Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 19 von 21 ErsteErste ... 915161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXV - Von Krankheiten, Altersbeschwerden und dem Jahreswechsel

Guten morgen Taverne ^^

Wow so früh war ich schon seit drei Wochen nicht mehr wach aber egal ich hab URLAUB JUHUUUU ^^ und morgen gehts ab in westliche Lande.
    Also will mich dann schon mal von euch verabschieden,für den Fall das ich heut abend nicht mehr on komme, für die nächste woche werd ich im Forum eher nicht auffindbar sein.Also Jungs und Mädels wünscht mir glück bei meinem Flug über den Atlantischen Ozean und wolln wir hoffen das ich in einer Woche auch wieder heil vor Pc sitze um zu berichten ^^

Ich wünsch dir dann mal nen schönen Urlaub, hoffe du geniest ihn Wo gehts hin? In die States?

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Jein... Wir zahlen um die $1.28 für Sprit. $1.26 für Diesel.
    Bei uns liegt der Preis bei ungefähr 1,50 €. Da liegt ihr schon drunter.

Rechnet ihr eigentlich in Gallonen oder in Liter?

Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Sieht dein Wagen etwa so aus?
    Nee, ich habe es nicht so mit Tuning. Das ist ein ganz normaler anthrazitfarbener Golf.

Mahlzeit Taverne!

Ich hab gestern angefangen, Red Dead Redemption zu spielen. Spielt das hier in der Taverne jemand?

Übrigens: hier scheint schon den ganzen Tag die Sonne!

Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Übrigens: hier scheint schon den ganzen Tag die Sonne!
    Hier auch ^^

Zitat Zitat von Etemenanki Beitrag anzeigen
    Ich wünsch dir dann mal nen schönen Urlaub, hoffe du geniest ihn Wo gehts hin? In die States?
    Dankeschön ^^ werd ich auf jeden Fall. Genau dorthin^^ Und um genau zu sein Fliegen wir nach New York City. Wir haben ein Hotel gebucht in der Nähe vom Ground Zero weil damals ein verwandter von mir bei den ereignissen dort gestorben ist.

Zitat Zitat von TiberSeptim Beitrag anzeigen
    Genau dorthin^^ Und um genau zu sein Fliegen wir nach New York City. Wir haben ein Hotel gebucht in der Nähe vom Ground Zero weil damals ein verwandter von mir bei den ereignissen dort gestorben ist.
    das klingt nur bedingt schön, trotzdem wünsche ich Dir einen angenehmen Urlaub .

Zur Pferde-Diskussion. Wir haben momentan vier, zwei westfälisch gebrannte Halbblüter und zwei "Weideunfälle" . Leider komme ich nicht mehr so häufig zum Reiten, da die Tiere bei meinen Eltern wohnen. Aber ich plane, demnächst mal wieder für ein paar Tage nach hause zu fahren und dann auch zu reiten. Es fehlt mir schon sehr...

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    das klingt nur bedingt schön, trotzdem wünsche ich Dir einen angenehmen Urlaub
    Es geht. Dankeschön werd ich haben morgen Mittag um 11 fahren wir los.

Zur Pferde-Diskussion. Wir haben momentan vier, zwei westfälisch gebrannte Halbblüter und zwei "Weideunfälle" . Leider komme ich nicht mehr so häufig zum Reiten, da die Tiere bei meinen Eltern wohnen. Aber ich plane, demnächst mal wieder für ein paar Tage nach hause zu fahren und dann auch zu reiten. Es fehlt mir schon sehr...
    Wow das ist ja schon einiges. Inmeiner verwandschaft hat eigentlich jeder ein Pferd insgesamt sind es : mein Haflinger, ein Kaltblut, ein Frise, ein Isländer, ein Appalosa und noch zwei Schimmel und ein Schecke die alle drei Warmblüter sind aber was genau die darstellen sollen weiss eigentlich keiner so genau die haben so viele Rassen mit drinne das eigentlich keiner weiss was da noch was ist ^^ und bevor ich ihn vergesse wir haben ja noch ein Shetti ^^ den kleinsten vergisst man ja immer XD: Nein quatsch er ist nur noch nicht solange bei uns deswegen vergess ich ihn manchmal.

