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Thema: Sprite- und Pixelthread , III

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    Versteh ich das richtig? Cynder darf die verbesserte Version seines eigenen Sprites nicht verwenden?! xD
    LOL STIMMT XD mein sprite sein edit WARTE ehm ... was ist den jetzt ist schliesslich mein sprite XD

  2. #2
    Zitat Zitat von Cynder Beitrag anzeigen
    LOL STIMMT XD mein sprite sein edit WARTE ehm ... was ist den jetzt ist schliesslich mein sprite XD
    Frag mal einfach. Vielleicht meint Nemica auch nur, dass es nur für dich exklusiv ist. Zumindest wäre es möglich.
    Kelvens Sprite gefällt mir aber am meisten.

  3. #3
    jo der ist ganz nett aber der ist kein fine line sprite =)
    sprich hier und da sind zwei pixel so angeordnet das sie eine fette line ergeben =P

  4. #4
    Wer will nochmal, wer hat noch nicht xD



    Kelvens Sprite gefällt mir auch gut, der rechte Ellbogen sieht nur etwas gummiartig aus, eventuell zu rund und der Oberarm etwas zu lang.
    Außerdem erscheint mir das rechte Knie zu weit unten, aber die Schatten hast du ähnlich gesetzt, wie ich es machen würde.

    Geändert von Super17 (20.05.2011 um 00:43 Uhr)

  5. #5
    haha da kann ich ja gleich n eigenen thread aufmachen "lets remake cynders sprites" XD
    lol macht euch ja anscheinend allen spaß XD

  6. #6
    Freu dich doch, ist nicht immer so xD
    Aber die Idee ist gar nicht so schlecht, für einen Contest z.B...

  7. #7
    Ich sitz auch grad schon dran. Werden aber wohl nur ein paar kleinere Änderungen an der Version von Super17

    Edit:


    • Hinteres Bein ein bisschen gedreht und Schienbein abgedunkelt
    • Fehlende Ferse am hinteren Fuß hinzugefügt
    • Vorderes Bein so umgestaltet, dass der Fuß nach vorne zeigt und nicht zur Seite
    • Hintere Hand verkleinert, damit sie nicht mehr so sehr nach einer Klaue aussieht
    • Farbverlauf am Mantel etwas weicher gemacht
    • Kontrast an Hose und Haaren leicht erhöht
    • Sonstige kleine Shadingänderungen
    • Vergessen, die Farbtiefe wieder auf 8 Bit runterzusetzen

    Geändert von DFYX (20.05.2011 um 00:52 Uhr)

  8. #8
    Beim Editieren gar nicht gesehen, dass nach meinem Post schon geantwortet wurde, wegen neuer Seite und so. Dann zitier ich mich halt selbst.
    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen


    • Hinteres Bein ein bisschen gedreht und Schienbein abgedunkelt
    • Fehlende Ferse am hinteren Fuß hinzugefügt
    • Vorderes Bein so umgestaltet, dass der Fuß nach vorne zeigt und nicht zur Seite
    • Hintere Hand verkleinert, damit sie nicht mehr so sehr nach einer Klaue aussieht
    • Farbverlauf am Mantel etwas weicher gemacht
    • Kontrast an Hose und Haaren leicht erhöht
    • Sonstige kleine Shadingänderungen
    • Vergessen, die Farbtiefe wieder auf 8 Bit runterzusetzen
    Doch noch ein Edit:
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @Vyzzuvazzadth
    Ich glaube in Wirklichkeit würde man die Füße aber so stellen. Auf dem Gebiet bin ich zwar kein Experte, doch normalerweise steht man ja auf dem Standbein und benutzt das Spielbein dann für Manöver. Ok, normalerweise würde man sich mit dem Körper vom Gegner auch nicht so wegdrehen. xD Vielleicht steht sie gerade kurz davor, ihre Schlaghand zu ballen, um den Gegner dann eine runterzuhauen.
    Ich kenns vom Schwertkampf so, dass der vordere Fuß ungefähr zum Gegner zeigt und der hintere um 45 bis 90° dazu gedreht ist, um einen sicheren Stand zu gewährleisten. Und ja, üblicherweise hat man den Körper zumindest bei der Verteidigungshaltung so weit nach hinten gedreht. Einerseits, um dem Gegner weniger Angriffsfläche zu bieten und andererseits, um mehr Schwung zu haben, wenn man zum Angriff wechselt.

    Geändert von DFYX (20.05.2011 um 00:52 Uhr)

  9. #9
    Oui oui, wir sind 'ier schliesslisch in einem Atelier, da ischt man nünmal
    kreativ.


  10. #10
    Wie wärs mit einem "Ketten-Sprite-Thread"?
    Ich weiß, es gab schonmal sowas ähnliches zu einer Animation zu Alex, aber wäre doch lustig =)

    Kelven: Sieht tatsächlich surfend aus xD Ich würde es aber als Kampfpose durchgehen lassen, was ich da alles schon gesehen hab aus diversen Beat 'em Ups...

    DYFX: Die Füße finde ich bei dir wirklich besser als meine, teilweise hast du aber auch den Falternwurf rausgenommen, schade.

    G-Brothers: Auch sehr schick, wirkt noch dynamischer und ohne schwarzen Rand auch schön, ich mag das allerdings gerne mit.

  11. #11
    Ihr seid ansteckend ´-`' *auch den Sprite neu-pixeln wollte*

    Allerdings hab ich es mit dem "bisschen" umgestalten, was ich wollte, übertrieben.... ö_ö'''
    Dieses helle Halbkreis dingens da ist übrigens ihr Verbandteil vom, von ihr aus, rechten Arm. :''D

    Schatten sind glaube großteils zu hell, aber war eh nur zum spaß gepixelt, weil ich durch euren Krams so Bock drauf bekam. ´3`~
    Haar- und "Rock...Umhang..."-fallrichtung ist eh..widersprüchlig. XD *lach* *grad merkt*

    Geändert von chibi (20.05.2011 um 02:26 Uhr)

  12. #12
    Ich hab mal wieder bei einen Pixelcontest mitgemacht.
    Vorgaben waren maximal 1 Stunde zeit sowie max. 8 Farben.

    Gebraucht habe ich 45 Minuten und 6 Farben benutzt mit Background.

    Es ist wiedermal nur der zweite Platz geworden.
    Btw. glaube ich das die Proportionen bei Schulter und Armen nicht wirklich stimmen. Was ich aber definitiv sagen kann, das sie am Bauch so garnicht passen. xD

    @Chibi


    Sieht ordentlich aus und gefällt mir von allen Varianten bisher anbesten. Jedoch sind eins, zwei Unstimmigkeiten vorhanden:
    • Die Kopf- oder Haarform über der Stirn wirkt etwas zu eckig, versuch da die äußeren Kanten etwas abzurunden. Das wirkt natürlicher.
    • Der rechte Arm, sprich der dunkle. Dort wirken im Ellbogenbereich die Pixel deformiert. Auf so einer kleinen Größe ist es schwirig den Ellbogenbereich dicker darzustellen. Hier sollte man sich etwas von der Realität abkoppeln, auch wenn es dann einen Gummicharakter bekommt. ; )
    Ich könnte mir auch gut vorstellen die Outlines den inneren Farben anzupassen, das sieht warscheinlich nochmal 'ne Nummer besser aus. Das ist aber natürlich nur eine persönliche Meinung, da ich allgemein nicht so auf schwaze Konturen stehe.Ansonsten ist die Coloration und vorallem die dynamische Pose sehr gut gelungen.

  13. #13
    *auch seinen Senf dazugeben will*

    Super17's Variante gefällt mir eindeutig am besten (Shading, Proportionen, Haltung...). Einzig die Füsse wirken in meinen Augen etwas zu klein ^^
    Kelvens Version wirkt auf mich zu undynamisch und erinnert mich an eine Figur für den Setzkasten. Vom Shading her schauts jedoch ganz gut aus.
    Die restlichen Varianten bügeln zwar einige kleine Details aus, jedoch gehen sie nicht die grundlegenden Probleme der Pose und der Farbpalette an.
    Wenn ich heute Zeit hätte, würde auch ich noch eine Variante pixeln, aber es ist schon spät >_<

    Einen Spritepixelcontest fände ich klasse!
    Da könnte man ein Bild eines Menschen, Tiers oder sonstigen Objekts als Vorlage bringen, und die Teilnehmer machen dann unter ein paar Vorgaben das Beste draus ^^
    Vorgaben könnten sein, dass das Sprite z.B. höchstens 32 Farben beinhalten und eine gewisse Grösse nicht überschreiten darf.

  14. #14
    Stimmt, Füße zu klein... Na ja, irgendwann muss man aufhören oder sieht es einfach nicht mehr (wie in meinem Fall), weil man sich schon drann gewöhnt hat


    Und: Ich stelle mir so einen Contest auch spannend vor, außerdem denke ich, dass es hier viele sehr fähige Pixelschieber gibt.

  15. #15
    @Vyzzuvazzadth
    Ich glaube in Wirklichkeit würde man die Füße aber so stellen. Auf dem Gebiet bin ich zwar kein Experte, doch normalerweise steht man ja auf dem Standbein und benutzt das Spielbein dann für Manöver. Ok, normalerweise würde man sich mit dem Körper vom Gegner auch nicht so wegdrehen. xD Vielleicht steht sie gerade kurz davor, ihre Schlaghand zu ballen, um den Gegner dann eine runterzuhauen.

    Das Sprite von Super17 sieht sehr gut aus, aber ich könnte mir die Pose nicht in einem Kampf vorstellen. Das sieht eher so aus, als würde sie auf etwas surfen.

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