Überschrift: In der hohen Stadt
Kaldrun die zweite - aber warum hohe Stadt? Ach ja, weil sie
hoch liegt... fast vergessen.
Irdrs Gedanken sind toll! Hindurchsprengen

Danains Gespräch mit Chandra hat mir gut gefallen. Klar, direkt und höflich.
Interessant war danach das kurze Gespräch mit Irdr - ob er sich daran hält und Scharneim nichts verrät?
CSI Marak?

Seine Nachforschungen waren wirklich erheiternd. Chandra hat also nicht in der Bibliothek gearbeitet und Megglson ist tot. Pulsadern aufgeschnitten? Kein Blut? Na für Marak ist das ein klarer Fall. Für den Leser zu dem Zeitpunkt auch. Zumindest wenn man vergessen hat wie Marak nach dem Biss zugerichtet war.

Kiandra is in the house.

In Scharneims Alptraum kommt ein Sarg mit Samt vor und danach riecht es in der Luft nach Ozon? Nun, ich glaube nicht das Särge mit Samt in dem Zeitalter wo die Geschicht spielt in Mode waren und das Wort Ozon ist für diese Zeit auch zu modern.
Es kommt übrigens gut rüber wie viel Angst Scharneim vor Chandra hat.
Chandra erklärt warum Elfen so begehrt sind und das sie sich Scharneims Geruch merken will um ihn schnell zu finden. Spätestens bei den Infos würde jeder normale Mensch - oder auch Elf - Panik bekommen...
Imn taucht auch wieder auf. Schön. Weniger schön war ihr auftauchen was den Text selber angeht. Extrem viele Wortverdreher, fehlende Wörter oder einfach Sätze die keinen Sinn ergeben. So als ob du eine alte Textpassage ausgebessert hast und dabei 1-2 Sätze übersehen hast. War ziemlich verwirrend bei der Stelle.
Ein halber Fuß kann nachwachsen?

Das Krezuverhör samt der alten Geschichte zwischen Nirimwe und Chandra war gut.
Imns Geschichte gefällt mir sehr gut. Ich weiß gar nicht mehr ob sie das letzte mal Überhaupt eine Geschichte gehabt hat - aber die neue Version ist sehr gelungen. Vielleicht etwas zu Rührseelig und Klischeehaft - aber das passt schon.

Aha, Nirimwe und Chandra haben noch ein Geheimnis. Klingt so als ob sie etwas mehr als Freundinen waren.

Oder meinst du etwas anderes?
Marak redet sich um Kopf und Kragen. Aber da Scharneim voll hinter Chandra steht, Nirimwe auch für sie ist und Danain neutral bleibt ist er in der Minderheit.

Wow, ich kann die Spannung in der Luft schon fast sehen.

Was mich etwas gewundert hat ist, das Marak nicht so verblendet ist und Chandra auch noch Megglsons Tod anhängen will. Immerhin könnte er auch behaupten das sie Scharneim beeinflusst hat zu lügen.
Schalträger - für Neulinge klingt dieser Name doch ziemlich niedlich, witzig oder kuschelig. Na - zumindest gibt es wieder ein Gespräch wo Chandra und Marak dabei sind, ich freu mich schon.

Nettes Gespräch - vor allem der Abschlusssatz von Marak war wieder mal gelungen. Das einzige was mich etwas gestört hat: alle haben etwas gesagt, nur nicht Imn, Chandra oder Irdr. Während man bei Imn und Irdr noch ok sagen kann fehlt mir doch irgend ein Kommentar von Scharneim zum Schal...
Scharneim beschwert sich bei Danain über Chandras Art der Wahrheitsdarstellung?
Pyjamaparty mit einer Vampirin und einem Paladin - yeah!

Schöne Szene, gut geschrieben und tolle Gespräche.
Ein bisschen Drachenkunde - nett. Und der kleine, rote Drachen war Kraj. Oh Mann, Chandra ist mehr als nur alt... 3-4000 Jahre ist nicht mehr schwach.
Woher weiß sie von Arthor? Nun gut, sie lebt ja schon lange. Vielleicht hat sie ihn - oder sogar die beiden zusammen - schon mal getroffen. Oder Nirimwe hat von ihnen erzählt, was die einfachere Variante wäre.
Ein toter Waldläufer - Ridan (und ich muss leider gestehen das ich nicht 100% weiß wer er war. Ich Tippe auf den Waldläufer der sich mit Nirimwe treffen wollte) -, eine besorgte Chandra die Angst um Scharneim hat und eine nahe und unbekannte Gefahr - oder auch nicht.
Ein würdiges Ende für diese tolle Kapitel.