Hmm... ich wünschte ja fast auch tatsächlich etwas mehr über den Gaul zu wissen, auf dem ich hin und wieder 'reite'... Aber das Einzige, was ich weiss (und bei den Informationen bin ich mir auch nicht sicher, dass die so stimmen) ist, dass das Tier wohl irgendeine deutsche Rasse aus Preussen(?), also aus Nordostdeutschland, ist und fürs Springreiten gezüchtet wurde, mehr oder weniger zumindest... Aja und ich reite englischen Stil... habe ich mir mal erklären lassen, nachdem ich herausgefunden habe, dass es da auch noch den Western gibt und was weiss ich nicht alles und nachgefragt habe ^^

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Aja und ich reite englischen Stil... habe ich mir mal erklären lassen, nachdem ich herausgefunden habe, dass es da auch noch den Western gibt und was weiss ich nicht alles und nachgefragt habe ^^
    Oh mein lieber da gibt es weit mehr als man denkt ^^ ich z.B. bin Western-Reiter und das hier ist übrigens mein kleiner beim letzten Spaziergang gestern

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	078.JPG 
Hits:	4 
Größe:	132,3 KB 
ID:	7833Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	079.JPG 
Hits:	15 
Größe:	113,0 KB 
ID:	7834Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	080.JPG 
Hits:	3 
Größe:	134,0 KB 
ID:	7835Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	077.JPG 
Hits:	6 
Größe:	128,0 KB 
ID:	7836Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	076.JPG 
Hits:	3 
Größe:	122,3 KB 
ID:	7837

Ja, ich hab eigentlich auch nicht wirklich den Peil vom Reiten, für mich reichts, wenn ich weiss, dem Pferd vertrauen zu können (was in der Regel der Fall ist, weil ich kaum was verlange, außer gerade aus, links, rechts und keine Bocker), ich nen schönen Oldschool-Schalenhelm aufm Kopf hab und einfach gemütlich durch die Gegend tappe

Wow das ist ja schon einiges. Inmeiner verwandschaft hat eigentlich jeder ein Pferd insgesamt sind es : mein Haflinger, ein Kaltblut, ein Frise, ein Isländer, ein Appalosa und noch zwei Schimmel und ein Schecke die alle drei Warmblüter sind aber was genau die darstellen sollen weiss eigentlich keiner so genau die haben so viele Rassen mit drinne das eigentlich keiner weiss was da noch was ist ^^ und bevor ich ihn vergesse wir haben ja noch ein Shetti ^^ den kleinsten vergisst man ja immer XD: Nein quatsch er ist nur noch nicht solange bei uns deswegen vergess ich ihn manchmal.
    Eine schöne, bunte Mischung . Ich selbst hab immer nur Warmblüter geritten und war als Teenie öfters auf Turnieren unterwegs. Eigentlich wollte ich gern Springen reiten, hab aber nie das richtige Pferd dafür gehabt. Außer einer Stute mit holsteiner Abstammung (Lord - Ladykiller xx - Linie), aber die war einfach zu mächtig für mich (ich war da so 14, 15 Jahre alt). Das Biest hatte eine Rückenhöhe von 176 cm und war auch sonst ein Brecher. Wenn die es in den Kopf bekam, und das war häufig, konnte ich sie nicht halten . Also hab ich mich aufs Dressurreiten verlegt, das reichte für einige bescheidene Erfolge.

