mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 367

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Da schläft man mal ein paar Stündchen, und die Welt dreht sich einfach so mir nichts dir nichts wieder weiter...

    Auf die letzten Wochen hatten sich die Gerüchte um ein XIII-2 zwar verdichtet, aber ich hätte nicht gedacht, dass sowas dabei herauskommt. Wenn es tatsächlich noch dieses Jahr erscheinen sollte, dann ist Square Enix das gelungen, worauf man über die letzte Dekade immer wieder vergebens hoffte: Aus dem Nichts eine Überraschung zaubern. Und ein Spiel (beliebigen Umfangs) in einer akzeptablen Zeit auf den Markt bringen.
    Wenn das so weitergeht, etabliert sich ja vielleicht endlich mal wieder ein Rhytmus alter Tage. Wenn jetzt noch die Qualität stimmen würde...
    Papperlapap, was meinst du denn warum es so schnell geht. Die müssen weder einige Chraktere neu erfinden, noch die Welt, geschweige denn alles was sich darauf rumtreibt. Das existiert doch alles schon. Man nehme FFXIII lösche alles bis auf die Welt heraus, und fängt direkt in der Welt neu an. Ich sage nicht das es schlecht ist, immerhin sehen wir gerne mal bekannte Orte in denen man was neues machen kann. Ich sage nur das es nicht verwunderlich ist, das es so schnell geht bis es fertig ist. Besides: Meiner Meinung nach war das von vornherein geplant, ich wette die Entwicklung lief parallel
    neben FFXIII.
    https://www.monster-mythen.de
    "Ich hatte mal ne Gastwirtschaft. Da gab es eine Auseinandersetzung zwischen einem Gast, meinem Beil und mir"

  2. #2
    Zitat Zitat
    gegenfrage, ist es eintöniger als das klassische ATB (FF1-FF10) ? "Fight" "fight" "Cure" ?
    ATB gibt's erst seit FF4.
    Das beweist, dass alle FF-Teile ab 4 keine richtigen Final Fantasys sind.
    Geändert von Liferipper (19.01.2011 um 09:43 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    ATB gibt's erst seit FF4.
    Das beweist, dass alle FF-Teile ab 4 keine richtigen Final Fantasys sind.
    hast du eigentlich überhaupt irgendwas aussagekräftiges zu vermelden? das ist echt anstrengend hier immer so unnütze sticheleien in die diskussion geworfen zu lesen.

  4. #4
    Zitat Zitat von OhWeh! Beitrag anzeigen
    Papperlapap, was meinst du denn warum es so schnell geht. Die müssen weder einige Chraktere neu erfinden, noch die Welt, geschweige denn alles was sich darauf rumtreibt. Das existiert doch alles schon. Man nehme FFXIII lösche alles bis auf die Welt heraus, und fängt direkt in der Welt neu an. Ich sage nicht das es schlecht ist, immerhin sehen wir gerne mal bekannte Orte in denen man was neues machen kann. Ich sage nur das es nicht verwunderlich ist, das es so schnell geht bis es fertig ist. Besides: Meiner Meinung nach war das von vornherein geplant, ich wette die Entwicklung lief parallel
    neben FFXIII.
    Klingt zunächst plausibel, aber bei näherer Betrachtung sieht das anders aus.
    Die Schauplätze aus XIII lassen sich, aus logischer Konsequenz, zum größten Teil nicht weiter verwenden. Es sei denn, XIII-2 spiele sich wie die zweite Hälfte aus DMC4. Und selbst dann würde es keinen Sinn machen. Schon gar nicht unter der gegebenen Intention, dass sich XIII gegenüber dem Vorgänger von der Spielweise (positiv) abheben will.
    Mit den Charakteren sieht es ähnlich aus. Am Ende von XIII gab es nicht eine einzige nennenswerte Figur, die sich für ein Sequel hätte empfehlen können. Außer dem Main Cast, von dem soweit nur Lightning erhalten blieb, gab es kaum noch andere Charaktere, die für ein XIII-2 in irgendeiner Rolle in Betracht kommen könnten.
    Beim Gameplay wurde bereits betont, dass man das System aus XIII erweitern/verbessern will. Wie groß die Unterschiede nun ausfallen werden, bleibt noch abzuwarten. Aber existent werden sie sein.

