Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 156

Thema: König des Lichts Neue Versuch

Zitat Zitat von Merlinoo Beitrag anzeigen
    Sorry wegen Satzzeichen ich zock mmorpgs da schreiben die andere auch klein und ohne Satzzeichen hab ich mir angewöhnte.
    Autsch.
    Und was ist mir der Rechtschreibung, deiner oberflächlichen Storybeschreibung und dem ganzen Rest?

Users Awaiting Email Confirmation

Wenn etwas falsch ist tut es mir leid, sollte ja auch nur eine kleine Hilfe sein.

Sorry wegen Satzzeichen ich zock mmorpgs da schreiben die andere auch klein und ohne Satzzeichen hab ich mir angewöhnte.
    Wäre das das einzige, was nicht stimmt, gäb's kein Problem. Allerdings weiß man 80% der Zeit nicht, was du eigentlich sagen willst. Und damit lässt sich kein Spiel machen. Auch kein schlechtes.

Zitat Zitat von Mordechaj Beitrag anzeigen
    Wäre das das einzige, was nicht stimmt, gäb's kein Problem. Allerdings weiß man 80% der Zeit nicht, was du eigentlich sagen willst. Und damit lässt sich kein Spiel machen. Auch kein schlechtes.
    Da ist leider etwas dran. Es bringt nichts ein Spiel zu spielen, wenn ie Rechtschreibung tatsächlich so schlecht ist, dass man nur einen Bruchteil wirklich versteht.
    Nebenbei hoffe ich, dass du als Intromap eine leere Map verwendest. Beim ersten Versuch hast du gleich im Haus des Protagonisten die Startposition gesetzt (sah zumindest so aus).

Erstaunlich, wenn man bedenkt, dass es beim alten Thread hieß, man solle auhören zu posten, mit der Begründung, er höre eh nicht darauf, was man ihm sagt. Nun eröffnet er einen neuen Thread und es geht scheinbar erneut los.

Nunja, wenn du dein Spiel dieses Mal besser machen willst, solltest du dir vielleicht mal die Posts im alten Thread ansehen, bisher scheinen es ja noch immer die selben Probleme zu sein. In erster Linie natürlich das Schriftbild. Mag sein, dass es eine Angewohnheit von dir ist, allerdings bedeutet das nicht, dass auch wirklich jeder etwas mit deiner Angewohnheit anfangen kann. Ein Spiel ist nun einmal kein Chat in irgendeinem Onlinespiel, sonder baut auf vernünftiger Konversation auf, wozu neben logisch aufgebauten Gesprächen auch das Schriftbild stimmen muss, ansonsten ist es Mist, dann versteht nämlich keiner, was du im Spiel sagen willst.

Was diese Musikbox angeht: sie ist nicht Teil deines Projektes und gehört somit natürlich auch nicht hier rein. Wenn sie fertig und gut geworden ist, kannst du dafür immernoch einen eigenen Thread aufmachen (allerdings muss sie dann auch wirklich gut sein)

Ich denke nicht, dass man sich, durch mmorpgs, so eine schlechte Rechtschreibung angewöhnt.
    Ich denke jeder schreibt in Smsen, ICQ, etc. nicht so wie man in einem wichtigen Brief oder Ähnliches schreiben würde und ich habe noch nie gehört, dass man sich dadurch ejne schlechte Rechtschreibung angewöhnt.
    Ausserdem sollen die Mitspieler in mmorpgs ja auch verstehen, was du ihnen sagen möchtest oder nicht?

Zu deiner sehr sehr knappen Kurzvorstellung ( ) :
    Ich denke Grammatik wurde jetzt oft genug genannt,
    was mich besonders stört ist, dass du einen Absatz mit Story betitelst und am Ende dieser "Story"
    schreibst du, dass das Spiel 20 Jahre später spielt.
    Also ist deine "Story" wohl eher die Vorvorvorgeschichte, denn ich denke nicht, dass alle Betroffenen Personen der Geschichte
    wie Dornrößchen einschlummern und alle nach 20 Jahren wachgeküsst werden.
    In diesen 20 Jahren passiert doch was und ich denke mehr als das 2 Kinder geboren werden und alle mal ne Pause machen oder?

