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Thema: Wieviele Kosten nehmt ihr auf euch für euer Game?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Brumack Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist ja schon ne Weile in Arbeit und so.
    Kannst du Screens machen?
    Mich würde das sehr interessieren was du unter professionell verstehst.

  2. #2
    Zitat Zitat von Valatmir Beitrag anzeigen
    Kannst du Screens machen?
    Mich würde das sehr interessieren was du unter professionell verstehst.
    Ja, ich will höllisch aufpassen, dass keiner was klaut, aber heute Abend oder morgen mache ich einen Teaser-Thread und stelle das Projekt detailliert vor.

  3. #3
    Zitat Zitat von Brumack Beitrag anzeigen
    Ja, ich will höllisch aufpassen, dass keiner was klaut, aber heute Abend oder morgen mache ich einen Teaser-Thread und stelle das Projekt detailliert vor.
    Klingt nicht gerade glaubwürdig. Und sag dann bitte morgen nicht, dass irgendwas deine Festplatte gecrasht hat.

  4. #4
    Ich würde ja mal gerne eine Vorstellung dieses brillianten Games mit Ressourcen im Wert von 800€ sehen.

    Und wenn du deine Spiele wirklich verkaufen willst könntest du es machen wie V-King dir sagt oder zumindest den XP oder VX kaufen, denn damit erstellte Spiele darfst du verkaufen, wobei du natürlich wieder diverse Sachen beachten musst. Gibt jedenfalls mehr als genug damit erstellte Spiele die verkauft werden, auch wenn die Preise meist total übertrieben sind.

  5. #5
    Hättest du die 10 Jahre für die Erlernbarkeit einer Programmiersprache genutzt, wärst du vlt. soweit ein Spiel zu programmieren, welches du kommerziell verbreiten könntest.
    Der RPG Maker ist für Hobbyentwickler, für Personen, die gerne ein 2D Spiel machen, wollen, welches sie ihren Freunden oder Communitys wie der unsere bereitstellen wollen.
    Möchtet du ein Spiel im Handel sehen, hast du das falsche Tools ausgewählt und auch das falsche Konzept. Überhaupt, wo ist dein gesunder Menschenverstand, um 800€ für ein Makerspiel zu investieren?
    Ich bin wirklich gespannt, was für ein Spiel das ist.

    Geändert von Rusk (19.02.2011 um 13:14 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Hättest du die 10 Jahre für die Erlernbarkeit einer Programmiersprache genutzt, wärst du vlt. soweit ein Spiel zu programmieren, welches du kommerziell verbreiten könntest.
    Der RPG Maker ist für Hobbyentwickler, für Personen, die gerne ein 2D Spiel machen, wollen, welches sie ihren Freunden oder Communitys wie der unsere bereitstellen wollen.
    Möchtet du ein Spiel in einem Supermarkt sehen, hast du das falsche Tools ausgewählt und auch das falsche Konzept. Überhaupt, wo ist dein gesunder Menschenverstand, um 800€ für ein Makerspiel zu investieren?
    Ich bin wirklich gespannt, was für ein Spiel das ist.
    Du bist ja nicht gerade sehr leidenschaftlich deinem Hobby gegenüber!
    Ich finde makern geil, also ist es nich schade um die 800 euro

  7. #7
    Zitat Zitat von Brumack Beitrag anzeigen
    Du bist ja nicht gerade sehr leidenschaftlich deinem Hobby gegenüber!
    Nur weil ich keine 800€ dafür ausgebe?

  8. #8
    Zitat Zitat von Brumack Beitrag anzeigen
    Ich finde makern geil, also ist es nich schade um die 800 euro
    Für das Geld hätte man schon mal in eine anständige Engine investieren können ...
    Kein Publisher auf der Welt würde auf die Idee kommen, von einem unbekannten, so ein Spiel zu vermarkten. Selbst bei Steam oder PSN Store wird es extremst schwer.
    Und schon gar nicht bringt es, nur einen Publisher zu fragen. Ich arbeite z.Zt bei einem Spieleentwickler und sehe selbst, wie schwer es ist, seine Spiele im Ausland zu vermarkten.
    Da kommt keiner auf dich zu. Da muss man schon selbst ran. D.h. entweder jeden noch so kleinen Publisher abklappern, bis endlich einer nachgibt oder webseite einrichten, Spiel online stellen und ein Onlinebezahlsystem einbauen.

