Ja das ist so wie du es sagst, momentan hat Fujishima 2 männliche und Inomata die 2 weiblichen kreiert. Hoffentlich wechseln die oder Inomata wird komplett über Board geworfen. xD
Ja das ist so wie du es sagst, momentan hat Fujishima 2 männliche und Inomata die 2 weiblichen kreiert. Hoffentlich wechseln die oder Inomata wird komplett über Board geworfen. xD
ich frage mich immer wieder, warum sie niemals eine ganz normale mit hübsche ausstrahlung designen können. ich meine frauen haben ja auch ein recht darauf, sind wirklich alle japaner (incl trico) perverse lüstling?
Auch, wenn das wegen des Smileys wohl eher nicht ernst gemeint war, aber soooo schlimm ist der neue Char nun echt nicht.
BTW mag ich die Designs der Frauen ganz gerne. Milla sieht schon ganz gut aus IMO. Jude ist für mich der typisch androgyne JRPG-Charakter, dessen Design ich zwar ok, aber nicht Inomata-wegblasend finde.
Naja, das weibliche Schönheitsideal in Japan geht schon deutlich mehr in Richtung "niedlich und unschuldig" als im Westen.... und da sind Lolis und Schulmädchen nicht weit.
Woran es liegt? Würde ich auch gerne mal wissen.... hab mal gelesen, dass sich viele japanische Männer aufgrund irgendwelcher Komplexe gegenüber Frauen lieber in einer "Machtposition" befinden möchten... daher die Bevorzugung von "hilflosen" Lolis/Schuldmädels gegenüber stärkeren, eigenständigen Frauen.... kann aber nicht sagen, ob das wirklich so ist....
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Naja, das Ideal ist schon etwas anders, aber bisher hatte noch jedes Tales einen "Titten"-Char. Diese Chars findet man dann zuhauf in Nukige VN/ecchi Serien... aus offensichtlichen Gründen. (Nicht, dass es da nicht auch andere gibt.. zum Glück steht noch nicht jeder auf sowas)
Das mit dem "Komplexe gegenüber Frauen"... ich weiß nicht. Das Bild der Yamato Nadeshiko ist sicher noch irgendwo drin, genau so wie das total veraltete "Junge rettet das Mädchen". Aber man findet (glücklicherweise) immer mehr andere Fälle. Will da nun nicht zu tief gehen, aber Hayate no Gotoku als Shounen-Manga/Anime ist ein ausgezeichnetes Beispiel dafür. Es hat so ziemlich alles: "Junge rettet Mädchen", "Mädchen rettet Junge" und generell ein recht starkes Ignorieren wenn es um Geschlechter-Rollen geht.
Dann sind "tsundere" sehr beliebt, wenn auch seltsamerweise noch nicht so als Mains in Rpg's. Die sind ja generell etwas stärker vom Character, behalten aber trotzdem das "süße" noch bei. Es gibt sich langsam die Hand, Shounen Manga mit Mädchen die egal/schwach sind, die eh nur gerettet werden, und Manga wo sie eine weitaus "stärkere" Rolle haben. (In Seinen und nicht so arg an die Masse gerichteten Werken ists schon lange anders) Man sollte natürlich auch die Shoujo Werke nicht vergessen, die ähnlich sind. (Mädchen die sich von ihrem Harem retten lassen) Wie es da aussieht... ich weiß es nicht. Dürfte aber ähnlich sein.
Wie dem auch sei, ToG-f scheint doch aber eine "strong willed" lead zu haben, oder? Ich mein twin-tails... dann die von Xillia sieht glaube ich auch nicht nach einer Collete aus. Dass es auch andere Typen geben muss, das sollte doch klar sein.
Glaube auch nicht, dass man das so erklären kann, wie Holy spekuliert - zumindest nicht in den meisten Fällen. Denke, das hat sehr viel mit Präferenzen und Ästhetik zu tun. Auch süße, "unschuldige" Frauen können von innen heraus stark sein, und gerade das mag ich dann sehr gerne (wobei ich zugeben muss, dass sowas in RPGs nicht oft anzutreffen ist). Was ich dagegen gar nicht abkann sind die im Westen häufig auftretenden, eiskalten, unbesiegbaren Amazonen mit Muskeln, breiten Schultern und Riesen-Möpsen. Habe nie verstanden, was einige daran finden, und unrealistisch ists noch dazu.
Weiblichkeit als eine für sich selbst stehende Qualität wird heutzutage leider meistens verkannt.
Neue Screens?
http://www.famitsu.com/news/201102/18040473.html
Hmm... IMO etwas gar Loli'g....
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Namco sollte mal am Marketing arbeiten.