Auch hast du in einem Post geschrieben, das der "böse Bruder" welcher vom Helden besiegt werden muss, der Sohn des dunklen Lords ist
    und da stellt sich mir die Frage: Wie das? Der König des Lichts hatte einen Sohn mit seiner Ehefrau und diese hat zusätzlich einen Sohn vom dunklen Lord?
    Das ist in meinen Augen sehr unwahrscheinlich, aber vielleicht habe ich da ja auch etwas nicht richtig verstanden.

Auch zu dem Intro. Das ist mittlerweile fast zum Standart geworden, ich denke, entweder man braucht es unbedingt um das Spiel zu verstehen,
    es ist schön anzusehen oder das Spiel ist so leicht gestrickt, dass kein Intro notwendig ist.
    Man kann die Story ja genausogut beim Spielen selbst herausfinden und ich denke, lieber kein Intro, als ein grottiges Intro.
    Aber um das bewerten zu können, muss ich erst einmal was sehen.

Gruß

ne der dunkle lord hat eine sohn zu welt gebracht und der ist 10 jahre alt also nach den 20 jahren ist um die 30 und was er in den 20 jahren gemacht hat sehts du zu thema 20 jahre gleich hier unten

Und was in den 20 jahren passier ist:der sohn des dunkle lords hat sich für eine weile als gute mensch ausgegeben und hat eine stadt in der nähe des orts wo der dunkle lord versigelt wurde wieder aufgebau wo er zu könig geworden ist
    Als Merlinoo 20 jahre alt ist erfahr er von seine vater und bekomm ein passierschein für das schloss wo sich in hinterhof das grab seins vaters befinden und den stein in den der dunkle lord versiegelt ist wo man den sohn des dunkle lords seh und zu den stein sagt: bald wirds du wieder frei sein vater. oder so was in der art
    naturlich möchte der sohn des dunkle lords deswegen merlinoo los werden aber als er eine zauber einsetzen wollte erschein der geist des könig des lichts und rette seine sohn merlinoo mit helfe einse zaubers das leben und teleportier ihn nach hause wo das abendtuer anfang man nehm seine frunde aus den dorf mit auf eine lange reise druch die welt und es kann möglich werde das man zwischen merlinoo und den sohn des dunkle lord hin und her spring (also man spiel immer mal als merlinoo und den sohn des dunkle lords)

achja ich hab nun eine eigene seite: Merlinoo-Rpg.de.tl da ist der link für meine musikbox die aber gelöschte wurde die neue folg bald

Geändert von Merlinoo (27.02.2011 um 14:04 Uhr)

Du, wirklich toll, wie du den Postern hier den neuesten Stand per PN berichtest, aber bitte tu das nur, wenn sie danach fragen.

Du hast eine PN gekriegt? Ich nämlich nicht.

Und ich verstehe immer noch nicht, wieso Merlinoo den Sohn des Dunklen Lordes in der vorherigen Demo Bruder nennt. Ich durchblicke diese ganzen Sachen einfach nicht. Oder ist er jetzt nicht mehr der Bruder?

Edit: Und um Himmels Willen! Keine PN an mich schicken, wenn es nur um die Weiteren Dinge des Spiels geht. Hilfe zu allen möglichen Dingen ja, aber keine Informationen, die hier rein gehören!
    Ich sage es nur mal vorab.

Geändert von Auge des Sterns (27.02.2011 um 18:30 Uhr)

Merlinoo, was wirst du tun, wie geht es weiter?

Du wurdest mehrfach auf deine Sprachprobleme hingewiesen, wenig davon scheinst du überhaupt zur Kenntnis genommen zu haben. Und selbst Dinge, die du aufgegriffen hast, hast du nicht umgesetzt. Zum Beispiel hat Supermike dich darauf hingewiesen, dass fehlende Satzzeichen und Kleinschreibung dazu führen, dass man dich kaum noch versteht. Du hast das damit begründet, dass du MMOGs spielst und dir diese Schreibweise dort angewöhnt hast. Wie geht es weiter? Wirst du dabei bleiben, wird sich daran nichts ändern?

Dein Geschreibsel ist seit deinem allerersten Beitrag in diesem Forum keinen Deut besser geworden. Du wurdest mehrfach auf deine Sprachprobleme hingewiesen.
    Merlinoo, was wirst du tun, wie geht es weiter?

