mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 20 von 23 ErsteErste ... 101617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 460
    Immer noch nichts da...

Naja, wenn der axelmusic Kundenservice nicht so inkompetent gewesen wäre, hätte ich meine Bestellung dort belassen können, aber sie sagten mir, dass es definitiv nicht die LE st. Wobei ich dank zu später Vorbestellung sowieso hätte länger warten müssen, bis es verschickt wird, da es nachbestellt war.

Ich kaufe heutzutage ohnehin nicht mehr viel aus Kanada, aber nächstes mal bestelle ich rechtzeitig bei axelmusic. Keine Lust immer auf ein Risiko einzugehen bei VG+, auch wenn ich bisher nicht zum Zoll musste. Schauen wir mal, ob es diese Woche kommt, hatte früher wie gesagt schon oft dne Fall, dass die Vorbestellungen bei mir ein paar Tage später ankamen.^^
    Geändert von Swordy (28.03.2011 um 16:28 Uhr)

Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    ...
    ...und heute? :-/

Hab jetzt so ein paar Stunden gespielt.

Positiv:
    -1080p: mir gefallen die simplen Texturen und die simplen Charaktermodelle; ist wie ein eigener Stil
    -Reyvateils: Cloche und Luca waren anfangs (und Luca später auch noch) hassenswert, hier finde ich die Reyvateils doch recht sympathisch. Saki find ich toll!
    -Purge: Großartig!
    -Toilettenwitze: Haha!

Negativ:
    -Sprites: total verwaschene Textboxen und Charakterportrais. Letzteres geht gar nicht bei einem HD-Anime-RPG.
    -Schrift: eine Schriftart mit Serifen, gehts noch? Und dann noch schlecht hochskaliert anstatt nativ in einer HD-Auflösung. Was haben die sich nur dabei gedacht?
    -Sound: die Tonqualität der Sprachen ist furchtbar schlecht. Dazu kommt noch, dass das Spiel kein DTS hat. Und das bei einem Spiel, dass sich durch die Musik profiliert
    -Musik: die Musik ist ebenfalls unterdurchschnittlich. Von Teil 1 zu 2 und nun zu 3 wurde die Qualität der Musik stetig schlechter. Die meisten Songs klingen total unharmonisch und -melodisch.

Übrigens: Hier gibts kostenlose Designs für die PS3: http://dol.dengeki.com/sp/ar-tonelico/at3/special.html
    Für alle die nicht die 2 Euro im Store ausgeben wollen

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    ...und heute? :-/
    Ist spät am Nachmittag völlig überraschend angekommen per DHL. Hab aber auch nicht gewusst, dass die Packung so groß ist lol. Aber gut, bin froh, dass es bei VG+ immer noch ganz gut läuft.

Mal schauen, ob ich es noch anfangen werde, will eigentlich noch RoF zu Ende spielen, aber das dauert noch ein wenig, komm in letzter Zeit einfach zu selten zum Spielen, da brauch ich für ein RPG locker 2-3 Monate, wenn nicht länger. =/

@Tyr

Schade, dass das mit der Musik anscheinend stimmt. DTS wäre auch nett gewesen, aber da zeigt sich wohl einfach das niedrige Budget. Hab beim OST reingehört und die meisten Tracks waren wirklich merkwürdig.

So habe es heute auch für etwa 3 std angespielt war doch positiv überascht das es mir soviel spaß macht. Werde es mir dann wohl doch kaufen.Übrigens ist der hard Mode echt so hart oder stell ich mich einfach nur zu blöd an, hat den schon jemand probiert.

Da ich kein Unterschied bemerken konnte zwischen den Difficulty Modes ausser das die Gegner einfach nur erheblich stärker sind und man dafür dementsprechend auch nicht höher entlohnt wird, habe ich es vorgezogen für den ersten Playthrough zumindest auf Easy zu spielen für ein angenehmes Spiel. Da das Spiel eh mehrmals zu spielen ist - gehe ich mal von aus jetzt - kann ich es bei einem Neuanfang dann noch höherschrauben für eine besondere Challenge.

Was mich grad interessiert: Hat sich jemand von euch schon im PSN Store umgeschaut? Dort werden Extraepisoden für AT 3 angeboten mit einem anderen Charakter - das Komplettpaket gibt es für 5,99 € oder einzeln zu erwerben aber da kostet Teil 2-5 je 1,99 € ( wären schon 8 € ) und Teil 1 ist kostenlos.

