Sweet Jesus, ich war vom Tomb Raider CGI Trailer schon völlig überwältigt und dann kommt noch so ein geniales Teil hinterher. Hätte zwar sehr sehr gerne ein wirkliches Prey 2 gespielt (ich meine, ist das überhaupt noch Tommy?), aber das sieht auch extrem gut aus.
...
Tommy wird wahrscheinlich nur als NPC auftauchen, was ich auch sehr schade finde. So als emotional gebundenen, schimpfenden Charakter mit Cheroke Flair fand ich ihn schon ziemlich dufte. Bin mal gespannt wie man ihn einbaut....
Und gerade wegen diesem offenen Ende von Teil 1, find ich es schade, jetzt einen - zumindest vom Aussehen her - 0815 Söldner zu steuern, der halt nicht mehr so untypisch ist wie Tommy es war. Was Prey 2 aber hoch anzurechnen sein könnte, ist die Tatsache, dass es OpenWorld mäßig aufgezogen wird. Und man so vielleicht kein schlauchiges Leveldesign befürchten brauch. Höchstens der Dramaturgie wegen. Hört sich zumindest auf dem Papier stark an. Syndicate soll übrigens auch in diese Richtung gehen.
Tommy wird wahrscheinlich nur als NPC auftauchen, was ich auch sehr schade finde. So als emotional gebundenen, schimpfenden Charakter mit Cheroke Flair fand ich ihn schon ziemlich dufte.
...
Genau das ist der Grund, warum der erste Teil eigentlich echt eines meines Lieblings-Spiele ist. Der Charakter war echt das Highlight des Spiels.
Und genau wie du sagst, besonders nach dem offenen Ende ist der fehlende Zusammenhang ziemlich enttäuschend.