--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (08)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #193 - Time and Eternity]
--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (08)
Ahso XD
Nee ich wüsste auch grad nicht, wo man den bekommen soll. Hab ja auch kein Pokémon, welches den benötigt
Edit: Yay, 1600. Post o/
- Das Inno -
![]()
![]()
![]()
![]()
Skelabra ist nur wirklich mies zum auspredicten eines Wahlitemsweepers, das bspw auf einer Kampfattacke hängt. da kann es sich seelenruhig boostenund hinterher vieles(nicht alles) wegmashen. aber soweit darf man es eben auch nicht kommen lassen^^
Mensch bsit du anspruchsvoll, wenn man halt Pokefans gewöhnt ist. Skelbra ist wirklich mies geeignet dafür gegnerische Pokemon durch geschicktes Eintauschen den sicheren Tod zu bescheren. Am Einfachsten geht das bei Gegnern wie einem Wahlitem tragenden Pokemon das gerade mit einer Kampf attacke angegriffen hat (zum beispiel ein Skaraborn mit Wahlschal für mehr schnelligkeit, das mit Nahkampf angegriffen hat). Da Skaraborn durch sein Item nun gezwungen ist Nahkampf viermal (mindestens) zu wiederholen und durch Skelebras Wegsperre nicht austauschen kann, gibt das einen enormen Vorteil: Skelebra kann sich 4-6 runden mit Gedankengut boosten, danach tötet es sogar mit uneffektiver Feuerattacke bzw neutralen Attacken praktisch alles. also sehr gemein^^
http://bmt.phpsite-cms.de/?sec=forum&type=thread&id=33
Pokemon-Turnier auf dem Bremer Maker Treff im Sommer.
2025 [#185 - #???] (08)
![]()
![]()
![]()
![]()
i da die anmeldung im bmt grad nicht klappt möchte ich hier sagen das sich keiner um den stahl leiter kümmern muss. weil ich den wahrscheinlich stellen werde und bereits fleissig dafür züchte und trainiere;-) und um den schwbierigkeitsgrad etwas zu erhöhen würde ich jedem arenaleiter ein uber geranktes pokemon zusprechen. wirdd eh schon leicht genug durch die einseitigen Schwaechen. darüber hinaus würde ich auch gern ein normales turnier spielen. wenn wirr solchen unsinn wie letztes mal ausschliessen (wer mitmachen will nimmt sich die zeit und verschwindet nicht mitten im match für ne halbe stunde um volleyball zu spielen) und mit etwas engeren zeitlimits kriegen wir sicher beides unter einen hut. soweit meine ideen.
Um das Ganze dann auch fair zu gestalten, sollten die Arenaleiter aber ihre Regeln ein wenig selbst bestimmen dürfen. Fixe Teams würde ich dann rausnehmen. Dann sollte jeder die Möglichkeit haben, zwischen den Kämpfen zu tauschen, aber man muss bei seiner Arena-Zugehörigkeit bleiben.
Noch besser natürlich, wenn jeder Arenaleiter UND Trainer ist. Dann gibt es zwischen jedem zwei Kämpfe.
UND das Finale gegen Shinni würde ich streichen. Einfach, damit er auch was zu tun hat. Und wenn er da mit nem normalen Team antritt, ist er immer überlegen.
Beispiel:
Ich bin Arenaleiter mit dem Typ Wasser. Außerdem hab ich mich auf Doppelkämpfe 4on4 spezialisiert.
Mein Herausforderer ist Ben als Feuer-Arenaleiter. Um eine Chance zu haben, stellt er natürlich sein Team so um, dass er hauptsächlich Viecher drin hat, die Feuermoves beherrschen, aber nicht im Nachteil gegen Wasser sind oder gar im Vorteil. Z.B. trete ich dann mit Lapras, Aquana, Nidoking(Surfer) und Morlord gegen Schlapor(Flammenwurf), Dragoran(Feuersturm), Magbrant(Donnerschlag oder so) und Elevoltek(Feuerschlag whatever) an.
Und im Rückkampf dann eben genau andersrum. Dann muss er sein Team auf hauptsächlich Feuertypen stellen und darf nur eines drin haben, was nicht den Typ Feuer hat. oder so.
das ist natürlich auch sehr cool. Jepp das finale gegen shinni brauchen wir nicht er soll auch diesmal ganz normaler turnierteilnehmer sein meiner meinung nachAls Herausforderung für mich persönlich würde ich aber wahrscheinlich sogar mit einem reinen Stahlteam kämpfen. Denn Pokemon mit Stahlattacken die nicht stahl sind macht wenig sinn, 1.) sie haben nicht die positiven vielen resistenzen, 2.) sie hauen nicht mit stahlstab zu, 3.) irgendwann kommen dann doch wieder völlige randomteams raus, weil praktisch jedes "benutzbare" pokemon im Spiel irgendwo eine Stahlattacke erlernt. IN meinem Fall würde ich dann als Arenaleiter gerne sozusagen Dialga als Joker haben. und Heatran ist ja eh erlaubt da nicht Uber oder?
![]()
![]()
![]()
![]()