Automatische Tutorials sind mir zu lästig, ich mags lieber optional und hab dann beim Wiederspielen keine lästigen Textboxen im Weg.Zitat von Nemica
Zu den Noten: Ihr Sinn wird erst auf dem dritten Kontinent erörtert, vorher spielen sie keine Rolle. Wie gesagt, Andeutungen hierzu werden auf dem ersten Konti gemacht.
Wenn das so wäre, würde sie wahrscheinlich in irgendeinem abgelegenen Hexenhäuschen hausen, alleine und ständig auf Achse nur um jemanden gegen Gold umzumähen. Und sie würde wohl keine Bodyguard-Aufträge annehmen und sich nicht wirklich um ihren Vater mit seinen Rückenschmerzen sorgen und ihm die Arbeit abnehmen oder sonstige Quests ohne Belohnung erfüllen. Deine Beschreibung passt hier eher auf Verronicka und vll. noch Maurice. Denen ist wirklich alles scheißegal, hauptsache Gold & rollende Köpfe.Zitat von Nemica
Ich persönlich habe das Spiel nun... sagen wir knapp 10mal durchgespielt. Was mir auffällt ist erstmal eine relative Unbeschwertheit trotz einiger geschilderter Probleme seitens der NPCs (Misswirtschaft und Korruption in Karbin Alhola, einige miesgelaunte Gestalten -> Lennard, Shala Pulses und vielleicht noch die kleine tuffige Sekte auf dem Friedhof). Ansonsten ists eine recht "normale" Stimmung unter den Bewohnern, von den Plänen in den Königshäusern und dem Attentat weiß außer dem Spieler niemand etwas.Zitat von Nemica
Wenn dieser Absatz jetzt an deiner Aussage vorbeigeht, würd ich dich nochmal bitten genauer zu erläutern was du mir eigentlich sagen wolltest.
EDIT
Ach Gott, ihr seid doch alle zu schnell xD
Einer der Betatester meinte, dass es nervig sei mit einem einzigen Char (trotz Doppelangriffs) gegen eine ganze Horde Gegner anzutreten, egal wie schwach sie sind. Also wird erstmal gewartet bis Don Crotus in der Party ist und dann wird gekämpft (vorher ist Jenny einfach nicht in der richtigen Stimmung für einen Kampf, was sich auch aus den Monologen schließen lässt). Dank des Massenangriffs ist jeder Kampf eine One-Hit-Geschichte. 5 oder 6 Gegner gleichzeitig sind allerdings nur im Startgebiet zu bekommen, später werden es maximal 2 oder 3 Gegner pro Kampf (mit Ausnahme der Eisdorner-Clique und Familie Babbelschmatz).Zitat von Handschuh
Golden Sun habe ich übrigens auch gezockt (& noch viele viele andere), und zwar bevor ich mit EK anfing. Damals nervten mich diese automatischen Tutorials einfach nur und behinderten mich im Spielfluss, ich wollte sofort loslegen und alles unklare ausschließlich optional einholen.
Würde mich ebenfalls interessieren, du bist so ziemlich einer der ersten der anscheinend mit dem Großteil nicht zurechtkommt (wobei ich auch nicht weiß wieviele RPGs du schon gespielt hast).Zitat von Handschuh
Die Message an den Spieler dahinter: "Du hast jetzt einen Helfer, mache Gebrauch von ihm". Der One-Hit via Aqua-Schnitter sollte zu Anfang ein Erfolgserlebnis bescheren, später verliert die Technik aber nach und nach an Einfluss in den Kämpfen.Zitat von Handschuh
Hey, ein Erfolg =)Zitat von Handschuh
Nebenbei: Ich persönlich mag resolute Personen die auch konsequent handeln anstatt sich erstmal hinter der vorgehaltenen Moralfahne zu verstecken und irgendwelche dusseligen Entscheidungen treffen. Das hat mich schon bei manchen RPGs sauer aufstoßen lassen und deswegen wollte ich das Ganze mal anders anpacken anstatt aus Jenny einen Kerl zu machen oder sie in die zweite Reihe als Heilerin hinzustellen.
EDIT 2: Wah, hab garnicht gesehen dass vor Handschuh auch nochmal jemand geschrieben hatte:
Wenn das so ist, riecht das nach einem dicken Bug. Zwar keiner der das Vorankommen sonderlich erschwert, aber so solls nicht sein.Zitat von Janoko
Wird dann gleich für die 3.04 notiert.
Jetzt wo du es sagst, hast du Recht. Mir fällt spontan auch niemand mit solchen Charakterzügen ein (zumindest kein menschlicher Hauptprotagonist).Zitat von Janoko
Die Charakterentwicklung wird auf dem dritten Kontinent übrigens stärker als im gesamten Spiel davor ausfallen, da die gesamte Party in ihrer bisherigen Form zerfällt und komplett neu organisiert wird. Die generellen Charakterzüge der Protagonisten (mit Ausnahme von Don Crotus, der in die zweite Instanz wechselt) bleiben aber erhalten.