--
Meine Modelle zum download:
http://forum.modding-union.com/index...html#msg148978
Mein modelling Tutorial:
http://forum.modding-union.com/index...ic,5523.0.html
Ich würde ja mal gerne eine Vorstellung dieses brillianten Games mit Ressourcen im Wert von 800€ sehen.
Und wenn du deine Spiele wirklich verkaufen willst könntest du es machen wie V-King dir sagt oder zumindest den XP oder VX kaufen, denn damit erstellte Spiele darfst du verkaufen, wobei du natürlich wieder diverse Sachen beachten musst. Gibt jedenfalls mehr als genug damit erstellte Spiele die verkauft werden, auch wenn die Preise meist total übertrieben sind.
--
Hättest du die 10 Jahre für die Erlernbarkeit einer Programmiersprache genutzt, wärst du vlt. soweit ein Spiel zu programmieren, welches du kommerziell verbreiten könntest.
Der RPG Maker ist für Hobbyentwickler, für Personen, die gerne ein 2D Spiel machen, wollen, welches sie ihren Freunden oder Communitys wie der unsere bereitstellen wollen.
Möchtet du ein Spiel im Handel sehen, hast du das falsche Tools ausgewählt und auch das falsche Konzept. Überhaupt, wo ist dein gesunder Menschenverstand, um 800€ für ein Makerspiel zu investieren?
Ich bin wirklich gespannt, was für ein Spiel das ist.![]()
Geändert von Rusk (19.02.2011 um 13:14 Uhr)
Für das Geld hätte man schon mal in eine anständige Engine investieren können ...
Kein Publisher auf der Welt würde auf die Idee kommen, von einem unbekannten, so ein Spiel zu vermarkten. Selbst bei Steam oder PSN Store wird es extremst schwer.
Und schon gar nicht bringt es, nur einen Publisher zu fragen. Ich arbeite z.Zt bei einem Spieleentwickler und sehe selbst, wie schwer es ist, seine Spiele im Ausland zu vermarkten.
Da kommt keiner auf dich zu. Da muss man schon selbst ran. D.h. entweder jeden noch so kleinen Publisher abklappern, bis endlich einer nachgibt oder webseite einrichten, Spiel online stellen und ein Onlinebezahlsystem einbauen.
So hast du bis jetzt nur 800 € aus dem Fenster rausgeworfen.
Soviel ich weiß kann man mit dem Game Maker auch spiele verkaufen.
Gib die teuren Daten am besten in meine Obhut bevor sie jemand von diesen gierigen Biestern hier klaut.
Die Battlechars in VD2 haben wohl wesentlich weniger gekostet, ich bezweifle sogar dass er 100 ausgegeben hat. Mag sein dass RTP nicht so doll ist, allerdings gibt es vielfach andere Alternativen wie Theodore, Mac&Blue oder die tausenden Rips aus allen möglichen PSX-/SNES-/etc.-Spielen. Höchstens bei Battlern könnte man vll. noch sagen dass man was investiert, für den Rest findet man immer was zum editieren (vprausgesetzt du hast minimale Pixelskills).
Die einzigen Kosten die ich ins Projekt investiert habe, waren die Anschaffungen von mehreren USB-Sticks zur Sicherung.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - 207] (21) | 2026 [#208 - ???] (0)
Aktuell: [#206 - Stranger of Paradise /#207 - Vom Drachentöten]
Und nochmals bitte sichere dein Projekt ich würde morgen gerne dein Projekt sehen.
--
Meine Modelle zum download:
http://forum.modding-union.com/index...html#msg148978
Mein modelling Tutorial:
http://forum.modding-union.com/index...ic,5523.0.html
Kaaaaarl, dein Avatar passt auchnoch dazu, ich könnt mich weglachen. :'DZitat
Nie von gehört.Zitat
Und wie das geht. xDZitat
Alphanuts machts vor... und noch ein paar andere. Dass solche Wägnisse hier keiner treibt
hat ja nix mit zu tun.