Die Bilder die sie an die Presse verteilen sind wohl von einer Early Testphase. Die Bilder wirken nicht nur leer, sondern sind auch absolut unaussagekräftig. Und damit meine ich nicht die grafik oder den stil... <.<°
Wer Interessiert ist, was gerade bei den Japanern so "verkehrt" läuft was die Spieleentwicklung angeht, kann ich nur das Video Making of Dragon Age 2 empfehlen. Typen die genau wussten wie die fertige version aussehen muss und als sie das Budget vom Management abgesegnet bekommen haben, sofort wussten an welcher Schraube sie noch drehen müssen etc... und mal abwarten ob die Entwicklungszeit von gerade mal 2Jahren so einem Titel gerecht wird. Ja ja, leichtes OT ^^
Geändert von Gogeta-X (18.02.2011 um 21:20 Uhr)
der vergleich passt nicht so. dragon age wird ein geniales monstergame, des wiss ma alle.tales of dagegen ist/wird nur ein nettes standard jrpg ohne nennenswerte überraschungen oder so.
lieber nichts aussagekräftige trailer, da sonst feststellen dass es wiesonst immer ist.
ja, ich fand tales of schon immer nett, aber nie besonders toll.
vascar sympathiewert![]()
Seltsame Einstellung, aber es ist deine Meinung. ^^
Warum qualität verlangen, wenn die Spielefirmen eh nichts gescheites abliefern, oder wie? ^^
Mich würde es ja mal freuen wenn ein Tales of mal etwas aus der Ecke herauskommt, wo es momentan angelangt ist. Bio Ware zeigt wie man Konversationen "halbwegs" interessant machen kann, ohne nach den 15. Skit gelangweilt alles wegzudrücken, weil sich da einfach nichts aufbaut.
Sie machen es sicherlich nicht einfach, wenn ich bedenke dass ich gut 25Std. auf der Uhr habe bei Dragon age und gerade mal zu 20% durch bin *_* Aber imho ziehen mich die Gespräche in den Bann und die ganzen Hintergrundinformationen. Das geparrt mit dem Design eines Tales of Destiny (Stan und Dymlos sind einfach zu geil ^^) und ich wäre Rundum Glücklich was JRPG's angeht!![]()
Ich wusste doch, dass es irgendwo die EINE Person gibt (gut, außerhalb Japans *g*), die sowas sagt
Du meinst, es soll den Ruhm mal wiedererlangen, den es IMO nicht mehr seit den SNES-Zeiten (was wohl der erste Teil war *g*) hatte? Da war das Spiel wenigstens noch was außergewöhnliches, was (zusammen mit SO) mit neuen Ideen aufwarten konnte.Zitat von Gogeta-X
Sehe es aber sonst wie manch andere: Die Reihe ist unterhaltsam und in Ordnung, aber bewegt sich eigentlich nie in die Richtung "sehr gut", obwohl mir ToS sogar ziemlich positiv aufgefallen ist. Damit mag ich sie zwar immer noch mehr als SO, aber was anderes wäre natürlich auch mal nett.
Wäre natürlich schön zu sehen, wenn eine der wenigen verbliebenen großen Serien sich auch mal deutlich verbessern würde - oder sie spekulieren drauf, dass die Durchschnittsqualität durch das Wegfallen so vieler Konkurrenten sinkt und sie damit im Endeffekt besser dastehen? *g*
Elize, neuer ToX Chara: http://www.imagebam.com/image/2e1d4b122789926
Bah, schon wieder sowas junges, Loli-artiges.... von den drei Mädels gefällt mir bisher nur die Hauptheldin... hoffentlich kommt da noch mehr in der Art.
Will ja deswegen nicht wie bei ToG auf den Kauf verzichten müssen....
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Wow, Holystar!
Seit wann kaufst du, als langjähriger Tales of-Fan, ein Sequel aufgrund des Chardesigns nicht?
Ansonsten bin ich eigentlich recht zuversichtlich, dass da noch min. ein Sensei-Charakter daher kommt.
~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Bei Graces F hat dafür das Kampfsystem sehr sehr SEHR viel rausgerissen
Ich hab ansich lieber 20 Lolis in der Party als son lahmes System wie es Vesperia oder Symphonia hatte.Hoffentlich finden sie da nen Weg es schnell,flashig,übertrieben,aber übersichtlich und fordernd zu gestalten.
Tales of ist nunmal zu 80% von seinem Kampfsystem abhängig und wenn das nicht funzt rettet nichtmal ein genialer Cast wirklich drüber hinweg.Am besten wäre natürlich beides im Endeffekt.Ma schaun was da noch so kommt.Momentan sind die Chars ja nicht allzuschlecht und vielleicht sinds ja Dark Gothic Lolis die alle nen bösen und harten Marcus Fenix verschluckt haben^^
Neuer Chara namens Rowen J. Elbert. Und das Beste: Er ist 62 Jahre alt! Wann hatten wir in dem Genre zuletzt so jemanden? Find ich echt gut.