Sieht nach einem guten Baten Kaitos Klon aus.. ich spiels mal an ^^
Hi
Habe mir da Spiel jetzt auch mal runtergeladen und es angespielt. An sich gefällt es mir bisher ganz gut, auch wenn ab und zu ein paar Schnitzer auftauchen, die den guten Eindruck hemmen.
Da wären z.B. die Maps xD
Bei deiner Vorstellung zeigst du ganz nette Screens, aber das Mapping am Anfang des Spiels scheint noch nicht auf diesem Niveau zu sein oder?
Ich fands auch lustig, was mich für Hauseinrichtungen erwarteten, als ich ein "kleines" Häuschen im Anfangsdorf betrat. Von innen waren die Häuser plötzlich GIGANTISCHMancha Häuser waren auch seltsam oder unlogisch gemappt (plötzlich nur noch eine 2-Tile-hohe Wand anstatt 3 usw.)...
Aber mal schauen was da noch so kommt.
Was mir hingegen gefällt sind etwa die Charaktere, die ich bisher getroffen hab. Durch die Artworks kommen deren Emotionen sehr gut rüber und die Dialoge wirken viel lebendiger, auch wenn die Dialoge selbst manchmal etwas seltsam wirken. Z.B. fehlte mir etwas Dramatik, als der Trupp merkte, dass alle beim Absturz der Himmelsinsel gestorben waren...
Das Kampfsystem finde ich auch sehr interessant und die Idee mit den Karten ist gut. Es macht Spaß, sein Deck zu verbessern (die typischen Rollenspiel-Erfolgsgefühle eben xD) und neue Angriffe zu sehen, die teilweise echt gut animiert sind.
Leider dauert mir persönlich das Kämpfen etwas zu lange. Verwendest du denn sehr viele Waits? Ab und zu gibts mal 3-5 Sekunden, wo die Maus stillsteht aber gar nichts passiert, und dann greift der Gegner an oder so. Insgesamt fehlt da irgendwie das Tempo im Geschehen, weshalb ich mittlerweile an vielen Gegnern, die ja zum Glück oft optional sind, einfach vorbeilaufe.
Auch dauert es ne Weile, bis die Animationen alle durch sind (3 Animationen pro Angriff...) ich glaub, eine einzige würde mir da auch reichen (um eben einfach mehr Tempo reinzubringen).
Und eine Sache noch (ich schätze mal das ist ein Fehler):
Wenn ich magische Lupen verwendet habe (z.B. in der Höhle nach dem Absturz) finde ich zwar blinkende Sternchen, aber diese sind unerreichbar, weil das Chipset zu unpassierbar ist. Auf die Weise hab ich schon zwei magische Lupen verschwendet...
So, alles in allem finde ich das Spiel aber doch sehr interessant bis jetzt und ich werde es wohl auch weiterspielen
Vielleicht ergänze ich später noch ein paar Sachen, falls mir welche auffallen.
LG,
Jason
hab die 2. demo durch und es war toll
ich find die story klasse und bin sehr gespannt wies weiter geht
und der animestyle ist super *_*
allen in allen mag ich das spiel, es macht wirklich viel spass und die characktere kommen sehr emotionsvoll rüber![]()
@ JasonWeal
Ouh das kann sein weil ich das Chipset später mehrmals geändert habe, schaue ich mir an, dankö :3
@ Daen vom Clan
Cool
Dann bin ich auf deine Meinung gespannt
@ Asthonanchores
Danke ^^
Das Quellenevent ist nur auslösbar, wenn du noch nicht dort übernachtet hast. Das heißt, du musst wenn du mit der Frau hinter den Thresen sprichst sagen, du willst noch nicht schlafen gehen oder sie ignorieren und direkt das Wasser nachfüllen und anschließend mit ihr sprechen.
