Aber ich dachte...
Hießen die ganz früher nicht Zappler![]()
Ich wollte schon als ich klein war, was mit Büchern machen (schreiben, verkaufen, ausleihen). Da Schreiben irgendwie keine Eigenschaft war, für die ich Talent hatte (außer wenn es darum ging, mein Tagebuch vollzumüllen) und verkaufen gerade stellentechnisch nicht so gefragt war, bin ich in der Bibliothek gelandet.Und die Vorteile gegenüber dem Buchladen find ich enorm
![]()
Guten Morgen allerseits, das Wochenende steht vor der Tür und ich bin diesmal sogar on-topic, obschon wir NICHT von Frauen reden:
Denn Shinnie und ich schauen uns heute ein weiteres Haus zum Kauf an und hoffen dann einfach mal das beste.
![]()
Den Mann im Planschbecken würd ich nicht mitkaufen!
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Also allein dieser blaue Himmel auf dem Bild verkauft das schon gut. Wünsch euch viel Glück dabei! Zum Thema einige Seiten zuvor: Wohnung/Haus suchen find ich klasse.
Was ist denn aus dem Haus mit dem einen Holzträger mitten im Wohnzimmer und der Galerie geworden, das ihr uns letztes Jahr auf Fotos gezeigt habt?Ich bin im Februar dieses Jahres umgezogen, und zwar von einer recht "rauhen" Stadtrandumgebung in eine ziemlich zentrale "ruhige" Gegend
Nun habe ich mehr Platz, alles was ich brauche in Gehnähe (maximal in 5 Minuten Gehweg), ruhige und freundliche Nachbarn; dafür nehme ich auch leichten Straßenlärm tagsüber in Kauf (wovon ich aber sowieso nicht viel mitkriege, denn ich gehe um 7 Uhr zur Arbeit und am Abend ist ab 18 Uhr das Ganze schon wieder vorbei). Früher konnte ich meiner Nachbarin über mir beim Scheißen und Partymachen, jedem Trottel im Treppenhaus (meine Eingangstür war ein schöneres unisoliertes Holzbrett, das jeden Geruch und Schall durchgelassen hat) beim Reingehen ins Haus und irgendjemandem anderen beim Liebemachen (meine Güte, hat die geschrien
) und streiten zuhören. Jetzt bin ich Buddha in Person. Ich habe endlich meinen Wohnfrieden und damit meine innere Ruhe wiedergefunden ^^ Die Wohnsituation macht einen Großteil deines Wohlbefindens aus. Ich habe sie um 100% verbessert
![]()
Bevor du zu lesen anfängtst, lege dir bitte gruselige Hintergrundmusik auf, Akte X oder so...
Das Haus war schlichtweg genial und wunderschön - auf den Fotos.
Als wir dann schließlich ankamen, wandelte sich der Status von "schlüsselfertig" zu "renovierungsbedürftig" und damit nicht genug... das Haus hatte eine dunkle Aura.
Wir sind angekommen und haben zuerst einmal den urigen Moosbewuchs auf dem Dach und im(!) Kamin entdeckt. Dann haben wir festgestellt, dass der Boden des großen Wohnzimmers sich seltsam wellte, wie aufgewellt von Leichengasen.
Zwei der Zimmer waren total dunkel weil ohne Fenster und in einem der Zimmer - ungelogen - hing als einziges Möbilierungsstück ein Sepia-Bild im alten Holzrahmen, welches eine glücklich dreinschauende Familie von ... circa 1940 zeigte - mit gruseligen Kindern. Aber Kinder sind auf solchen Bildern ja IMMER gruselig.
Oben im zweiten Stock gab es ein Zimmer in welchem ein riesiges Loch war welches in ein unbewohntes Dachzimmer führte, welches im Original-Bauzustand war. Und die Steine lagen so als ob was AUS dem fensterlosen Dachstuhlzimmer ausgebrochen war, nicht umgekehrt.
Im Keller roch es seltsam schimmelig, inmitten des größten Raumes stand - wie drehfertig für ein The-Ring-Video - vollkommen mutterseelenalleine eine Badewanne aus victorianischer Vorzeit und der Keller war so seltsam unförmig geschnitten, dass sich der Verdacht fast aufdrängte, dass Teile des Kellers irgendwann einmal zugemauert worden wären.
Das die Treppe dann baufällig war, eine riesige triste Trauerweide im Garten stand und das Gartenhäuschen mit einem riesigen Vorhängeschloss gesichert war, zu welchem der Vermieter keinen Schlüssel hatte, zog dann den Rest der Erwartungen deutlich nach unten.
Und das wirklich(!) schlimme daran ist: Es stimmt alles. es ist vielleicht überspitzt geschrieben, aber wahr!
Dennis: Wo du es erwähnst... welche handwerklichen Talente habt ihr eigentlich alle so?