http://www.gameswelt.de/news/46511-P...usgereizt.html
Das ist ein etwas aktuellerer Artikel, was besseres konnte ich auf die Schnelle nicht finden. Ich verstehe im moment nicht was die Finanzierung und die Entwicklungszeit mit dem Ausreizen der Konsolenleistung zu tun hat, klar ist das Ergebnis schlechter wenn man weniger Geld und Zeit investiert, trotzdem bleibt eine nicht ausgenutze Liestung.
Das hat meiner Meinung nach auch gut funktioniert, jedoch waren die Spiele eher für Casual-Gamer konzipiert, was sich auf jeden Fall ändern müsste. Spiele von Drittherstellern allerdings sind bei der Wii rar, Nintendo sagte aber bereits, dass sie bei ihrer nächsten Konsole verstärkt auf Spiele von Drittherstellern setzen will. So kann man Casuals als auch Core-Gamer anlocken.Zitat
Du musst aber berücksichtigen, dass die Playstation besondere features aufweist, allein das Blu-Ray-Laufwerk ist ein Kaufgrund. Man kann Filme in besster Qualität sehen, und das zu einem relativ günstigen Preis wenn man beachtet, dass die Konsole immer kostenlos aktualisiert wird. Die PS ist 3D-fähig, kann ins internet usw. Die Konsole ist ein Multimedia-Center, selbst Leute die nicht spielen kaufen sich die Konsole.Zitat
Nintendo aber will kein Blu-Ray-Laufwerk und auch auf 3D wollen sie verzichten. Allein daran sieht man imo das Nintendo mit anderen Sachen punkten will. Nintendo will, so sieht es für mich aus, eine reine Spielekonsole und da ist eine vernünftige Spiele-Basis das beste Lockmittel. Eine der Zeit ensprechende Leistung muss natürlich auch gewährleistet sein, aber die Leistung einer 360 reicht imo aus.
Was den Preis angeht sind 400€ für einen Core-Gamer wohl noch in einem akzeptablen Bereich, wobei du ja selbst auch warten würdest bis zu ein vergünstigung, aber für einen Casual, der Nintendo ja am Herzen liegt, ist das definitiv zu teuer.





Zitieren