Wenn du magst schick ich dir nen Safe bei dem du nur mit ihr sprechen musst um das Event zu starten, neulich hatte ein Bekannter das gleiche Problem und war schon vorbei, da hab ich nen Safe für ihn gemacht, den hab ich noch, kann ihn dir gerne auch schicken ^^
Also ich muss sagen, dass mir die demo auch verdammt gut gefallen hat. auch der Humor ist genau richtig getroffen und solche events wie die riesigen wasserfälle oder die heißen quellen sind einfach klasse und heben den spaß am spiel richtig an^^. ich freue mich aufjedenfall auf die vollversion und bin schon gespannt wie die geschichte weitergeht.
Hi
Das spiel macht bis jetzt ziemlich viel Spass nur habe ich wohl ne Bug gefunden
Sollte in der neusten Version nicht passieren.
Schickst du mir büdde kurz deinen Save per PN?
Dann kann ich das bestimmt fixen
@ Durano
Ich habe einen Bug entdeckt.
Wenn man gegen das Wasserelement Watery kämpft, bleibt irgendwann irgenwann nach Kalas Zug der Kampf stehen und wechselt nicht zu Xhelia über.
Habe es ein paar Mal neu gestartet und es nochmal versucht, das Ergebnis bleibt aber immer dasselbe. Dabei benutze ich die neueste Version wo der Patch schon mit drauf ist.
netwarrior
Hm ich glaube ich lade gegen diesen Fehler nochmal eine neue Version hoch, wie auch immer er ausgelöst wird aber das Problem bei Watery hatten jetzt schon drei Spieler. Dachte zuerst das ist nur vereinzelt so aber scheint doch öfters aufzutreten...
Wenn du mir deinen Save schickst fix ich den Fehler kurz. Die Variable Nr. 30 "Schwert der Reinheit" wird auf -1 stehen, wenn man sie auf 0 stellt gehts wieder. Der Wert unter 0 verhindert den Aufruf des Mischevents, deshalb hängts sich dort auf.
Werde heute im Laufe des Tages auch die Version im ersten Post ersetzen damit das nicht wieder vorkommt ^^
edit
Du kannst auch diesen "Minipatch" hier runterladen, dass ist nur eine Map, und diese in den MS Ordner kopieren und die alte überschreiben, dann sollte es auch gehen :-)
http://www.file-upload.net/download-...p0208.lmu.html
Geändert von Orange4 (04.09.2010 um 13:04 Uhr)
Mein Fehler, hatte was vergessen. So sind aus dem Patch mit einer Map ein Patch mit drei Maps geworden ^^
Hab dir deinen Safe aber manuell gefixt und auch mit dem Patch den ich eben aktualisiert habe getestet, es hängt sich nun nichtmehr auf.
Die Mischabfrage frägt nichtmehr wie vorher exakt 0 sondern auch Werte unter 0 ab. Zudem wird im Kartenmenü bei der Auswahl der Lichtschwerter zunächst abgefragt, ob der Kartenwert unter 0 liegt, wenn man also mit dem aktuellen Patch die Karten ins Deck fügt, funktioniert es ebenfalls. Und das Teleportevent zu dem Kampf mit Watery wurde ebenfalls so geändert, dass es speziell diesen Fall nochmal kontrolliert und ggf behebt, jetzt sollte nichts mehr schief gehen können![]()
Ich habe die Demo zu Ende gespielt und muss sagen, dass es eines der besten Makerspiele ist, die ich je gespielt habe.
Die Story ist schön komplex und die Charaktäre nicht ein-dimensional.
Ich freue mich schon auf die VV.
Obwohl Handlung und Protagonisten gelungen sind und die Kämpfe Spaß machen, ist die Technik noch etwas verbesserungswürdig.
Ich hätte mir gewünscht, dass man im Menü zwischen den Helden umschalten kann. D.h. ich muss jedesmal das Menü komplett verlassen, wenn ich zu einem anderen Helden wechseln möchte.
