Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
Ich hab heute noch zu einigen recht engen Kontakt und den will ich eigentlich nicht so schnell missen, nur leider wird das immer schwerer, ein gute und langjähriger Freund zieht vermutlich bald einige hundert Kilometer weg um zu studieren... ich kann mich noch nicht so recht an den Gedanken gewöhnen, den bald nicht mehr praktisch jedes Wochenende zu sehen
Genau das ist es was ich fürchte, hier in Luxemburg sind die Studienmöglichkeiten nunmal sehr begrenzt, sodass wahrscheinlich keiner meiner aktuell engsten Freunde hier bleiben wird (genau so wenig wie ich). Durch die sprachlichen Begebenheiten unseres Landes kommt noch hinzu, dass die Auswahl an Ländern zum Studieren groß ist und die Distanzen auch dementsprechend. Einige gehen nach Paris, andere nach England, wiederum andere verteilen sich in ganz Deutschland (wozu ich wohl auch gehören werde).

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
Mein letzter Schultag war der Tag vom mündlichen Abi. Ich weiß noch, daß wir vor der Prüfung alle draußen gehockt und Kette geraucht haben, die meisten normalen Tabak, aber es waren auch interessantere Gerüche darunter. Nach den Prüfungen haben wir draußen gehockt, kette geraucht und uns besoffen. An viel mehr kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern .
Haha, klingt ja interessant. Aber das gehört wohl dazu, und ich bezweifle nicht, dass es bei uns ähnlich laufen wird.

Und zum Witcher: Versuch es ruhig, meiner Meinung nach eines der besten Rollenspiele überhaupt.