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  1. #1
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    hab zwar iwie keine mail bekommen (oder die is im spam gelandet und mittlerweile gelöscht)

    was ich in FFXIV haben wollen würde:

    - Ein Questsystem
    normale und zahlreiche quests neben den stupiden monsterhunts

    - auktionshaus

    - chocobos
    Die 3 genannten Dinge waren alle mit dabei in der Auswahl der Umfrage was die Spieler "als nächstes" im Spiel integriert sehn wollen, also wird alles davon auch defintiv noch kommen, nur wann ist die Frage.

    Ich hatte bei meiner Umfrage auch für Quests gevotet, denn die sind IMO grad das wichtigste im Spiel das fehlt, damit man sich mit der Welt mehr identifizieren und reinleben kann.

    PS: 45k SP davon entfernt die erste Klasse auf 50 zu haben <.<

  2. #2
    Du Freak!

    Ich dümpel immer noch in Richtung 35 rum - es zieht sich schon alles ein wenig. Nebenher habe ich schon angefangen auch ein wenig Waldläufer zu spielen zur Abwechslung. Bin mal gespannt, was sich so ergibt aus dem ganzen Umfragekram.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  3. #3
    Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Du Freak!

    Ich dümpel immer noch in Richtung 35 rum - es zieht sich schon alles ein wenig. Nebenher habe ich schon angefangen auch ein wenig Waldläufer zu spielen zur Abwechslung. Bin mal gespannt, was sich so ergibt aus dem ganzen Umfragekram.
    Gerade ab 34/35 kann man anfangen richtig gut und schnell zu lvln^^ Vorraussetzung dafür ist jedoch ne Gruppe von ca 3-4 Leuten damits effektiv ist. So kannst du im Schnitt ein Level pro Leve Reset hinkriegen bis ca. 38, dann dauerts etwas länger wie 1 Leve Reset, dafür gibts dann in 3 Leve Resets 2 Lvl

    Dazu muss man zwar dass Leve System en bisschen "ausnutzen", aber wenns leider grade nich anders geht
    Hats sicher auch schon davon gehört, wenn du ab und zu in ZAM Foren oder dergleichen liest. Es gibt ne Hand voll Leves die sehr gut SP geben und wenn man diese in einer 3-4er Gruppe miteinander linkt gibts da schon mal locker 300-400SP pro Gegner und ca 5-8k SP pro Leve. Was viele noch nicht wirklich bekanntgegeben haben oder gemeldet haben(vermutlich aus Angst es wird gefixt lol) ist dass alle diese Leves auch "glitchen" können und die Möglichkeit besteht dass in einer Leve die Gegner undendlich lang respawnen, was letztendlich zur Folge hat dass man 30min lang Gegner für 300-400SP töten kann. So haben wir allein in einer Leve schon bis zu 20k SP gekriegt.
    Und damit gewährleistet ist dass man die Leves auch jeden Reset aufs neue miteinander linken kann failed man die Leves absichtlich, so dass man sie jeden Reset neu starten kann. Ist zwar nicht Sinn der Sache, aber es erfüllt seinen Zweck derzeit mehr als gut. Hab von 30 auf "knapp" 50 gerade mal en knappen Monat gebraucht nur durch Leves, kein grinden.

  4. #4
    ich glaub online mässig haben die nich wirklich das händchen wenn ich ma überleg das es von square enix inzwischen dritte online spiel is was auch schon berg ab geht...... ( final fantasy XI und noch ein anderes was mehr "comic" grafik ala flyff hatte gabs auch noch aba ka wie das hies, das hats nur bis zur closed beta geschafft und wurd danach gecancelt ) wie siehts dort aktuell aus lohnt es sich so überhaupt da noch zu spieln ? nich das es ne art zweites ragnarok 2 wird * das erste * fast ewig in der beta aba nie ein wirkliches release ^^"

    wie ich auch gemerkt hab is das leveln extrem ~.~ auf eine art is es bissle abwechslungs reich wenn ich schnauze voll hab auf magie wechsel ich zum nahkampf oder zum bogen ^^" aba das leveln is genauso abartig wie in XI oder mein ich das nur?
    Geändert von Oceana_Amayo (28.01.2011 um 14:48 Uhr)

  5. #5
    FFXI ging Berg ab...? Das wäre mir ehrlich gesagt Neu.
    Ok gegen Wow Abonenten stinkt jedes MMO ab, aber es war imho sehr erfolgreich sonst hätte SE wohl schon längst die Server abgeschalten.