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Aber das Einzige, was ich weiss (und bei den Informationen bin ich mir auch nicht sicher, dass die so stimmen) ist, dass das Tier wohl irgendeine deutsche Rasse aus Preussen(?), also aus Nordostdeutschland, ist und fürs Springreiten gezüchtet wurde, mehr oder weniger zumindest...
    Preuße und Springerblut... klingt nach Trakehner. in Westfalen sagen wir (verdammt, ich wohn ja jetzt in Nordhessen, da werde ich mich nie dran gewöhnen), die hätten alle 'nen Nagel im Kopp - sprich, sind nervös und irgendwie bekloppt . Aber das ist ja von Pferd zu Pferd unterschiedlich.

[...] das hier ist übrigens mein kleiner beim letzten Spaziergang gestern
    Hübscher Kerl . Mit der Form der Nase sieht er aus, als hätte er etwas Araberblut in den Adern.

Das Biest hatte eine Rückenhöhe von 176 cm
    Ach du schande glatte 5 cm grööser als das Pferd von dem ich runtergeflogen bin

Hübscher Kerl . Mit der Form der Nase sieht er aus, als hätte er etwas Araberblut in den Adern.
    Danke ^^. Na das hat er nicht ^^ aber nja er ist halt n reiner Haflinger und dementsprechend ein Sturkopf und klein er ist sozusagen Rumpelstilzchen auf 4 Hufen aber ich komm mit ihm klar weil nicht m,al ein Haflinger wie DeeCee einen grösseren Dickkopf hat als ich und das hat er schon oft zu spüren bekommen

Ach du schande glatte 5 cm grööser als das Pferd von dem ich runtergeflogen bin
    Ich reite seit etwas über 20 Jahren. Da hab ich so oft vor, neben oder unter einem Pferd gelegen, daß ich es nicht mehr zählen kann . Besagte Stute hat mich öfters in den Sand gesetzt, einmal bin ich mitsamt ihr gestürtzt und einmal hat sie mich glatt umgerannt (sie mußte mal wieder rumhampeln, bis sie sich mit dem Arsch voll in einen Elektrozaun gesetzt hat. Dann ist sie so schnell vorwärts gesprungen, daß ich nicht mehr ausweichen konnte). Allerdings hängt an ihr auch meine schönste Erinnerung im Zusammenhang mit Pferden: Ich wollte unsere kleine Herde von der Koppel holen, als sie es plötzlich in den Kopf kriegten und losgestürmt sind. Eines der Tiere hat mich am Kopf erwischt (Kopfwunden bluten wie Sau!). Die Stute hat mich so lange angestupst, bis ich aufgestanden bin. Auf dem Weg zurück zum Stall hat sie alle anderen gnadenlos weggebissen, die sich mir nähern wollten. Beschützerinstinkt pur .

Zitat Zitat
    Danke ^^. Na das hat er nicht ^^ aber nja er ist halt n reiner Haflinger und dementsprechend ein Sturkopf und klein er ist sozusagen Rumpelstilzchen auf 4 Hufen aber ich komm mit ihm klar weil nicht m,al ein Haflinger wie DeeCee einen grösseren Dickkopf hat als ich und das hat er schon oft zu spüren bekommen
    Ja, der berühmte Haflinger Dickschädel. Eine Bekannte von mir hatte einen Haffi. Es verging kein Tag, an dem sie sich nicht über seine Marotten beschwert hat .

