Also so einen Mini-Drachen hätte ich auch gern
Na ja, ob der so pflegeleicht ist... und sich gut mit Katzen verträgt...
Katzen? Sind das die Wesen, die man am besten ausstopft, wenn man keine zerfetzten Tapeten haben will?
Wie fandest du denn dessen doch etwas ungewöhnliche Beschreibung?`
Toll. Wieso ungewöhnlich? Ich meine, für einen Drachen ist er ungewöhnlich klein, das stimmt schon

, aber ungewöhnlich fand ich die Beschreibung nicht. ^^
Sie kennt so all die gängigen Klischees über Vampire.
Dabei glitzern sie nur
Chandra glitzert nicht.
Oh doch, Du weißt es nur noch nicht :
Nach wie vor scheint das Verhältnis zwischen Chandra, Nirimwé
und Imn ziemlich kompliziert zu sein.
Sie ist nicht mehr so einfach wie in den alten Fassungen, ja. Da war
vieles klarer, bzw. gar nicht vorhanden.
Scheint, alsob beide Chandra
geliebt haben bzw. lieben.
Na ja, ihre Gefühle sind schon sehr unterschiedlich.
Insgesamt ist Chandra mir wieder
sympathischer geworden als beim letzten Kapitel.
Wie kommts?
Weil sie nicht mehr so ausweichend wirkt. Sondern wieder menschlicher, sofern man das von einer Vampirin sagen kann.
Nur die Kinder hätte
sie wirklich in Ruhe lassen sollen, die können nichts für ihren Vater.
Chandralogik: Aber die schmecken besser!
Ist keine Entschuldigung. Könnte ja jeder kommen
evor ihr Land verdorben wurde oder täusche
ich mich da?
Nein, tust du nicht.
Mal keine Katastrophe oder Vorbereitung auf eine Flucht.
Wobei das Ende hier ja schon irgendwie mehrdeutiger ist als viele davor.
Fragen:
Quasi die komplette zweite Hälfte des Kapitels wurde komplett neu geschrieben, der erste Teil mehr oder weniger durchkorrigiert. Daher direkt die Fragen, wie du folgende SSzenen fandest:
immer diese Fragen ._. Wenn mir etwas komisch vorkommen würde, würde ich es doch schon von mir aus sagen.
- Chandra bei Rellam
Gut, Geschah ihm recht (nur halt die Kinder ....)
- Scharneims Kampf gegen die Asrointa
Spannend. Und Scharneim beherrscht jetzt sogar Schutzzauber und nicht nur Fehlwellen *pfeif* Insgesamt scheint er mächtiger, "magischer" rüberzukommen als früher. Früher wirkte er eher wie ein Anfänger, der nicht wirklich weiß, was er tut. Jetzt weiß er es und wirkt daher als Magier weitaus überzeugender.
- Chandra bringt Scharneim zurück
Wie meinen? Natürlich musste sie, selbst war er ja wohl nicht mehr ganz in der Lage. Wer war derjenige mit den "Schlangenaugen"? Ein Drache in Menschengestalt? Vor allem, weil er sagte, er müsse "schon wieder aufräumen". Bei einem uralten Geschöpf wie Chandra kann das dann eigentlich auch nur jemand mit ewigem Leben sein, womit mir spontan ein Drache einfiele.
- Abschluss, Chandra und Nirimwé
Tja, sie scheinen da weiter zu machen, wo sie damals durch Missverständnisse aufgehört haben. Wie diese Beziehung allerdings zur späteren Heirat mit Scharneim passt, da bin ich gespannt. Ist Nirimwé nur ein Spielzeug für Chandra? Oder kann sie wirklich zwei Leute lieben? Oder wählt sie Scharneim aus Eigennutz, weil er einfach wesentlich länger lebt als eine Menschenfrau?
Davon abgesehen:
- Wie nachvollziehbar fandest du Danains Überlegungen, deretwegen überhaupt Scharneim und Chandra losgingen?
Die Brocken? Sinnvoll. Der Mann ist Realist.
- War für dich verständlich, warum Scharneim Chandra hinterher hastete?
Ja, er fühlt sich wohl irgendwie für sie und für ihre Rolle bzw. ihr Dasein in der Gruppe verantwortlich und irgendwie fasziniert sie ihn auch.
- Was hältst du vom neuen Background von Nirimwé? Und ihr entsprechendes Verhalten?
Gefällt mir entschieden besser. Nur fürchte ich, dass sie bald wieder zugunsten Scharneims und der künftigen Ehe abgesägt wird. ._.
- Wie geht es jetzt wohl weiter?
? Glaskugel gerade nicht zur Hand.

Das weißt wahrscheinlich nur Du und Du verrätst es nicht.
- Wie fandest du die Dialoge im Kapitel?
gut, wie immer.
- War das Kapitel spannend?
Ja
- Generell, wie gefällt dir das "neue" Kaldrûn (bzw. der Aufenthalt dort), rückblickend über die letzten drei Kapitel?[
wie ich schonmal sagte; Kaldrûn wirkt auf mich jetzt lebendiger, mittelalterlicher, irgendwie "richtiger"