Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXVIII - Do kumb di Sun...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moin!
    Bin gestern auf einer Veranstaltung gewesen, die als "Mittelaltermarkt" beworben wurde . Wie soll ich sagen... es war nicht so, daß sich die Leute keine Mühe gegeben hätten. Es ist auch nicht so, daß ich unglaublich hohe Ansprüche an solche Events stellen würde, aber... ich wünsche mir in letzter Zeit doch immer mehr, daß sich Aus- und Darsteller etwas mehr Gedanken machen würden, was die Klamotte und die Produktpalette angeht. Bitte... wenn man zumindest Ambiente erzeugen möchte, muß man dann unbedingt Turnschuhe unter der Baumwollklamotte von der Stange tragen? Gibts keine anderen Liedtexte als solche, die die Glorifizierung von Besäufnissen und das Abbrennen von Klöstern zum Inhalt haben? Ist das schon Berufskrankheit von mir, oder verschwindet die Originalität tatsächlich mehr und mehr im Gulli der Kommerzkloake?
    *sigh*

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    ein neuer Montag und nichts hat sich geändert.
    *Kaffee und Tee koch*

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Gibts keine anderen Liedtexte als solche, die die Glorifizierung von Besäufnissen und das Abbrennen von Klöstern zum Inhalt haben?
    Wieso? Ich find vor allen Lieder die das Thema Besäufniss behandeln meistens nett. Ich stamm aber auch aus einer Kultur die sehr Alkoholgeprägt ist und es auch viel Brauchtum darum gibt. Da sind sehr viele der *Volkslieder* auch zu diesem Thema verfasst.
    Und es könnte noch viel schlimmer kommen. Stell dir vor die singen auch noch über Elfen und Zwerge.

Am Samstag waren wir wieder im Wald ein paar Bäume ernten. Es war zwar anstrengend aber ich fühle mich gut. Es ist ein gutes Gefühl wenn man sich mal wieder etwas ausgepowert hat und dafür mit einem warmen Haus im Winter belohnt wird.

Moin Moin Taverne ^^

Hocke gerade wieder einmal in meiner Arbeitsamt- Massnahme und langweile mich. Konnte mich jetzt länger nicht melden weil mein Internet gekappt wurde. So gehts wenn man vergisst seine Telefon- und Internetrechnug zu zahlen Was ein Käse wegen dem einen Tag hätten se jetzt nicht gleich überreagieren müssen.

Musste jetzt auch einen Dispo-Vertrag auf mein Konto hauen damit ich es ins Minus ziehen kann sonst komm ich nicht hin im Monat solange ich keinen Job habe. Da hilft dir auch kein Hartz IV

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Aber warum schärt man ein Pony? Und dann nur bei ein paar Stellen? Pilzbefall? Verfilzt? Oder nur weil es cool aussieht?
    Ganz einfach neber den schon genannten Gründen hat mein Max schlicht und ergreifend das Problem das er so ein dickes Fell hat das er sich allein vom rumstehen schon zu tode schwitzt. deswegen wurden die schlimmsten stellen einfach mal geschoren und der rest kommt dann drann wenn es nachts nimmer so kalt ist und er sich nicht mehr erkälten kann.

*Zu guter Letzt noch einen Lieben gruß an alle Tavernen besucher heraushau und ganz schnell auf der suche nach nem Job wieder rauswusel*

@Glan: Die Darsteller sind so rumgelaufen? Ich will auch mal wieder auf einen Mittelaltermarkt, aber irgendwie will von den Leuten die ich kenne immer keiner mitkommen.

Achtung, rumgeheule:

Mein Bruder is auch so ne treulose Tomate. Am Freitag ruf ich ihn an, weil ich endlich mal nach einem neuen Bass schaun wollte, ob er mitkommt. Meint er nur so: Ja, kann ich schon machen, aber ich weiß nicht ob das jetzt so sinnvoll ist...
    Kurzfassung: Nachdem ich mich ja angeblich nicht mehr melden würde wegen proben Sonntags, usw usf, und er hat jetzt an seiner Schule ne andere Band kennengelernt, da spielt er jetzt mit, und eigentlich will er das ja mit uns schon noch weitermachen, er weiß nur nicht so genau und blablabla. Alles klar.
    Tut mir ja furchtbar leid, dass ich fast den ganzen Dezember und Januar krank war und am Wochenende endlich mal im Bett liegen wollte bzw daheim bleiben wollte, und danach ist er dauernd bei seiner Freundin gehangen am Sonntag (Wann anders können wir eigentlich nciht proben, Samstag arbeitet er) Vor vier Wochen hab ich ihn erst getroffen, und ja, er meldet sich mal wieder wegen Bandprobe (Wir proben ja bei meiner mutter, jetzt wirds endlich wärmer, so dass sie Sonntags auch nicht zuhause sind, weil am Flugplatz... Sonst sind wir ihnen zu laut)
    Da hätte er ja auch mal was sagen können. Hätte ich ihn nicht zufällig angerufen, dann wüßte ich immer noch nichts davon. (Im gegensatz zu meiner Mutter)
    Er wußte ganz genau, dass mir das ganze auch wichtig ist, vor allem seit unser zweiter Gitarrist ja gestorben ist vorletztes jahr. Aber es reicht ja anscheinend nicht, um mal kurz anzurufen und zu fragen, wies ausschaut, er hätte da welche kennengelernt. Oder irgendwas. Echt, verlass dich auf andere und du bist verlassen.

