wenn ja, warum? Was gibt es dir für ein Gefühl zu glauben das da etwas ist?