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Thema: Elektra Kingdom - Dritte Demo [Version 3.04 + Patch]

Baum-Darstellung

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  1. #20
    Zitat Zitat von Nemica
    1. Wenn du noch ein mal Gameplay-Element schreibst... argh. Das Gameplay sollte mit der Story verbunden sein. Es sollte einen Storyhintergrund haben oder zumindest mal angesprochen werden. Sowas ist nicht einfach da. Man kann Tutorials auch ins Spiel einbinden.
    Automatische Tutorials sind mir zu lästig, ich mags lieber optional und hab dann beim Wiederspielen keine lästigen Textboxen im Weg.

    Zu den Noten: Ihr Sinn wird erst auf dem dritten Kontinent erörtert, vorher spielen sie keine Rolle. Wie gesagt, Andeutungen hierzu werden auf dem ersten Konti gemacht.

    Zitat Zitat von Nemica
    2. Du hast meine Gedanken über Jenny mit diesem Post bestätigt: Sie ist eine Soziopathin und eigentlich nur auf ihr eigenes Wohl aus, die Welt und alle ihre Bewohner können sie mal am Allerwertesten lecken. Nicht grad ein Held, mit dem man sich anfreunden kann.
    Wenn das so wäre, würde sie wahrscheinlich in irgendeinem abgelegenen Hexenhäuschen hausen, alleine und ständig auf Achse nur um jemanden gegen Gold umzumähen. Und sie würde wohl keine Bodyguard-Aufträge annehmen und sich nicht wirklich um ihren Vater mit seinen Rückenschmerzen sorgen und ihm die Arbeit abnehmen oder sonstige Quests ohne Belohnung erfüllen. Deine Beschreibung passt hier eher auf Verronicka und vll. noch Maurice. Denen ist wirklich alles scheißegal, hauptsache Gold & rollende Köpfe.

    Zitat Zitat von Nemica
    Allgemein, alles wirkt so aufgemalt. Fassade. In einem postapokalyptischen Survival-Spiel würde ich sicher mehr Optimismus finden als in der Welt von EK. Die Welt wirkt... kA, leer.
    Ich persönlich habe das Spiel nun... sagen wir knapp 10mal durchgespielt. Was mir auffällt ist erstmal eine relative Unbeschwertheit trotz einiger geschilderter Probleme seitens der NPCs (Misswirtschaft und Korruption in Karbin Alhola, einige miesgelaunte Gestalten -> Lennard, Shala Pulses und vielleicht noch die kleine tuffige Sekte auf dem Friedhof). Ansonsten ists eine recht "normale" Stimmung unter den Bewohnern, von den Plänen in den Königshäusern und dem Attentat weiß außer dem Spieler niemand etwas.

    Wenn dieser Absatz jetzt an deiner Aussage vorbeigeht, würd ich dich nochmal bitten genauer zu erläutern was du mir eigentlich sagen wolltest.

    EDIT
    Ach Gott, ihr seid doch alle zu schnell xD

    Zitat Zitat von Handschuh
    Das verwirrende war weniger, dass man die Gegner niedermacht - sondern, dass sie die erst nicht niedermachte (bzw. mir gar nicht klar war, ob es überhaupt Gegner seien) - und dann plötzlich später ein Switch umgestellt wurde (den ich als Spieler nicht bemerkte) und plötzlich gegen einen Gegner kämpfte... kam für mich überraschend diese Änderung der Einstellung... vorher hat sie die Viecher doch auch ignoriert... warum jetzt nicht mehr?
    Einer der Betatester meinte, dass es nervig sei mit einem einzigen Char (trotz Doppelangriffs) gegen eine ganze Horde Gegner anzutreten, egal wie schwach sie sind. Also wird erstmal gewartet bis Don Crotus in der Party ist und dann wird gekämpft (vorher ist Jenny einfach nicht in der richtigen Stimmung für einen Kampf, was sich auch aus den Monologen schließen lässt). Dank des Massenangriffs ist jeder Kampf eine One-Hit-Geschichte. 5 oder 6 Gegner gleichzeitig sind allerdings nur im Startgebiet zu bekommen, später werden es maximal 2 oder 3 Gegner pro Kampf (mit Ausnahme der Eisdorner-Clique und Familie Babbelschmatz).

    Golden Sun habe ich übrigens auch gezockt (& noch viele viele andere), und zwar bevor ich mit EK anfing. Damals nervten mich diese automatischen Tutorials einfach nur und behinderten mich im Spielfluss, ich wollte sofort loslegen und alles unklare ausschließlich optional einholen.

    Zitat Zitat von Handschuh
    Es liegt natürlich an dir ob du die Sachen änderst oder nicht. Was ich natürlich interessant fände, ob ich da mit meiner Kritik alleine dastehe, oder ob es anderen ähnlich ergeht wie mir.
    Würde mich ebenfalls interessieren, du bist so ziemlich einer der ersten der anscheinend mit dem Großteil nicht zurechtkommt (wobei ich auch nicht weiß wieviele RPGs du schon gespielt hast).

    Zitat Zitat von Handschuh
    Mit der KS Kritik meinte ich weniger das System 2k3er ... parallel oder nicht, sondern das aufgrund der hohen Gegnerzahl (waren es immer 8 Stück?) es sich in die Länge zieht, weil wenn man für jeden Angriff von den 8 Gegnern 2 Sekunden rechnet, dann wartet man salopp erstmal 16 Sekunden, wenn alle noch Leben bis du was machen kannst oO da wären mir weniger und stärkere Gegner lieber
    Die Message an den Spieler dahinter: "Du hast jetzt einen Helfer, mache Gebrauch von ihm". Der One-Hit via Aqua-Schnitter sollte zu Anfang ein Erfolgserlebnis bescheren, später verliert die Technik aber nach und nach an Einfluss in den Kämpfen.

    Zitat Zitat von Handschuh
    pps. wollte noch erwähnen, dass mir beim schreiben der ganzen Sachen entfallen ist, dass ich die Protagonistin eigentlich sehr sympatisch finde ^^
    Hey, ein Erfolg =)

    Nebenbei: Ich persönlich mag resolute Personen die auch konsequent handeln anstatt sich erstmal hinter der vorgehaltenen Moralfahne zu verstecken und irgendwelche dusseligen Entscheidungen treffen. Das hat mich schon bei manchen RPGs sauer aufstoßen lassen und deswegen wollte ich das Ganze mal anders anpacken anstatt aus Jenny einen Kerl zu machen oder sie in die zweite Reihe als Heilerin hinzustellen.

    EDIT 2: Wah, hab garnicht gesehen dass vor Handschuh auch nochmal jemand geschrieben hatte:
    Zitat Zitat von Janoko
    Nur unten Rechts war EINE Pflanze da. Die Anderen wollten partout nicht erscheinen.
    Wenn das so ist, riecht das nach einem dicken Bug. Zwar keiner der das Vorankommen sonderlich erschwert, aber so solls nicht sein.

    Wird dann gleich für die 3.04 notiert.

    Zitat Zitat von Janoko
    Oh, und Das ist eine gute Einstellung.
    ich mochte EK schon immer dafür, eine Protagonistin zu besitzen, die auch mal böse grinsend in einen Kampf startet und mal über die Leichen der Gegner sadistische Züge zeigt Gibt es sonst Nirgends. N-I-R-G-E-N-D-S. Wehe, Jenny wird auf Kontinent 3 handzamer.
    Jetzt wo du es sagst, hast du Recht. Mir fällt spontan auch niemand mit solchen Charakterzügen ein (zumindest kein menschlicher Hauptprotagonist).

    Die Charakterentwicklung wird auf dem dritten Kontinent übrigens stärker als im gesamten Spiel davor ausfallen, da die gesamte Party in ihrer bisherigen Form zerfällt und komplett neu organisiert wird. Die generellen Charakterzüge der Protagonisten (mit Ausnahme von Don Crotus, der in die zweite Instanz wechselt) bleiben aber erhalten.

    Geändert von Davy Jones (17.01.2011 um 19:05 Uhr)

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