Mein Vater war am We mal wieder da, und ich fürchte fast, er trinkt vll wieder. Eigentlich isser trockener Alkoholiker, wäre ja nichtmal unwahrscheinlich, die wenigstens schaffens auf anhieb.. Eigentlich sollte ich ihn drauf ansprechen, aber mir reichts grad echt, nicht schon wieder. Aber sonst interessierts ja in dieser Familie auch niemanden (meine Eltern sind geschieden)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @Andromeda

Das klingt ja momentan nach einer echt bescheidenen Situation bei dir. Ich würde in jedem Fall versuchen noch einmal mit den entsprechenden Leuten zu reden. Sicherlich gibt es angenehmere Themen, über die man sprechen könnte, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es immer besser ist, wenn man Probleme direkt anspricht.

Achje, Andromeda... Tut mir echt leid zu hören, daß es bei dir gerade so mies läuft. Aber ich denke, Bit hat recht mit dem, was er schreibt. Versuch wenigstens die Sachen anzusprechen, möglicherweise hat du danach zumindest etwas Klarheit.

Guten Mittag, liebe taverne und deren Mitglieder
    ich hab heut schlechte laune (und muss mir mal kurz Luft machen): Bin krank, deswegen von der Schule freigeschrieben. Leider hätte ich heute eine 180 min. Deutsch-Klausur geschrieben, die ich freundlicherweise am Samstag nachschreiben darf .
    Dann wollte ichs mir etwas bequemer machen im bett, also neuen Laptop raus, UMTS-Stick vom XP-Tower raus und in den Läppi gesteckt->funzt nicht... Nach 1 Stunde hartem Kampf aufgegeben und jetzt hock ich wieder vorm großen Rechner... Wie auch immer...

@Andromeda: ich wünsch dir viel Glück bei deinen Problemen
    Geändert von Ardam (12.04.2011 um 11:30 Uhr)

Danke für eure Vorschläge, aber reden bringt da auch nichts mehr. Das mit meinem Bruder is geklärt seit Freitag, ich hab ihm das ja schon alles gesagt, aber das kommt bei ihm im Hirn ja gar nicht an, der ist inzwischen echt schon genauso wie unsere Mutter. Mehr als: Ja, is halt so... bekommt man da nicht mehr zu hören, ich hab ihm ja auch alles so erzählt, er weiß auch ganz genau, dass ich krank war usw, und deshalb kaum Zeit hatte (da durfte ich mir ja schon jedesmal einen halben wutanfall anhören am telefon, aber so isser halt). Aber egal, das zählt ja alles nicht, und die Male, wo er keinen bock hatte weil er lieber seine Freundin geknallt hat, und ich ihm dafür keine vorhaltungen gemacht hab, aber das halt auch im gegenzug erwarte, lässt er einfach mal unter den Tisch fallen (sorry, is so). Hab ich ihm auch wort wörtlich öfter mal gesagt, dass mich das stört. Dieses mal hat ers aber echt übertrieben, der braucht auch gar nicht mehr ankommen in nächster Zeit, wenn er irgendwas braucht von mir. Is seine Entscheidung, damit kann ich leben, und die Art wie er das durchzieht is halt genauso egoistisch wie ichs von meiner Mutter kenn.

Mit meinem Vater werd ich wohl reden müssen, mir liegt ja auch viel an ihm, sonst wärs mir inzwischen echt egal, er ist ein erwachsener Mann und das ist sein Leben. Is halt auch nur nicht so einfach.
    Geändert von Andromeda (12.04.2011 um 18:16 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Ardam Beitrag anzeigen
    ich hab heut schlechte laune (und muss mir mal kurz Luft machen): Bin krank, deswegen von der Schule freigeschrieben. Leider hätte ich heute eine 180 min. Deutsch-Klausur geschrieben, die ich freundlicherweise am Samstag nachschreiben darf .
    Ja und? Irgendwann muss man den Kram halt nachschreiben, ansonsten bekommen wir Lehrer ja auch Druck von der Direktorin. Das ist übrigens auch das weitaus kleinere Übel im Vergleich zu dem, was gerade bei deinem Lehrer passiert. Der darf nämlich nun extra für dich erst einmal eine Ersatzklausur schreiben. Und da kann man mal eben locker auch die doppelte Zeit dran sitzen, die du zum Schreiben der Klausur hast.