Bitte erzähle uns, was in deinem Kopf vorgeht.

Sorry muss mir das abgewohne so klein so zu schreiben aber halb zu wild.

@Auge des Sterns

Der böse Bruder aus den alte Versuch (also ohne intro und co.)
    der hat in den neue versuch eine neue Rolle bekommen als Sohn des dunkle Lords weil: der alte versuch keine sinn gemacht hat das man seine bruder kill und darum wurde die Stroy von mir umgeschreiben das heißte das Spiel hat eine andere stroy wie du schon gemerk hat also keine sorge wan die Demo raus ist könnt ihr euch alles nach herzes lust ansehen.

Und was in mir vorgeht ist wie es mit der ganze Stroy weiter gehen soll weil Merlinoo wurde gerette von den Geist seins vaters (den KDL) so weit bin ich schon und nun bau ich Merlinoos Heimat.

Sorry, muss mir das abgewöhnen so klein _ zu schreiben; aber halb so wild.
    Es ist sogar sehr wild. Du beachtest selten Groß- und Kleinschreibung, es fehlen immer die Satzzeichen und deine Rechtschreibung ist so schlecht, dass man sich den Text größtenteils zusammenreimen muss.

Ein Beispiel (fett markiert ist das, was falsch war und berichtigt wurde):
    Zitat Zitat
    Der böse Bruder aus dem alten Versuch (also ohne Intro und co.), der hat im neuen Versuch eine neue Rolle bekommen als Sohn des dunklen Lords, weil es im alten Versuch keinen Sinn gemacht hat, dass man seinen Bruder tötet und darum wurde die Stroy von mir umgeschrieben, das heißt, das Spiel hat eine andere Story wie du schon gemerkt hast. Also keine Sorge, wenn die Demo raus ist, könnt ihr euch alles nach Herzens Lust ansehen.
    Und selbst hier stimmt der Satzbau noch nicht.
    Solltest du eine deutsche Schule besuchen oder besucht haben: Solche Sprachfähigkeiten, so viele Fehler auf so wenig Text, bedeuten in jeder Schulform die schlechteste Note. Hier bedeutet das nur: Es ist einfach anstrengend, dir folgen zu wollen. Und das ist eine sehr schlechte Voraussetzung, um damit ein Spielvorhaben zu verwirklichen.

Merlinoo, deswegen frage ich dich: Was wirst du tun, wie geht es weiter?

Geändert von Mordechaj (28.02.2011 um 14:06 Uhr)

Das ist ein Grund Kindern Onlinespiele komplett zu verbieten.

Zitat Zitat von Mordechaj Beitrag anzeigen
    Merlinoo, deswegen frage ich dich: Was wirst du tun, wie geht es weiter?
    Zitat Zitat von Merlinoo per PN
    aber es seh schon recht gut aus
    nur wieder das mit der rechtschreibung die ich mit Open Office aber bearbeite werde
    Bloß wird selbst die Rechtschreibprüfung wohl keine schönen Sätze daraus machen können. Merlinoo bräuchte eher jemanden der für ihn die Dialoge schreibt oder zumindest korrigiert.

Zitat Zitat von Merlinoo
    Ich hab durchaus auch mal MMORPGs gespielt und ebenfalls mal des öfteren klein geschrieben und ohne satzzeichen. Allerdings nur bei einzelnen sätzen und solange es noch verständlich war. Ich hab mir allerdings nicht "angewöhnt" ausserhalb des Spiels so zu schreiben. Wäre dem so wäre ich heute von Sozialhilfe abhängig und hätte nicht mal ne eigene Wohnung geschweige denn Internet.
    Ernsthaft! Das ist kein Grund! Und zudem ziemlich unrealistisch das du dir das überhaupt "angewöhnen" konntest. JEDER und damit meine ich WIRKLICH JEDER dem du irgendwas geschrieben hättest (Freunde, Verwandte,Arbeitskollegen, dein Chef), hätte dich auf deine miserable schreibweise hingewiesen (geschweige denn du merkst es selber weil du deine alten Notizen nicht mehr lesen kannst). Vielleicht nehmen es deine Verwandetn und Freunde ja noch hin. Aber auch nicht auf dauer. Und dein Chef schon gar nicht! Geschweige denn wirst du so mit bewerbungsschreiben extrem Mühe haben und keine Anstellung finden.

Und jetzt, nach der ganzen blabla, bin ich der Meinung, das du entweder sehr Jung bist und zuviel Zeit am Computer verbringst oder schon älter, aber kein Leben führst weil du den ganzen Tag am Computer sitzt oder ein Fake bist. Ist letzteres der Fall, dann darfst du dich glücklich schätzen und jetzt einen abfeiern gehn.
    Wenn nicht, dann solltest du mal über dein Leben geschweige denn deine Zukunft nachdenken. Geld geschweige denn Bildung wächst schliesslich nicht auf Bäumen. Und Mami wird nicht für immer da sein!

Ich verzieh mich jedenfalls aus diesem Thread. Viel Spass noch!

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Bloß wird selbst die Rechtschreibprüfung wohl keine schönen Sätze daraus machen können. Merlinoo bräuchte eher jemanden der für ihn die Dialoge schreibt oder zumindest korrigiert.
    Dass er sich den Text korrigieren lässt, den er schreibt, den Bären wollte er uns schon im letzten Thread aufbinden. Und schon dort wurde er darauf hingewiesen, dass das bei seinen Defiziten nicht ausreicht. Glaube, man müsst zuerst eine Beratungsresistenz kurieren.

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Das ist ein Grund Kindern Onlinespiele komplett zu verbieten.
    Ohne das jetzt in eine Diskussion ausarten lassen zu wollen: Das kommt auf Charakter und Situation an. In jedem Fall sollten Eltern ihre Kinder in einem gewissen Maße beaufsichtigen. Kenne aber beispielsweise einen 12jährigen, der seit etwa zwei Jahren mit Muttern WoW spielt. Ist nicht grad das intelligenteste Kerlchen, aber das Codeswitching zwischen Chat-Gebrabbel und Standardschreibe hat er ziemlich gut drauf für einen 7t-Klässler - und das Ganze hat durchaus eine positive Wirkung auf seine Gesellschaftsreife.

Geändert von Mordechaj (28.02.2011 um 16:43 Uhr)

ich benutze ja mein Tool das meine Rechtschreibung verbessern nur für mein Spiel und pn!
    Aber da ihr ja wollte setzen ich es nun auch hier ein.

Ist es nun besser?

und nun bleiben wir bei den Thema König des Lichts.

Geändert von Merlinoo (28.02.2011 um 17:36 Uhr)

Ähh...
    Die Sätze sind immer noch am Rande des Unverständlichen, es fehlen Kommas, Grammatik, und sogar ganze Wörter.
    Das Programm was du verwendest (Ich musste loslachen als ich gehört hab das du dafür ein Programm verwendet^^) verbessert dein Geschriebenes auch nur im Ansatz, wenigsten die Groß- und Kleinschreibung ist mehr oder weniger in Ordnung. Wobei am Satzanfang immer noch groß geschrieben wird.
    Also mein Tipp an dich:
    Es wird doch in deiner Stadt oder in der Nähe einen Kurs geben wo Erwachsenen Lesen und Schreiben beigebracht wird. Wenn du noch ein Kind bist, frag deine Eltern. Jede Verantwortungsvolle Mutter/Vater sollte dich bei solchen gravierenden Mängeln im Schriftbild eigentlich ohne Aufforderung da hin schicken. Da du ja schon Grundkenntnisse hast wirst du in 6-12 Monaten vermutlich ganz normal schreiben können, sofern du es wirklich lernen willst/kannst.

ich will zwar aber ich hab nicht so viel zeit

aber ich hab eine not-idee ich lass welche mal mein spiel teste und die könnte per pn mir doch wei es richtig geschreiben wird senden
    wan du willst lass ich dich das spiel teste wan es soweit ist

ich sag das nicht aus fauleheit sonder weil ich halt viel um die ohre hab wie schule und und und

ich will zwar aber ich hab nicht so viel zeit[...]ich sag das nicht aus fauleheit sonder weil ich halt viel um die ohre hab wie schule und und und
    Meinst du, wir anderen haben endlos viel Zeit zur Verfügung? Trotzdem bekommen wir eine verständliche Form der Kommunikation auf die Reihe.
    Klingt alles mehr als unglaubwürdig. o_ô