mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 21 von 23 ErsteErste ... 1117181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 460
    Geht mir genauso, von daher würde ich einfach mal vermuten, dass es da auch noch eine gewisse Zufallskomponente gibt und es nicht mehr wie in den anderen Teilen ist, dass höchster Rang = alle Gegenstände bedeutet.
    Oder man bekommt schon Rang S auch wenn die Faktoren (max Schaden, Combo, Zeit) nicht alle die optimalen Werte haben und man so eben nicht alle Gegenstände bekommt.

Ich denke, das das Spiel im Gesamten schon in Ordnung ist, aber im direkten Vergleich zu den Vorgängern aber doch der schlechteste Teil der Trilogie. Die Musik, insbesondere die Hymns in den Battles sind doch recht gewöhnungsbedürftig - es sind kaum Bossgegner vorhanden. Es besteht absolut keine Schwierigkeit im gesamten Spiel durchweg und obwohl Item Synthese vorhanden ist, besteht keine Möglichkeit sie nachträglich noch aufzuwerten ( Bsp. AT 1 Grathmelding ).

Bislang habe ich das Bad Ending und Saki's Normal Ending erlangt und die weiteren Enden werde ich wohl in naher Zukunft noch abarbeiten.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Gibts zufällig irgendwo einen möglichst spoilerfreien Ending Guide? Ich hab mal kurz danach gegooglet und konnte mich grad noch so vor Spoilern retten und bin da deswegen jetzt sehr vorsichtig^^
    Ich bin gerade am Anfang von Phase 2 und würde zumindest gern wissen wann ich mich für welches Ending entscheiden muss, bzw. wann und wodurch ich mir die anderen verbaue...

Hm, habe selber nichts finden können, wo ohne Spoiler gross ausgekommen wird. Ich versuche es mal, ohne grosse Storyspoiler:

Hoffe, ich konnte damit ein wenig helfen ohne etwas vorweg zu nehmen.

Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Ich denke, das das Spiel im Gesamten schon in Ordnung ist, aber im direkten Vergleich zu den Vorgängern aber doch der schlechteste Teil der Trilogie. Die Musik, insbesondere die Hymns in den Battles sind doch recht gewöhnungsbedürftig - es sind kaum Bossgegner vorhanden. Es besteht absolut keine Schwierigkeit im gesamten Spiel durchweg und obwohl Item Synthese vorhanden ist, besteht keine Möglichkeit sie nachträglich noch aufzuwerten ( Bsp. AT 1 Grathmelding ).

Bislang habe ich das Bad Ending und Saki's Normal Ending erlangt und die weiteren Enden werde ich wohl in naher Zukunft noch abarbeiten.
    Was schätzt du, wie lange man für einen normalen Durchgang braucht? Bin jemand, der recht wenig in Rollenspielen macht und deswegen schneller als der Rest durch ist. Die Cosmosphere von Saki würde ich z.B. ignorieren und lieber die von Finnel machen. Nur für den Fall, dass ich es doch mal wieder anrühre und die 50 Euro nicht umsonst waren

Wird die Story noch mal interessanter? Stehe kurz vor dem Ende von Phase 1 und finde es sehr öde.

Ich finde es lustig, wie Seldio meint, das Spiel wäre doch ganz in Ordnung
    Das Spiel ist der letzte Dreck und spätestens nachdem man die letzte Tripel-Purge-Szene(!!1) freigeschaltet hat, hat man doch alle Qualitäten des Spiels gesehen. Da hilft auch kein Schönreden.
    Das Gameplay ist unterste Kanone, das Spiel läuft in 1080p und hat dabei PS2-Texturen und die Musik ist eine Beleidigung für eine Soundanlage. Kommt noch dazu, dass die Story nicht mal als Parodie funktioniert, weil sie sich irgendwie die ganze Zeit ernst nimmt und auf episch macht, obwohl bloß vom Strippen geredet wird ...

Und thickstone, wenn du doch noch dazu kommst, AT3 durchzuspielen, dann muss ich aber echt an deinem Geschmack oder zumindest an deinen Prioritäten zweifeln.
    Denn du warst es doch, der vor ein paar Wochen so über Hyperdimension Neptunia hergezogen hat und meinte, dass das Spiel einfach nur schlecht wäre. Jetzt wo ich es gespielt habe, muss ich aber sagen, dass es ein gutes Spiel ist und im Vergleich zu AT3 mal sowas von besser da steht. Neptunia hat großartig hübsches HD-VN-Interface, das beste, was mir bisher unterkommen ist. So muss ein HD-VN-Spiel aussehen und nicht so ein Pixelmatsch wie AT3. Dazu kommt, dass die Musik in Ordnung ist und auch das Gameplay spaßig ist, wenn man sich mal etwas mehr damit beschäftigt. Also so insgesamt in allen Kategorien besser als AT3. Finde es da sehr merkwürdig, dass du Neptunia so gebashed hast.

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Und thickstone, wenn du doch noch dazu kommst, AT3 durchzuspielen, dann muss ich aber echt an deinem Geschmack oder zumindest an deinen Prioritäten zweifeln.
    Denn du warst es doch, der vor ein paar Wochen so über Hyperdimension Neptunia hergezogen hat und meinte, dass das Spiel einfach nur schlecht wäre. Jetzt wo ich es gespielt habe, muss ich aber sagen, dass es ein gutes Spiel ist und im Vergleich zu AT3 mal sowas von besser da steht. Neptunia hat großartig hübsches HD-VN-Interface, das beste, was mir bisher unterkommen ist. So muss ein HD-VN-Spiel aussehen und nicht so ein Pixelmatsch wie AT3. Dazu kommt, dass die Musik in Ordnung ist und auch das Gameplay spaßig ist, wenn man sich mal etwas mehr damit beschäftigt. Also so insgesamt in allen Kategorien besser als AT3. Finde es da sehr merkwürdig, dass du Neptunia so gebashed hast.
    Ar Tonelico fing ganz nett an und kam dann leider mal so gar nicht aus dem Knick. Das Kampfsystem finde ich gar nicht so schlimm, bei gefühlten 3 Sekunden pro Kampf hält sich der Nervfaktor dann doch in Grenzen. Jetzt wo du es erwähnst, finde ich beide wahrscheinlich gleich schlecht und Neptunia vielleicht noch einen Tick besser. Selbiges nahm sich wenigstens nicht so ernst, bzw. ist da nicht so inkonsequent wie Ar Tonelico. War nur nervig, weil mir die Kämpfe zu langatmig waren und dauernd auf Skip zu hämmern war für mich auch nicht Sinn der Sache.

Was ich echt erstaunlich finde, ist teilweise die Lieblosigkeit bei AT. Die Animationen sind echt grottig, mit das Schlechteste was ich bisher gesehen habe, es wurden bisher meistens die gleichen 5 Musikstücke recycelt und zumindest am Anfang läuft man im Endeffekt durch ein und denselben Dungeon. Auch der Himmel allein schon...PSX-Bitmap Tapete. Klar, es ist Low Budget und da werden logischerweise Abstriche gemacht, aber _so_ extrem ist es mir bisher bei keinem Spiel aufgefallen.

Mit ganz in Ordnung meinte ich für mich persönlich nun auch nur, das es halt für ein einmaliges komplettes Durchspielen noch ausreicht - danach wird es wahrscheinlich auch zu den Akten gelegt und viele Jahre wahrscheinlich nicht mehr angerührt. Ein hohen Wiederholspielwert sehe ich nicht darin trotz der 9-10 verschiedenen Endmöglichkeiten - dafür ist das Spiel nicht herausfordernd genug. Es sind nicht mal anspruchsvolle Gegner vorhanden bis zum Ende von Phase 3 - ich bezweifle auch, das sich das noch gross ändern wird in der letzten Phase für die True End Route.

Da empfand ich allein schon Ar Tonelico 1 als schwieriger, wobei ich da von ausgehe das ich einfach nicht das Grathmelding System optimal genutzt habe bisher ( nur bis Anfang Phase 2 gespielt ).
    Wenn ich den dritten Teil wirklich wie du als letzten Dreck empfunden hätte, dann hätte ich wohl nicht mal bis zum Schluss gespielt sondern schon vorzeitig das Ding abgehakt. Es ist aber auch nicht wirklich der Knaller für ein abschliessendes Finale einer Trilogie - da hatte ich wohl auch etwas anderes erwartet als das was letzten Endes geboten wurde.

Ich revidiere aber gerne meine getätigte Aussage und sage mal es ist eher in Richtung unterdurchschnittlich bis durchschnittlich. Und wie gesagt, es ist mit Abstand der schlechteste Teil der Serie in Bezug auf...ja eigentlich fast alles würde ich sagen. Die Änderung für das Kampfsystem finde ich nicht so schlecht aber die Kämpfe selber sind halt totlangweilig und kaum Bosse - ich glaube das Spiel hat wirklich nur gefühlte 30-40 verschiedene Gegner - muss nochmal in der Bibliothek durchzählen.

Wen das Spiel trotzdem interessieren würde, dem würde ich empfehlen es lieber erst einmal auszuleihen. Ich glaube, für den satten Preis von 60 € wird man wohl etwas enttäuscht werden sofern man auch die Vorgänger ansatzweise schonmal gespielt hatte.

@thickstone

Ich glaube für ein normalen Spieldurchgang brauchst du nicht grossartig mehr als 20 Stunden. Wenn du nicht jeden Mist unterwegs aufgabelst oder Perfektionismus an den Tag legst ( alle Talk / Party Topics sammeln, Trophies etc. ) und die Dialoge überspringst geht es vielleicht sogar unter 20 Stunden. Leveln braucht man ja nun nicht wirklich - die Encounter, die man auf dem Weg bekommt reichen wohl in der Regel locker aus und Fliehen aus nem Kampf ist eh immer erfolgreich. Secrets und Optionales gibt es auch nicht gross, abgesehen von dem DLC aus dem Store welcher aber nicht gross notwendig ist.

Und interessante Story - na ja, ich weiss nicht so wirklich. Unvorhersehbare Plot Twists gibt es nicht wirklich und im Großen ist es eher so ein Standardmatsch irgendwie - manchmal habe ich das Gefühl das an ein paar wenigen Stellen das Spiel versucht ernst rüberzukommen, was aber dann in wenigen Augenblicken wieder zunichte gemacht wird - verblüffend irgendwie.
    Geändert von Seldio (15.04.2011 um 21:03 Uhr)

Mach ich eigentlich irgendwas falsch mit den Cosmospheres? Hab jetzt Finnel Level 3 und Level 4 gemacht, jedes Mal nur eine Szene, die Cosmosphere besteht nur aus 2 Orten, man schaltet keine Hyumas frei, garnix
    Hatte auch keine Wahlmöglichkeiten, aber ändert sich vielleicht was in den Levels, wenn man sie erst zu nem späteren Zeitpunkt in der Story spielt?

Bei Finnel ist das so gewollt, du wirst spätestens bei Level 5 bzw. direkt danach erfahren, warum das so ist.

Ich glaube, wenn du Level 5 zu spät machst, bekommst du nicht mehr alle Szenen. Das wirkt sich aber nicht auf eine Trophäe für Finnels Cosmosphere auf 100% aus. Du verpasst dann nur ein paar gute Lulz

~Cloud~ Gast
    Das Spiel scheint ja doch nicht so gut zu sein.
    Dann hol ich mir lieber Dynasty Warrior 7 und warte bis es 20€ kostet...

Wenn ihr entscheiden müsstet was fandet ihr besser Ar Tonelico 3 oder Hyperdimension Neptunia?

Das sind beides Nischentitel, die dir keine Freude bereiten werden.