Hat sich das jemand zugelegt und kann vielleicht dazu schon was sagen?`Das ganze soll am Ort Elemia Islands abspielen.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Man sollte bei einem neuen Spiel nicht auf "Hard" anfangen. Der erste Kampf ist dann nicht zu gewinnen. Da man jederzeit den Schwierigkeitsgrad ändern kann, kann man die Kämpfe jederzeit an seine Fähigkeiten anpassen.
    Die ersten beiden Ar tonelicos waren viel zu leicht, doch AT3 finde ich irgendwie schwer, selbst auf "Normal". Entweder ich mach Button-Smashing und dann sind die Kämpfe ganz gut zu gewinnen. Oder ich versuche auf einen Purge hinzuarbeiten und dann geh ich drauf ^^''
    Vor allem werden einem innerhalb von 3 Sekunden so sämtliche HP abgezogen, wenn man nicht aufpasst. Irgendwie habe ich in dem KS noch keine richtige Taktik oder Strategie erkannt. Hoffentlich kommt das noch.

Wegen des PSN-Stores: Ich weiß gar nicht, ob der EU-Store mit der US-Version des Spiels kompatibel ist. Im US-Store allerdings gibt es neben den 5 Episoden auch einen Persönlichkeitspatch mit dem man einen Charakter mit einer neuen Persönlichkeit a la Tsundere, Innocent, Dorodere etc. ausstatten kann... kostenlos!

Ich glaube diese Episoden sind so eine Spaß-Cosmosphere, wie in den letzten beiden Teilen es auch gab. Lohnt natürlich nicht einzeln zu kaufen. Sollte man im Bundle tun.
    Aber Achtung: Es gibt einen Bug. Man kann, wenn man sich diese Episoden installiert, nicht mehr den Hyuma 44 bekommen. Also erst nach diesem den DLC installieren. Falls er schon installiert wurde, muss er im Systemmenü deinstalliert werden. Danach kann man #44 holen und den DLC wieder installieren.

Zitat Zitat
    Mal schauen, ob ich es noch anfangen werde, will eigentlich noch RoF zu Ende spielen
    Zufälligerweise habe ich RoF auch gerade gezockt
    Ich halte das aber eher für ein Zwischendurchspiel, das KS und insbesondere die Arena sind auf Dauer dann doch zu eintönig. Da kommt mir AT3 als Hauptspiel ganz gelegen.

Zitat Zitat
    Schade, dass das mit der Musik anscheinend stimmt. DTS wäre auch nett gewesen, aber da zeigt sich wohl einfach das niedrige Budget. Hab beim OST reingehört und die meisten Tracks waren wirklich merkwürdig.
    Ernsthaft es wird immer schlimmer O.o Ich kanns gar nicht glauben, dass die Musik im Vergleich so schlecht ist. Besonders die Batte Themes gehen gar nicht. Es kommt mir so vor, als ob die Battle Themes das Singen der Reyvateils darstellen soll, aber die haben auch schonmal bessere Songs gesungen :-/

Übrigens, ein wichtiger Tipp an alle, die es noch nicht mitbekommen haben. Hab es letztens bemerkt: Man muss genau dann Purgen, wenn der Graph bei einem roten Balken ist. Nur dann bekommt man auch das Purge Video

Zeit für einen Doppelpost, bin nun fertig mit Phase 1.

Es folgt nun eine fortgeschrittene Auseinandersetzung mit dem Gameplay und damit auch Gameplay-Spoiler, wenn das wen stören sollte...

Das KS wird für mich nun langsam etwas klarer, wenn es objektiv trotzdem nicht wirklich gut ist.
    Mittlerweile spiele ich auf Hard. Das tue ich, damit die Gegner länger leben und ich so Saki weiter ausziehen kann, als ich es bei Normal schaffe
    Dabei ist mir aufgefallen, dass fürs Rating am Ende wirklich die drei auf dem Resultscreen genannten Faktoren wichtig sind. Combohits, Max-Damage und Zeit. Da die meisten Kämpfe nicht schnell genug zu schaffen sind auf Hard, ist es wirklich wichtig bis zum letztmöglichen Level zu Purgen um Max Damage auf etwa ~100000 HP zu bringen. Leider addiert sich der Schaden bei mehreren getroffenen Gegner nicht. Dies kann der Unterschied zwischen einem D- und einem S-Rating sein. Allerdings muss man ebenfalls die Combohits hoch halten, etwa ~100 ist gut. Das ist mit Buttonsmashing kein Problem, allerdings kann es dann schwieriger werden zu purgen. Zum Purgen komm ich jetzt.

Anscheinend soll der Harmonics-Graph unten das Klangspectrum des Reyvateils-Lied, also dem derzeitigen Battle-Theme, abbilden. So hört es sich für mich zumindest an. Bei Hits an besonders hohen Stellen des Songs kann man dann die Herzanzeige vergrößern. Hier wollten wohl die Macher eine Art Rhythmus-Game machen, sind aber auf ganzer Linie gescheitert.
    Entweder man drückt nun dauernd Quadrat und hält seine Hits oben und hält den Gegner davon ab selber anzugreifen, dann trifft man aber nur selten den richtigen Ton. Oder man wartet nun und greift nur bei den richtigen Tönen an. Hierbei ist nicht der eigentliche Schlag sondern der Zeitpunkt des Tastendrucks wichtig. Wenn man weit weg vom Gegner steht und im richtigen Moment Angriff betätigt, trifft man so einmal. Während der Laufanimation allerdings kann man den Angriffsbefehl nicht mehr ausführen. Wenn viele Töne hintereinander vorkommen ist es also besser neben dem gegner zu stehen. So kann man mit richtigem Timing drei Noten hintereinander treffen. Problem hierbei ist, dass der Gegner in der Zwischenzeit angreifen kann. Wenn er das tut und man sich in der Hit-Animation befindet, kann man natürlich nicht angreifen. Doof.

Meine Taktik: Buttonsmashin wenn gerade keine wichtigen Noten gesungen werden und gutes Timing, wenn mehrere hintereinander kommen. Dabei aufpassen in sensiblen Momenten nicht getroffen zu werden.

Positiv fiel mir auf, dass Rüstungen extrem wichtig sind. Das im letzten Post angesprochene schnelle Sterben passiert anfangs, mit guten Stats aber später nicht mehr. So kann man sich besser auf das Timing zum Song konzentrieren, statt auf die HP zu achten. Und das Item-Herstellen hat endlich mal Bedeutung. In den letzten beiden Teilen waren die meisten Rüstungsitems ja total unwichtig.

Man sollte übrigens hören, wann der Reyvateil um Hilfe ruft, damit man seine Augen auf dem Harmonics-Graph lassen kann. Spielt man in Japanisch sollte man das also versuchen zu verstehen um rechtzeitig O drücken zu können ^^

Mir ist nur noch nicht ganz klar, wie sich die einzelnen Hyumas auf den Battle-Song auswirken. Ich werde aus der Beschreibung nicht ganz schlau. Aber es ist anscheinend von Vorteil die richtigen Hyumas zuerst zu aktivieren, damit es mehr Takte gibt, bei denen man die Herzanzeige vergrößern kann. Außerdem ist mir ebenfalls nicht ganz klar, was es bedeutet, dass manche Hyumas in der Beschreibung verschiedenen Personas des Reyvateils zugeordnet werden. Wenn da jemand mehr weiß, soll er es mitteilen ^^

Das Game hat viele Missables, die Cosmospheres sind nun wesentlich "komplexer" als früher. Ich empfehle viel zu speichern und auszuprobieren oder das japanische Gustwiki zu Rate zu ziehen (mit Google-Translator ist es der Punkt Kosumosufia). Unter Patimata oder Tokumata kann man sich auch die Bedingungen für die einzelnen Talk-Topics versuchen anzulesen. Allerdings Spoilergefahr (mir zum Glück nichts passiert, weil ich einzelne Dinge schon vorher erspielt hatte ^^)

Was die Talk Topics angeht, würde ich eher Gamefaqs empfehlen - da gibt es auf dem Board ein spezifischen Thread zu, wo alle Talk Topics mit Bedingungen aufgelistet sind. Also wer es eventuell braucht, sollte da vielleicht mal reinschauen - ich persönlich spiele das erste Mal durch ohne nachzuschlagen auf die Gefahr hin, das ich was verpasse aber das passiert eh meistens bei einem neuen Spiel.

Momentan bin ich grad mit dieser Nurse in den Dungeon gesteckt worden und es macht auch Spass insofern ich mal zum Spielen abends komme - für mich ist das KS derzeit noch pures Buttonmashing, da die Monster nicht lang genug leben als das ich zum Purgen kommen würde.

Argh, Gust hat wieder mit einem viel zu leichtem Schwierigkeitsgrad, das gesamte Gameplay zerstört.
    Selbst auf "Hard" hab ich inzwischen Probleme schon das erste mal zu purgen, weil die Gegner zu früh verrecken. Wozu die ganzen urst krassen Supermoves, wenn ich nicht dazu komme, sie einsetzen zu können?

Tyr, hast du zufällig Finnel's Talk Topic 2-7?
    Ich glaube den sollte es im Inn von Eternus Shaft geben - vorangegangen durch ein Party Topic, wenn man da ein NPC anspricht. Angeblich soll der direkt nach der Flucht aus dem Dungeon mit Yurisica verfügbar sein - aber irgendwie kriege ich den nicht, war das zeitlich begrenzt? Bin zwar noch nicht in Phase 2 übergegangen, aber ich habe die Befürchtung das ich da schonmal keine 100 % mehr kriegen werde.

Ja, den habe ich. Ich habe sowohl das Party Talk Topic als auch Finnels Reaktion darauf. Ich habe auch gelesen, dass dieser leicht zu verpassen war. Das Problem ist, dass man die ganzen NPCs normalerweise nicht mehr anspricht, weil man es schon beim ersten Besuch von Eternus gemacht hat und die NPCs zu diesem Zeitpunkt ihre Monologe noch nicht verändert haben.
    Da ist nichts mehr zu retten bei dir. Allerdings gibts dafür keine Trophies oder sonst was. Mach es einfach beim zweiten Durchgang dann richtig.

Ich empfehle auch bei jeder größeren Storyentwicklung und insbesondere wenn sich die Party verändert (!) mit allen NPCs nochmal zu reden. Sollte nicht so lange dauern.

Und bevor du nach Phase 2 gehst, schau nochmal bei Aoto zu Hause vorbei und auch beim Monk auf dem Berg Ebenfalls leicht zu verpassen.

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Sie haben es beim Zoll geöffnet und organisieren jetzt nur noch eine Anti-Pädo Truppe, um dich standesgemäß abzuführen.

Ne, mal im Ernst, sag doch VGP bescheid, die schicken dir bestimmt 'nen Ersatz...ich würde aber noch ein bisschen warten. a) Ist das Spiel einfach durch und durch Mist und b) Vielleicht dauert es auch einfach nur aus diversen Gründen ^^
    Nicht umbedingt ontopic, aber vielleicht interessiert es jemanden: Hyperdimension Neptunia ist eben bei mir abgekommen. Das sind nun 6 Wochen nach Bestellung. Kurioserweise wurde es nicht vom Zoll aufgemacht, nur der normale grüne Aufkleber ist drauf. Scheinbar schlicht vergessen :-/

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Nicht umbedingt ontopic, aber vielleicht interessiert es jemanden: Hyperdimension Neptunia ist eben bei mir abgekommen. Das sind nun 6 Wochen nach Bestellung. Kurioserweise wurde es nicht vom Zoll aufgemacht, nur der normale grüne Aufkleber ist drauf. Scheinbar schlicht vergessen :-/
    Sie haben Spezialisten fürs "wieder zumachen". Sie haben das Spiel nur einmal durchspielen wollen, aber selbst kaufen wär zu peinlich gewesen.

Zitat Zitat
    Und bevor du nach Phase 2 gehst, schau nochmal bei Aoto zu Hause vorbei und auch beim Monk auf dem Berg Ebenfalls leicht zu verpassen.
    Ja, die habe ich schon vorgefunden - nachdem ich herausfand ab welchem Punkt es in Phase 2 überging, hatte ich den Spielstand nochmal neu geladen und dann jeden einzelnen Ort nochmal abgeklappert und mit jedem NPC gesprochen, aber der Talk Topic 2-7 wie gesagt ist verloren. Der soll angeblich auch noch früher zu holen gewesen sein, als wie ich in meinem Posting angab, will heissen da hat jemand was Falsches gesagt.

Na ja, sei es drum. Im Augenblick bin ich nun grad bei Garvelt Bridge am rasten nach dem überraschenden Wiedersehen mit J&K.
    Spiel ist nach wie vor sehr einfach und ich habe es grad mal mit beiden Reyvateils 1 mal geschafft bis zum Ende zu purgen - allerdings war der Gegner dann auch schon mit dem nächsten Hieb tot so das ich nichtmal zum Einsatz von einem Ultrasupermove gekommen bin.

Zum Glück sagt Aoto ja ziemlich direkt, dass es jetzt in eine neue Phase übergeht, sodass man da drauf vorbereitet seien kann ^^

Ich wollte ja nichts sagen, da ich mir nicht sicher war, aber mir war auch so, als ob das Talk Topic bereits früher bekommen habe. Ich glaube nachdem man wieder vom Ausflug nach Fallen Heaven zurück ist.

Inzwischen geht es mit den Purgen bei mir, da es nun genug Gegner gibt, die einfach resistent gegen physische Angriffe sind, so dass ich Zeit habe, in Ruhe zu Purgen. Allerdings wären diese Gegner auch schon nach einem Level 1 Purge tot, würde ich Song Magic wirken lassen, also sind die ganzen UltraMoves bisher ziemlich nutzlos. Naja, nicht anders zu erwarten gewesen

Jau, mittlerweile bin ich in Phase 3 angekommen und die Gegner stecken ein wenig mehr weg als je zuvor so das ich auch mal öfter bis zum Ende purgen kann.

Bisher fühle ich mich eigentlich noch recht gut unterhalten in meinen kurzen Spielphasen - bisher muss ich jedoch sagen das ich die Welt als etwas zu klein empfinde - ich hoffe, da kommen noch ein paar interessante Orte dazu.

Finnel's Cosmosphere Level 4 fand ich irgendwie lustig mit der 8-Bit Musik und generell das Setting.

Große Überraschungen im Plot waren bisher leider kaum welche, aber vielleicht kommt ja noch der Ubertwist.

Ich hab letztens das Spiel mal angefangen und möchte noch nicht viel darüber urteilen, aber die Musik ist ja verglichen mit Teil 1 und 2 wirklich eine Katastrophe und tut in den Ohren weh. Was haben die sich dabei nur gedacht. =/ Vor allem, weil Ar tonelico immer für tolle Musik stand. Hoffentlich wird es besser, bin ja noch am Anfang.

Edit: Ist übrigens nicht auf exec Cutypump bezogen, das fand ich ganz "witzig".^^ Finde eher die regulären Battle Themes nervig, das erste Dungeon Theme ebenfalls.
    Geändert von Swordy (11.04.2011 um 19:37 Uhr)

Ich bin noch nicht ganz mit Phase 1 fertig, aber ich denke nicht, dass ich es durchspielen werde. Es ist eigentlich ganz okay, aber ich muss mich zum Spielen immer ein wenig zwingen und da habe ich momentan eher nicht so Bock drauf.

Das KS finde ich komisch, mal total leicht und manchmal gerät alles außer Kontrolle und alle sind tot. Der Soundtrack besteht aus gefühlten 3 Stücken, die mich mittlerweile nerven, die Story geht mir im Prinzip sonstwo vorbei. Sind mir auch wieder zu viele komische Begriffe und dafür wird sich wieder nicht Zeit genommen, das mal ordentlich zu erklären. Es wird z.B. von Border Disease gelabert, aber auch nicht groß drauf eingegangen, Charaktere werden im Eiltempo vorgestellt und sind dann einfach da...ach kp, nimmt mich nicht so mit und lässt mich etwas distanziert. Merkwürdig auch, dass alles auf Komik getrimmt ist, was ja okay ist, aber dadurch nehme ich die ernst gemeinten Szenen gar nicht mehr ernst.

Also...hat mich ok unterhalten, aber auch nix, woran ich jetzt 30-40 Stunden hocken muss. Ich muss mal aufhören, mir aus Verzweiflung jedes RPG kaufen zu wollen...im Prinzip hätte ich auf AT 3 auch verzichten können :-/

Also ich weiß nicht wieso aber ich find das Spiel gut und es macht spass ,aber an 1. und 2. teil kommt es nicht rann. Mal eine kleine Frage wie wird es eigentlich mit den abwurf der Gegenstände geregelt bekomme meistens Rang S aber die gegenstände der ersten reihe krieg ich nicht immer.