  6. #6
    XI tut bzw. tat alles aber sicherlich nicht bergab gehen. Was Subscriptions angeht, da brauchen wir glaube ich nicht darüber reden - da kann glaube ich nichts auf dem Markt mit WoW mithalten, aber bergab gehen? Ausserdem gibt es mehrere Definitionen von "erfolgreich sein". XI war ein voller Erfolg meines Erachtens nach - sicherlich hatte es nicht die Zahlen erreicht wie ein WoW aber ist nicht jeder Titel ein Erfolg solang wie er mehr Einnahmen bringt als Ausgaben?
    Und selbst nach über 10 Jahren sollen sich immer noch etwas mehr als 100.000 aktive Spieler in Vanadiel herumtreiben und es wird Content dafür rausgebracht. Wenn es bergab ginge, dann würde ich doch nicht mehr daran arbeiten grossartig.
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  7. #7
    Fantasy Earth: Zero so hies das andere mmo von SE ^^

    ich mein auch net das XI bergab und puck weg sein wird ich finds ehrlich gesagt besser als XIV irgendwie.. jut grafisch sieht man von beiden welches besser is aba najo. XI wird noch paar jahre da sein und jut is ^^ ich meint es nur allgemein das Square es nicht so mit mmo's nun ma hat.

  8. #8

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Oceana_Amayo Beitrag anzeigen
    Fantasy Earth: Zero so hies das andere mmo von SE ^^

    ich mein auch net das XI bergab und puck weg sein wird ich finds ehrlich gesagt besser als XIV irgendwie.. jut grafisch sieht man von beiden welches besser is aba najo. XI wird noch paar jahre da sein und jut is ^^ ich meint es nur allgemein das Square es nicht so mit mmo's nun ma hat.

    Find FFXI auch einfach besser... schon alleine das auktionshaus..
    hab mich vorhin eingeloggt in FFXIV und hab auf den ersten blick keine großartigen änderungen vermerkt.. keine 30s verzögerung beim ziehen der waffe etc..

    und die marktbezirke patchen sie auch mehr und mehr zum auktionshaus.
    sie sollten das mit den marktbezirken ganz sein lassen und den müll rauspatchen, selten so einen schlechten spielerhandel erlebt in einem MMorpg.

    da hatten selbst die private stores in Lineage II mehr übersicht, indem über jedem privateshop char in einem kasten stand, was er anbot...


    ich mein auch total simpel im grunde.. aber da kann ich gleich lesen, wo was sache ist und muss mich nicht durchklicken durch dumme NPC püppchen, die dumm rumstehen.. schlimm schlimm. und die suchfunktion ist nicht viel mehr als ein auktionshaus.
    Nix halbes nicht ganzes... ich bleib dabei, rauspatchen den müll und auktionshaus rein..


    hier in FFXIV ist das grauenhaft, vor allem weil die NPC auch mit verzögerung aufploppen
    Geändert von Tonkra (07.02.2011 um 23:07 Uhr)

  9. #9
    Finde weder das eine noch das andere eine gute Lösung...imho wars in FFXI schon super gelöst: Auktionshaus für sämtliche Belange und die Bazaare für schnäppchen, Hakutaku Eyeclusters etc...

  10. #10
    Eigentlich witzig, wenn man bedenkt, wie viel SE von FFXI übernommen hat, aber ausgerechnet das AH, welches als System besser funktioniert als bei so einigen Konkurrenten, nicht übernommen wurde.

  11. #11
    Zitat Zitat von Kazaana Beitrag anzeigen
    Eigentlich witzig, wenn man bedenkt, wie viel SE von FFXI übernommen hat, aber ausgerechnet das AH, welches als System besser funktioniert als bei so einigen Konkurrenten, nicht übernommen wurde.
    sie haben viel übernommen? Ich seh ehrlich gesagt nicht so viel Ähnlichkeit.

  12. #12
    Ich sehe da auch nicht so viel Ähnlichkeit. Abgesehen von der Möglichkeit sich jetzt auch alleine zu langweilen und dabei ein wenig vorwärts zu kommen, war ffxi schon zum damaligen US-Release ein kompletteres Spiel, mit mehr Content und einem wesentlich besseren und durchdachteren Charakter-, Kampf- und Handelssystem. Modernere Ideen aus dem späteren ffxi? Fehlanzeige.

  13. #13
    I still can't believe i fantasized about an Online FFXII when the first Details where announced ahahanh.

    Good Times.

  14. #14
    Zitat Zitat von Oceana_Amayo Beitrag anzeigen
    ( final fantasy XI und noch ein anderes was mehr "comic" grafik ala flyff hatte gabs auch noch aba ka wie das hies, das hats nur bis zur closed beta geschafft und wurd danach gecancelt )
    Fantasy Earth Online hats vor ca. 4 Jahren geheißen.
    war auch über POL zum einloggen. War das aller mieseste MMORPG, das ich jemals gespielt hatte (JP beta).
    FFXIV Spieler konnten froh sein, ihr anfängliches (wenn auch schlechtes, langsames) interface zu haben, im vergleich zu FEO (oder wie es jetzt anscheinend : Zero heißt). mag sein, dass es jetzt anderes ist..hauptsache comic girly boob und panty shots!

  15. #15

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    PS: 45k SP davon entfernt die erste Klasse auf 50 zu haben <.<
    und hat das spass gemacht? o

  16. #16
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    und hat das spass gemacht? o
    Ich hab ausschliesslich über Leves(seit Nov Patch) und nur mit Freunden aus der LS zusammen glvlt und ja das macht Spass. Mir hat es die ganze Zeit richtig viel Laune gemacht mit Freunden zusammen die Leves zu machen. Die Leves an sich sind dabei langweilig und stupide...aber zusammen mit andern entsteht dabei halt der Spass.

    PS: R50 is nun erledigt. Gladiator ist abgehakt. Nun ist das nächste Etappenziel Armorer und Blacksmith jeweils von 37 auf 40 zu lvln und Goldsmith auf 25, dann sind auch erst mal alle Subcrafts für den Armorer abgedeckt. Sobald ARM und BSM 40 sind gehts dann wieder zurück zu Leather, Weaver und Goldsmith um die dann auf 30 zu bringen^^

    PS: Mir macht FFXIV immer noch Spass...ich sag nicht das es nicht immer noch viel Baustellen gibt und vieles das man verbessern muss, aber im derzeitigen Status hab ich trotz allem noch meinen Spass.

  17. #17
    So am Rande gefragt: Wurde für Januar nicht nochmal ein größeres Packet an Überarbeitungen versprochen?

  18. #18
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    So am Rande gefragt: Wurde für Januar nicht nochmal ein größeres Packet an Überarbeitungen versprochen?
    Zum einen war es für "Early 2011" angekündigt, zum anderen war dass noch unterm alten Dev Team, also wie viel davon bzw was alles und wann etwas kommt, ist wieder komplett offen.
    Ursprünglich hiess es dass das "Early 2011" Update kurz vorm PS3 Release hätte kommen solln...was ja nun auch hinfällig ist xD

    Fest steht nur, in den nächsten 2-3 Wochen müssen wirklich mal konkrete Aussagen kommen, sonst wird die Stimmung in der Community wieder deutlich schlechter.

  19. #19
    Nicht, das ich nun was Falsches sage aber ich meine mich erinnern zu können, das Naoki Yoshida im langen Interview meinte das die Inhalte, die für Anfang 2011 angesetzt und vom alten Dev Team der Spielerschaft versprochen wurde, definitiv noch kommen wird im vollen Umfang. Was danach sein wird, steht wohl in den Sternen geschrieben aber ich schätze wir werden frühestens wohl erst was Neues erfahren, wenn die die ganzen ausgefüllten Fragebögen analysiert und ausgewertet haben.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
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  20. #20
    Zitat Zitat von final-fantasy-future.de
    Die japanische Seite neuen Director von Final Fantasy XIV, Naoki Yoshida, ausführlichst zum Spiel interviewt. Um das jüngste Mitglied der Final Fantasy Hauptreihe zu retten, möchte Yoshida Final Fantasy XIV die selbe Bedeutung und Atmosphäre wie Final Fantasy VII, dem Lieblingsteil von Yoshida, verpassen. "Spricht man mit Fans, selbst jenen aus Nordamerika und Europa, merkt man, was für einen gewaltigen Einfluss Final Fantasy VII auf sie ausgeübt hat" meint Yoshida.
    Klingt ein bisschen so, als wollte man das Spiel komplett neu entwickeln. Damit dürfte Yoshida über kurz oder lang aber ein ähnliches Schicksal erleiden wie Tanaka. Abgesehen davon ist beim letzten mal, als sich jemand an FFVII orientieren wollte, FFXIII rausgekommen.

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