Bin jetzt in der letzten Phase und habe ehrlich gesagt kaum Lust, es zu beenden. Ich weiß, dass die sexuellen Anspielungen zur Reihe dazugehören, aber vor allem im dritten Teil ist es einfach nur nervig und überladen, was das betrifft. Im ersten und zweiten war das einfach viel dezenter und amüsanter.
    Gust hat allgemein in dieser Gen leider sehr viel an Charme verloren, trotz höheren Verkaufszahlen. Zumindest kann ich mit den neuen Atelier Teilen wenig anfangen und Ar tonelico III war leider auch nicht das, was ich erwartet habe. Zudem in fast jedem Aspekt schlechter als der zweite Teil. =/
    Saki gehört übrigens auf die grausamste Weise getötet, mit riesigem Abstand die schlechteste Reyvateil der ganzen Serie mit einer unglaublich langweiligen Cosmosphere.

Die vierte Phase werde ich aber wohl dennoch zu Ende bringen, die Talk Topics mit Tyria sind eigentlich recht amüsant (wie Tyria selbst auch) und generell scheint es etwas ernster zu sein,

PS: Auch wenn es so klingt will ich nicht sagen, dass das Spiel ein Totalausfall ist, man kann sicherlich Spaß damit haben, aber ich hatte einfach gewisse Erwartungen, die in keinster Weise erfüllt wurden.
    Geändert von Swordy (14.05.2011 um 21:42 Uhr)

Tyria ist 3. Main-Heroine / Reyvateil?

Nachtrag: Ist der 3. Teil eigentlich eine direkte Story Fortsetzung der beiden Vorgänger? Sprich sollte man die Vorgänger gespielt haben um was mit dem 3. Teil anfangen zu können? ^^

Gruß Kayano
    Geändert von Kayano (14.05.2011 um 23:26 Uhr)
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    Auch wenn es so klingt will ich nicht sagen, dass das Spiel ein Totalausfall ist
    Ist es aber. Zumindest war Ar tonelico Qoga das schlechteste JRPG welches ich diese Generation gespielt habe.

Zitat Zitat
    Gust hat allgemein in dieser Gen leider sehr viel an Charme verloren, trotz höheren Verkaufszahlen. Zumindest kann ich mit den neuen Atelier Teilen wenig anfangen
    Das sind doch zwei verschiedene Entwicklungsabteilungen. Denn Atelier Rorona fand ich sehr schön. Ich weiß nicht, was man an diesem Spiel auszusetzen haben kann, denn der Schritt auf 3D scheint mir gelungen (im Gegensatz zu Ar tonelico) und das Atelier-Gameplay, für das die Serie bekannt ist, wurde beibehalten und perfektioniert. Also ich hab genau das bekommen, was ich mir erhofft hatte.

~Cloud~ Gast
    Ich fande Atelier Rorona auch toll. Trotzdem mag ich Iris 1&2 mehr.
    Naja hab bei Rorona trotzdem 100% xD"

Könnte mir jemand in ein paar kurzen Sätzen sagen, warum Teil 2 so gelobt wird? Vielleicht hole ich mir das Ding, falls es meinen Nerv trifft (Teil 3 war ja eher meh). Teuer ist es ja nicht unbedingt.

ja, Teil 3 war eher ein mauer Abschluss der Reihe, eigentlich ziemlich schade.

Für die Gründe warum Teil 2 so gelobt wird könnte ich mir vorstellen:
    - Reyvateil Nr. 3
    - bestes Kampfsystem der Reihe (mMn, aber immer noch sehr einfach bis auf ein paar bestimmte Gegner)
    - passabler Hauptchara, der, wie ich finde, auch recht gut mit all den Anspielungen umgeht
    (die Anspielungen sind nicht so direkt wie in Teil 3 und allgemein besser umgesetzt)

ansonsten die Story ist denke ich auch ganz ok und die Lieder sind gut^^ Also ich mag zumindest mehr Songs aus Teil 2 als aus Teil 3