Beschützerinstinkt pur .
    Na das kommt mir dich irgendwie bekannt vor ^^Ich bin zwar bis jetzt nur einmal in 9 Jahren(reite seit ich 10 bin) von einem Pferd gefallen aber das richtig.
    Das war damals der erste Gaul auf dem ich überhaupt gesessen war(Betonung liegt auf gesessen zum reiten kams nicht mehr) und dieser Gaul war ein Friesenhengst mit 171cm Schulterhöhe.
    Kleine Info ich war damals 10 Jahre alt und wahrscheinlich nicht größer als Frodo der Hobbit.
    Besagter Gaul hat es dann als ich draufsass tatsächlich geschafft sich vor einem nichts zu erschrecken .... ja er hat sich erschrocken obwohl gar nix war und is hinten hochgesprungen und hat mich dabei über einen Meter nach oben geschleudert von wo ich dann mit voller wucht auf den Rücken geknallt bin. Junge da blieb mir die Luft weg.
    Was bei fast 3 Meter Fallhöhe auch kein Wunder ist. Gebrochen hab ich mir komischerweise aber nix nur ne weile Schnappatmung gehabt wie die sau. Aber wundersamerweise kam der Gaul zu mir dahergehuft wie ich da so lag und hat sich so lange nicht von meiner seite bewegt bis ich wieder gescheit atmen konnte und aufgestanden bin.

Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern angefangen, Red Dead Redemption zu spielen. Spielt das hier in der Taverne jemand?
    Ne, ich hab mir die Dead Space 2 Collectors edition gegönnt.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Rechnet ihr eigentlich in Gallonen oder in Liter?
    Liter, wir sind Australier, nicht Amerikaner.

Besagter Gaul hat es dann als ich draufsass tatsächlich geschafft sich vor einem nichts zu erschrecken .... ja er hat sich erschrocken obwohl gar nix war[...]
    171 ist ganz schön groß für einen Friesen... und ja, die Sache mit dem Abrollen klappt meistens auch nur in der Theorie - da liegt man dann schonmal wie ein Fisch auf dem Trockenen . Blubb.

Eine Zeitlang ritt ich eine sage und schreibe 30 Jahre alte Fuchsstute. Die fürchtete sich vor nix - außer vor roten Treckern (ich dachte, die Viecher können keine Farben sehen... muß 'ne Ente sein) und *Trommelwirbel* Kinderwagen. . Mann, ich hab nicht schlecht gestaunt, als die abdampfte wie ein Jährling, als mal eine ahnungslose junge Mutter am Reitplatz vorbeikam...

*in Erinnerungen schwelg*

Also dann Taverne oder Zumindest die von euch die noch wach sind ich werd dann jetzt mal schlafen gehen schliesslich gehts morgen früh los^^
    Werd euch alle recht doll vermissen.
    Also dann Glann,Tiki,BIT,Samuel,weuze,Etemenanki,Pitter,sims und der ganze Tavernenrest der mir jetzt nicht namentlich einfällt machts gut wir sehn uns in einer Woche. Tschüüüüs ^^

Wenn ich das mit dem Einhorn so lese verstehe ich die Leute, die Killerspiele verbieten wollen.
    Kein Wunder, dass Einhörner ausgestorben sind: Oblivionspieler haben sie alle bei Sichtkontakt getötet. D:

Gute Nacht, TiberSeptim .

@ Tiki: Gestern hab ich für Diesel 1,39 Flocken bezahlt... da bin ich wirklich froh, daß mein Kleiner nur 3,5 Liter frißt .
    Ich begreife einfach nicht, warum man den VW Lupo nicht weiterentwickelt hat. Alle quasseln von umweltfreundlich und so, aber eigentlich scheint es wohl keinen zu interessieren (ja, das Ding paßt auf deine Ladefläche... aber hier muß ich auch eher selten damit rechnen, ein Känguruh zu rammen ).

e:
    Zitat Zitat von Karl
    Wenn ich das mit dem Einhorn so lese verstehe ich die Leute, die Killerspiele verbieten wollen.
    Kein Wunder, dass Einhörner ausgestorben sind: Oblivionspieler haben sie alle bei Sichtkontakt getötet. D:
    Gar nich wahr! *lange Nase dreh*
    Geändert von Glannaragh (29.01.2011 um 23:46 Uhr)

Servus Tiber ^^

e:
    Gar nich wahr! *lange Nase dreh*
    Ja doch, eigentlich hat er ja recht, aber bei mir war das damals eine recht dramatische Geschichte

Stichworte