Was "erotische" Szenen angeht ist weniger mehr. Es kann auch gerne was angedeutet bleiben.![]()
Was "erotische" Szenen angeht ist weniger mehr. Es kann auch gerne was angedeutet bleiben.![]()
--"Diese Divs sind magische Wesen."
HTML = schwarze Magie?
Seh ich ähnlich. Auch in solchen Spielen, wo Liebe eine elementare Rolle spielt, solltest du die Charaktere auch ein wenig mysteriös agieren lassen. So ist für den Spieler auch noch ein wenig die Spannung drin. (Tut er's nun? Oder ist er zu feige dafür? Ach, jetzt läuft es doch ganz anders, sie macht den ersten Schritt, damit hätte ich ja NIE gerechnet!!!!) ^^
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (08)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #193 - Time and Eternity]
Ich find sowas ist unnötig . Wenn du es unbedingt einbauen möchtest sollest du es nicht übertreiben. Ein schwarzer Bildschirm kurz vor dem Akt und fertig , mehr brauchst du nicht , den Rest können sich die Spieler ja denken .
Ich finde es ziemlich schwer, aus deiner Beschreibung wirklich Schlüsse darüber zu ziehen, was genau du vor hast. Am besten du machst es einfach, wie du es vorhast und denkst; solange es nichts Degradierendes oder Gefährdendes ist, handelst du dir eigentlich wenig Ärger ein. Und gar so prüde ist man hier nicht unbedingt.
--از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
"Weniger ist mehr" klingt aber schon eher wie gar nichts. Wenn man eine erotische Geschichte erzählen möchte, kommt man nicht darum herum, die Erotik durch Wort und/oder Bild auszudrücken. Solange es nicht pornographisch wird, spricht nichts dagegen. Damit würdest du sogar in eine Marktlücke stoßen, weil die meisten Makerspiele ja keuscher sind als der typische Amerikaner.![]()
Kann mich Kelven nur anschließen, vorallem seinem letzten Satz.
Sei mutig und führe deine Ideen so aus wie du es möchtest, zur Not kann man ja immer nochmal was ändern.
Und so wie dus jetzt beschrieben hast dass die Frau dann denkt wie schön der Sex ist usw, ist es ja wirklich harmlos ^^
Denke mal, das trifft den Nagel fast auf den Kopf, man könnte vielleicht bei den entsprechenden Szenen die Helligkeit etwas abdunkeln. Natürlch nur soweit dies mit den Spielverlauf, in Bezug auf Tageszeit und Situation entsprechen wäre versteht sich.
Das Thema ansich denk ich mal wird auch für die viele jüngere uninterresant sein. Ich nehme mal an, das du bei der Story ja bestimmt auch an ein reiferes Publikum als Spieler gedacht hast. Und wie schon gesagt wurde, solange es nicht in Pornografischen Pixeleien ausartet.![]()
![]()
Geschlechtliche Liebe ohne Sex fühlt sich für mich nicht nach echter Liebe an, ich bin ein ehrlicher Freund deftiger Erotik und zärtlicher Sinnlichkeit in allen Spielen, die ich spiele.
D.h. der Sex und seine Darstellung ist im Maker durch die Engine limitiert, d.h. Erotik in Bild lässt sich nur schwer darstellen, insofern erfüllen gut geschriebene Beschreibungen den Zweck meiner Meinung nach sehr gut, da Makerspiele sowieso auch zum Träumen und Ausfüllen eigener Bilder einladen.
Kurzum: Wenn ein Spiel dank seiner gut gemachten Erotik und Freizügigkeit mit "ab 18" klassifiziert ist, wäre es für mich ein sehr guter Grund, zuzugreifen.
Bei Sternenkindsaga gibts TITTEN zu sehendas fand ich schon mal cool, das sich das endlich mal einer bei einem Topspiel traute^^
Zum Thema: Ich nehme an es handelt sich um das Contestspiel?Die Thematik ist auf jedenfall schon mal interessant. Ich würde da auf Qualität setzten, sprich je stilvoller und sparsamer du das ganze einsetzt (wenn die ständig am rummachen sind, käme ich mir als Spieler seltsam vor), aber so etwas wie Einblendung eines Artworks, das die Szene stellt, ist schon toll. Je professioneller das ganze aussieht und je besser du die Liebesgeschichte erzählt hast umso weniger wirkt es billig und aufgesetzt. Der Mensch ist manchmal herrlich paradox, daher wäre das ganze als Überraschungsmoment auch sehr gut geeignet.
In meinem Spiel bin ich momentan auch am Zweifeln wie gut sich Liebesgeschichten und Sex integrieren lassen.(gerade wenn Ben kindliche Kamio Faces benutzt,die man nicht so ganz ernst nehmen kann^^) Zum einen habe ich eine eiserne Jungfrau als Helden, aber da ich eine große, charakterlich differenzierte Heldenpartie habe, muss ich die Erotik ja nicht (nur) auf ihn abwälzen....
By the way bei mir zeigt Daen gerade einen sehr passenden Sigspruch an (wer nicht dasselbe sieht: "Hey du hast danach gefragt! Beklag dich hnterher nicht wenn du nicht mehr schlafen kannst!" XD)...
Hallo =)
Danke für die vielen Antworten dann kann ich dann doch so die Geschichte erzählen wie ich möchte. =)
Freut mich sehr, dass die Community sehr tolerant dazu ist. Da freue ich mich sehr euch bald meine Geschichte zu veröffentlichen und das dann in dem Rpgmaker umzusetzen.
Dankeschön=)
Ich habe bei mir einen Lykanthropen, der vor seiner Verwandlung eine Beziehung zu einer Frau hatte. Also dürfte eine Ork-Menschbeziehung eigentlich auch in Ordnung gehen.
Was Erotik angeht, so sei gesagt, dass man durchaus die Gedanken der Frau beschreiben könnte, wenn sie über ihn denkt. Ich meine mich zu erinnern, dass in Grim Memoria von ~Jack~ auch erwähnt wurde, das Geryon mit Belle einige intime Momente hatte (angedeutet, wohlgemerkt).
Was mein Hauptprojekt angeht.... ich halte es mir offen. Aber ich hätte im Grunde keine richtige Hemmung sowas zu machen. Für den Jugendschutz würde ich aber die "interessanten" Momente der Fantasie der Spieler überlassen. Sprich ich würde den Bildschirm schwärzen und zur nächsten Szene springen (nach einem angemessenen Waitbefehl).
Mich persönlich interessiert es nicht, da ich schon alles gesehen habe, was noch erotisch und nicht bereits pervers ist (auf Letzteres will ich nicht weiter eingehen).
Begriffserklärung:
Lykanthrop = Wolfsmensch/Werwolf
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Solange keine explizite Erotik oder gar Pornografie gezeigt/beschrieben wird, finde ich das völlig in Ordnung. Nackte Brüste oder der Geschlechtsakt selbst können sogar auch mit rein, solange alles in einem ästhetischen und gefühlvollen Kontext präsentiert wird (z.B. melancholische Musik, Schattenspiel, mit Laken bedeckte Körper und angemessen gedimmter Beleuchtung...).
Die Atmosphäre und die sinnvolle Einbindung in das Spiel und dessen Handlung muss natürlich gegeben sein. Wenn die intime Beziehung zwischen den Hauptcharakteren im Zentrum der Geschichte steht, würde ich behaupten, dass solche (nicht expliziten) Szenen sogar vonnöten sind, um die Glaubwürdigkeit des Spiels zu unterstützen.
Wie schon zuvor erwähnt wurde, ist weniger manchmal auch mehr. Es erzeugt eine gewisse Spannung und macht Lust auf mehr. Knapp bekleidete Körper sind manchmal erotischer, als splitternackte Körper. Ebenso hat die Pointe eines Witzes viel mehr Wirkung, wenn der Zuhörer diese selbst begreift, als wenn der Witzerzähler die Pointe erklärt.
Grundsätzlich sollte meiner Meinung nach ein Makerspiel im Rahmen dieser Community, würde es von der USK bewertet werden, vom erotischen Inhalt her die 16er-Grenze nicht überschreiten. Gewaltdarstellungen können diese Wertung jedoch wieder auf 18 anheben, aber darum gehts ja hier nicht.
@Selina:
Ich finde deinem Mut, ein solches Thema in ein Makerspiel einzubringen, beachtenswert. Ich habe noch kein Makerspiel gezockt, welches auf die intime Beziehung zweier Charaktere näher eingeht (Sternenkind Saga habe ich leider noch nicht gespielt. Bitte steinigt mich jetzt nicht).
Ich habe mir auch schon Gedanken über intime Szenen für mein eigenes Spiel gemacht. Vielleicht wirds ja welche geben. Bin mir da noch nicht schlüssig. Wenn eine solche Szene irgendwo reinpasst, dann kommt sie auch rein. Sonst halt nicht.
--__________________________________________
Diese Signatur wurde von Chuck Norris konfisziert.
__________________________________________
DeviantArt | YouTube | Dark Saga - Pandora
Geändert von Vyzzuvazzadth (15.04.2011 um 00:43 Uhr)
Meine ganz persönliche Meinung: lieber einmal ganz kräftig über die Stränge schlagen, um zu sehen, wie weit man gehen kann, als garnix gewagt und nur den üblichen Mist abgeliefert. Oder anders: wir brauchen endlich mal ein Modellprojekt, damit wir nicht jedes Mal den Schwanz einziehen, wenn es um so etwas geht.
Hallo =)
Danke für die ganzen Antworten. Dann werde ich es versuchen und schauen ob es dann gut ankommt =)
Seit Jahren? Muss eher etwas neuere sein. Man schaue sich doch mal VD an. Sex kommt da oft vor. Sogar recht provokativ (mit wirklich tollen *Doing*-Soundeffekten)Zitat
*Stein werf*
Ich muss Ve...Vyzz...Vyzzuvazzadth nochmals Recht geben, sehr gut geschrieben.
Letzten Endes ist der Maker doch als Medium der Unterhaltung in Sachen Inhalten mit Büchern, Filmen und kommerziellen Spielen in jeder Hinsicht vergleichbar. Und damit auch was die Wahl der Themen betrifft, deren Darstellung durch technische Einschränkungen natürlich nicht.![]()
--__________________________________________
Diese Signatur wurde von Chuck Norris konfisziert.
__________________________________________
DeviantArt | YouTube | Dark Saga - Pandora
Man sollte sich hierbei stehts an die internationalen Richtlinien des guten Geschmacks halten.
D.h. wie bei der Darstellung von Drogenkonsum gilt auch hier: Nichts was in die Nase, oder unter die Haut geht.
In deinem speziellen Szenario empfehle ich ausserdem dich an die Tokyoter Hentai Konvention von 86 zu halten, diese schreibt im Fall von zwischenrassischem Gruppensex eine Obergrenze vom höchstens 5 verschiedenen Spezies vor, Tentakelmonster zählen doppelt.
@ Lihinel:
Schon gemerkt, dass in dem Spiel an dem sie arbeitet,es um Erotik und nicht um Pornografie geht,
und solche Sachen wie du sie beschreibst gehen da schon um einiges ins Pornografische, wären also von den Forumsregeln her schon nicht zulässig.