Ergebnis 1 bis 20 von 623

Thema: Pixelthread #8 - Wer jetzt nicht pixelt, ist selber schuld...

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ich hab dir mal die erste Skizze ein wenig bearbeitet:
    http://npshare.de/files/d7ca07e8/4a2y36os.jpg

Allgemein solltest du auf die Proportionen achten - was keine einfache Sache ist und am besten durch Abmalen geübt werden kann...

Hier einmal ein paar Vorschläüge:
    - schwierige Posen von anderen Künstlern abzeichnen;
    - an Hand eines Holzmodells;
    . oder - aber dazu braucht es schon sehr viel Erfahrung und Übung - du benutzt die 'Strichmännchen-Methode', die ich dir auch mal mit eingezeichnet habe.
    Der ganze Trick dabei ist, dir vorzustellen, wie die Wirbelsäule, die Schultern und die Hüfte als Striche wohl aussehen (wie im Bild oben) - falls sich der Mensch bewegt, verschiebt sich auch die jeweilige Seite der Hüfte und der Schultern nach unten/oben.

Das ist allerdings eine Methode, die (wie gesagt) für den Anfang sehr schwer ist...

Außerdem habe ich dir unten im Bild eine kleine weibliche Figur eingezeichnet, bei der ein paar Muskeln zu sehen sind.
    Bei dem Zeichnen von muskulöseren Frauen, solltest du auf folgende Dinge achten:

- Die Beine sollten in dem Fall auch muskulöser sein - dazu sind die Proportionen erstmal wichtig!
    - wenn der Arm-Muskel angespannt wird (z.B wenn der Arm gehoben wird), dann zeigt dieser sich selbst bei weniger muskulösen Menschen! Das Ganze im Anime/manga-Stil umzusetzen könnte sich zuerst als schwierig erweisen (vor allem bei Frauen, s.o.), da Schattierungen, Proportionswissen etc. angewendet werden müssten - und gerade bei Anime/Manga sind Schattierungen als auch Proportionen besonders schwierig, da sie meist nicht dem natürlichen Menschen entsprechen (größerer Kopft, wenige Farben in den Schattierungen - wie bei der Haut... etc.)

Ich hoffe, das Ganze hat dich jetzt weiter gebracht... ansonsten guck mal bei mangaka.de rein, da das hier wohl auch das falsche Forum dafür ist... ^-^;

----------------------------------

Hehe... trotzdem poste ich jetzt noch die Colorierte Version meines Hauptcharakters für mein Projekt...

(Achtung: Große Datei!):

Ich möchte von euch gerne wissen, was ihr davon haltet, diese Charaktere als Pics statt Facesets mit einzubauen - ich bin nach einigem Hin- und her nun auf den Maker XP für mein Projekt umgestiegen!
    Ich werde das auch nur machen, wenn es sich lohnt - das Ganze ist eine Höllenarbeit... und bei diesem Pic bin ich auch noch nicht ganz fertig... (die Arme und Hände z.B oder der Rock... und Einiges an Feinarbeit!) -.-"

Zudem werde ich wahrscheinlich auch noch einige Hilfe für Sets (Char, Kampfgrafiken etc...) hier in Anspruch nehmen müssen, also stellt euch drauf ein

lg, SilverWord xD

Geändert von SilverWord (27.05.2011 um 08:27 Uhr)