mach dir keinen kopf - geduld ist eben eine tugend - lass dir zeit und mach es gut!
Mach, durch die Ecke im Steinbau, noch eine Schräge im Holzdach und die Map ist meine bisherige Lieblingsmap aus VogelfreiWirklich tolle Arbeit. Vor allem dieser geniale Kontrast von den steinigen Klippen, auf denen die Wachstube steht, zum Übergang in den See hat es mir angetan ^^
LG Mike
Es wird definitiv was geben, sind schon wirklich gut voran gekommen in letzter Zeit. Aber dieses verfluchte real Life
Danke danke Mike. Ich bin auch sehr stolz auf diese Map- Wie weit kommst du eigentlich mit Diebe? Betaphase vorbei? Will endlich dein Spiel spielen!
Also kein billiges Dietrich Script, find ich gut.
Wenn ich ein NPC wäre, ich würde in das schmucke Häuschen auf dem Screen einziehen, Kühe halten und meine Frau ... glücklich machen.![]()
Ich hoffe es gibt dann natürlich auch unterschiedlich schwere Türen und diese sind nicht nur von der Schnelligkeit abhängig (also ob sie sich öffnen) sondernauch von deinem Erfahrungswert mit Türen und der Güte der Dietriche. Achja, vergiss nicht die Schrift anzupassen. Er steht vor einer Tür, da steht aber da steht truhe öffnen ;-)
ansonsten sehr schick gemacht. Mein Most Wanted dieses Jahr!
Ich habe mir mal das ganze angeschaut und bin recht zufrieden. Die Idee mal ein RPG speziell zum Mittelalter zu machen, anstatt das Mittelalter nur als einfache Kulisse zu nutzen ist echt interessant. Ich gebe zu mehr mit Fantasy am Hut zu haben, aber dieses Projekt braucht das gar nicht um mir zu gefallen.
Ich finde vorallem das komplex gedachte Gameplay ansprechend (Dietriche sind da besonders interessant).
Der Teaser ist auch recht aufschlussreich. Ich finde die Verwendung von Grafiken sehr gut gemacht und auch der Stil des Spieles ist sehr ansprechend. Die mehrfachen Wasserebenen sind recht nett anzuschauen.
Das ist in der Tat eines der Spiele, die ich sehnlichst erwarte. Nur leider gibt es nur 3 Plätze bei der Auswahl in der Most-Wanted Liste.
Zum Schluss hinterlasse ich mal etwas Motivation, die ich mal aufgesammelt hatte (ich hoffe mal, dass ich den Sinn des Bildes richtig verstehe)
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
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"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Hi Sushi,
ich weiß nicht ob es hier schon erwähnt wurde aber gibt auch sowas wie ein KS oder fällt das komplett weg? Oder ist das Spiel eher Questig ausgelastet??
Das hoffe ich- Nicht nur Grafik. Man soll auch was zu tun haben
Aber Demo kommt trotzdem bald oder?
Nein kein billiges Script. Haben uns schon etliche Gedanken gemacht und auch grafisch viel rumprobiert. Daher dauert es auch alles so lange ;(
Ja ich weiß "Truhe"^^ - Wird natürlich noch angepasst. Und ja es wird schwerere Schlösser geben. Es gibt sozusagen 3 verschiedene Arten ein Schloss zu knacken. Bei leichten Schlössern muss mehr auf Schnelligkeit arbeiten und bei schweren, auch mal mitdenken.
Vielen Dank- Die Motivation ist da. Ich hoffe auch bald was spielerisches endlich präsentieren zu dürfen.
Es wird auf jeden Fall ein Kampfsystem geben. Ich will das auch realistischer gestalten- geht ja nicht darum Untote oder Gnome zu killen.
Wo du es gerade ansprichst mit Kampfsystem!
Ich suche Hilfe in Sachen Charset Posen. - Also ein erfahrener Pixler mit M&B Erfahrung darf sich gerne melden![]()
So, hab mal deinen Vorstellungspost durchgelesen und die Screens angeschaut und muss sagen, dass da wirklich hohe Kunst dahinter steckt. Man merkt, dass du das Mappen einfach drauf hast ^^
M&B Maps sehen in vielen Spielen sehr ähnlich aus. In Vogelfrei wirkt der Stil irgendwie ganz anders, was wahrscheinlich daran liegt, dass du sehr viel Editierarbeit geleistet hast.
Jedes Haus sieht etwas anders aus und fängt das Mittelalterflair richtig gut ein.
Zwischenfrage: wie sieht die Rollenverteilung im Projekt bei euch beiden eigentlich aus?
Nun zum Spielinhalt. Was mich persönlich sehr anspricht, sind die Tagesabläufe und individuellen Animationen der NPCs. Das Verhalten von NPCs macht einen nicht unbedeutenden Teil der Spielatmosphäre aus. Grafik alleine ist da nur die halbe Miete (und sogar da punktet ihr nicht schlecht ^^).
Weitere Gameplayelemente wie das Armdrücken und vorallem das Schlösserknacken lösen dieses Zucken in meinen Zockerfingern aus. Bin wirklich gespannt darauf, wie sich das Ganze dann spielen lässt.
Zum Kampfsystem: habt ihr da eher an ein rundenbasiertes oder ein Actionkampfsystem gedacht? Meiner Meinung nach würde ein AKS besser in euer Spiel passen.
Wobei es auch ein KS im Stil eines Duells sein könnte, wie z.B. in "Suikoden IV" oder dem Adventure "Indiana Jones - Fate of Atlantis". Letzteres Beispiel würde ich persönlich bevorzugen.
Ich freue mich schon auf neue Infos oder etwas Spielbares
Betreffend deiner Suche nach einem Posenpixler: ich würde gerne helfen, jedoch bin ich mit meinem eigenen Projekt schon ziemlich ausgelastet >_<
Aber mal sehen. Vielleicht krieg ich ja doch noch etwas Zeit frei.
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Diese Signatur wurde von Chuck Norris konfisziert.
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Wow das Spiel sieht einfach nur genial aus!
Und wen ich die Karte sehe springt mein Herz hoch. Meine allseitsgebliebte Heimat Hamburg findet ihren Weg in ein RPG-Maker-Spiel <3
Und dann auchnoch Buxtehude, noch ein sehr vertraueter Ort. Al,so sobald das Spiel draussen ist, muss ikch es unbedingt spielen :3
Die Projekte dieses Jahres sind alle so detailgenial
Vor allem eures. Auf Vogelfrei freu ich mich ganz besondersEs macht einfach Spaß allein diesen Teaser schon anzuschauen. Weierhin viel Erfolg und so
Grüße Tüp