Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXVIII - Do kumb di Sun...

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Ich hab heute noch zu einigen recht engen Kontakt und den will ich eigentlich nicht so schnell missen, nur leider wird das immer schwerer, ein gute und langjähriger Freund zieht vermutlich bald einige hundert Kilometer weg um zu studieren... ich kann mich noch nicht so recht an den Gedanken gewöhnen, den bald nicht mehr praktisch jedes Wochenende zu sehen
    Genau das ist es was ich fürchte, hier in Luxemburg sind die Studienmöglichkeiten nunmal sehr begrenzt, sodass wahrscheinlich keiner meiner aktuell engsten Freunde hier bleiben wird (genau so wenig wie ich). Durch die sprachlichen Begebenheiten unseres Landes kommt noch hinzu, dass die Auswahl an Ländern zum Studieren groß ist und die Distanzen auch dementsprechend. Einige gehen nach Paris, andere nach England, wiederum andere verteilen sich in ganz Deutschland (wozu ich wohl auch gehören werde).

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Mein letzter Schultag war der Tag vom mündlichen Abi. Ich weiß noch, daß wir vor der Prüfung alle draußen gehockt und Kette geraucht haben, die meisten normalen Tabak, aber es waren auch interessantere Gerüche darunter. Nach den Prüfungen haben wir draußen gehockt, kette geraucht und uns besoffen. An viel mehr kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern .
    Haha, klingt ja interessant. Aber das gehört wohl dazu, und ich bezweifle nicht, dass es bei uns ähnlich laufen wird.

Und zum Witcher: Versuch es ruhig, meiner Meinung nach eines der besten Rollenspiele überhaupt.

Mahlzeit Taverne,

also den Witcher kann ich auch nur weiter empfehlen, das Spiel macht Laune.

Mein Schulabschluss liegt schon so lange zurück daran kann ich mich echt nicht mehr erinnern.

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    so bald man sich an das vernarbte Gesicht und die roten Augen gewöhnt hat
    ...also gerade das ist eigentlich nix, wofür ich ne Eingewöhnungsphase bräuchte . Ich steh wahrscheinlich eher mit der Steuerung auf Kriegsfuß.

Also das dürfte kein Problem sein, das habe sogar ich geschafft. du kannst ja wählen ob du mit Maus oder Tastatur oder hybrid spielst.

Rot? Ich dachte der hat gelbe Augen Rotäugig und weißhaarig sind doch imo nur die Arkoniden bei perry rhodan

Die Steuerung fand ich jetzt auch überhaupt nicht schlimm, und ich hab vorher nur Oblivion gespielt, was ja ne ganz andere Steuerung hat.

Benötigt der zweite Witcher nicht Internetzugang oder zumindest eine Internetaktivierung? Ich würde den nämlich so gerne auch mal spielen, leider habe ich auf meinem PC keinen Zugang zum Internet (und das will ich im Grunde auch gar nicht, mir reicht mein Notebook).

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Wedan Beitrag anzeigen
    Genau das ist es was ich fürchte, hier in Luxemburg sind die Studienmöglichkeiten nunmal sehr begrenzt, sodass wahrscheinlich keiner meiner aktuell engsten Freunde hier bleiben wird (genau so wenig wie ich). Durch die sprachlichen Begebenheiten unseres Landes kommt noch hinzu, dass die Auswahl an Ländern zum Studieren groß ist und die Distanzen auch dementsprechend. Einige gehen nach Paris, andere nach England, wiederum andere verteilen sich in ganz Deutschland (wozu ich wohl auch gehören werde).
    Stimmt. Die Luxemburger haben auch bei uns in Bielefeld damals (Gott, das klingt, als ob es schon Jahre her ist und nicht gerade mal ein halbes.) einen nicht geringen Anteil an den Studierenden ausgemacht. Das war eigentlich immer eine recht spaßige Angelegenheit mit denen, da ich mich mit den meisten ganz gut verstanden habe. Ein ehemaliger Dozent von mir ist sogar schon eine ganze Weile Professor an der Universität Luxemburg.

Zitat Zitat
    Und zum Witcher: Versuch es ruhig, meiner Meinung nach eines der besten Rollenspiele überhaupt.
    Vollste Zustimmung. Vor allem die Tatsache, dass es eben keine typische schwarz-weiß Einteilung bei den moralischen Entscheidungen gibt, sondern vielmehr ein durchgehend matschiges Grau gefällt mir persönlich sehr gut.

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Mein Schulabschluss liegt schon so lange zurück daran kann ich mich echt nicht mehr erinnern.
    Wie kann man denn seinen Schulabschluss vergessen? Ich habe zwar sehr viel aus der Schulzeit allgemein vergessen, aber gerade die letzten Tage werden mir während der gerade laufenden Abiturprüfungen wieder sehr bewusst.

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    ...also gerade das ist eigentlich nix, wofür ich ne Eingewöhnungsphase bräuchte . Ich steh wahrscheinlich eher mit der Steuerung auf Kriegsfuß.
    Eigentlich finde ich die Steuerung gar nicht so schlimm, da man ja, wie Rosebud anmerkte, zwischen mehreren Modi wählen kann. Vielleicht komme ich aber auch deshalb damit klar, da ich vorher Neverwinter Nights gespielt habe, dass ja auch auf der Aurora-Engine basiert.

Tach Taverne ^^

So, mir ist kotzübel... nachdem ich die Augen nicht von der 4cm langen Nadel der Imfpspritze gerade eben beim Doc lassen konnte und die Vereisung auch nicht so wirklich was gebracht hat, mag ich jetzt nimmer

Außerdem hat mich meine Mutter gestern doch noch dazu überredet, die Familie zwecks meines Geburtstages einzuladen. Nicht, dass ich mich strickt dagegen gewehrt hätte, aber wenns nach mir ginge, wäre ein einfaches 'Alles Gute!' völlig ausreichend für mich ^^ Aber ok, ich will mal nicht so sein und der Sitte geben, was sie verlangt

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Aber ok, ich will mal nicht so sein und der Sitte geben, was sie verlangt
    Ach, die Polizei ist bei dir auch eingeladen?

Öhm... Oo Gut, ich meinte das jetzt eher im Sinne der Tradition, es sollte jedenfalls kein Tippfehler sein und Sippe heißen

Vereisung? Beim Impfen? wo gibts denn sowas Vll solltest du dir mal einen Arzt suchen, der das kann, dann tuts auch nicht weh

Ich hab gestern übrigens drei Ärzte versucht zu erreichen bei mir in der Nähe wegen Impfen, bei einem is sogar der Anrufbeantworter hingegangen. Und morgen abend hat er sogar bis 18:00 offen. Wobei die wahrscheinlichkeit wirklich ne Zecke mit FSME oder wie das heißt zu erwischen wohl verschwindend gering sein muß, geschweige denn davon dann wirklich folgeschäden davon zu tragen oder zu sterben (Nein, ich bin kein Impfgegner, aber FSME scheint echt nur halb so so kritisch zu sein wie Panik verbreitet wird. Nach den Viechern suchen muß man eh, wegen boreliose...) Oder sieht das jemand hier anders und hat sich schonmal FSME eingefangen? (wegen tetanus muß ich eh hin)

Ähm... ja, auch beim Impfen, würden die normal auch nicht machen, aber ich sag das extra und lass auch nicht stechen, bevor da in der Richtung nix passiert ist ^^ Außerdem kann der Arzt oder vielmehr die Arzthelferin spritzen, jedenfalls hab ich noch nicht erlebt, dass es mir nach dem Blutabnehmen oder Impfen besonders schlecht gegangen wäre (von der Angst vor der Nadel mal abgesehen Oo) oder ich nen Blauen bekommen hätte...

Mein CD-Player gibt den Geist auf, gesprungen hat er die letzten jahre schon öfter mal bei einzelnen CDs, aber grad liest er ein paar nicht mal ein, die er vor ein paar Tagen noch gelesen hat. Da steht dann halt no-disc. Ich hab ja schon länger den Verdacht, dass der Laser bzw die Linse langsam ihren Geist aufgibt. Hat jemand von euch sowas schonmal tauschen lassen? Bzw macht sowas heute überhaupt noch jemand? Wenn ja, wo? Ich hab auch schon lang keinen Laden mehr für fernseherreparaturen gesehen, zb.
    Zum reinigen komme ich leider nicht an die Linse, ausserdem würd ichs vermutlich noch schlimmer machen

(Ja, es lohnt sich, ich liebe dieses Ding, der is über 10 Jahre alt, hat noch ein richtiges Laufwerk, kein lautes billiges computerlaufwerk, der liest CDs echt fast geräuschlos, und is sonst auch nicht schlecht. Für einen mit einem ähnlich gutem Laufwerk müsste man wohl inzwischen 400 euro hinlegen, nicht mehr 300 DM wie früher. Ich hab schon immer mal informativ beim Saturn usw geschaut)

Oo *Taschentuch reich*

Ich hab auch nen CD-Player, der jetzt gute 12 Jahre auf dem Buckel haben dürfte Allerdings staubt der nur noch vor sich hin, ist aber auch praktisch lautlos beim Einlesen ^^

Hmm... ich weiss, dass man auch noch Nadeln für Schallplattenspieler wechseln und kaufen kann, hat meine Mutter erst letztes Jahr noch gemacht ^^ Das war aber ein kleiner Fachladen bei uns in der Innenstadt. Märkte wie Saturn oder Mediamarkt werden sowas eher nicht machen, aber vielleicht kleinere Geschäfte, da sollte sowas noch möglich sein

Ne Nadel bräuchte ich auch mal wieder... Der is noch aus den 70ern, und zumindest nach 2000 hab ich noch ne original Sony Nadel dafür bekommen, sogar immer noch im gleiche orange (Also das Plastik ) Und google sagt, es gibt zumindest noch nachgemachte für das Modell

edit: Mein CD-spieler dürfte auch schon um die 12-14 Jahre alt sein, den hatte ich auch schon ein paar jahre bevor ich 18 geworden bin, in die Anlage hab ich mein erstes eigenes Geld vom Zeitungsaustragen investiert

Ich weiss gar nicht, meine Mutter war letztes Jahr einfach nur froh, dass sie nochmal so ein Ding bekommen hat. Nen Tag später kam sie dann auf die Idee, sich gleich ne ganze Packung zu holen, damits auch garantiert nochmal 20 Jahre hält ^^

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Plattennadeln sind ja auch nicht gleich Plattennadeln. Allein vom Material her gibt es da einige Unterschiede, was die letztendliche Qualität angeht. Außerdem würde ich mir da eher keine Sorgen machen: So lange DJs Vinylplatten auflegen, gibt es logischerweise auch Plattennadeln. Zumal die Platte ja momentan auch wieder eine kleine Renaissance hat.

Also die von meinem Plattenspieler sind industriediamanten

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Also die von meinem Plattenspieler sind industriediamanten
    Die sind mittlerweile auch die Regel. Es gibt aber in der höheren Preisklasse natürlich auch noch andere Stoffe. Ich meine mich zu erinnern, dass ich mal eine Saphirnadel gesehen habe. Der Preis war aber auch dementsprechend hoch.

Echt? Ich war immer auf dem Trichter, dass Diamanten die besseren wären, weil härter und weniger verschleiß, aber auch die reibt sich irgendwann ab, ich hab noch eine alte, da sieht man kaum noch was vom diamanten....
    Saphiernadeln gibts meine ich auch schon länger....

edit: ok, in der Begründung mit der Härte lag ich komplett daneben, aber diamanten scheinen doch besser zu sein:

http://www.special-hifi.de/systshop/tonabnehmer.html is aber auch echt nicht leicht, dazu was zu finden
    Geändert von Andromeda (19.05.2011 um 17:36 Uhr)