Guten Mittag, liebe taverne und deren Mitglieder
ich hab heut schlechte laune (und muss mir mal kurz Luft machen): Bin krank, deswegen von der Schule freigeschrieben. Leider hätte ich heute eine 180 min. Deutsch-Klausur geschrieben, die ich freundlicherweise am Samstag nachschreiben darf .
Dann wollte ichs mir etwas bequemer machen im bett, also neuen Laptop raus, UMTS-Stick vom XP-Tower raus und in den Läppi gesteckt->funzt nicht... Nach 1 Stunde hartem Kampf aufgegeben und jetzt hock ich wieder vorm großen Rechner... Wie auch immer...
@Andromeda: ich wünsch dir viel Glück bei deinen Problemen
Danke für eure Vorschläge, aber reden bringt da auch nichts mehr. Das mit meinem Bruder is geklärt seit Freitag, ich hab ihm das ja schon alles gesagt, aber das kommt bei ihm im Hirn ja gar nicht an, der ist inzwischen echt schon genauso wie unsere Mutter. Mehr als: Ja, is halt so... bekommt man da nicht mehr zu hören, ich hab ihm ja auch alles so erzählt, er weiß auch ganz genau, dass ich krank war usw, und deshalb kaum Zeit hatte (da durfte ich mir ja schon jedesmal einen halben wutanfall anhören am telefon, aber so isser halt). Aber egal, das zählt ja alles nicht, und die Male, wo er keinen bock hatte weil er lieber seine Freundin geknallt hat, und ich ihm dafür keine vorhaltungen gemacht hab, aber das halt auch im gegenzug erwarte, lässt er einfach mal unter den Tisch fallen (sorry, is so). Hab ich ihm auch wort wörtlich öfter mal gesagt, dass mich das stört. Dieses mal hat ers aber echt übertrieben, der braucht auch gar nicht mehr ankommen in nächster Zeit, wenn er irgendwas braucht von mir. Is seine Entscheidung, damit kann ich leben, und die Art wie er das durchzieht is halt genauso egoistisch wie ichs von meiner Mutter kenn.
Mit meinem Vater werd ich wohl reden müssen, mir liegt ja auch viel an ihm, sonst wärs mir inzwischen echt egal, er ist ein erwachsener Mann und das ist sein Leben. Is halt auch nur nicht so einfach.
ich hab heut schlechte laune (und muss mir mal kurz Luft machen): Bin krank, deswegen von der Schule freigeschrieben. Leider hätte ich heute eine 180 min. Deutsch-Klausur geschrieben, die ich freundlicherweise am Samstag nachschreiben darf .
...
Ja und? Irgendwann muss man den Kram halt nachschreiben, ansonsten bekommen wir Lehrer ja auch Druck von der Direktorin. Das ist übrigens auch das weitaus kleinere Übel im Vergleich zu dem, was gerade bei deinem Lehrer passiert. Der darf nämlich nun extra für dich erst einmal eine Ersatzklausur schreiben. Und da kann man mal eben locker auch die doppelte Zeit dran sitzen, die du zum Schreiben der Klausur hast.
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings" Playing: ALttP (SNES) Watching: Squid Game (Staffel 2) Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
BIT, mir ist klar, dass ich die Klausur nachschreiben muss, dass Samstag dazu noch am Besten geeignet ist und dass der Lehrer bestimmt auch nicht ganz so toll findet. Ob er jetzt eine ganz neue Klausur entwickelt, sei dahingestellt..
Wie auch immer, mein eigentliches Ziel damit war eigentlich nur, dass ich es HASSE, krank zu sein
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings" Playing: ALttP (SNES) Watching: Squid Game (Staffel 2) Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
3 Jahre habt ihr mich jetzt schon an der Backe... 3 Jahre Hardcorespaming ohne Permabann...
Sorry, das musste einfach sein ^^
--
Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
3 Jahre habt ihr mich jetzt schon an der Backe... 3 Jahre Hardcorespaming ohne Permabann...
Sorry, das musste einfach sein ^^
...
Na dann herzliche Gratulation weuze! Respekt - du hast in den 3 Jahren mehr Posts als ich in meinen fast 10 Jahren.
Ich hatte letztens eine kleine Diskussion mit einem Arbeitskollegen und würde dazu gerne eure Meinung hören - aber vorab: Achtung, es geht um Religion und Glauben.
@BIT
Das Fass musste natürlich wieder jemand aufmachen
@Skyter
Du bist doch nur neidisch, weils in der Geschlossenen noch keine Gummizelle gibt, die permanent mit deinem Namen versehen ist und ne individuelle Ausstattung hat
Holla, Glaubensdiskussion... bin ich dabei ^^
Das was ich dazu zu sagen habe wird wohl relativ kurz... Im Prinzip haben beide recht behaupte ich. Ein Gott hat derb gesagt, kein Existenzrecht mehr, wenn keiner mehr an ihn glaubt. Auf der anderen Seite wiederum gab es den Blitzeinschlag mit folgendem Brannt schon bevor der Mensch sich da eine Gottheit dazudichten konnte.
Was nun Jesus angeht, es gibt einen riesen Haufen Theorien zu seinen Taten und vollbrachten Wundern. Ich persönlich glaube ja nicht unbedingt an Handauflegung oder sowas. Ich behaupte eher, Jesus war einer jener Menschen, die vom Glück überhäuft wurden... Ich vergleiche diesen Mann etwa mit Menschen, die eine natürliche Coleraimmunität besitzen oder einen Volltreffer aus einer Pistole überleben. Der Zusammenhang dürfte klar sein ^^
So, sollte man jetzt tatsächlich herausfinden, dass Jesus so war, wie sims sagte, also alles andere als jener heilige Sohn Gottes, den wir so 'verehren', warum sollte es Gott dann nicht mehr geben, er war wohl schon vor Jesus da, wieso sollte es diese übernatürliche, reine Macht interessieren, ob Jesus jetzt in seiner von uns erdachten Gestalt existierte oder eben auch nur irgendein Mensch war, der ein Händchen für Frauen/Geld hatte. Allerdings und jetzt wirds spannend, wenn Gottes Sohn gar nicht Gottes Sohn war, von wem war er dann der Sohn? Die Frage nach der Existenz von Gott fällt damit ebenfalls ins Wasser. Wo kein Vater, da kein Sohn und dass Jesus eben nicht der war, an den wir glaubten, sondern eben auch nur ein reicher Bauer mit einer Frau an jedem Finger, wie sims eben schon meinte, würde man ja übertrieben gesagt, mit der Zeitreise beweisen... Was war zuerst da, Ei oder Henne?
Edit:
Zitat von Glannerl
In dem Fall würd mir auch echt was ...ähm, jemand... fehlen
...
Jetzt werd ich hier also schon zum Gegenstand degradiert... für den nächsten ToT-Post kannst dann ein Dremora fragen wenn ich dir zu wenig Seele besitze...
So, sollte man jetzt tatsächlich herausfinden, dass Jesus so war, wie sims sagte, also alles andere als jener heilige Sohn Gottes, den wir so 'verehren', warum sollte es Gott dann nicht mehr geben,
...
Ganz einfach: schon mal was von der heiligen Dreieinigkeit gehört?
Der Christliche Grundglauben besagt nämlich das Gott, Jesus und der Heilige Geist ein und die selbe Person sind.
Also hat Gott sich eigentlich selbst gezeugt...
Somit wäre eine Widerlegung von Jesus gleichzeitig eine Widerlegung von Gott.
Ganz einfach: schon mal was von der heiligen Dreieinigkeit gehört?
Der Christliche Grundglauben besagt nämlich das Gott, Jesus und der Heilige Geist ein und die selbe Person sind.
Also hat Gott sich eigentlich selbst gezeugt...
Somit wäre eine Widerlegung von Jesus gleichzeitig eine Widerlegung von Gott.
...
Ok, daran hab ich jetzt ehrlich nicht gedacht ^^ Würde im Grunde auch stimmen, aber ich meine, dass man die Dreieinigkeit irgendwie immer anders auslegt/-gelegt hat... ich lass mich allerdings gern verbessern und belehren
Mist, jetzt wollte ich doch nochmal intelligent mitreden, bevor Glann, BIT und Co. hier richtig auffahren
--
Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
gnagnagna - verdammt, meine Zahnärztin ist erst ab morgen Mittag wieder greifbar. Ich trinke meinen Kaffee schon mit Strohhalm.
*Kaffee schnapp und nach Strohhalmen such*
--
'Humor ist der Knopf der verhindert, dass uns der Kragen platzt.'
'Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.'
Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Huui bin voll aufgeregt bekomme im verlauf dieser woche noch bescheid ob ich jetzt meinen job bekomme. Drückt mir die daumen leuts ^^
Und wenn es richtig gut läuft dann bin ich auch bald nicht mehr alleine
@Kath Hi und willkommen in der Taverne
*Kippen schnapp und Qualmend wie n Fabrikschlot auffe Couch hau*
--
Schaut doch mal auf meinem YouTube Kanal vorbei
Hier lade ich mehr oder weniger regelmäßig Let´s Plays hoch. Wer mich bei meinen Digitalen Reisen und Abenteuern begleiten möchte muss nur den folgenden Link anklicken: https://www.youtube.com/c/StormtrooperLP
Die Arbeitswoche fängt mal wieder wunderbar an, es gab heute früh mal wieder kein warmes Wasser mehr, was ungefähr einmal im Jahr vorkommt, da der Herr Vermieter den Boiler entkalken muß. Vor drei oder vier Jahren hat ers noch ne Woche vorher per Zettel in jedem Briefkasten angekündigt, vorletztes Jahr hing einen Tag vorher (Sonntag) ein Zettel unten und seit letztem Jahr oder so gehts halt einfach nciht mehr, weil es ja für dieses sch*** kleine Kapitalistensöhnchen von Vermieter der in seinem Leben noch nie einen Finger krummgemacht und ernsthaft gearbeitet hat, anscheinend echt zuviel arbeit ist.
Ich hab mich ja schonmal so mit ihm angelegt, ob er vll Renovierungen mal ankündigen kann, weil es einfach nicht im Ansatz lustig ist, im Urlaub um 7 aus dem Bett zu fallen weil jemand Wände aufstemmt und man für den Rest des Tages sein eigenes Wort nicht mehr versteht oder sich ohne Hörschaden zum Teil überhaupt nicht mehr drinn aufhalten kann.
Jetzt kündigt er es immerhin am SONNTAG an, wenn es am MONTAG losgeht. Dabei hab ich extra geschrieben, es geht um Urlaub und Urlaub verschieben, da merkt man echt wer in seinem Leben noch nix gearbeitet hat. Papi hat das Haus gebaut und der kassiert und ihm ist einfach scheißegal, ob das Haus grad auseinanderfällt oder nicht. Das einzige was man hört, wenn man ihn drauf anspricht, sind saudumme Sprüche, da könnte er sich mal mit meinem Sparkassenberater zusammentun, der is ganuso ein superlustiges Scherzkeks.
Aber man muß sagen, ein Talent hat er, er zieht mit sicherheit die asozialsten Mieter aus den letzten Löchern, die man in dem Viertel findet. Seit weihnachten wohnt über mir ein neuer, der schmeißt mal wieder Müll vom Balkon, hatten wir schon lang nciht mehr.... Seltsamerweise isses erst seit 3-4 jahren hier so abwärts gegangen, vll wird er ja auch nur dement, aber so alt isser wie gesagt nicht, das Haus hat er sicher nicht selber gebaut.
Sorry, das mußte einfach sein. Ich hoffe er entkalkt nur den Boiler und es geht morgen wieder, sonst kann ich auch noch einen Brief mit Mietminderung schreiben, die Miete für Mai zurückbuchen usw (Das letzte und einzige mal als der Boiler wirklich kaputt war, hats zwei wochen gedauert. und das im Winter) Normal bin ich ja da echt nicht so, kaputt gehen kann immer was, aber die Art und weise von dem Typen kotzt mich langsam echt an.
Yay, eigentlich wollte ich pauschal nur loswerden, dass ich heute aus mir unerfindlichen Gründen so unerwartet gute Laune habe, obwohl es dafür eigentlich keine nennenswerten Gründe gibt Oo
@Tiber
*Daumen drück*
@Andromeda Reg dich nicht auf... Arsch****er gibts halt einfach...
--
Mit 'nem realen Bier an einem realen Tresen real gemotzt hätte es bestimmt noch besser gewirkt! So lang man nicht einige Mios hat, mit denen man sich Ruhe kaufen kann, werden einem immer irgendwelche A****löcher auf den Zeiger gehen. Wenn die, sonst ganz normalen, Leute, die über mir wohnen, am Wochenende nachts um 1:00 genug in der Bimmel haben, um Roland Kaiser voll aufzudrehen, frage ich mich auch, ob da jetzt nicht einfach der Blitz einschlagen und einfürallemal Ruhe sein kann. Natürlich so, dass das Dach und meine Wohnung heil bleiben. 8)
// Edit: Shit, der Secret-Poster hat wieder dazwischen gefunkt. Mein Post bezieht sich natürlich auf Andromeda.
// Edit²: weuzes und meine unterschiedliche Sternchensetzung bei dem Wort A********** finde ich sehr interessant!
--
'Humor ist der Knopf der verhindert, dass uns der Kragen platzt.'
'Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.'
Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)