Könnt ihr diese Atomkraft-Grundsatz-Kacke bitte entweder sein lassen, per PM ausdiskutieren, oder in einen anderen Thread verlegen, damit ich sie nicht lesen muß? Danke.
Könnt ihr diese Atomkraft-Grundsatz-Kacke bitte entweder sein lassen, per PM ausdiskutieren, oder in einen anderen Thread verlegen, damit ich sie nicht lesen muß? Danke.
Wie gut, dass ich meine Infos aus einem anderen Forum habe, wo einer "live" Berichterstattung aus Tokyo (bzw dem japanischen Fernsehen) bringt. So komm ich nicht nur früher als die ganzen Newsseiten an meine Infos sondern die sind auch genauer.
Der ganze Tschernobyl und Fukushima Vergleich ist auch ulkig. Es sind einfach zwei total unterschiedliche Sachen (es sind Kraftwerke, aber okay~), aber hauptsache "OMG TSCHERNBOYL 2.0!!! IST DAS DIE VERSEUCHUNG JAPANS!?!?!?"
Wie sieht es eigentlich mit Spenden aus? In meiner Familie wird bei Naturkatastrophen immer ans Deutsche Rote Kreuz gespendet, aber irgendwie erinnere ich mich an einen Fall von Veruntreuung von Spendengeldern beim DRK vor einigen Jahren (kann allerdings nichts mehr dazu finden). Irgendwelche sinnvollen und seriösen Alternativen? Möglichst keine Organisation mit kirchlichem Hintergrund.
Ich dachte da ans Technische Hilfswerk, die machen doch demnächst nen Einsatz dort, oder?
Informationen dazu, wie man den Kollegen Geld spenden kann.
oh man, scheinbar is schon wieder irgendwas bei fukushima explodiert und ein weiterer tsunami wird wohl in den nächsten stunden dort erwartet, nachdem es ein weiteres etwas stärkeres nachbeben gab....
Ich weiß nicht, wie vertrauenswürdig das nun wirklich ist, aber Groupon bietet an, Spenden in zwei-Euro-Schritten zu verdoppeln und direkt an das Japanische Rote Kreuz zu leiten. Spenden ist mit Paypal, Direktüberweisung oder Kreditkarte möglich. Gilt aber nur noch 12 Stunden.
http://www.groupon.de/deals/online-d...zspende/286992
ach ja und ihr werdet danach von Groupon mit Angeboten per Mail angeschrieben und ich weiß noch nicht, wie ich das abstelle. Ich glaube ich melde mich dort ab oder ändere einfach meine Mail.
Geändert von Karl (14.03.2011 um 10:31 Uhr)
Was ich krass finde: Der chinesische Premierminister hat Japan Hilfe angeboten. Ich dachte eigentlich, dass sich Chinesen und Japaner gegenseitig in etwa so gut leiden können wie Briten und... naja, alle anderen?
Und was ich sehr cool finde:
Ernsthaft: Das finde ich tierisch bad-ass. Da fliegt dir der Reaktorblock ein zweites Mal um die Ohren, die Amis sagen die Strahlung wäre jetzt schon viel zu verdammt hoch für internationalen Schiffsverkehr - aber trotzdem ist man nur "ein bisschen besorgt" und fährt zur Familie. Finde ich cool, ernsthaft. Hoffe nur, dass er Muddi und die Kinners schnell unter die Arme klemmt und weit weg rennt.Zitat von www.sueddeutsche.de
Das ist ja nicht das einzige:
Und viele versuchen auch zum Alltag zurück zu kehren, arbeiten heute schon wieder in Tokio etc. Und das trotz der ganzen Nachbeben, Gefahren, rationiertem Strom in Teilgebieten, nicht überall Wasser/Gas, Telefon funktioniert sporadisch, natürlich darf man auch mit dem Essen nicht zu wählerisch sein.Zitat von tabibito
Wer mal einmal NICHT über die Atomkraft diskutieren oder lesen will, dem empfehle ich auch Tabibito's blog. Ich folge dem Blog schon Jahre, ist von einem Deutschen der in Tokio lebt/arbeitet, eine Familie gegründet hat etc.
Finds auch unter aller Kanone, dass alle nur noch "AKW AKW" schreien und vielen es mittlerweile scheiß egal zu sein scheint, was da sonst nocht passiert. (Oder am besten: Direkt anfangen über UNSERE AKW zu diskutieren -__-)
Ja, die deutschen Weinen wegen sich selbst rum, während man in Japan eine nie gesehen Solidarität zeigt.
Die Leute bleiben weitesgehend ruhig, Unternehmen spenden Instantsuppen, die Stromrechnungen werden für einen Monat ausgesetzt, Telefonieren ist kostenlos, Geschäfte stellen ihre Telefone nach draußen, damit die Leute zu ihren Familie telefonieren können - und das ist nur, was ich gehört habe. Und wenn tabitio schreibt, das keiner Gewinn rausschlagen will, dann ist das wirklich einfach nur genial.
Von Plünderungen habe ich soweit auch nicht gehört?
Bzgl. I.S.A.R. Germany:
http://www.rp-online.de/niederrheinn...id_974899.html
Außerdem ist das THW bereits auf dem Weg. Aufgrund der hohen Strahlenbelastung, musste sogar schon ein US-Flugzeugträger seinen Einsatz abbrechen und dann soll man wirklich noch deutsche Helfer, die selbst Familie haben, in diese atomar verseuchte Region schicken? Sie waren bereit zu helfen, aber durch die Strahlenbelastung hat sich die komplette Situation verändert. Von "Weinen wegen sich selbst rum" kann also überhaupt nicht die Rede sein.
Nein, die offizielle Begrünung der ISAR lautet etwas anders.
Quelle: Webseite der ISARZitat
Ansonsten muss ich gerade beim Fernsehen schauen kotzen. Zeigen die echt die Menschenkette wie sie lachend ne Laola-Welle machen. DANKE FÜR DIE ÜBERAUS WICHTIGEN BILDER, N24!
IIch seh das auf einer Seite wo ich bin auch grad ganz heftig, nur noch geschreibsel wie "Fukushima heisst ABSCHALTEN! Unterschreibt hier" oder "Ich bin gegen Atomkraft wer noch?" und so weiter...Zitat
Ich verfolge jetzt seitdem es angefangen hat die Nachrichten und finde es wirklich schlimm, alleine wenn man die Bilder dazu anguckt wird einem ganz anders.. Ich hoffe das es jetzt bald mal "besser" wird, gibt ja auch immer noch nachbeben leider...
Aber ich finde es bewundernswert das die Japaner nicht in Panik ausbrechen und versuchen langsam wieder, wie du es schreibst Kiru, zum Alltag zurück zu kehren. Und ganz vorbei ist es ja noch nicht...