Ergebnis 1 bis 20 von 205

Thema: Moonlight Sun Demo 2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Huhu,

    danke für deine Kritik :-)

    Zitat Zitat
    1) Die vollkommen übertriebenen Emotionen in den Dialogen, die ja auch zu einigen überdrehten Animes passen. Grauenvoll. Mir kam es so vor als hätten die Figuren motorische Schwierigkeiten und als ob ihr Gehirn durch tiefgefrorenen Pudding ersetzt wurde. Selbiges gilt für die stumpfen "Anime-Dialoge". Da kam keine Sympathie auf.
    Der Schwerpunkt liegt auch weiterhin auf emotionalen Dialogen, da ich versuche die Geschichte entsprechend rüberzubringen ^^

    Zitat Zitat
    2) Die schwebende Insel ist ein einziger riesiger Logikfehler.
    - Eine Insel, auch wenn sie schwebt, sollte schon dicker als einen halben Meter sein. Es kann bei so einer dünnen Schicht weder Höhlen, noch Keller geben. Auch lassen sich Fundamente nicht ausheben. Wie bauen diese Menschen ihre Gebäude? Wahrscheinlich garnicht, denn wenn die Erdschicht wirklich nur so dünn ist, dann ist sie sicherlich unzerstörbar.
    - Man kann wegen "Barierren" nicht von der Insel runterfallen. Klar, aber Vögel können diese Löcher überqueren; sind wohl Menschenbarrieren Only. Und was würde passieren, wenn man sich ein Loch hindurchbuddelt. Kann man auch nicht runterfallen?
    - Ich habe in keinster Weise verstanden warum diese Insel jetzt unbedingt schweben muss. Ging vielleicht in diesem öden Intro unter, das mit nicht zuordnungsbaren Charakteren und Sequenzen um sich warf
    Magie
    Also gebaut hat die Häuser niemand, die Insel lag im Meer und wurde in die Lüfte gehoben (siehe Intro). Joah, die Barriere, die hat Kerebos nur für Menschen geschaffen, nicht für Tiere, hahaha xD Nein ernsthaft, das gesamte Spiel beruht weniger auf Logik, so auch die Insel ^^ Die Insel fliegt, um sich vor der Zerstörung der Welt zu retten.

    3) Ja das wurde mehrfach angekreidet. Es gibt neben Elementen ect in der VV einige weitere Punkte die man beachten muss und das Spiel taktischer machen sollen, z.B. die Blockade bestimmte Steckplätze, spätere Gegner greifen nicht mehr zufällig sondern nach einem bestimmten "Verhaltensmuster" an, können ihr eigenes Element wechseln, können den Spieler zwingen Karten aus der Hand abzuwerfen, müssen innerhalb eines Zeitlimits einen gewissen Schaden erlitten haben usw

    4) Hm hierzu hab ich sehr viele Meinungen, einige waren begeistert und manchen gefällts nicht. So ist mein Erzählstil halt ^^

    Schade das es dir nicht gefallen hat aber dennoch danke für deine Meinung.

    lg
    Orenji

    Geändert von Orange4 (15.03.2011 um 10:01 Uhr) Grund: Taktische Kampfoptionen hinzugefügt

  2. #2
    Zitat Zitat von Orange4 Beitrag anzeigen
    Der Schwerpunkt liegt auch weiterhin auf emotionalen Dialogen, da ich versuche die Geschichte entsprechend rüberzubringen ^^
    Du weißt dass das ein negativer Kritikpunkt war, oder?
    Nicht jeder läuft durch die Gegend als hätte er grad 10 Dosen Red Bull getrunken. Ich hatte das Spiel ja auch mal gespielt und ich kann mir denken was MG meint. Emotionen kann man auch rüberbringen, ohne so zu übertreiben. Es muss nicht alles ZOMFG emotional sein.



    Zitat Zitat von Orange4 Beitrag anzeigen
    Magie
    Doch nicht etwa... Vampirmagie?!?!?!ß1ß1ß1eszeteins

    Zitat Zitat von Orange4 Beitrag anzeigen
    Also gebaut hat die Häuser niemand,
    Dann hat wohl jemand eine Kapsel auf den Boden geworfen/zu Wotan gebetet und *puff* es ist ein Haus entsprungen?