Eine verbesserte Beschreibung der Karten, man weiß die genaue Eigenschaft einiger Spezialkarten nur, wenn man sie während eines Kampfes benutzt.
Vielleicht kommt es nur mir so vor, aber einige Attacken kommen mir zu lange vor, besonders die von Kalas und Xhelia. Könnte Kalas seine Sprüche nicht während seiner Attacke aufsagen? Besonders bei vielen Kämpfen wären schnellere Attacken wünschenswert . ^^
Und ein Bug scheint sich im KS eingeschlichen zu haben.
Mir ist im schwarzen Spiegelturm bei der Wasserkracke und bei der Befreiungsacktion mit Mina passiert war, dass ich am Zug war, jedoch nicht angreifen konnte.
Das Symbolschild war noch aktiv und ich musste min. 5-10 Karten aus der Hand bei jedem Helden legen, damit der Gegener wieder am Zug war.
Danach ging es wieder
Hab zwar damit ein Geheimnis entdeckt, war aber trotzdem ärgerlich.
Viel Erfolg beim Erstellen der VV.
netwarrior
Oh man dein Spiel ist echt super. Es ist sehr komplex und der Nebenquest mit der UMA Münze ist ja riiiesengroß. Bis Level 50, mein lieber Scholli. Habe aber alles bis zum Schluß hinbekommen und bin jetzt stolzer Besitzer eines mysteriösen Spiegels.
Im KS ist mir aufgefallen, dass bei Endgegnern/Bosse irgend wann keine Karte mehr zuziehen ist, obwohl noch Karten vorhanden sind. Die Feder lässt sich frei bewegen, es geht aber keine Karte weg. Bei einem Gegener in den UMA Falls bin ich bald verzweifelt. Vielleicht waren meine Kampfrunden auch zulang.Ich weis es nicht.
Das Menue ist leider auch sehr umständlich. Wenn neue oder andere Karten oder Ausrüstung gebraucht werden muß ich immer wieder für jeden Charakter das Menue öffnen. Hier wäre so ein Pfeil wie bei Status von Vorteil. dann würde ich mir noch wünschen dass die Anzahl der Tränke u.ä. angezeigt wird. Ich wußte immer nicht wie viele ich noch habe, also bin ich in einen Shop gegangen der mir alles anzeigt.
Die Charas sind alle toll und haben richtig viel Hintergrund und ich überlege mir wie es mit jedem/jeder einzelnen Figur weiter geht. Bis jetzt ist alles sehr spannend.
Die Schrift ist bei mir nicht so schön, aber es geht.
Das Spiel hat mich schon in der 1.Demo begeistert und jetzt noch mehr.
Kann die VV garnicht mehr abwarten.
Wünsche dir noch viel Erfolg.
LG Binchen1
irgendwie friert bei mir das spiel immer beim 1 kampf gegen den blob ein![]()
Entschuldigt bitte die verspätete Antwort...
@ siro01
Kannst du mir deinen Safe per PN schicken? Dann kann ich mir das anschauen ^^
Dankö :3
@ Binchen1
Mit der aktuellen Version? Auch nicht wenn man esc drückt?Zitat
btw Respekt das du bis ganz runter bist zu dem Spiegel, hätte nicht gedacht dass das irgendjemand macht
@ Menü
Da werde ich für die VV einen Pfeil zum Wechseln der Menüs einbauen, versprochen :3
Das nervt mich nämlich auch schon länger beim Testen, war bislang nur zu faul oder habs vergessen xD
@ Charaktere
Dankeschön ^^
Das Schreiben der einzelnen Geschichten hat mir am Spiel auch am meisten Spaß gemacht, vor allem Popuri (deren Geschichte noch lange nicht am Ende ist) und die des Göttervolkes hat mich lange beschäftigt, weil mir immer wieder neue Ideen gekommen sind. Deshalb freu ich mich immer am meisten, wenn jemand die Persönlichkeiten der Charaktere oder die Geschichte lobt :-)
@ Schrift
Das ist glaub die Standardschrift vom Maker ^^
@ VV
Ich auch nicht, ich makere weiterhin konsequent daran, um es gegen Ende des Jahres nach 6 Jahren Arbeit endlich zum Ende bringen zu können - immerhin habe ich schon eine Idee für ein weiteres Projekt im Hinterkopf. Allerdings will ich kein zweites anfangen, bevor Moonlight Sun nicht abgeschlossen ist ^^
@ netwarrior
Ouh danke sowas liest man gerneZitat
![]()
@ Menü
Wie bei Binchen01 auch geschrieben, das kommt auf jeden Fall noch rein ^^
Mit Rechtsklick auf die karten im Kartenmenü bekommt man die gleiche BeschreibungZitat
@ Bug
Ouh, den kenn ich noch nicht ._.
Ich geb mein Bestes um die VV möglichst bugfreier hinzubekommen... ^^
~lg
Orenji
hab den spiegel auch geholt^^
fände es toll wenn es in der vv noch so einen dungeon gäbe^^
solche subbosse zu finden macht immer rießen spass^^
ansonsten warte ich erstmal auf die nächste demo^^
ich werd auf jedenfall weiterspielen wenn es soweit ist, bin sehr gespannt wie es weiter geht![]()
Mir gefällt das Spiel nach dem ersten Antesten auch ganz gut. Ich finde nur deine inneren Maps sind etwas groß und wirken dadurch teilweise etwas leer. Ein weiterer Punkt ist das Kampfsysthem was manchmal etwas träge wirkt, die Idee dahinter ist ganz gut nur spielt es sich ein wenig langsam.
Deine Animegrafiken mag ich heben dein Spiel optisch von anderen RPG`s ab. Zu den Charakteren kann ich bisher nur sagen das Carina cool ist, kommt charakterlich ein bischen so rüber wie ne ältere Version von Yuffie (FF7)
Hej Orange 4,
hatte das Problem mit der neuen Version und habe auf Enter, Leertaste, ESC und........gedrückt.
Was mir noch aufgefallen ist, dass die Gegener immer so im letzten Drittel Ihrer Lebenspunkte waren und es ging nichts mehr. Musste deshalb einige Gegner bis zu 10-12 mal versuchen zu killen, weil immer die fünfte Karte im Deck fehlte (sie wurde nicht mehr gezogen).
Hoffe du kannst damit etwas anfangen.
LG BInchen1
@ Asthonanchores
Woah nice ^^
Hm dann muss ich das Gegenstück zu diesem Spiegel noch besser verstecken
Die VV besteht hauptsächlich aus Nebenquests und solchen Dungeons, viele Geschichten werden rein optional weitergeführt für alle Spieler, die an den tieferen Hintergrundgeschichten interessiert sind. Und wer nicht so der Storyfan ist wird vermutlich recht schnell durch sein xD
@ Framo
Danke ^^
Das KS wurde seither immer wieder beschleunigt, auch seit der zweiten Demo laufen nun einige Vorgänge schneller ab, ich hoffe es bis zur VV richtig fließend hinzubekommen, aber da bin ich mal ganz optimistisch
@ Charaktere
Danke ^^ Carina hat auch den komplexesten Charakter xD
@ Binchen1
Wenns dir nichts ausmacht könntest du mir deinen Safe schicken?
Einige Fehler wurden in der Vergangenheit von bestimmten Karten verursacht, die ich beim Testen zum Teil an bestimmten Stellen nicht mehr im Deck hatte, wodurch ich bestimmte Fehler nicht hatte. Mit deinem Safe könnte ich dem Fehler effektiv nachgehen und einfach sinnlos auf ein unendlich HP Monster kloppen bis er auftaucht und ich prüfen kann wo der Wurm drin ist :-)
Das wäre supi, bedanke mich schonmal im Vorraus ^^
~ lg
Orenji