BIT, mir ist klar, dass ich die Klausur nachschreiben muss, dass Samstag dazu noch am Besten geeignet ist und dass der Lehrer bestimmt auch nicht ganz so toll findet. Ob er jetzt eine ganz neue Klausur entwickelt, sei dahingestellt..
    Wie auch immer, mein eigentliches Ziel damit war eigentlich nur, dass ich es HASSE, krank zu sein

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Ardam Beitrag anzeigen
    Ob er jetzt eine ganz neue Klausur entwickelt, sei dahingestellt..
    Einfache Antwort: Ja. Lange Antwort: Er muss das machen, allerdings muss die Klausur aus demselben Aufgabentyp stammen.

Zitat Zitat
    Wie auch immer, mein eigentliches Ziel damit war eigentlich nur, dass ich es HASSE, krank zu sein
    Ah, gut, dass du das klar gestellt hast. Aus dem ursprünglichen Post war nämlich nicht so genau ersichtlich, was du nun hasst.

Yay...
    Zitat Zitat
    Registriert seit 14.04.2008
    3 Jahre habt ihr mich jetzt schon an der Backe... 3 Jahre Hardcorespaming ohne Permabann...

Sorry, das musste einfach sein ^^

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn

*Kaffee und Tee koch*

Leider etwas im Stress daher erst jetzt und da nur kurz: ja ich lebe noch, ja es war ein schei* Wochenende und ja ich vermisse den Schnee.

Mahlzeit!

gnagnagna - verdammt, meine Zahnärztin ist erst ab morgen Mittag wieder greifbar. Ich trinke meinen Kaffee schon mit Strohhalm.

*Kaffee schnapp und nach Strohhalmen such*

Moin Moin

Huui bin voll aufgeregt bekomme im verlauf dieser woche noch bescheid ob ich jetzt meinen job bekomme. Drückt mir die daumen leuts ^^

Und wenn es richtig gut läuft dann bin ich auch bald nicht mehr alleine

@Kath Hi und willkommen in der Taverne

*Kippen schnapp und Qualmend wie n Fabrikschlot auffe Couch hau*

Die Arbeitswoche fängt mal wieder wunderbar an, es gab heute früh mal wieder kein warmes Wasser mehr, was ungefähr einmal im Jahr vorkommt, da der Herr Vermieter den Boiler entkalken muß. Vor drei oder vier Jahren hat ers noch ne Woche vorher per Zettel in jedem Briefkasten angekündigt, vorletztes Jahr hing einen Tag vorher (Sonntag) ein Zettel unten und seit letztem Jahr oder so gehts halt einfach nciht mehr, weil es ja für dieses sch*** kleine Kapitalistensöhnchen von Vermieter der in seinem Leben noch nie einen Finger krummgemacht und ernsthaft gearbeitet hat, anscheinend echt zuviel arbeit ist.

Ich hab mich ja schonmal so mit ihm angelegt, ob er vll Renovierungen mal ankündigen kann, weil es einfach nicht im Ansatz lustig ist, im Urlaub um 7 aus dem Bett zu fallen weil jemand Wände aufstemmt und man für den Rest des Tages sein eigenes Wort nicht mehr versteht oder sich ohne Hörschaden zum Teil überhaupt nicht mehr drinn aufhalten kann.
    Jetzt kündigt er es immerhin am SONNTAG an, wenn es am MONTAG losgeht. Dabei hab ich extra geschrieben, es geht um Urlaub und Urlaub verschieben, da merkt man echt wer in seinem Leben noch nix gearbeitet hat. Papi hat das Haus gebaut und der kassiert und ihm ist einfach scheißegal, ob das Haus grad auseinanderfällt oder nicht. Das einzige was man hört, wenn man ihn drauf anspricht, sind saudumme Sprüche, da könnte er sich mal mit meinem Sparkassenberater zusammentun, der is ganuso ein superlustiges Scherzkeks.
    Aber man muß sagen, ein Talent hat er, er zieht mit sicherheit die asozialsten Mieter aus den letzten Löchern, die man in dem Viertel findet. Seit weihnachten wohnt über mir ein neuer, der schmeißt mal wieder Müll vom Balkon, hatten wir schon lang nciht mehr.... Seltsamerweise isses erst seit 3-4 jahren hier so abwärts gegangen, vll wird er ja auch nur dement, aber so alt isser wie gesagt nicht, das Haus hat er sicher nicht selber gebaut.

Sorry, das mußte einfach sein. Ich hoffe er entkalkt nur den Boiler und es geht morgen wieder, sonst kann ich auch noch einen Brief mit Mietminderung schreiben, die Miete für Mai zurückbuchen usw (Das letzte und einzige mal als der Boiler wirklich kaputt war, hats zwei wochen gedauert. und das im Winter) Normal bin ich ja da echt nicht so, kaputt gehen kann immer was, aber die Art und weise von dem Typen kotzt mich langsam echt an.