    Zitat Zitat von Orange4 Beitrag anzeigen
    Joah, die Barriere, die hat Kerebos nur für Menschen geschaffen, nicht für Tiere, hahaha xD
    "Oh sieh mal, es ist Herbst. Die Rehe fallen!"

    Zitat Zitat von Orange4 Beitrag anzeigen
    Nein ernsthaft, das gesamte Spiel beruht weniger auf Logik, so auch die Insel ^^
    Worauf beruht es dann? Auf grenzgenialem Nonsense? Piraten und Cyborgs armdrücken auf der Rückseite vom Mond? Wohl kaum. Logik ist einer der Grundbausteine eines Spiels. Selbst wenn die Logik eine andere ist als die der realen Welt, sollte sie in sich stimmig sein.
    Jeder, der mal eine Sekunde länger über die Geschehnisse in diesem Spiel nachdenkt holt sich Hirnverknotungen. Hast du dir überhaupt Gedanken über deine Welt gemacht außer "yay schwebende Insel weil cool und so"?

  3. #3
    Zitat Zitat von Nemica Beitrag anzeigen
    Du weißt dass das ein negativer Kritikpunkt war, oder?
    Hi. Ich krieg bei nicht wenigten Animes 'nen Kotzkrampf weil ich diese (sie verzeihen die Ausdrucksweise) behinderte "Ohayoooô-desu-nyaaaa-chaaaaaaaan"-Scheisse nicht abkann. Es gibt aber Leute die stehn drauf.

    Kann ja gut sein, dass MG die Dialoge wegen diesem und jenem zum kotzen findet, vielleicht findet Orange sie geil so.

  4. #4
    Ach komm schon, muss das denn sein?

    @ Nemica
    Danke, mir ist nicht entgangen dass der Post negative Kritikpunkte enthielt.
    Diese habe ich durchaus zur Kenntnis genommen, da Geschichte/Dialoge und Charaktere bislang gut ankamen und immer wieder gelobt wurden, werden diese weiterhin so fortgeführt. Und die Sache mit dem KS wurde wie gesagt mehrfach genannt und ich habe mir einige Dinge einfallen lassen, um es taktischer zu gestalten (siehe oben). Das meine Erzählweiße nicht jedem zusagt verstehe ich voll und ganz, in dem Fall kann ich nur empfehlen, das Spiel zur Seite zu legen und sich die Zeit anders zu vertreiben.
    Es ist mein Erzählstil und ich lege großen Wert auf emotionale Szenen und wenn das jemanden zum Kotzen bringt, empfehle ich, ein anderes Spiel eines anderen Machers mit einer anderen Erzählweiße zu spielen.

    Zur Logik der Geschichte, so kann ich versichern, dass die Abläufe durchaus logisch sind, auch wenn einige begonne Storywege in der Demo noch nicht abgeschlossen wurden (arbeite derzeit an der VV und habe eben erst Popuris Geschichte zum Beispiel beendet). Die Story habe ich bevor ich mit der Umsetzung begonnen habe von A bis Z niedergeschrieben und durchdacht, solange also nicht die Dicke der Erdplatte, die geographische Lage der verschneiten Insel oder die Frage, wie Pflanzen wachsen können wenn es doch im Spiel niemals regnet oder wo die Häuser ihre Toiletten haben aufgeworfen wird, behaupte ich, das Spiel ist "relativ" logisch aufgebaut. Das Spiel ist seit fast 6 Jahren in Entwicklung, da macht man sich die ein oder anderen Gedanken über die Geschichte ^^ Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will :-)

    Ansonsten kann ich nur Corti's Aussage unterstreichen. Moonlight Sun geht nunmal mit seinen Charakteren, dem KartenKS und vielleicht auch mit seinem Erzählstil in eine spezielle Richtung und wer soetwas schon von der Art her garnicht mag, sollte die Finger davon lassen. Außer die Sache mit dem Hau-Drauf-KS, an welcher ich wie gesagt derzeit Arbeite, waren nunmal die genannten Punkte einfache Meinungsäußerungen und über die persönliche Meinung lässt sich nicht streiten. Vielen Leuten haben genau die genannten Punkte sehr zugesagt.
    Von daher: Dankeschön, zur Kenntnis genommen.