    So hast du bis jetzt nur 800 € aus dem Fenster rausgeworfen.

  9. #9
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    So hast du bis jetzt nur 800 € aus dem Fenster rausgeworfen.
    Ich bin ja noch skeptisch, was die Wahrheit angeht. o0

  10. #10
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Ich bin ja noch skeptisch, was die Wahrheit angeht. o0
    das ist das nächste ^^

  11. #11
    Soviel ich weiß kann man mit dem Game Maker auch spiele verkaufen.

  12. #12
    Gib die teuren Daten am besten in meine Obhut bevor sie jemand von diesen gierigen Biestern hier klaut.

  13. #13
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Gib die teuren Daten am besten in meine Obhut bevor sie jemand von diesen gierigen Biestern hier klaut.
    Reicht dir das Material aus den Zeitungen nicht aus?

  14. #14
    Die Battlechars in VD2 haben wohl wesentlich weniger gekostet, ich bezweifle sogar dass er 100 ausgegeben hat. Mag sein dass RTP nicht so doll ist, allerdings gibt es vielfach andere Alternativen wie Theodore, Mac&Blue oder die tausenden Rips aus allen möglichen PSX-/SNES-/etc.-Spielen. Höchstens bei Battlern könnte man vll. noch sagen dass man was investiert, für den Rest findet man immer was zum editieren (vprausgesetzt du hast minimale Pixelskills).

    Die einzigen Kosten die ich ins Projekt investiert habe, waren die Anschaffungen von mehreren USB-Sticks zur Sicherung.

  15. #15
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Die Battlechars in VD2 haben wohl wesentlich weniger gekostet, ich bezweifle sogar dass er 100 ausgegeben hat. Mag sein dass RTP nicht so doll ist, allerdings gibt es vielfach andere Alternativen wie Theodore, Mac&Blue oder die tausenden Rips aus allen möglichen PSX-/SNES-/etc.-Spielen. Höchstens bei Battlern könnte man vll. noch sagen dass man was investiert, für den Rest findet man immer was zum editieren (vprausgesetzt du hast minimale Pixelskills).

    Die einzigen Kosten die ich ins Projekt investiert habe, waren die Anschaffungen von mehreren USB-Sticks zur Sicherung.
    Aber Vampire Down ist ja alles editiertes RTP. Meine sprites sind 100% original und keine edits.

  16. #16
    Zitat Zitat von Brumack Beitrag anzeigen
    Meine sprites sind 100% original und keine edits.
    Ich glaube dir.
    Man sollte Menschen nicht einfach wegen irgendwelchen Plagiatsvorwürfen verurteilen.

  17. #17
    Zitat Zitat von Brumack Beitrag anzeigen
    Aber Vampire Down ist ja alles editiertes RTP. Meine sprites sind 100% original und keine edits.
    Für 800 €.

    Ich habe ja auch jede Menge Zeugs in meine Spiele inverstiert, nämlich Mühe, Arbeit und Zeit. Und gerade Letzteres ist bekanntlich Geld.

  18. #18
    Und nochmals bitte sichere dein Projekt ich würde morgen gerne dein Projekt sehen.

  19. #19
    Zitat Zitat
    Man sollte Menschen nicht einfach wegen irgendwelchen Plagiatsvorwürfen verurteilen.
    Kaaaaarl, dein Avatar passt auchnoch dazu, ich könnt mich weglachen. :'D

    Zitat Zitat
    Vampire Down
    Nie von gehört.

    Zitat Zitat
    Das geht mit Spielen, die mit dem RM2k oder 2k3 (oder 95) erstellt werden, sowieso nicht.
    Und wie das geht. xD
    Alphanuts machts vor... und noch ein paar andere. Dass solche Wägnisse hier keiner treibt
    hat ja nix mit zu tun.

  20. #20
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Kaaaaarl, dein Avatar passt auchnoch dazu, ich könnt mich weglachen. :'D


    Nie von gehört.


    Und wie das geht. xD
    Alphanuts machts vor... und noch ein paar andere. Dass solche Wägnisse hier keiner treibt
    hat ja nix mit zu tun.
    äh Vampires Down kennt doch jeder?

    PS:
    Meine Chars sind auch keine RIPS - habe auch endsviel artwork zeichnen lassen. War sogar relativ günstig wenn man bedenkt was ich alles an artwork dahabe.

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