Bericht vom Weltuntergang.
Ich melde mich live aus Hamburg.
Wenn die Reifen von Bussen nur noch zu 1/4 aus dem Wasser ragen, normale PkW sich wünschen lieber ein Amphibienfahrzeug zu sein und ein Smart als Miniatur U-Boot durchgehen kann wisst ihr, was sich gerade vor meiner Haustür abspielt.
Gottlob wohne ich im 5ten Obergeschoss und kann mir das Schauspiel in Ruhe ansehen. Das Donnern und Blitzen hat aufgehört, der Wind lässt nach und es regnet nur noch so proforma vor sich her. Aber zumindest ist es mal eben 10° kühler geworden.
Wir stehen auch schon seit ner halben Stunde im Hauseingang und bedauern immer mehr, dass wir der tiefste Punkt der Maria-Louisen-Straße sind. Keller steht bis zum Oberschenkel voll und mein Fahrrad draußen vor der Haustür sehe ich auch nur noch zur Hälfte. Schon krass wie es aus den Gullys wieder hochschießt und die geparkten Kleinwagen teilweise für ein paar Sekunden schwimmen.
Meine Videokamera ist natürlich am Arbeitsplatz, scheiße. Hätte bestimmt Tausende Views auf Youtube gebracht.
![]()
Hier Karl von der Weltende-Außenstelle Jenfeld. Ich bin im Erdgeschoss und muss ansehen, wie mein Fahrrad hinter einem Vorhang aus Wasser verschwindet. Vielleicht ist es auch schon längst nicht mehr da. So eben ist Rene auf einem Surfbrett vor dem Fenster über das Dach vom Alter geschlittert und die vier apokalyptischen Reiter sind wieder abgezogen, weil es ihnen zu nass war. Und jetzt zeigt mir die Sonne auch noch den Stinkefinger um dann feixend wieder wegzulaufen.
Nordwestlich von Hamburg ist alles furztrocken.
Hier kamen nur 10 Tropfen runter.
Bericht aus Bonn:
Flutartige Regenfälle und danach eitel Sonnenschein. Mein Keller hats überlebt, ich habe wieder einen Tag, wo ich den Rasen nicht gießen muss.
Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."