Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
Meinte ich doch, hab ich das nicht gesagt? ARGH!!!

Ansonsten: Mastvieh hin, oder her, so groß ist der Unterschied trotzdem nicht. Lass mich natürlich gerne eines besseren belehren

Ich hätte von dir erstmal gern den Beweis für deine Aussage, so groß wäre der unterschied ja nicht. Wir reden halt nicht von 50 Kühen auf der Weide sondern von massentierhaltung mit 5000 oder mehr Tieren pro Hof, die nur dazu produziert wurden, um Fleisch zu bekommen. Da sind auch nicht mal zwei Viecher hinterm Stall verschwunden, sondern die entstehen reihenweise durch künstliche Befruchtung. Das Problem beim Methan sind ja nicht die paar Tiere die durch den Wald hoppeln sondern die, die ohne uns gar nicht existieren würden. Das zur natürlichen Artenvielfalt zu zählen und von da auf die abschlachtung aller, inkl wildlebender Tiere zu schließen finde ich schon etwas bedenklich Der nächste Schritt wäre dann wohl an die lila Milkakuh zu glauben, wenn man Massentierhaltung schon als natürlich empfindet.
Und bei 80mio. einwohnern kann auch nicht jedes Tier artgerecht gehalten werden, solange jeder hier mittags in die Kantine rennt und unbedingt fleisch haben muss. Ganz davon abgesehen würd ich mir das eh nicht reinziehen, wenn man sich mal überlegt was die Tiere da zu fressen bekommen, von Medikamenten mal ganz zu schweigen. Und über Umwege isst man das ja dann doch selbst. Unabhängig davon ob es einem interessiert, ob das Viechzeug glücklich war oder nicht.

Was ich aber immer noch faszinierend finde, dass ihr alle meint, wenn wir kein Fleisch essen wären die viecher trotzdem da. Is das wirklich euer ernst? Ich mein, ich kanns ja eigentlich echt nicht glauben, dass ihr denkt, jemand baut den Stall in die Landschaft und zwei Tage später kommen die Kühe aus dem Wald gelaufen oder wie?

Naja, zuviel geschrieben, eigentlich wollte ichs ja halten wie glan schreibt. Btw sind die fleischesser meistens noch viel Militanter, auch hier wieder gut zu sehen. Da wird mit Bananen argumentiert, die sicher den weitesten Weg hinter sich haben, und damit, dass ja die Kühe wenn sie nicht in der Massentierhaltung gefangen wären trotzdem in der natur in gleicher Menge vorkommen würden.
Ich meine, dass man auch ohne eingeflogene Bananen und ananas (liste beliebig erweiterbar), als vegetarier leben kann. Und ja, auch wenn man Lust drauf hat, aber dafür hat Gott oder wer auch immer uns Verstand und Intelligenz gegeben, dass wir Gott sei Dank nicht unseren Impulsen blind folgen müssen wie die Tiere, sondern wir jedenfalls theoretisch die möglichkeit haben, unser Hirn dazwischen zu schalten. Klar kann sich trotzdem jeder ausleben wie er möchte, die Quittung bekommen wir ja schon so langsam aber sicher.

So, jetzt steinigt mich