Ich hab die Woche im Mediamarkt das erste mal Wiiu gespielt. Ich kann überhaupt nicht glauben,dass ein so derart furchtbarer Controller tatsächlich veröffentlicht wurde.Das Ding ganz klar nicht für Gamer die ein Pad über mehrere Stunden in der Hand halten.
Von der Grösse über die ungüstige Positionierung der Analogsticks sowie ihrer zu geringen Länger bis zum zu hohen Gewicht ist hier wirklich alles versaut worden.Und das die tollen Features die die neue Hardware bei Nintendo immer so bietet viel zu selten viel zu gut genutzt wird,ist seit
dem NDS bekannt.
Wie stellen die sich das vor in einer Zeit in der ein Grossteil der Titel,die die fette Kohle reinbringen Multiformatspiele sind? Welche wunderbaren Auswirkungen das Kunden haben kann zeigt die Verarschung mit Rayman.Und die Indiebranche? Wird die grossartigen Aufwand in die Entwicklung von Titeln stecken,welche das Pad grossartig benutzen? Nee ebenfalls nicht.Das kostet nen Haufen extra sich überhaupt da reinzuarbeiten und im schlimmsten Falle verhindert dies dann die Umsetzung für andere Platformen.Und das wissen die doch vorher.
Sorry das ich mich wie ein Nintendohassender Opa anhöre.Beides ist falsch,denn Nintendo war neben Enix mein Lieblingsunternehmen in der Branche,aber seit dem Wii geht da einfach nichts mehr an mich.
Sony war so schlau und hat sein Pad behalten,dass über die Jahre sehr sehr ausgereift ist.Einzig das Gewicht ist bei Beat em ups doch leicht zu hoch finde ich.Ich hab mir nämlich beim Media Markt besuch KOF13 geholt.Für 8 Euro.Ein sehr schönes Spiel
@ Eisbär
Ja das ist komisch,wir wünschen uns immer bestimme Serien hier im Forum und denken :"Los komm die Präsentation war so lahm,jetzt kommt noch Zelda oder Metroid oder Mario oder ein noRkiaüberraschungshit in zusammenarbeit mit Sega,auch bekannt als Panzer Dragoon Saga 2 und dann kommt nix.
Wobei ich schon finde,dass für ein neues 3d Mario endlich zeit wär.Vielleicht eines,dass etwas mehr Rpgs/Actionadv artiger ist.

Denn das Konzept der Wii U ist ja eigentlich schön frisch, vor allem im Multiplayer-Bereich kann man da gewaltig etwas tun. Na ja, ein paar Monate müssen wir ihr wohl oder übel noch Zeit geben. Ich hoffe bloß wirklich, die Wii U überlebt die nächsten Jahre noch, aber da bin ich eigentlich ganz optimistisch.