Ergebnis 1 bis 20 von 390

Thema: Now Reading #8

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Killer Robots legality and ethnicity of autonomous weapons von Armin Krishnan

Netter Sachtext zu dem Thema.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Killer Robots legality and ethnicity of autonomous weapons von Armin Krishnan

Netter Sachtext zu dem Thema.
    In wie weit erschöpft sich das Buch über Technische Lösungen und Ideen?
    Das Thema komuliert nämlich gut mit meinem Robotik-Studiengang und Interesse an der Rüstungsindustrie.

Eher weniger. Wenn du es als Forschungestext verwenden würdest, wären das erste und das zweite Kapitel Stichwortlieferanten für weitere Nachforschungen. Wenn du konkret zu behandelnde Probleme in der Programmierung suchst, solltest du eher Expertensysteme, genetische Alogrythme und Datamining-Geschichten nachlesen. Bzw Schwarmalogrythmen. Scheint der Vielversprechendste Bereich zu sein. Oder Lösungsvorschläge für das Framingproblem. Zum Thema physikalisches Design steht eigentlich nichts drinnen. Es werden nur einige der aktuellen Modelle erwähnt...wie der Bear..und witzigerweise auch die entscheidenden Probleme beim Einsatz von gepanzerten Exoskeletten.

Primär geht es um die Frage der Legalität, bzw um die vernünftige Eingrenzug der Nutzung automatisierter Waffen zwecks der Eindämmung von Konfliktentstehung...da durch Roboter die Opportunitätskosten von Krieg doch sehr rapide fallen. Man bedenke nur, dass man die einfach in Container verladen und weltweit versenden kann. Das ist wesentlich einfacher als vor Ort die Infrastruktur für eine Armee aufzustellen.

Gestern in einem Zug durchgelesen:
    Das Drehbuch zu Inglourious Basterds
    Besser als der Film ^^

LG Mike

Zitat Zitat
    “You’re hiding something,” I said. “Tell me what.”

The ATM remained silent. Valerie continued to scrutinize Private Wayne.

“Speaking of hiding something,” said Valerie. “What do female spiders look like?”

“What does that have to do with anything?” I asked. “The females are bigger and more aggressive.”

“I heard from a reliable source that you have been cheating on me,” accused Valerie. “With female spider harlots! What do you have to say for yourself?”

“First of all, I cannot cheat on you, because you are nothing more than a computer-generated information impulse tickling one of my embedded silicon chips. You are not real flesh and blood, so do not pretend to cry, because that doesn’t work on me anymore.”

“So you do not deny that you have been cavorting with spider bimbos?” shouted Valerie, crying. “How could you break my heart like that?”

“I deny having consensual sex with spiders,” I said. “Where did you get your information? The mere thought of such a thing terrifies me to the bone.”

“That is not what mental health professional Lieutenant Priscilla Percy wrote in her psychological evaluation report about your command capabilities and other stress-related matters,” said Valerie. “Lieutenant Percy described you as a drunken, debased, bestial, twisted, deviant debauchee who frequently and publicly engages in kinky spider sex, thus setting the poorest of examples for your troops.”

“She thought I was twisted?” I asked. “That’s not fair. And here I thought she liked me. We almost hooked up.”

“Lieutenant Percy forgot to add that you are also a lying, cheating, two-timing bastard asshole,” accused Valerie. “Have you no morality, decency, or sensitivity for others?”

“I have not had sexual contact with any female spiders since I met you,” I said. “I swear. Check the date on that report. It’s old news! I love only you.”
    Americas Galactic Foreign Legion gibt gute Klolektüre ab.

Liebe <3

Was zum Kichern in der Straßenbahn.

Zum zweitenmal. Einfach unglaublich gut.

Stig Larsson - Vergebung

Nachdem ich endlich auch den 2ten Teil ("Verdammnis") durchgelesen habe bin ich nun beim dritten Teil angekommen. Und bislang ist es großartig - genau so wie die ersten beiden Teile.

Hi!

Ich suche gerade gute science fiction Romane im Stil von Dune, Hellhole etc. Also groß angelegte Geschichten mit mehreren Charaktären, Intreigen, Weltraumschlachten etc. Irgnedwelche Vorschläge?

Zitat Zitat
    im Stil von Dune
    The Rediscovery of Man von Cordwrainer oder die Foundation-Serie, würde ich mal sagen.

Zitat Zitat
    Also groß angelegte Geschichten mit mehreren Charaktären, Intreigen, Weltraumschlachten etc.
    AMERICA’S GALACTIC FOREIGN LEGION.

Kann mir jemand erklären, warum die sozialistischen/ex-sozialistischen Staaten so gute Sachbücher herbringen? Atm lade ich gerade die Tornado Voennye mashiny-Serie und jedes davon liefert genau die Information, die man für den Modellbau benötigt.

Geändert von Ianus (06.04.2011 um 22:53 Uhr)

"Beelzebubs Erzählungen für seinen Enkel. Erstes Buch: Eine objektive unparteiische Kritik des Lebens des Menschen"

Hm. Irgendwie habe ich nicht viel von dem Buch mitgenommen. Außer, dass der Autor bessessen von Nasrudin gewesen zu sein scheint.

Meine Lieblingsautorin. <3
    Ich mag Prequels nicht besonders, aber hey, schaden kann es auch nicht. Ich hätte gerne die Fortsetzung auf Englisch gekauft, aber die war ziemlich zerrümpelt.

Zitat Zitat von Indy Beitrag anzeigen
    "Beelzebubs Erzählungen für seinen Enkel. Erstes Buch: Eine objektive unparteiische Kritik des Lebens des Menschen"

Hm. Irgendwie habe ich nicht viel von dem Buch mitgenommen. Außer, dass der Autor bessessen von Nasrudin gewesen zu sein scheint.
    Du sollst begreifen, dass du die Kristallisationen abzubauen hast, wenn du die Menschheit retten willst. Die gesamte Serie fällt in dieselbe Klasse von Literatur wie Battlefield Earth, all das Zeugs von Erich von Däniken, Ufoliteratur und die Divina Commedia.

Dank der auch in Deutschland existierenden kriminellen Energie komme ich endlich dazu, die ganzen Comics meiner Kindheit wieder zu lesen. Theodor Pussel ist so was von geilgeilgeil.

Ich meinem scheiß auf den ersten Band - die Zeichnungen sind mies - aber von Band zwei an bis sechs war/ist die Serie erste Sahne. Danach scheint es recht experimentell zu werden.