Seite 24 von 51 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 1009

Thema: WG #59 - Dialektik und Dialekte

Users Awaiting Email Confirmation

Gibt's überhaupt noch ne Krankheit,die keinen Tod verursacht?
    Komischerweise sterben ja meistens Kinder und alte Leute^^

Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    Und was ist daran komisch?

Übrigens habe ich mal gelesen, dass man an jeder Krankheit sterben könnte. Wie wahr das nun ist, weiß ich auch nicht, habe es aber mal als kleines Kind aufgeschnappt.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Und was ist daran komisch?

Übrigens habe ich mal gelesen, dass man an jeder Krankheit sterben könnte. Wie wahr das nun ist, weiß ich auch nicht, habe es aber mal als kleines Kind aufgeschnappt.
    Ist es, es gibt Leute, deren Immunsystem ist so schwach das sie an einem Schnupfen sterben können

Und allgemein? Das Leute mit extrem schwachen Immunsystemen an Schnupfen sterben wäre ja irgendwie nichts sonderbares. Allerdings habe ich gehört, dass Leute früher an einfachen Erkältungen starben. Würde mich interessieren, ob mich 'n Husten ohne jegliche Gegenmaßnahmen verrecken lassen kann.

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Und allgemein? Das Leute mit extrem schwachen Immunsystemen an Schnupfen sterben wäre ja irgendwie nichts sonderbares. Allerdings habe ich gehört, dass Leute früher an einfachen Erkältungen starben. Würde mich interessieren, ob mich 'n Husten ohne jegliche Gegenmaßnahmen verrecken lassen kann.
    Wird heutzutage vermutlich nicht mehr klappen, erstens weil du als Kind schon immunisiert wurdest und außerdem der allgemeine Hygienezustand weitaus besser ist als zu Zeiten, als man noch an einem Schnupfen sterben konnte. Zweitens wird es niemand so weit kommen lassen. Drittens musst du nicht jeden Tag aufs Feld, auch mit Husten nicht. Nicht mal ohne.

Ein Paradebeispiel wäre zum beispiel AIDS, die infizierten sterben ja nicht daran sondern an den anderen Krankheiten und unter umständen könnte einen wenn man AIDS hat ohne Medikamente wirklich eine Erkältung umhauen.

Die Immunisierung durch Krankheiten insbesondere im Kindesalter ist auch der Grund weshalb man um sein Kind nicht mit irgendwelchen Mitteln alle Keime abtöten sollte, dass ist im Endeffekt sogar eher schädlich als das es irgendwie nützt, denn das ist so als ob man einen Polizisten am Üben und trainieren hindert, irgendwann ist er zu schwach und schlapp um die Verbrecher zu verfolgen.

Geändert von wusch (29.05.2011 um 09:05 Uhr)

Ist sowieso nur Panikmache.
    Wenn die Menschen zu dumm sind und das Obst/Gemüse nicht waschen - Selbst Schuld
    Also in Norddeutschland ist die Sorge im Moment schon berechtigt. Klar, die Blöd macht Panik, aber 1000 Infizierte in so kurzer Zeit sind schon besorgniserregend. In diesem Fall sind es auch nicht nur die schwachen Leute, die schwer erkranken und auf Intensivstation liegen. Ich würde im Moment nichts essen, was ungekocht ist, also was Gemüse angeht.

@wusch
    Exakt. Darum bin ich auch nie krank. Ich scheiß drauf, ob ich mit irgendwelchen Keimen in Berührung komme. Zwar wasche auch ich mir die Hände, aber eben eher aus rein hygienischen Gründen und nicht weil ich irgendwo Keime angefasst habe. Ich war das letzte Mal vor etwa 5-6 Jahren krank und das war der Noro-Virus, der mich 2 Tage außer Gefecht setzte, während meine Familie 2 Wochen flach lag.^^

Geändert von Eisbaer (29.05.2011 um 08:25 Uhr)

Nicht unbedingt. Gestern zum Abendessen kam unter anderem dieses Thema auf. Unter anderem soll eine 24-Jährige (logischerweise weder richtig jung noch richtig alt) daran gestorben sein. Man kennt hierzu allerdings auch nicht die Vorgeschichte.....

Mein Immunsystem ist ähnlich wie bei Eisbaer richtig gut. Zwar habe ich als Kind nie gerne im Dreck gespielt (Ich HASSE es, schmutzig zu sein), aber wenn ich mal krank war, dann blieb ich zuhause. Als Kind war ich 3 Jahre mal nicht krank, so von der 3. bis zur 5. Klasse. Dann gings mir mal paar Tage nicht gut und ich blieb zuhause. Dazu muss man mal auch so sagen, dass ich, glücklicherweise, in dieser Beziehung gut erzogen wurde. "Wenn ich noch mitschreiben und zuhören kann, kann ich in die Schule gehen".

Ich hab in meiner Schullaufbahn so oft erlebt, dass Kinder (und Jugendliche/Erwachsene) zuhause blieben, weil sie ein wenig Bauchschmerzen, Kopfschmerzen oder Schmerzen am Fuß hatten. Sicher, jeder hat ein anderes Schmerzempfinden, aber ich bin gleich einen Tag nach meiner Weisheitszahn OP wieder in die Schule gegangen. Einfach nur, weil es mich nicht so ausgeknockt hat, dass es mich stark behidnert hätte (Auch wenn ich im Nachhinein für paar Wochen nen blutsynchronen Tinnitus hatte, weil mein Körper das dann doch nicht gepackt hat). Das einzige Mal, woran ich mich zumindest erinnern kann, dass ich WIRKLICH krank war, war nach meiner ersten Winter-NATO vor 2,5 Jahren.

Allerdings hieß das nicht, dass ich als Kind verschont geblieben bin; Es müsste jetzt das erste Jahr sein, in dem ich noch nicht Nachmittags über Kopfschmerzen klagen musste, die teilweise fast täglich auftraten und verschwanden, als es dunkel wurde. Als Kind hatte es mir auch sehr oft freie Tage verdorben, da ich sehr wetterfühlig bin.

Geändert von Byder (29.05.2011 um 09:47 Uhr)

Gewöhn dir das nicht zu sehr an. Man kann gefeuert werden, wenn man krank zur Arbeit geht, naja abgemahnt. Da ist es egal, ob man sich für fit genug hält. Der Ansteckungsgrad ist entscheidend.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Gewöhn dir das nicht zu sehr an. Man kann gefeuert werden, wenn man krank zur Arbeit geht, naja abgemahnt. Da ist es egal, ob man sich für fit genug hält. Der Ansteckungsgrad ist entscheidend.
    Ja, das ist ne andere Geschichte.

Wenn man aber vor lauter Überempfindlichkeit dauernd zuhause bleibt wird man auch nicht gerade befördert, man muss halt den richtigen Grad finden bei dem man wieder zur Arbeit kann, da kann einem beim Thema Ansteckungsgefahr sicher der Arzt weiter helfen.

Naja, wenn ich Kopfweh habe, schmeiß ich ne Paracetamol ein und geh zur Arbeit. Bei Übelkeit etc. bleib ich zuhause. Bei Zahnweh usw. geh ich auch zur Arbeit.

Ich esse auch noch brav meine Gurken. Schließlich sind sie ja gekauft. Hahaha...
    Oder um es mit Simpsons zu sagen: "Man findet Keime-Freunde im Salaaahaaat!"

Boah, müde und groggy und grade erst aufgestanden... mit nem guten Freund Witcher 2 bis spät in den Morgen am Beamer zu zocken macht Laune.
    So kann mein Sonntag gerne beginnen.
    Und jetzt mache ich uns Rührei mit Speck und richtig feinen Keimen.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Oder um es mit Simpsons zu sagen: "Man findet Keime-Freunde im Salaaahaaat!"
    Hast du auch seit Tagen nach einer Gelegenheit gesucht, genau diese Szene in Verbindung mit EHEC zu bringen?

Ich bin eine Panikpussy und habe die Gurke in unserem Kühlschrank in den Müll katapuliert ^^
    Schweinegrippe hab ich hinter mir, EHEC muss jetzt nicht auch noch sein.

Hast du auch seit Tagen nach einer Gelegenheit gesucht, genau diese Szene in Verbindung mit EHEC zu bringen?
    Seit mir der Gag gekommen ist, muss ich ihm jeden erzählen.

Ein unglaubliches Gefühl, im REWE neben der BILD-Schlagzeile zu EHEC zu stehen und dann genüsslich zu schön dicken Putenfilets zu greifen. Irgendwie war ich noch nie so froh, kein bzw. kaum Obst oder Gemüse zu essen.
    HA! Geschieht den Vegetariern ganz recht, dass ihr Kaninchenfutter verseucht ist!

Naja, wenn ich Kopfweh habe, schmeiß ich ne Paracetamol ein und geh zur Arbeit. Bei Übelkeit etc. bleib ich zuhause. Bei Zahnweh usw. geh ich auch zur Arbeit.
    Ich bin mal mit Fieber (39°C) in die Schule gegeangen und bin darauf im Geschichtsunterricht eingepennt. Mein Banknachbar hat sich eine lange Zeit Mühe gegeben, mich wachzuhalten.

Users Awaiting Email Confirmation

Ich bin mal im Winter mit Fieber zur Schule gegangen.
    War das ganze Wochenende im Bett.