    ~ lg
    Orenji

    Geändert von Orange4 (15.03.2011 um 12:12 Uhr)

  5. #5
    Es ist äußerst interessant zu beobachten, dass wenn eine bekanntere Person negative Kritik äußert, doch gleich mal auf den 'Ich hab auch was zu sagen, bekomm ich jetzt nen Keks?'-Zug aufgesprungen wird.
    Ich hoffe sehr für die beiden Nachantworter, aber am meisten für Nemica, dass ihr das Spiel selbst einmal gespielt habt, denn ansonsten hat eure Aussage vollkommen ihre Gewichtigkeit verloren.

    Ihr solltet außerdem wissen, gerade in dem Fall, dass ihr es nicht gespielt habt, dass TrueMG aufgehört hat, als das Spiel gerade anfing. Der Anfang ist im Grunde genommen eine riesen Parodie und größtenteils Schwachfug, ich hab mich über so ziemlich jeden Charakter lustig gemacht, der da rumlief.
    Was die Logik des Spiels angeht so ist das Gesamtpaket sehr wohl logisch aufgebaut.
    Jeder, der mal noch eine Sekunde länger über die Geschehnisse in diesem Spiel nachdenkt sollte bemerken, dass es eine in sich stimmige Geschichte ist.
    Überzogene Dialoge und teils hyperaktive Charaktere ändern an diesem Gesamtumstand absolut nichts, die legen den persönlichen Stil des Spiels fest.
    Dass einem dieser mal so gar nicht zusagen will, kann ich mir sehr gut vorstellen. Daher kann ich die Kritik auch nicht bemängeln, außer, dass ich mir bei True einen eher professionellen Ton vorstellen könnte.
    Liegt aber eher an einer Dauerdiskrepanz zwischen seinen und meinen Ansichten, wodurch ich das extra eng sehe, also lassen wir mal davon ab.
    Dass du, Nemica, jetzt allerdings auf der Erklärungsnot herumtrampelst, die Orange nach der scharfen Kritik einer, nennen wir ihn mal Autorität, hat, ist recht kindisch.

    Wenn man mal etwas kulanter an die ganze Inselgeschichte rangeht sieht die Sache so aus: Die löchrigen Stellen sind die dünnen Teile der Insel, die auf denen Gebäude stehen haben mehr Tiefe. Da eh kaum ein Haus einen Keller hatte, würden wohl etwa zwei, drei Meter Tiefe für ein Haus dieser Zeit reichen.
    Mit "die Häuser hat niemand gebaut" meinte Orange, dass sie niemand dort gebaut hat, nachdem die Insel in die Luft gehoben wurde, die standen dort schon, als die Insel noch im Meer lag. Viel interessanter würde ich die Frage finden, was die Leute dort denn so essen. An Nutztiere und Getreide kann ich mich zum Beispiel nicht erinnern.
    Man findet in jedem Spiel irgendwo Logikfehler, allerdings führen diese, genauso wie hier, so gut wie nie dazu, dass die Gesamtlogik des Spiels erschüttert wird.

    Abschließend bitte ich also darum, dass das nächste mal ein bisschen mehr nachgedacht wird, bevor jemand wieder die Stiefel eines anderen küssen will.

    Geändert von LazyLucien (15.03.2011 um 15:57 Uhr)

  6. #6
    Nur um's mal klarzustellen: Ich habe es mal gespielt. Ich erinnere mich nicht mehr zu 100% an alles, aber was ich geschrieben habe war meine Erfahrung. Es hat nichts damit zu tun dass MG da jetzt seine Meinung kundgetan hat. Hätte jemand anders diesen Post verfasst hätte ich genauso
    Zitat Zitat
    Der Anfang ist im Grunde genommen eine riesen Parodie und größtenteils Schwachfug, ich hab mich über so ziemlich jeden Charakter lustig gemacht, der da rumlief.
    Hast du ein Zitat des Erstellers, das das belegen kann?

  7. #7
    Zitat Zitat
    Es ist äußerst interessant zu beobachten, dass wenn eine bekanntere Person negative Kritik äußert, doch gleich mal auf den 'Ich hab auch was zu sagen, bekomm ich jetzt nen Keks?'-Zug aufgesprungen wird.
    Genau das Problem habe ich vor langer Zeit in einer Disskussion auch angesprochen, als eine Abstimmung ganz eindeutig in eine Richtung umschwenkte, nachdem Kelven eine andere Meinung gehabt hatte (da kann er jetzt nix dafür).
    Ist scheinbar eine Art "Kult", der hier (und anderswo) betrieben wird.

    Zur gegebenen Situation kann ich hier nur sagen:
    Kritik ist erlaubt, solange sie konstruktiv ist. Hat man dies nicht und recht sich nur über Stilsachen auf,
    dann sollte man es folgendermaßen tun: "Einfach mal die Klappe halten!"

    Das Problem bei Stilfragen ist nämlich, dass niemals ein Stil allen gerecht wird. Ein paar Leute
    lieben Mack, andere hasse es. Um das mal als Beispiel zu nehmen. So würde man nie alle
    zufrieden stellen können. Einige mögen Pic-Faces. Andere lieber FaceSets. Und? Soll man jetzt
    gleich mehrere Versionen machen, nur damit es allen gefällt?
    Ein Makerspiel muss nur einer einzigen Person gefallen: Dem Erzeuger.

  8. #8
    @ Nemica
    Ich wäre dir dankbar, wenn du es unterlassen würdest, hier weiter zu versuchen Stunk zu verbreiten. Derzeit habe ich privat viel um die Ohren und ich hab keinen Nerv und auch keine Zeit mich großartig weiter mit dir zu beschäftigen. Ich habe dir gesagt, was du über das Spiel wissen solltest, konnte allerdings keine Kritikpunkte oder überhaupt irgendetwas, was mit dem Spiel an sich zu tun hätte, in deinem Post finden, vielmehr fiel mir lediglich der Versuch deinerseits auf, dich über meine Aussagen lustig zu machen. Falls ich einen Kritikpunkt deinerseits übersehen habe, den ich noch nicht klärte, wäre es super, wenn du mir diesbezüglich eine PN schreiben könntest. (Falls dich die Geschichte bis zum Punkt an dem du spieltest verwirrt hat und sie dich tatsächlich interessieren sollte, du aber kein Bock zum Zocken hast kann ich dir das Lets Play auf Youtube empfehlen).

    @ LazyLucien
    Weißt du was? Das mit dem Essen sollte ich ernsthaft noch einbauen. Also weil das ist etwas, was wirklich ziemlich blöd ist fällt mir auf xD Und wenns nur ne Treppe mit dem Satz "Hier darf ich nicht hin wegen Versorgungseinheiten und so blah" ist, aber reinbauen werd ich das noch ^^

    @ Onii-chan
    Joah, dem kann ich nichts hinzufügen. Es gibt Punkte, die können geändert werden (Maps, Technikfehler, Balancing usw). Und es gibt Dinge, an denen ich nichts ändern werde oder kann (meinen Erzählstil, die Animecharaktere usw).

    ~ lg
    Orenji

  9. #9
    Oh, hab das Spiel auch grade entdeckt. Werde jetzt erst mal saugen und dann anspielen.
    Zum Realismus:
    Ist euch noch nicht aufgefallen, dass in jedem 2. RPG ein/e Stadt/Dorf aus 10 Bewohnern + 10 Wachen besteht, direkt daneben aber eine Banditenhöhle, in der man bei deren Durchquerung gut und gerne 50 Banditen tötet?
    Oder warum gewinnt das Böse nie, obwohl es jedesmal mindestens 1:100 in der Überzahl ist?

  10. #10
    wie kommt dein projekt so vorran?
    lg =)

  11. #11
    Ähm... *hust* ja, ossu und so. Äh... herzlichen Glückwunsch und sowas.
    Für die äh... drittbeste Demo des Jahres laut Editors Choice und so. Finde ich wirklich super...
    Ähm... *hust* Schoko & Keks.





  12. #12
    Jaja, das Ding ist an Orange einfach vorbei gegangen, da er nicht damit gerechnet hat - er hat es erst gesehen, als ich NACH DER WAHL ihn darauf aufmerksam machte und auch dann hat er es nur ganz kurz nebenbei im Dreamland mal erwähnt.
    Da gewinnt man schonmal was und dann steht es nirgends von ihm XD

    Jo, Glückwunsch und so. Kennst das ja

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •