Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: OT-Geplauder LXXIX - Hitzeschock und Urlaubsplanung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Ah, daher läuft der Hase. Ich sage jedem der bei mir einsteigt, dass mein Fahrstil zwar gewöhnungsbedürftig ist, aber: Ich fahr nicht schneller als ich mir zutraue bzw ich riskier nicht mehr. Das ist der kleine aber feine Unterschied. Wenn ich jetzt zuviel verrate, bin ich bei der Hälfte der hier Anwesenden wahrscheinlich unten durch, aber ich sag trotzdem, dass der tiefste Winter meine liebste Jahreszeit ist...noch dazu mit einem Hecktriebler...*unschuldig pfeif*
    Ich würde die 180 nicht fahren, wenn ich mir nicht zutrauen würde, das Auto bei der Geschwindigkeit nicht halten zu können, aber ich muss bei Mitfahrehr ja trotzdem nicht auf Teufel komm raus, weiße Fingerknöchel riskieren, wenn die sich am Sitz festkrallen

Und im Winter mach ich auch viel Scheisse mit der Karre, vorausgesetzt ich hock allein drin oder mit nem guten Kumpel, ders genauso lustig findet und im Prinzip auch nichts dagegen hat ^^

Edit:
    Zitat Zitat
    Vllt liegt das auch am Diesel, sind ja generell etwas sparsamer...
    Gasauto Sparsamer geht nicht... billiger auch nicht
    Geändert von weuze (31.05.2011 um 13:25 Uhr)

Mein Bruder hat sich seinen Fahrstil auch zugetraut, das war ja das Problem an der Sache, aber ich sage, er hätte die Karre im Leben nie zum stehen gebracht, hätte der vor ihm aus irgendeinem Grund gebremst. Und ich hab auch schon Vollbremsungen auf freier Strecke erlebt, weil dem vorn plötzlich eingefallen is, dass er vll doch abbiegen will oder was auch immer

Mein Auto ist auch nur ca. 140 gefahren, ich finde aber Geschwindigkeiten von 180 noch in Ordnung. Ein Ex hatte ein auto, das ging auch knapp über 200, aber da sollte man dann die eigene Reaktionsgeschwindigkeit schon sehr kritisch beurteilen imo, das ist dann doch langsam schon ordentlich schnell.
    Hängt auch vom Auto ab, der Punto Sport von meiner Mutter wäre sicher noch über 200 gegangen, aber der is einem ab 180 schier aus der Spur gehüpft bei jeder kleinen Unebenheit, weil das Fahrwerk zu hart und das Auto zu leicht war.

Ich bin eh ein grottiger Beifahrer, ich hasse es auch in Flugzeuge zu steigen, wo ich den Piloten nicht wenigstens kenne (Ich mag es auch nicht unbedingt, per Flugzeug zu verreisen, es sei denn ich kenne ungefähr den Standard der Ausbildung wie zb. Lufthansa), mein Vertrauen in andere is da leider allgemein eher klein, auch wenn ich weiß sie können fahren und fahren so und so lang schon unfallfrei

Danke, aber heute hat es gleich beim ersten Mal geklappt, muss wohl ein Hänger gewesen sein oder so.

Ansonsten finde ich das, was ich bisher gesehen habe (gerade mit dem Prolog fertig) auch toll. Geralt wirkt viel charismatischer und hat mehr Tiefe.

Nur die Menüs sind etwas gewöhnungsbedürftig, mit der Steuerung komme ich langsam auch klar (ist aber eindeutig stressiger als in Teil 1)

Ich hab auch ne weile gebraucht bis ich das mit der Kampfsteuerung raushatte O.o

(Mir gefällt seine Frisur ohne dieses zöpfchen aber fast besser aus dem ersten Teil)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Ansonsten finde ich das, was ich bisher gesehen habe (gerade mit dem Prolog fertig) auch toll. Geralt wirkt viel charismatischer und hat mehr Tiefe.
    Naja, Charisma lässt sich ja auch nur schwer aufbauen, wenn man einen Helden ohne Gedächtnis spielt. Das hat sich ja auch erst mit der Zeit dann entwickelt.

N Abend Jungs und Mädels ^^

Ma ne Frage spielt hier einer von (oder hat gespielt) das game S.T.A.L.K.E.R Shadow of Chernobyl? Ich hab da nämlich n klitzekleines Problem. Aber bevor ich irgendwo jetzt groß in anderen Foren rumguck frag ich doch ma lieber erst hier wer weis .

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Selber spielen tue ich es nicht, aber wir hatten hier im Forenverbund sogar mal eine Seite zu dem Thema. Frag also am besten mal im Bereich "Allgemeine Videospiele" nach. Da müsste es dann genug Leute geben, die dir helfen können.

Moin!

Ich bin wieder da. Und ich hab die Veranstaltung bis zum Ende mit durchgezogen. Und ich habs immer noch drauf .
    Jetzt kann ich in Ruhe "in Rente" gehen...

Mal ne blöde Frage: Gibts ne Liste mit den Smileys hier? Die wichtigsten hab ich ja drauf ( ), aber halt nicht alle^^

Hallo Taverne,

Zitat Zitat von Ardam Beitrag anzeigen
    Mal ne blöde Frage: Gibts ne Liste mit den Smileys hier? Die wichtigsten hab ich ja drauf ( ), aber halt nicht alle^^
    Wenn du den roten "Antworten"-Taste doppelklickst, oder alternativ unten rechts unter dem "Direkt antworten"-Fenster auf "Erweitert" klickst, dann kommst du zu einem erweiterten Editor-Feld, wo du rechts einige Smileys findest und durch einen Klick auf "weitere" (unter den Smileys) auch die restlichen angezeigt bekommst.

Ich hoffe das hilft dir weiter, ich weiß, dass die Beschreibung leicht holprig ist.

Zitat Zitat von Ardam Beitrag anzeigen
    http://cherrytree.at/misc/smilies/ Das ist ein kleiner Teil des früheren Smilie-Sets des Forums...

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich bin wieder da. Und ich hab die Veranstaltung bis zum Ende mit durchgezogen. Und ich habs immer noch drauf .
    Jetzt kann ich in Ruhe "in Rente" gehen...
    Schön zu hören! Und wie schmeckt dir der Ruhestand?

Ich habe gerade ja noch ein bisschen RaR auf EinsPlus geguckt und muss sagen, dass ich es schon vermisst habe, nicht da gewesen zu sein. Auch wenn die dieses Jahr dort anscheinend wirklich ziemlich extrem abgesoffen sind.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Schön zu hören! Und wie schmeckt dir der Ruhestand?

Extrem komisch. Ich hab mich da immerhin 15 Jahre lang in der Jugendarbeit mit eingebracht, da brauchte ich ne ganze Weile, um mich dazu durchzuringen aufzuhören. Aber ich will auch nicht irgendwann als Fossil da unterwegs sein. Der Altersabstand zu manchen anderen Mitarbeitern ist mittlerweile echt... groß. Naja, und es ist natürlich ein sauberer Abschluß gewesen. Das machts mir irgendwie leichter, jetzt endgültig meine Finger da rauszulassen .

Morgen Taverne,

@ Glan: von mir auch noch einen Glückwunsch zum "Ruhestand" und dem gelungenem Abschluss.

@ Wetter: hier haben wir eigentlich eine tolle Einteilung, tagsüber schön und abends oder nachts regnet es, (und wenn es mir zu warm ist, fahre ich mit dem Auto ein Stück und gehe im Wald laufen). Von heftigen Unwettern wurden wir bisher auch verschont, es gab noch nicht mal Stark-Regen. Von mir aus kann es so bleiben.

Bei der Musik kann ich Wedan nicht weiterhelfen, ich bin einem Musikinstrument noch nicht einmal nahe gekommen.

*Kaffee und Tee koch*

*frische Erdbeeren und die ersten Kirschen drapier*

Moin, ihr Lieben ,
    *Kaffee*
    @ Glan: von mir auch noch einen Glückwunsch zum "Ruhestand" und dem gelungenem Abschluss.
    Danke dir. Und auch danke BIT und Tommels und Skyter .
    Ja, ich bin immer noch dabei, mich daran zu gewöhnen. Immerhin endet mit meiner aktiven Zeit in der Jugendarbeit etwas, das mich mein halbes Leben lang begleitet und ganz erheblich geprägt hat. Aber ich bin nach wie vor der Meinung, daß es der richtige Zeitpunkt war, den Weg für andere freizumachen.

Aber ich hab mir doch 'ne Erkältung eingefangen beim im Zelt pennen... mitten im (gefühlten) Hochsommer!

Wettermäßig haben wir Glück hier um Kassel, es gewittert zwar heftig (gestern gab einen Donnerschlag hier, daß -ohne Übertreibung- die ganze Bude gewackelt hat und die Fenster geklirrt haben Oo), aber von den Überschwemmungen, die Teile von Hessen momentan heimsuchen, sind wir bisher verschont geblieben.

Moorjen!

*frische Erdbeeren und die ersten Kirschen drapier*
    Her damit! *mjam mjam, schmatz*

Das Wetter in Berlin lässt sich seit Tagen mit drei Worten beschreiben: schwül, schwül und schwül. Als ich heute morgen raus bin, waren es 15°, aber trotzdem schwül.

Man merkt's auch an der Stimmung der Leute. Bei einigen hat man das Gefühl: ein falsches Wort, und der Amoklauf geht los. Ebenso im Verkehr. Da ist ein Aggressionspotential zu spüren, wie es bei so einem Wetter immer wieder vorkommt. Also rechte Spur, zurücklehnen, entspannen, grinsen.

//

@ Glan: Ich hab zwar noch nicht richtig kapiert, wozu dich alle beglückwünschen, aber ich bin dabei! Herzlichen Glückwunsch!
    Geändert von Samuel (07.06.2011 um 09:49 Uhr)