    Also frage dich: Worauf genau soll das Spiel eigentlich aufbauen? Wie soll es eigentlich aussehen?
    Du wirst sehen, aus XIII bleibt nicht viel übrig, was überhaupt an ein Sequel denken lässt. Bei keiner anderen Welt eines FF-Teils hätte man so einfach die Klappe zumachen können, wie bei XIII.
    Ich will nicht ausschließen, dass ein XIII-2 nicht irgendwo während der Entwicklung von XIII geplant wurde. Aber eine Parallelarbeit halte ich insofern für unwahrscheinlich, da niemand an einem Sequel arbeiten würde, ohne das nicht irgendwie zur Sprache zu bringen. Wenn Toriyama nicht völlig bescheuert ist, hätte er das Ende von XIII offener gestaltet, oder zumindest eine günstigere Ausgangslage für ein Sequel geschaffen, wenn er insgeheim schon daran feilte. Abgesehen davon wäre es dämlich, zwei Spiele gleichzeitig zu entwickeln, die zwar aufeinander aufbauen, aber nicht aus einem Guss kommen sollen. Wie will man etwas ergänzen oder überarbeiten, wovon man kaum das Gesamtergebnis abschätzen kann?

    Wenn es wirklich nur so schnell ging, weil man außer ein paar Dialogzeilen und zwei neuen Charaktermodellen nichts weiter neu machen musste, dann würde ich meinen vorangegangenen Beitrag nur in dem Punkt ändern, dass XIII-2 nicht schlechter werden kann als sein Vorgänger.

  5. #5
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Kannst Dir doch einfach das Kompendium durchlesen, welches die Entwickler ins Spiel integriert haben *g*
    Ach stimmt ja, man hat ja pausenlos Einträge in sein Datenlog bekommen, das hatte ich schon wieder vergessen. Wobei mir grade einfällt, das sich die ganze Geschichte ja in 13 Tagen abspielt, oder? Dann haben die Protagonisten ja so was wie ein Savant-Syndrom, wenn sie innerhalb einer so kurzen Zeit so viele Abilitys meistern^^

    ...aber ich werde es doch noch einmal durchspielen. Der Ausdruck „durch quälen“ war etwas zu negativ gewählt. Ich hatte mich halt über die Jahre an einen gewissen Standard bei den Finals gewöhnt, mit Sachen wie Tetra-Master, Blitzball, Chocobo-Zucht und Schatzsuche, und natürlich ausgeprägtem Storytelling, halt all die Sachen mit den man von den alten Teilen verwöhnt wurde. Das fand ich schon bei XII schade, das letztendlich alles auf´s Kämpfen hinauslief. Gut, es gab das Angel-Spielchen und ein Wettrennen. Das war aber sehr kurzweilig. Naja, letztendlich hab ich XII aber auch über 120 Stunden gespielt und auch Spaß dabei gehabt.Auch wenn ich es manchmal ungern zugebe^^ Es ist ja trotzdem ein gutes Spiel. Nur wurde es meinen Erwartungen an ein FF nicht gerecht, was, zugegeben, auch nicht wirklich einfach ist^^

    FF XIII ist allerdings der erste Teil, wo ich mich wirklich zwingen mußte ihn zu ende zu spielen. Ich hab auch immer noch ein Interview, mit einem Producer von Square im Kopf, wo er meinte, die erste Hälfte des Spiels wäre sehr linear und Story getrieben, aber in der zweiten Hälfte würde sich FF XIII quasi in ein Open-World Spiel verwandeln. Ich frage mich bis heute, was er damit wohl gemeint hat. Die eine, etwas größere Ebene auf Pulse ? Ich habe diesen Open-World Part jedenfalls nicht gefunden.

    Zitat Zitat von OhWeh! Beitrag anzeigen
    Papperlapap, was meinst du denn warum es so schnell geht. Die müssen weder einige Chraktere neu erfinden, noch die Welt, geschweige denn alles was sich darauf rumtreibt. Das existiert doch alles schon. Man nehme FFXIII lösche alles bis auf die Welt heraus, und fängt direkt in der Welt neu an.
    Das die Entwicklung von XIII-2 so schnell geht, liegt wohl auch daran, das die Entwicklung der neuen Engine die meiste Zeit bei FF XIII gebraucht hat. Ich meine das auch mal in einem Interview gehört zu haben. Ich frage mich nur grade, welche Engine man denn für Versus XIII verwendet? Ist das nicht auch die gleiche, oder eine modifizierte Version? Dann kann man also doch Städte in HD damit darstellen? Jetzt bin ich verwirrt. Werd mal schnell ein Allheilmittel suchen gehen^^

  6. #6
    Zitat Zitat von Moshi
    Wobei mir grade einfällt, das sich die ganze Geschichte ja in 13 Tagen abspielt, oder?
    Das ist nicht ganz richtig. Die Geschichte konstruiert sich aus zwei Teilen, zum einen die Vorgeschichte, die in 13 Tage gefasst wird, zum anderen der eigentliche Handlungsstrang, der meines Wissens über einen nicht näher definierten Zeitraum läuft. Nebenbei gibt es noch die Vorgeschichte im Gesamtkontext, die in den 13 Schriftfragmenten (oder was immer das war) mehr oder minder ausführlich erläutert wird. Dass Final Fantasy- Charaktere in kürzester Zeit von einfachen Abenteurern zu Großmagiern und legendären Kämpfern werden, ist aber nichts neues. ^^

    Zitat Zitat
    Das die Entwicklung von XIII-2 so schnell geht, liegt wohl auch daran, das die Entwicklung der neuen Engine die meiste Zeit bei FF XIII gebraucht hat. Ich meine das auch mal in einem Interview gehört zu haben. Ich frage mich nur grade, welche Engine man denn für Versus XIII verwendet? Ist das nicht auch die gleiche, oder eine modifizierte Version?
    Es stimmt, dass ein wesentlicher Teil der Entwicklungszeit von FFXIII für die White Engine draufging, und nebenbei noch für ein paar andere Sachen. Was genau da alles durcheinander lief, weiß ich nicht mehr, aber ganz happy schien Toriyama mit seinem Job nicht gewesen zu sein. ^^
    Wie das mit Versus und XIII-2 aussieht, ist aber nicht ganz klar. Zumindest Versus wird die selbe Engine verwenden wie XIII, und XIII-2 sehr wahrscheinlich auch. So weit, so gut. Aber man muss kein Insider sein, um sich denken zu können, dass das nicht der Dreh- und Angelpunkt ist. An einer Stelle wurde mal erwähnt, dass Personal für XIII zu Lasten von Versus abgezogen wurde. Das volle Ausmaß dieser Allokation von Mitarbeitern wurde aber nie näher beleuchtet. Nach gegenwärtigem Stand ist davon auszugehen, dass über die Entwicklung von XIII wesentliche Teile des Versus-Teams mitbeansprucht wurden (man Versus also vernachlässigte), und eventuell nun auch die Entwicklung von XIII-2 dem Fortschritt von Versus einen Abbruch tat.
    Über die Gründe für diese Prioritätenverteilung kann man nur spekulieren. Ich halte es für denkbar, dass hinter den Kulissen von VersusXIII auch ein paar Sachen schief gelaufen sind oder zumindest einige andere Probleme zu bewältigen waren. Das würde es zumindest verständlicher machen, warum man es immer wieder hinten angestellt hat und anderen Projekten den Vorzug gab.
    Geändert von Diomedes (19.01.2011 um 20:34 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Das ist nicht ganz richtig. Die Geschichte konstruiert sich aus zwei Teilen, zum einen die Vorgeschichte, die in 13 Tage gefasst wird, zum anderen der eigentliche Handlungsstrang, der meines Wissens über einen nicht näher definierten Zeitraum läuft. Nebenbei gibt es noch die Vorgeschichte im Gesamtkontext, die in den 13 Schriftfragmenten (oder was immer das war) mehr oder minder ausführlich erläutert wird.
    Ah, dann ist es wirklich angebracht XIII noch mal zu spielen. Sonst hab ich die anderen Finals immer mehrere male durchgespielt, wegen der ganzen Secrets, um alle optionalen Sachen zu vervollständigen, und weil´s immer wieder auf´s neue Spaß gemacht hat. XIII hat ja leider kaum Core-Gamer Anleihen, die einen zu einem neuen Run animieren. Immerhin ist es aber ein netter, interaktiver Film. Werd´s mal in den nächsten Tagen nochmal installieren auch wenn´s ein heftiger Kontrast in Sachen Gameplay und natürlich Grafik zu Breath of Fire III wird, was ich grade am zocken bin

  8. #8
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Das Fette ist ironisch, oder?
    Das zu übertreffen wird einfach, ja. Ich wollte damit aber eher auf die Einstellung anspielen, die Square Enix selbst an den Tag legt. Wenn die Macher FFXIII in jeder Hinsicht übertreffen wollen, und das ein ernsthaftes Ziel der Entwicklung ist, dann wäre das schonmal viel wert denke ich. Denn von Final Fantasy X-2 kann man wohl kaum behaupten, dass sie FFX damit übertreffen wollten.
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Bisher erwarten ja viele anscheinend von XIII-2 ein X-2. Mal schauen, obs dazu auch kommt oder die Story zumindest etwas erntzunehmender wird und man aus Pulse keinen gigantischen Freizeitpark voller Bekloppter macht. Gameplay könnten sie ruhig von X-2 nehmen, da das IMO die wahre Form eines schnellen ATB ist. Nebenbei ist das XIII-Gameplay ja mehr oder weniger das selbe wie X-2, nur in jeglicher Form massiv abgespeckt
    Ebenfalls schon ein gutes Zeichen: Bis jetzt war noch nichts von kunterbuntem J-Pop-Musikeinlagen zu sehen, aus denen der pure Fanservice trieft
    Ich fänd es übrigens gar nicht so verkehrt, wenn sie die Grundfunktionen des Kampfsystems beibehalten, nur eben ein paar entsprechende Änderungen und Anpassungen vornehmen, die es nicht so starr und einseitig werden lässt (ich möchte mehr als einen Chara pro Kampf kontrollieren dürfen, und Game Over sollte es erst heißen, wenn die ganze Party platt ist). Was das Gameplay angeht, wäre mir das Abilitysystem schon wichtiger. Hier sollte man als Spieler viel mehr Freiheiten und Möglichkeiten haben.
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Mit den Charakteren sieht es ähnlich aus. Am Ende von XIII gab es nicht eine einzige nennenswerte Figur, die sich für ein Sequel hätte empfehlen können. Außer dem Main Cast, von dem soweit nur Lightning erhalten blieb, gab es kaum noch andere Charaktere, die für ein XIII-2 in irgendeiner Rolle in Betracht kommen könnten.
    Och, nicht dass es mir gefallen würde, aber in den Augen von Square Enix ließen sich neben Lightning nach wie vor Snow, Hope, Sazh und sogar Serah verbraten! Anders als das dämliche kleine Trio von X-2 hoffe ich aber auf eine größere (normal große) Party, in der auch der ein oder andere neue Chara vorhanden ist.
    Zitat Zitat
    Du wirst sehen, aus XIII bleibt nicht viel übrig, was überhaupt an ein Sequel denken lässt. Bei keiner anderen Welt eines FF-Teils hätte man so einfach die Klappe zumachen können, wie bei XIII.
    Bin mir da nicht so sicher. Pulse ist ja riesig, in FFXIII hat man aber nur einen winzigen Teil davon gesehen. Und mit Cocoon kann man auch noch viel anstellen, imho wird es gerade nach dem Ende von XIII erst so richtig interessant. Selbst wenn die meisten Umgebungen neu erstellt werden, wird man wohl einiges vom Vorgänger darin wiedererkennen können, wie eben auch schon von FFX zu X-2. Alleine wegen der Thematik, Fal'Cie und L'Cie und so. Da kann man schnell neues Zeugs zusammenspinnen. Ich vermute außerdem, dass das Schicksal von Vanille und Fang ein Story-Aufhänger wird, so wie bei X-2 Tidus.
    Zitat Zitat
    Ich will nicht ausschließen, dass ein XIII-2 nicht irgendwo während der Entwicklung von XIII geplant wurde.
    Vielleicht haben sie nicht von vornherein so geplant, aber in der Endphase der Entwicklung dann doch schon in diese Richtung gearbeitet (was eine Erklärung dafür sein könnte, dass in XIII so viel weggelassen wurde). Finde es so wie es ist aber auf jeden Fall besser: Zwei in sich einigermaßen abgeschlossene Spiele, die zwar teilweise von den gleichen Figuren handeln und in der selben Welt spielen, aber ansonsten auch für sich alleine stehen können. Hätten sie von vornherein angekündigt, FFXIII in zwei Hälften rauszubringen, hätte ich mich darüber tierisch aufgeregt und würde mich heute noch darüber aufregen.
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Die Geschichte konstruiert sich aus zwei Teilen, zum einen die Vorgeschichte, die in 13 Tage gefasst wird, zum anderen der eigentliche Handlungsstrang, der meines Wissens über einen nicht näher definierten Zeitraum läuft.
    Ja, ein nicht näher definierter aber dem Spielgeschehen nach zu urteilen doch extrem kurzer Zeitraum von nur wenigen Tagen >_>
    Insofern stehen die Chancen nicht schlecht, dass XIII-2 zumindest von der Erzählung her viel umfassender wird. Alleine schon, weil man nicht permanent so gehetzt wird.
    Zitat Zitat
    Nebenbei gibt es noch die Vorgeschichte im Gesamtkontext, die in den 13 Schriftfragmenten (oder was immer das war) mehr oder minder ausführlich erläutert wird.
    Eher minder ausführlich.
    Zitat Zitat
    Es stimmt, dass ein wesentlicher Teil der Entwicklungszeit von FFXIII für die White Engine draufging, und nebenbei noch für ein paar andere Sachen. Was genau da alles durcheinander lief, weiß ich nicht mehr, aber ganz happy schien Toriyama mit seinem Job nicht gewesen zu sein. ^^
    Mal angenommen, die gleichzeitige Programmierung und Definierung der Engine war eines der Hauptprobleme ... da erscheint es doch gar nicht so unglaublich, dass sie jetzt alles deutlich zügiger und besser hinbekommen, wo doch nach eigener Aussage die langweilige Drecksarbeit erledigt ist und sie sich austoben können. Dass Versus so weit hinten angestellt wird, wundert mich aber auch.

  9. #9
    wieso sind hier im forum eigentlich immer soviele gegen eine begleitende love story oder romantik in den stories von rpgs? Sogut wie JEDER film hat sowas im plot.

  10. #10
    Zitat Zitat von arrival Beitrag anzeigen
    wieso sind hier im forum eigentlich immer soviele gegen eine begleitende love story oder romantik in den stories von rpgs? Sogut wie JEDER film hat sowas im plot.
    Ich hätte nichts dagegen, es sollte allerdings nicht ausahten, was bei Square gerne mal passiert

  11. #11
    Zitat Zitat von arrival Beitrag anzeigen
    wieso sind hier im forum eigentlich immer soviele gegen eine begleitende love story oder romantik in den stories von rpgs? Sogut wie JEDER film hat sowas im plot.
    Ja und in so ziemlich jedem ist es imo praktisch mangelhaft ausgearbeitet. Ich hab nichts gegen Romantik oder Lovestories, allerdings nicht, wenn sie mit Brute Force in die Geschichte reingequetscht werden.
    Das Konzept der "Hass-Liebe" wie man es sich bei dem Grundszenario von XIII-2 vorstellen könnte, wäre sogar etwas was ich begrüßen würde (again: wenns gut und glaubwürdig rübergebracht wird). Ich hab nur keine Lust auf ein Päärchen, das nur deswegen zusammen ist, weil sie sich gegenseitig geil finden.
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

  12. #12
    Also ich persönlich freue mich, dass der Fokus auf Lightning gelegt wurde. Fand die Alte schon in XIII Bombe und es ist von allen FF-Mainchars auch mein Liebling. Ihr jetziges Design ist okay...erinnert mich auch sehr an Soul Calibur.

    Entgegen der Erwartungshaltung der meisten hier würde ich aber darauf tippen, dass es ähnlich wie der Vorgänger wird. Und ich würde auch allen raten, die XIII schlecht/enttäuschend fanden, nicht (wieder) zu viel zu erwarten, damit nicht schon der 1. Gameplaytrailer die Illusion zerstört ^^

    Ich könnte gut damit leben, wenn es wie 13 wird. Die Story könnte gerne etwas komplexer sein und mehr Abwechslung in Form von Minigames, Städten, Rätseln....irgendwie sowas wäre nicht schlecht. Den Rest können sie so lassen. Details wie ein funktionierendes Skill-System statt simplen Kristarium, Leader-Wechsel im Kampf, kein ''Leader tot=Gameover-System'' für nicht-Shin-Megami-Tensei Opfer und Gambits. Mit solchen Sachen könnte man sich von den Fans schon weit weniger Backpfeifen einholen.

  13. #13
    Hach das is aber nett von ihnen auf mich gewartet zu haben...

    Nachdem ich mich gestern endlich aufgerafft habe FFXIII durchzuspielen bekomm ich heute 'ne Email mit FFXIII-2 Trailer

    Aber im Prinzip kann ich mich hier sofort dem Grundtenor anschließen: viel schlimmer als FFXIII kann's schon nich werden XD
    Was hab ich mich wieder über nicht genutztes Potential aufgeregt als ich über Gran Pulse gestiefelt bin...

  14. #14
    hier ein paar informationsschnipsel von gamefront.de

    Final Fantasy XIII-2: Interview mit Square Enix

    25.01.11 - Die japanische Dengeki PlayStation führte zu Final Fantasy XIII-2 (PS3, Xbox 360) ein Interview mit Director Motomu Toriyama und dem Produzenten Yoshinori Kitase.

    - Aus Final Fantasy XIII werden bekannte Charaktere auftauchen, wie man sie so nicht erwarten würde. Einige Charaktere haben sich stark verändert.

    - Die Handlung ist ein direkter Nachfolger von Final Fantasy XIII und soll Ereignisse erklären, die damals im Hintergrund des RPGs abgelaufen sind. Sie ist dunkler und mysteriöser als im Vorgänger, beginnt direkt in Gran Pulse nach dem Ende von Final Fantasy XIII. Im Mittelpunkt steht jetzt die Gottheit Etro.

    - Das Spiel soll nicht so einen "Pop Stil" haben wie Final Fantasy X-2.

    - Vielleicht gibt es verschiedene Schwierigkeitsgrade.

    - Das Kampfsystem basiert auf dem ATB-System von Final Fantasy XIII, soll aber erweitert und verbessert sein.

    - Die Entwickler holen außerhalb von Square Enix und auch aus dem Ausland Meinungen, Vorschläge und Kritik ein, was das Interface, die Charaktere und die Geschichte betrifft.

  15. #15
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    - Die Entwickler holen außerhalb von Square Enix und auch aus dem Ausland Meinungen, Vorschläge und Kritik ein, was das Interface, die Charaktere und die Geschichte betrifft.
    Na hoffentlich machen sie das diesmal rechtzeitig. Bei XIII gab es das ja auch, aber erst 3 Monate vor Release oder so, wenn ich mich recht erinnere. Auf jeden Fall aber viel zu spät um die Informationen nutzen zu können.
    Badassfully, I was frozen today!

  16. #16
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    - Aus Final Fantasy XIII werden bekannte Charaktere auftauchen, wie man sie so nicht erwarten würde. Einige Charaktere haben sich stark verändert.
    Also "einige" von den 6 Charakteren + 5 aus dem Nebencast haben sich verändert? Wow, ich falle vom Hocker *g*
    Wobei... vielleicht ziehen sie auch einige von denen, die man für tot gehalten hat, wieder aus dem Hut raus? Ganz zu schweigen davon, dass man die meisten NPCs gar nicht gut genug kennengelernt hat, als dass man sie nun verändern müsste. Eventuell wäre es da ganz sinnvoll, diese so beizubehalten? ^^°

    Zitat Zitat
    - Die Handlung ist ein direkter Nachfolger von Final Fantasy XIII und soll Ereignisse erklären, die damals im Hintergrund des RPGs abgelaufen sind. Sie ist dunkler und mysteriöser als im Vorgänger, beginnt direkt in Gran Pulse nach dem Ende von Final Fantasy XIII. Im Mittelpunkt steht jetzt die Gottheit Etro.
    Na Gott sei dank, war auch bitter nötig nach diesen Schnipseln an Hintergrundinfo, die man in XIII in den Nebenmissionen erhalten hat >_>

    Zitat Zitat
    - Vielleicht gibt es verschiedene Schwierigkeitsgrade.
    Finds immer noch seltsam, dass sich das nicht als Standard durchgesetzt hat.

  17. #17
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    - Aus Final Fantasy XIII werden bekannte Charaktere auftauchen, wie man sie so nicht erwarten würde. Einige Charaktere haben sich stark verändert.
    Wie z.B. Lightning von der moderen, jungen Frau zur Mittelalter Ritterin. Das Design ist immernoch beschissen. Und das mit den vermeintlich toten Charakteren aus dem Hut zaubern befürchte ich auch... >_<

    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    - Die Handlung ist ein direkter Nachfolger von Final Fantasy XIII und soll Ereignisse erklären, die damals im Hintergrund des RPGs abgelaufen sind. Sie ist dunkler und mysteriöser als im Vorgänger, beginnt direkt in Gran Pulse nach dem Ende von Final Fantasy XIII. Im Mittelpunkt steht jetzt die Gottheit Etro.
    Dunkler und mysteriöser klingt generell gut kommt aber auf die Umsetzung an. Und meinen die mit Göttin/Gottheit (Je nach Quelle) nun eine Fal'Cie oder die verschwommene Motivationskrücke weshalb letztes mal die Welt draufgehen musste? Ersteres fände ich deutlich interessanter.

    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    - Das Kampfsystem basiert auf dem ATB-System von Final Fantasy XIII, soll aber erweitert und verbessert sein.
    Finde ich zwar schade, aber war nicht anders zu erwarten. Mal sehen was sie noch aus dem System rauskitzeln können.

    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    - Die Entwickler holen außerhalb von Square Enix und auch aus dem Ausland Meinungen, Vorschläge und Kritik ein, was das Interface, die Charaktere und die Geschichte betrifft.
    Klingt nach Marketing Floskel. Wenn sie tatsächlich jetzt noch auf Stimmen aus dem Ausland hören wollen wenn es um ihre Story un Charaktere geht, sagt das aus das diese noch nicht festehen, was bei einem Spield as in weniger als einen Jahr erscheint seltsam wirkt.

    Gruß Kayano
    Geändert von Kayano (25.01.2011 um 14:40 Uhr)
    Beschäftigt mit: Anime Fall Season 25
    Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •