Seite 1 von 51 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1009

Thema: WG #59 - Dialektik und Dialekte

  1. #1

    WG #59 - Dialektik und Dialekte

    -> Wg#58 - La Le Lu gib ein Bett dazu






    §1. Posting: Der Thread soll nicht in einer Spam Party oder in irgendwelchen Streitereien enden, weswegen auch in diesem Thread die gesamte Netiquette gilt.

    §2. Spam: Der Thread soll zum entspannen der User da sein, eine gemütliche Plauderecke darstellen. Es ist zwar in gewisser Weise nicht unabdingbar einmal einen kurzen Post zu verfassen, dies sollte aber nicht an der Tagesordnung stehen.
    Was als Spam angesehen wird, entscheidet die Moderatorenbelegschaft.

    §3. Sinnfreiheit der Posts: Bis zu einem gewissen grad ist dies vertretbar, nur wie gesagt das soll kein Spam-Thread oder ein Müllthread werden wo Spammer ihren Postingcounter mit erhöhen dürfen.

    §4. +1: Wer zu viele "+1-Postings" oder sonstige sinnlose Postings verfasst, kann mit einer Verwarnung rechnen, oder im Zweifelsfall mit einer auf 0-Setzung des Postingcounter rechnen.

    §5. Flaming: Was Flaming von anderen Usern angeht, wird mit einer sofortigen Verwarnung rechnen müssen. Wir wollen hier eine ordentliche Diskussionsplattform und keine Reibereien.






    §7. Eröffnung: Ein WG Thread wird ausschließlich von einem zuständigen Moderator, Community GF oder einem von Moderatoren beauftragtes Staffmitglied eröffnet. (Oder einem entzückenden Weibchen, dass Daen freundlich fragt)

    §8. Zuständigkeit bei Nichtbeachtung der Regeln: Wer ist verantwortlich für dieses Ding? - Ding? Nein Scherz. Hauptansprechpartner/Verantwortlicher für das anschwärzen von Spamern, Flamern sind natürlich die Moderatoren.





    Threadgröße dieser WG: 500

    Okay - wir alle sprechen ja irgendeine Art von Dialekt. Ich spreche Zwickauer Sächsisch. Wissen wir alle, dank [Switch] 42.

    Sprecht ihr Dialekt? Welchen? Was sind eure Wörter für bestimmte Personen? Was sind eure Schimpfwörter?

    Geändert von Caro (21.05.2011 um 03:50 Uhr)

  2. #2
    Wenn überhaupt dann spreche ich nur ganz leicht dialekt, bin aber der Meinung das hochdeutsch viel besser ist, wozu braucht man auch diese ganzen für andere teils unverständlichen Sprechweisen auch?

  3. #3
    Also in Berlin war das immer schlimm, da habe ich teils Dinge gesagt, für die ich mich heute schämen würde (und "jetze" war noch das harmloseste). xD Allerdings rede ich den heute manchmal noch hier in Frankfurt, um ein bisschen rumzualbern. =p

  4. #4
    Ok, lass mal sehen, dass wird blutig.
    Dieser komische Ostasiatenanklang (Ich weiß nicht wie man es nennt, oder an was es liegt, aber zumindest alle Vietnamesen die ich kenne haben beim deutsch sprechen so einen speziellen Klang - auch ich. Deshalb kann es an der Spracherziehung nicht liegen) plus leichtes sächseln plus hamburgischer Slang plus internet memes.

    "Nu, forever ronery, digger."

    Oh Gott Dx

  5. #5
    Das Thema hatten wir doch im QFRAT erst!

    Ich kann kein Dialekt. Nicht ansatzweise.

  6. #6

    [JRPG-Challenge '18] Eternal Spectator
    stars_mod
    Fränggischa dioaleggt is scho was dolles, ne.
    doa braaacht ma hald 3 buchstoobn weniger im alphabed, also kamma, wemma fränggischen dialeggt schbrichd, si kärzer aasdrückn ols anndere.

    Mein Dialekt ist fränkisch. Richtig sprechen kann ich den allerdings nur, wenn ich mich gescheit anstrenge. Von Natur aus sprech ich nicht so.^^
    Zum Glück.

  7. #7
    (War es nicht die letzten vielen Monate der Fall, dass die Eröffnung einer neuen WG mit dem Projekt des Monats zusammenhängt? Oder hab ich irgendwas übersehen?)

  8. #8
    das liegt daran das epic fail erst kürzlich gewonnen hat und wir nicht mehr so unertraeglich wgspamming betreiben wie früher. müsste also alles seine richtigkeit haben.

    p.s. ich sprech badisch. wer mich auf der nato getroffen hat kam in das zweifelhafte vergnügen diesen dialekt zu ertragen:-D

  9. #9
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    (War es nicht die letzten vielen Monate der Fall, dass die Eröffnung einer neuen WG mit dem Projekt des Monats zusammenhängt? Oder hab ich irgendwas übersehen?)
    Den gigantischen Missbrauch der Wahl, der dadurch entstanden ist. Irgendwie wurden Zweitaccounts erstellt und auch gewählt, ohne irgendwas davon zu kennen aka wirklich wählen zu wollen und nur, damit man ne WG hatte. Dann hat man irgendwann die WG von dem PdM losgelöst. Aber ich wunder mich gerade, dass wir nach einer WG noch eine bekommen.

  10. #10
    Ich spreche fließend österreichisch!

    Geändert von Rusk (21.05.2011 um 10:43 Uhr)

  11. #11
    Ne icke spreche janz nomal deutsch.

  12. #12
    Wahrscheinlich will Daen einfach nicht während der Woche auf seine Frühstückstruppe, sprich Eisbaer, Byder und mich verzichten.
    Außerdem: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

  13. #13

    [JRPG-Challenge '18] Eternal Spectator
    stars_mod
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Außerdem: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
    Na, eben!
    Mir graut's aufgrund dieser Aussage vor dieser WG.....

  14. #14
    Sächsisch oder inzwischen Dresdnerisch... 'ne Freundin von mir aus meiner Heimat meinte vor einiger Zeit mal am Telefon zu mir ich hätte mein Sächsisch verlernt =(

    Beleidigungen nutze ich eigentlich keine, außer dass mir Daen versucht Arschkrampe einzubürgern...

  15. #15
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Ne icke spreche janz nomal deutsch.
    Dito.

  16. #16
    Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Ich spreche fließend österreichisch!
    *highfive*

    Naja, etwas vom Dialekt übernimmt man immer in die eigene (Umgangs)-Sprache, ist normal. Man sollte halt dabei halt nicht verlernen wie man vernünftig hochdeutsch spricht^^

  17. #17
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    *highfive*

    Naja, etwas vom Dialekt übernimmt man immer in die eigene (Umgangs)-Sprache, ist normal. Man sollte halt dabei halt nicht verlernen wie man vernünftig hochdeutsch spricht^^
    Von den Schwaben mal abgesehen die können das anscheinend garnicht erst, die müssen das lernen.

  18. #18
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Von den Schwaben mal abgesehen die können das anscheinend garnicht erst, die müssen das lernen.
    Schön, was du für einen Mist erzählst.
    Ich bin Schwabe und kann Hochdeutsch. Und Schwäbisch - zumindest n bisschen

  19. #19
    Zitat Zitat von DSA-Zocker Beitrag anzeigen
    Schön, was du für einen Mist erzählst.
    Ich bin Schwabe und kann Hochdeutsch. Und Schwäbisch - zumindest n bisschen
    Ich kenne genug Gegenbeispiele.

  20. #20
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Ich kenne genug Gegenbeispiele.
    Die findest du aber auch für andere Dialekte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •