Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: Elektra Kingdom - Dritte Demo [Version 3.04 + Patch]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Danke schonmal für deine umfangreiche Kritik zum Spiel (und das schon im Startgebiet xD):

    Zitat Zitat von Handschuh
    Also es fing ja ganz interessant an, aber wenn die beiden "Bösen" Magie verwenden, dann sollte Alchemie - was die drei Gegenspieler verwenden - doch kein Zauber sein?
    Ist beides im Grunde dasselbe, Alchemie ist vorgefertigtes Material mit dem Zauber gewirkt werden und Magie selber ist die Kraft aus dem Inneren eines Lebewesen.

    Was den Sound angeht kann ich dir leider nicht weiterhelfen, bei mir läuft alles wunderbar. Nur ein einziger hatte sich bisher über die Lautstärke bei einem einzigen Soundeffekt (Wellenschlagen) beschwert, den hab ich dann auch letztendlich runtergedreht. Tipp: Das Spiel benutzt vor allem im Startgebiet MP3s, SW Synth für die Midi-Lautstärke hilft dir hier nicht mehr weiter.

    Zitat Zitat von Handschuh
    Und wenn ich in dem Zimmer bin, woher weiß ich eignetlich, was welche Pflanze weiß - ich werde direkt mit einer choice abfrage konfrontiert nachdem ich weiß wer die Pflanze ist...
    Im Grunde hast du dir die Frage grade selber beantwortet, du bekommst sofort eine Übersicht über das Wissen der Pflanze. Nach einmaligem Ansprechen sind sie übrigens auch im "Nützliches"-Bereich des Quest-Steins verfügbar.

    Die Tutorial-Pflanzen sind allerdings nur für blutige RPG-Anfänger gedacht, die partout keinerlei Ahnung von solchen Spielen haben.

    Zitat Zitat von Handschuh
    Schöner wäre es doch, wenn ich das erste mal auf die Noten beispielsweise treffe, wenn der Protagonist sich selbst fragt warum wieso weswegen, oder sagt /denkt was sache ist und es ihm auch ned voll klar ist oder so...
    Die Noten sind nur Gameplay-Element und nehmen keine Storyrolle ein, ansonsten äußern sich hierzu nochmal Mr. Burundia & Pierrot auf dem Platz des Meridian sowie Schorschi der Matrose in Karbin Alhola.

    Zitat Zitat von Handschuh
    wenn die Gegner am Zug sind, dauert es immer recht lange bis man selbst dran ist, da Flächenangriffe ja immer MP kosten von meinem blauen blubb...
    Ich wüsste nicht warum es sich lohnen sollte, MP zu sparen. Wie gesagt, du kannst dich in jedem Bett heilen.

    Zur Geschwindigkeit kann ich nur sagen, dass Wolfenhain mich voll bestätigt hat. Das dort benutzte 2k3-KS (ungepatcht & nicht-rundenbasierend) ist extrem schnell, die Gegner blinken nur kurz auf und *ZACK* haste einen sitzen und schon greift der nächste an obwohl du erstmal die Attacken-Bezeichnung lesen wolltest. Dieses System benutzte ich in der 2. Demo von EK und war mir persönlich ein Dorn im Auge.

    Ich habe es halt lieber etwas geruhsamer als zu hektisch, aber das ist auch wieder eine Sache von Vorlieben und Reflexen. Wer das traditionelle 2k3-KS kennt, wird dieses System höchstwahrscheinlich mehr zu schätzen wissen (ich behaupte einfach mal, dass Lunar SSSC & EBC genauso schnell sind).

    Zitat Zitat von Handschuh
    Auch mit diesen Monstern.. und warum ich sie dann plötzlich bekämpfe
    Jennys Einstellung: Alles was nervt, wird niedergemacht >=)

    Wenn du erstmal dein ganzes Leben in einem Gebiet mit ständig wiederkehrenden Globys wohnst, bist du einfach nichts anderes mehr gewohnt. Noch dazu, dass man als Söldnerin ständig irgendwelche Viecher totschlagen muss, da sinkt die Hemmschwelle im Laufe der Jahre ganz gewaltig.

    Nebenbei eingeworfen: Das Monster-Respawning ist kein Gameplay-Element und besitzt einen Storyhintergrund.

    Zum Rest kann ich nur noch wenig sagen, bei ein paar Sachen hab ich dir meine Gedanken zu deiner Meinung mitgeteilt, aber sonst ists auch nur Geschmackssache. Mittlerweile hab ich im Laufe der Entwicklungszeit immer wieder extrem gegensätzliche Kritiken & Lobeshymnen erhalten, es lohnt sich für mich einfach nicht jetzt noch was am Spiel zu ändern. Der Atelier-Goldstern hat mir aber gezeigt, dass es wohl doch recht guten Anklang findet. Auch beim "Spiel des Jahres" vor 2 Jahren war ich ganz vorne mit dabei, das motiviert natürlich. Die Bugs die du mir alle genannt hast, habe ich eben mal behoben.

    Geändert von Davy Jones (17.01.2011 um 19:05 Uhr)

  2. #2
    1. Wenn du noch ein mal Gameplay-Element schreibst... argh. Das Gameplay sollte mit der Story verbunden sein. Es sollte einen Storyhintergrund haben oder zumindest mal angesprochen werden. Sowas ist nicht einfach da. Man kann Tutorials auch ins Spiel einbinden.

    2. Du hast meine Gedanken über Jenny mit diesem Post bestätigt: Sie ist eine Soziopathin und eigentlich nur auf ihr eigenes Wohl aus, die Welt und alle ihre Bewohner können sie mal am Allerwertesten lecken. Nicht grad ein Held, mit dem man sich anfreunden kann.
    Allgemein, alles wirkt so aufgemalt. Fassade. In einem postapokalyptischen Survival-Spiel würde ich sicher mehr Optimismus finden als in der Welt von EK. Die Welt wirkt... kA, leer.

  3. #3
    Zitat Zitat von Nemica
    1. Wenn du noch ein mal Gameplay-Element schreibst... argh. Das Gameplay sollte mit der Story verbunden sein. Es sollte einen Storyhintergrund haben oder zumindest mal angesprochen werden. Sowas ist nicht einfach da. Man kann Tutorials auch ins Spiel einbinden.
    Automatische Tutorials sind mir zu lästig, ich mags lieber optional und hab dann beim Wiederspielen keine lästigen Textboxen im Weg.

    Zu den Noten: Ihr Sinn wird erst auf dem dritten Kontinent erörtert, vorher spielen sie keine Rolle. Wie gesagt, Andeutungen hierzu werden auf dem ersten Konti gemacht.

    Zitat Zitat von Nemica
    2. Du hast meine Gedanken über Jenny mit diesem Post bestätigt: Sie ist eine Soziopathin und eigentlich nur auf ihr eigenes Wohl aus, die Welt und alle ihre Bewohner können sie mal am Allerwertesten lecken. Nicht grad ein Held, mit dem man sich anfreunden kann.
    Wenn das so wäre, würde sie wahrscheinlich in irgendeinem abgelegenen Hexenhäuschen hausen, alleine und ständig auf Achse nur um jemanden gegen Gold umzumähen. Und sie würde wohl keine Bodyguard-Aufträge annehmen und sich nicht wirklich um ihren Vater mit seinen Rückenschmerzen sorgen und ihm die Arbeit abnehmen oder sonstige Quests ohne Belohnung erfüllen. Deine Beschreibung passt hier eher auf Verronicka und vll. noch Maurice. Denen ist wirklich alles scheißegal, hauptsache Gold & rollende Köpfe.

    Zitat Zitat von Nemica
    Allgemein, alles wirkt so aufgemalt. Fassade. In einem postapokalyptischen Survival-Spiel würde ich sicher mehr Optimismus finden als in der Welt von EK. Die Welt wirkt... kA, leer.
    Ich persönlich habe das Spiel nun... sagen wir knapp 10mal durchgespielt. Was mir auffällt ist erstmal eine relative Unbeschwertheit trotz einiger geschilderter Probleme seitens der NPCs (Misswirtschaft und Korruption in Karbin Alhola, einige miesgelaunte Gestalten -> Lennard, Shala Pulses und vielleicht noch die kleine tuffige Sekte auf dem Friedhof). Ansonsten ists eine recht "normale" Stimmung unter den Bewohnern, von den Plänen in den Königshäusern und dem Attentat weiß außer dem Spieler niemand etwas.

    Wenn dieser Absatz jetzt an deiner Aussage vorbeigeht, würd ich dich nochmal bitten genauer zu erläutern was du mir eigentlich sagen wolltest.

    EDIT
    Ach Gott, ihr seid doch alle zu schnell xD

    Zitat Zitat von Handschuh
    Das verwirrende war weniger, dass man die Gegner niedermacht - sondern, dass sie die erst nicht niedermachte (bzw. mir gar nicht klar war, ob es überhaupt Gegner seien) - und dann plötzlich später ein Switch umgestellt wurde (den ich als Spieler nicht bemerkte) und plötzlich gegen einen Gegner kämpfte... kam für mich überraschend diese Änderung der Einstellung... vorher hat sie die Viecher doch auch ignoriert... warum jetzt nicht mehr?
    Einer der Betatester meinte, dass es nervig sei mit einem einzigen Char (trotz Doppelangriffs) gegen eine ganze Horde Gegner anzutreten, egal wie schwach sie sind. Also wird erstmal gewartet bis Don Crotus in der Party ist und dann wird gekämpft (vorher ist Jenny einfach nicht in der richtigen Stimmung für einen Kampf, was sich auch aus den Monologen schließen lässt). Dank des Massenangriffs ist jeder Kampf eine One-Hit-Geschichte. 5 oder 6 Gegner gleichzeitig sind allerdings nur im Startgebiet zu bekommen, später werden es maximal 2 oder 3 Gegner pro Kampf (mit Ausnahme der Eisdorner-Clique und Familie Babbelschmatz).

    Golden Sun habe ich übrigens auch gezockt (& noch viele viele andere), und zwar bevor ich mit EK anfing. Damals nervten mich diese automatischen Tutorials einfach nur und behinderten mich im Spielfluss, ich wollte sofort loslegen und alles unklare ausschließlich optional einholen.

    Zitat Zitat von Handschuh
    Es liegt natürlich an dir ob du die Sachen änderst oder nicht. Was ich natürlich interessant fände, ob ich da mit meiner Kritik alleine dastehe, oder ob es anderen ähnlich ergeht wie mir.
    Würde mich ebenfalls interessieren, du bist so ziemlich einer der ersten der anscheinend mit dem Großteil nicht zurechtkommt (wobei ich auch nicht weiß wieviele RPGs du schon gespielt hast).

    Zitat Zitat von Handschuh
    Mit der KS Kritik meinte ich weniger das System 2k3er ... parallel oder nicht, sondern das aufgrund der hohen Gegnerzahl (waren es immer 8 Stück?) es sich in die Länge zieht, weil wenn man für jeden Angriff von den 8 Gegnern 2 Sekunden rechnet, dann wartet man salopp erstmal 16 Sekunden, wenn alle noch Leben bis du was machen kannst oO da wären mir weniger und stärkere Gegner lieber
    Die Message an den Spieler dahinter: "Du hast jetzt einen Helfer, mache Gebrauch von ihm". Der One-Hit via Aqua-Schnitter sollte zu Anfang ein Erfolgserlebnis bescheren, später verliert die Technik aber nach und nach an Einfluss in den Kämpfen.

    Zitat Zitat von Handschuh
    pps. wollte noch erwähnen, dass mir beim schreiben der ganzen Sachen entfallen ist, dass ich die Protagonistin eigentlich sehr sympatisch finde ^^
    Hey, ein Erfolg =)

    Nebenbei: Ich persönlich mag resolute Personen die auch konsequent handeln anstatt sich erstmal hinter der vorgehaltenen Moralfahne zu verstecken und irgendwelche dusseligen Entscheidungen treffen. Das hat mich schon bei manchen RPGs sauer aufstoßen lassen und deswegen wollte ich das Ganze mal anders anpacken anstatt aus Jenny einen Kerl zu machen oder sie in die zweite Reihe als Heilerin hinzustellen.

    EDIT 2: Wah, hab garnicht gesehen dass vor Handschuh auch nochmal jemand geschrieben hatte:
    Zitat Zitat von Janoko
    Nur unten Rechts war EINE Pflanze da. Die Anderen wollten partout nicht erscheinen.
    Wenn das so ist, riecht das nach einem dicken Bug. Zwar keiner der das Vorankommen sonderlich erschwert, aber so solls nicht sein.

    Wird dann gleich für die 3.04 notiert.

    Zitat Zitat von Janoko
    Oh, und Das ist eine gute Einstellung.
    ich mochte EK schon immer dafür, eine Protagonistin zu besitzen, die auch mal böse grinsend in einen Kampf startet und mal über die Leichen der Gegner sadistische Züge zeigt Gibt es sonst Nirgends. N-I-R-G-E-N-D-S. Wehe, Jenny wird auf Kontinent 3 handzamer.
    Jetzt wo du es sagst, hast du Recht. Mir fällt spontan auch niemand mit solchen Charakterzügen ein (zumindest kein menschlicher Hauptprotagonist).

    Die Charakterentwicklung wird auf dem dritten Kontinent übrigens stärker als im gesamten Spiel davor ausfallen, da die gesamte Party in ihrer bisherigen Form zerfällt und komplett neu organisiert wird. Die generellen Charakterzüge der Protagonisten (mit Ausnahme von Don Crotus, der in die zweite Instanz wechselt) bleiben aber erhalten.

    Geändert von Davy Jones (17.01.2011 um 20:05 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Automatische Tutorials sind mir zu lästig, ich mags lieber optional und hab dann beim Wiederspielen keine lästigen Textboxen im Weg.
    Was steht denn gegen eine Ja/Nein Frage bzw. aussage die du auswählen kannst, ob du die Sache erklärt haben willst oder du das seit du 5 bist weißt?^^

  5. #5
    @Handschuh: Insgesamt hab ich mich ganz zu Beginn der Entwicklung eher an die Lunar-Reihe orientiert, wo man wirklich zu Anfang aus Ruinen flüchtet, ohne alles in der Wüste landet und sich dann gegen diverse Monster behaupten muss. Kurze Einführung wer man überhaupt ist, aber mehr nicht. Meine Tutorien sind halt nur nochmal was extra, für alle diejenigen welche die Infos zum ständigen Nachlesen bereit haben wollen und nicht nur einmalig im Spiel oder eben garnicht (und natürlich für alle Anfänger im RPG-Bereich).

    Als ich mich mit diesen Tutorien beschäftigte, war das Spiel nämlich schon voll ausgereift (2. Demo) und nicht darauf ausgelegt, dass man extra ein Startgebiet mit einem Gegner bekommt und dort alles erklärt wird. Den ersten Gegner konnte man sich aussuchen und regulär muss man auf Süd-Jesario sogar nur 3-mal kämpfen um den Kontinent abzuschließen. Dort noch was im Anschluss einzubauen wäre mir zu fehlerintensiv geworden.

    Zu Erwähnen wäre noch, dass man sich alles wesentliche im Spiel automatisch selber erschließt, wie etwa den Item-Verkauf oder die Gegnerresistenzen. Für ersteres gibts halt das riesige Verkaufs-Schild in der Stadt oder den Papa der einem den ganzen Krempel abnimmt, bei zweiterem hast du deinen praktischen Analyse-Zauber sowie den Monsteralmanachen.

  6. #6
    Da du die Schwarzblut-Sekte erwähnst...Warum darf ich Die nicht komplett hinschnetzeln?
    Hab mich förmlich nach weiteren deiner kreativen Leichen gesehnt.
    Und optonal wäre das doch vielleicht nicht übel?
    Evnt. mit Quest?

  7. #7
    @Janoko: Ich persönlich würde niemanden umbringen der mich lediglich wegscheucht und dabei in einer schwarzen Kutte rumrennt, es sei denn er greift von sich aus an (wie bei Zhinns Strand geschehen).

    Im späteren Spielverlauf bekommt die Sekte aber noch einen gewaltigen Einfluss, da sie nach der Invasion mit König Olis kooperiert. Spätestens hier kann man dann Abhilfe schaffen >=D

  8. #8
    Mir sind da noch 2 Sachen aufgefallen:


    Geändert von Lu Sonnengold (21.01.2011 um 15:06 Uhr)

  9. #9
    Man kann Anan in Karbin Alhola ansprechen und ihn so davon abbringen überhaupt auf die Insel zu gehen.

  10. #10
    @Lu Sonnengold: Den Fehler hab ich mal in die 3.04 mitaufgenommen, bei deiner zweiten Frage ist es so wie Sölf sagt.

    Außerdem noch in der neuen (und wohl auch letzten) Version:
    - Beim Briefkasten in Marlis Soundeffekt und Pose hinzugefügt
    - Anzeigefehler bei den Dynamit-Events behoben
    - Jesario-Wald hat nun ein eigenes Namensschild
    - Rechtschreibfehler behoben ("einzigstes", etc.)
    - Tileset-Fehler bei den Schiffen behoben (Fische konnten an gewissen Stellen "durchschwimmen")
    - Rommys Kopfdrehungen modifiziert, er bewegt sich nun natürlicher und schwenkt nicht dauernd den Kopf wie so ein Duracell-Hase
    - Chrono-Ex wieder in Geschwindigkeits-Ex umbenannt, weil man jene auch unter diesem Namen in den Kisten anfindet
    - Im finalen Bossraum wird das Statuenleuchten nun via Panorama angezeigt und nicht mehr mit Objektcharsets. Dadurch läuft die Animation wesentlicher geschmeidiger.
    - Die neue Version ist etwas größer als die anderen, weil ich grade am Spiel weiterarbeite und ein paar neue Grafiken & Co. importiert hatte

    Sölf hatte mir mit seinem (nun abgeschlossenen) Let's Challenge Elektra Kingdom nochmal ein paar kleine Macken gezeigt, die sind nun auch alle behoben worden. Danke nochmal dafür =)

    Geändert von Davy Jones (25.01.2011 um 15:51 Uhr)

  11. #11
    Bin gerade über einen kleinen Mappingfehler gestolpert: In Marlis - Haus 3 - Obergeschoss kann man direkt unter der Treppe durch Wände laufen. Unter anderem, wenn man direkt nach dem Teleport nach unten läuft.

    Im Großen und Ganzen muss ich sagen, dass mir die Demo bisher um Längen besser gefällt als die letzte, was unter anderem auch an dem veränderten Kampfsystem liegt. Interessant, was man alles mit ein paar Manipulationen der Technik machen kann.
    Nur finde ich die meisten Gegner, zumindest in Jesario (weiter bin ich noch nicht) doch zu leicht. Wirkliche Herausforderungen gibt es wohl noch keine.
    Aber ich werde mal noch weiter spielen, da es wirklich fesselnd ist. Schön bunt und abwechslungsreich. Insbesondere so Sachen wie die sprechenden Blumen oder die Wichtel, die schon allein durch die Facesets, im krassen Kontrast zur teilweise weniger bunten Umgebung stehen. Sowas lockert das Spiel auf, sehr schön.
    Ich lasse mich mal noch überraschen, wie es wohl weiter geht.
    (Vielleicht gebe ich, wenn ich durch bin, noch eine weniger allgemeine Bewertung ab.)

  12. #12
    @Rettan: Hab den Bug glatt mal behoben.

    Zitat Zitat von Rettan
    Im Großen und Ganzen muss ich sagen, dass mir die Demo bisher um Längen besser gefällt als die letzte, was unter anderem auch an dem veränderten Kampfsystem liegt. Interessant, was man alles mit ein paar Manipulationen der Technik machen kann.
    Gut zu hören dass dir diese Version wesentlich besser gefällt als die letzte, immerhin hat man beim Kämpfen jetzt die Ruhe weg =)

    Zitat Zitat von Rettan
    Nur finde ich die meisten Gegner, zumindest in Jesario (weiter bin ich noch nicht) doch zu leicht. Wirkliche Herausforderungen gibt es wohl noch keine.
    Ja, da fehlt noch das gewisse Etwas. Sölf hat es in seinem Let's Challenge (Youtube) locker-flockig unter Level 20 durchgezockt, leichter ist im Grunde nur noch Eternal Legends von Square. Bis zum nächsten Mal wird da noch was in Punkto Gegner-Strategie gedreht, besonders auf dem zweiten Konti brauchts mehr davon.

    Zitat Zitat von Rettan
    Aber ich werde mal noch weiter spielen, da es wirklich fesselnd ist. Schön bunt und abwechslungsreich. Insbesondere so Sachen wie die sprechenden Blumen oder die Wichtel, die schon allein durch die Facesets, im krassen Kontrast zur teilweise weniger bunten Umgebung stehen. Sowas lockert das Spiel auf, sehr schön.
    Ich lasse mich mal noch überraschen, wie es wohl weiter geht.
    (Vielleicht gebe ich, wenn ich durch bin, noch eine weniger allgemeine Bewertung ab.)
    Und da sehe ich glatt mal wieder, wie sehr die Meinungen auseinandergehen. Einige verdammen den Kontrast, andere fühlen sich damit pudelwohl. Danke dir für die Einschätzung.

    Zum Status:
    Von den Außengebieten fehlt mir im Grunde nur noch ein Teil vom Gebirge und der Dschungel, man kann also sagen dass 90-95% in dieser Richtung fertiggestellt ist. Innenräume brauche ich wohl noch 4-6 Sets (Mondhöhle, Sonnenfels, Dschungeldorf, etc.) dann ist die Sache aber auch wieder gut.

    Anschließend geht es an die NPCs, Quests und Gegnerschaften sowie den Fuzzelkram mit den Animationen.

    Was ich schonmal zum Gameplay sagen kann:
    - Auf dem dritten Kontinent Brand steuert man eine Dreiergruppe
    - Jedes Partymitglied startet ab dort mit komplett neuen Skills
    - Ein Wiedersehen mit vielen Flüchtlingen Süd-Jesarios
    - Da die Einheimischen nicht sonderlich gut auf außerhalb kommende zu sprechen sind, besorgt man sich die Infos mittels Gedankenlesens
    - Wem das Notensammeln gefallen hat, wird an diesem Kontinent wieder seine Freude haben
    - Der Rion verliert seinen Wert, Jenny muss nun selber sehen wie sie sich ihre Heilmittel besorgt oder auch ggf. zusammenmixt
    - Wer keine Noten und Seekarten-Stücke gesammelt hat, wird einen recht kurzen Trip auf dem Kontinent erleben
    - Es gibt wieder eine Oberwelt
    - Hinweis: Sowohl die Saves aus Demo 2 als auch Demo 3 werden gleichermaßen kompatibel sein

    Geändert von Davy Jones (31.01.2011 um 15:43 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat


    Sie ist eine Soziopathin und eigentlich nur auf ihr eigenes Wohl aus, die Welt und alle ihre Bewohner können sie mal am Allerwertesten lecken. Nicht grad ein Held, mit dem man sich anfreunden kann.


    Nein, Du!
    Nur weil es mal eine Heldin ist, Die nicht selbstlos die gane Menschheit vor dem Oberdämon und seiner dunklen Armee retten will, ist das Spiel lange nicht schlecht, im Gegenteeeeeeeeeeeeeeeeeil.
    Das ist absolut menschlich, Niemand setzt sich einfach ohne Gründe für die ganze Welt ein.
    Jenny ist ein toller Charakter.


    Zitat Zitat
    Nach einmaligem Ansprechen sind sie übrigens auch im "Nützliches"-Bereich des Quest-Steins verfügbar.
    Äh nein. Nur unten Rechts war EINE Pflanze da. Die Anderen wollten partout nicht erscheinen.

    Zitat Zitat
    Jennys Einstellung: Alles was nervt, wird niedergemacht >=)
    Oh, und Das ist eine gute Einstellung.
    ich mochte EK schon immer dafür, eine Protagonistin zu besitzen, die auch mal böse grinsend in einen Kampf startet und mal über die Leichen der Gegner sadistische Züge zeigt Gibt es sonst Nirgends. N-I-R-G-E-N-D-S. Wehe, Jenny wird auf Kontinent 3 handzamer.

    Geändert von Janoko (17.01.2011 um 19:26 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Was den Sound angeht kann ich dir leider nicht weiterhelfen, bei mir läuft alles wunderbar. Nur ein einziger hatte sich bisher über die Lautstärke bei einem einzigen Soundeffekt (Wellenschlagen) beschwert, den hab ich dann auch letztendlich runtergedreht. Tipp: Das Spiel benutzt vor allem im Startgebiet MP3s, SW Synth für die Midi-Lautstärke hilft dir hier nicht mehr weiter.
    Das war mir sehr wohl bewusst und ich hab es natürlich runtergestellt - nur scheint die Standartlautstärke der Hintergrundmusik wesentlich lauter zu sein als in anderen Spielen


    Zitat Zitat
    Im Grunde hast du dir die Frage grade selber beantwortet, du bekommst sofort eine Übersicht über das Wissen der Pflanze. Nach einmaligem Ansprechen sind sie übrigens auch im "Nützliches"-Bereich des Quest-Steins verfügbar.
    Das mit dem Queststein ist dennoch für mich ein unlogischer Part - weil ich kann doch so ein Wissender sein wie ich will - so eine Begehbare Menüart ist doch irgendwie neu... und es ist für mich besser wenn so etwas nach und nach den Spieler herangebracht wird. Genauso mit den Noten - wenn ich dein Spiel nicht kennte kannste über meinem Kopf viele Fragezeichen oder WTFs sehen - da ich diese Pflanzenerklärung nicht wirklich die optimalste finde. Lieber das man es im Spiel erklärt.


    Zitat Zitat
    Jennys Einstellung: Alles was nervt, wird niedergemacht >=)
    Wenn du erstmal dein ganzes Leben in einem Gebiet mit ständig wiederkehrenden Globys wohnst, bist du einfach nichts anderes mehr gewohnt. Noch dazu, dass man als Söldnerin ständig irgendwelche Viecher totschlagen muss, da sinkt die Hemmschwelle im Laufe der Jahre ganz gewaltig.
    Das verwirrende war weniger, dass man die Gegner niedermacht - sondern, dass sie die erst nicht niedermachte (bzw. mir gar nicht klar war, ob es überhaupt Gegner seien) - und dann plötzlich später ein Switch umgestellt wurde (den ich als Spieler nicht bemerkte) und plötzlich gegen einen Gegner kämpfte... kam für mich überraschend diese Änderung der Einstellung... vorher hat sie die Viecher doch auch ignoriert... warum jetzt nicht mehr?


    Dazu meine Gedanken - über andere Dinge kann man sich streiten, aber das ist denke ich nicht der Sinn der Sache. Mich hat das Spiel (also die Anfänge - welche oftmals die schwächsten sind) nicht überzeugt, aber ich wollte dir wenigstens eine Umfangreiche Kritik geben statt einfach zu sagen Spiel blöd.

    Ich als Spieler wünsche mir eigentlich mehr in die neuen / unbekannten Dinge eingeführt zu werden. Vielleicht bin ich inzwischen bei solchen Sachen einfach verwöhnt, wenn ich gerade Golden Sun 3 Spiele, wo die Gameplayelemente alle im ersten Kapitel erklärt wurden für Neulinge, was ich einfach eine Klasse Sache finde.

    Es liegt natürlich an dir ob du die Sachen änderst oder nicht. Was ich natürlich interessant fände, ob ich da mit meiner Kritik alleine dastehe, oder ob es anderen ähnlich ergeht wie mir.


    ps. was mir noch einfällt: Mit der KS Kritik meinte ich weniger das System 2k3er ... parallel oder nicht, sondern das aufgrund der hohen Gegnerzahl (waren es immer 8 Stück?) es sich in die Länge zieht, weil wenn man für jeden Angriff von den 8 Gegnern 2 Sekunden rechnet, dann wartet man salopp erstmal 16 Sekunden, wenn alle noch Leben bis du was machen kannst oO da wären mir weniger und stärkere Gegner lieber



    pps. wollte noch erwähnen, dass mir beim schreiben der ganzen Sachen entfallen ist, dass ich die Protagonistin eigentlich sehr sympatisch finde ^^

    Geändert von Handschuh (17.01.2011 um 19:30 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •